ÖFB CUP ▪ Achtelfinale in Innsbruck

blwhask

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Dienstag, 27.10., 20:30 Uhr (live im ORF)

Konzentrieren wir uns langsam aber sicher auf die nächste Partie. Immerhin sind es nur noch fünf Tage bis zum Ankick.

Es wird spannend zu sehen sein, wie beide Trainer dieses Achtelfinale einordnen. Gehe aber davon aus, dass auf beiden Seiten mit kleineren Umstellungen zu rechnen ist, da der Meisterschaftsbetrieb doch um einiges wichtiger ist. Dennoch erwarte ich mir einen heißen Kampf um den Aufstieg.

Gartler, Kerhe, Hinum, Ranftl und Erbek verdienen sich meiner Meinung nach eine Pause. Würde gern Fröschl, Dorta, Fabiano, Lageder bzw. Ullmann in der Startelf sehen. Aber vermutlich sind das schon wieder zu viel Veränderungen. Naja, Hauptsache wir beenden das Spiel verletzungsfrei, aber auf ein Weiterkommen und einem attraktiven Gegner auf der Gugl hoffe ich noch immer. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Naja, speziell bei Kerhe und Ranftl hat die Formkurve gegen Lustenau mMn schon wieder nach oben gezeigt. Ich weiß nicht, ob es da so klug wäre, die jetzt wieder aus dem Rhythmus kommen zu lassen. Generell sollten wir mMn mit der besten, verfügbaren Elf auflaufen. Der LASK hätte das Zeug dazu, im Cup weit zu kommen und für Furore zu sorgen, dieses Potential sollten wir nicht ungenützt lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Naja, speziell bei Kerhe und Ranftl hat die Formkurve gegen Lustenau mMn schon wieder nach oben gezeigt. Ich weiß nicht, ob es da so klug wäre, die jetzt wieder aus dem Rhythmus kommen zu lassen. Generell sollten wir mMn mit der besten, verfügbaren Elf auflaufen. Der LASK hätte das Zeug dazu, im Cup weit zu kommen und für Furore zu sorgen, dieses Potential sollten wir nicht

ungenützt lassen.

Vorallem haben wir jetzt 1 woche zeit um uns voll auf die wichtige partie zu konzentrieren.

Nichts wär wichtiger als innsbruck einen weiteren nackenschlag zu versetzten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

meine meinung bezüglich cup hat sich nicht geändert. von mir aus können sich die Tiroler gerne ein paar runden mehr mit dem cup beschäftigen und wir konzentrieren uns voll auf die liga.

der ausfall im cup von Erdogan schmerzt heute noch

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

meine meinung bezüglich cup hat sich nicht geändert. von mir aus können sich die Tiroler gerne ein paar runden mehr mit dem cup beschäftigen und wir konzentrieren uns voll auf die liga.

der ausfall im cup von Erdogan schmerzt heute noch

...und noch viele viele weitere Wochen :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Meine Meinung bezüglich Cup hat sich nicht geändert - ich möchte, dass wir nächstes Jahr nicht zur Bundesliga, sondern auch international spielen.

Im Ernst,... gerade weil es gegen Innsbruck geht, muss man alles geben. Mit einem Sieg können wir sie nochmal unter Druck setzen, wenn sie sehen, dass die Formkurve bei uns (endlich) nach oben zeigt... was anderes wäre, wenn man auswärts gegen Red Bull, Rapid, etc. spielen würde... da wäre es fatal, wenn man versuchen würden einen (Pyrrhus)sieg zu erlangen und stattdessen einen (wahrscheinlichen) fiesen Dämpfer bekommt und vl. auch noch mit einem Verletzten heimfährt. Will am Dienstag die stärkste Elf sehen (ob man jetzt Fröschl oder meinetwegen Ullmann reinrotiert ist wurscht) und vor allem will ich ein Weiterkommen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein wenig rotieren wäre m.M. nach schon sinnvoll. Wir haben einen breiten Kader, wo wir z.B. auch einen Pellegrini, Fröschl einsetzen können und auch sollten. Selbiges gilt natürlich auch für Mittelfeld und Abwehr.

Cup ist für mich nicht ganz so wichtig, zumal nach wie vor die richtigen Kaliber wie RBS auch noch im Bewerb sind. Was nutzt mir z.B. eine Niederlage erst im Halbfinale, wenn wir immer auswärts gespielt habe? Gibt weder große Einnahmen noch große Anerkennung.

Andererseits bin ich auch der Meinung, dass wir Innsbruck mit einem Sieg von uns eine nächste Watschn geben würden... das schadet denen sicherlich nicht, zumal sie immer noch (zuviel) Selbstvertrauen haben :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Alfred Hörtnagl richtete den Blick bereits auf Dienstag, wo im Samsung-Cup der LASK wartet. "Es ist ein Stück weit Wettbewerbsverzerrung, wenn der LASK jetzt nicht spielt und am Dienstag im Cup ausgeruhter zu uns kommt. Da passt strukturell was nicht und da ist zu Beginn der Saison die falsche Entscheidung getroffen worden", so der Neo-Sportirektor.

:mimimi:

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

:mimimi:

hätten sie jetzt +8 pkt vorsprung, dann würd er anders reden....aber so ist es (obwohl er nicht unrecht hat) reines sudern.

mich würd interessieren, ob er vor 24h das wort "Wettbewerbsverzerrung" auch in den mund genommen hat.

aber für mich ist das resultat mehr als nebensächlich...ich hoffe nur, das sich unsere fans zusammenreißen, denn die hirnbefreiten Innsbrucker haben dieses jahr schon zwei mal ordentlich am "watschnbaum" gerüttelt. wenn da jetzt von seiten der Linzer erneut eine antwort kommt, dann trau ich den feiglingen aus Tirol zu das sie ein spiel unsere U7 stürmen.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

mimimi die boesen tiroler.... am watschenbaum ruettelte schon eure szene. und das "erneut" kannst weglassen. antwort gabs ueberhaupt noch keine von euch , ausser a paar kieselsteine.

zum spiel : ich trau mich echt nciht wetten . kann irgendwie ausgehen.

zur wettbewerbsverzerrung : recht hat er ja schon. nur haetts halt umgekehrt genauso sein koennen. dann wuerdets ihr jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mimimi die boesen tiroler.... am watschenbaum ruettelte schon eure szene. und das "erneut" kannst weglassen. antwort gabs ueberhaupt noch keine von euch , ausser a paar kieselsteine.

deine antwort ergibt (erneut) keinen sinn ;-)

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hätten sie jetzt +8 pkt vorsprung, dann würd er anders reden....aber so ist es (obwohl er nicht unrecht hat) reines sudern.

mich würd interessieren, ob er vor 24h das wort "Wettbewerbsverzerrung" auch in den mund genommen hat.

interview war vor dem spiel bzw. in der halbzeitpause. da auf facebook das video gepostet wurde und man im hintergrund die spieler beim aufwärmen gesehen hat.

ich weiß auch nicht, ob es sudern ist, wenn man Fakten anspricht, die ja stimmen. Stichwort: wirtschaftliche und infrastrukturelle Rahmenbedingungen, die die Austria Salzburg nicht erfüllt..(ist zumindest aktuell noch über die Facebook Seite abrufbar)

Aber, darüber jetzt zu diskutieren macht keinen SInn....

Die Antwort ergibt schon einen Sinn: bisher war eure Szene halt groß im Sprüche schieben, siehe Innsbruck im Frühjahr oder jetzt im Oktober, aber so wirklich eine Reaktion hat es nicht gegeben.

Weder im Frühjahr (als man bei euch im Stadion spazieren gegangen ist; danach halt ein Böller...aber dafür brauch ich keine großen Eier); weder bei unserem Spiel bei Blau Weiß Linz.(außer ein bisschen auf dem Feld herumhüpfen und danach böse vor den Bussen herumstehen), noch das letzte Mal...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

interview war vor dem spiel bzw. in der halbzeitpause. da auf facebook das video gepostet wurde und man im hintergrund die spieler beim aufwärmen gesehen hat.

ich weiß auch nicht, ob es sudern ist, wenn man Fakten anspricht, die ja stimmen. Stichwort: wirtschaftliche und infrastrukturelle Rahmenbedingungen, die die Austria Salzburg nicht erfüllt..

<div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-video" data-allowfullscreen="1" data-href="https://www.facebook.com/SkySportAustria/videos/950608668346722/"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><blockquote cite="https://www.facebook.com/SkySportAustria/videos/950608668346722/"><a href="https://www.facebook.com/SkySportAustria/videos/950608668346722/">Alfred Hörtnagl spricht von Wettbewerbsverzerrung</a><p>Das #SkyGoEL-Spiel SV Austria Salzburg vs. LASK konnte heute nicht stattfinden, da die Salzburger kein Stadion mit Zulassung für Hochrisikospiele bereitstellen konnten. Vor dem Cup-Schlager FC Wacker Innsbruck vs. LASK spricht Innsbruck-Generalmanager Alfred Hörtnagl nun von Wettbewerbsverzerrung.Was beurteilst du die Sachlage? Gibst du Hörtnagl reicht?#SkyGoEL</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/SkySportAustria">Sky Sport Austria</a> on Freitag, 23. Oktober 2015</blockquote></div></div>

er hat eh nicht unrecht (hab ich auch oben erwähnt)...ich bezweifle nur, dass er die wettbewerbsverzerrung bei einem möglichen 11pkt vorsprung vor dem nächsten LASK ligaspiel auch so kritisiert hätten. denn ehrlich gesagt, hätte die verschiebung des spieles SVAS vs. LASK ordentlich vorteile für Innsbruck bringen können.

fakt ist (und ich glaub da sind wir uns alle einig) das die verschiebung fürn ar*** ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag