fußboller Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Die fünf Bestplatzierten der Kategorien der Wahl zu Österreichs Sportler des Jahres 2015 sind am Dienstag veröffentlicht worden. Die Bekanntgabe und Ehrung der Sieger erfolgt am 29. Oktober (20.15 Uhr, live in ORF eins) bei der Gala „Nacht des Sports“ im Austria Center Vienna in Wien. Abgestimmt haben die Mitglieder von Sports Media Austria, der Vereinigung der österreichischen Sportjournalisten. Die Top Fünf der Sportlerwahl 2015 (in alphabetischer Reihenfolge): Sportlerin des Jahres (Siegerin 2014: Anna Fenninger/Ski alpin): Julia Dujmovits (Snowboard), Anna Fenninger (Ski alpin), Andrea Limbacher (Freestyle), Jasmin Ouschan (Billard), Claudia Riegler (Snowboard) Sportler des Jahres (2014: David Alaba/Fußball): David Alaba (Fußball), Bernhard Gruber (Nordische Kombination), Marcel Hirscher (Ski alpin), Dominic Thiem (Tennis), Bernd Wiesberger (Golf) Mannschaft des Jahres (2014: Lara Vadlau/Jolanta Ogar/Segeln): Stefan Fegerl, Robert Gardos, Daniel Habesohn (Tischtennis), ÖFB-Team (Fußball), ÖHB-Team (Handball), ÖSV-Team Ski alpin (Eva-Maria Brem, Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser, Marcel Hirscher, Christoph Nösig, Philipp Schörghofer), SK Rapid Wien (Fußball) Publikumswahl zum Aufsteiger des Jahres (2014: Thomas Diethart/Skispringen): Vanessa Bittner (Eisschnelllauf), Felix Gall (Rad), Stefan Kraft (Skispringen). Abstimmung noch bis 27. Oktober unter insider.orf.at. Behindertensportlerin des Jahres (2014: Claudia Lösch/Ski alpin): Beatrice Brunnbauer (Ski alpin), Melissa Köck (Ski alpin), Claudia Lösch (Ski alpin) Behindertensportler des Jahres (2014: Markus Salcher/Ski alpin): Patrick Mayrhofer (Snowboard), Pepo Puch (Reiten), Markus Mendy Swoboda (Para-Kanu) Tipp: Hirscher, Fenninger, ÖFB-Team Die Bayern haben am nächsten Tag ein Spiel, also wird - mittlerweile Tradition - Alaba wohl wieder nicht vor Ort sein. Dem Schröcksnadel ist natürlich ein weiterer Sieg von Alaba zu gönnen bearbeitet 27. Oktober 2015 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDC Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Am Ende gewinnt das Ski-Team und nicht das Fussball-Nationalteam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 alaba, fenninger, öfb-team mit abstand rapid haben die leicht wiedermal den atlantik-cup gewonnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Hirscher,Fenninger,ÖFB Team 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Mannschaft des jahres ist eh klar. aber dass rapid statt dem doublegewinner dabei ist, ist sensationell (deppad). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 ÖFB-Team ist bei der derzeitigen Stimmungslage eine Bank auf den Sieg, für die Tischtennis-Spieler ist es halt schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 was hat das ÖSV-Skiteam mit der lächerlichen Team-Goldenen in der Auswahl verloren. So sehr ich den Skisport schätze, aber bei der (derzeitigen) Wertigkeit dieses Bewerbs ist das lächerlich. Alaba zum dritten Mal in Folge wäre jetzt schon lächerlich. Fußball ist und bleibt ein Team-Sport. Hier muss es heuer einfach Hirscher werden. Aber bei der Kompetenz unserer Sportreporter würds mich auch nicht wundern wenns wieder Alaba würde. Fenninger wirds bei den Damen wohl machen - da gabs kaum vergleichbare Leistungen. Bei der Mannschaft ist das ÖFB-Team sowieso nicht zu schlagen. Beim Aufsteiger wirds wohl Kraft werden - obwohl ich hier eher für Bittner voten würde, da die Voraussetzungen da ganz andere sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Nachdem Alaba schon letztes Jahr nur mit einer Stimme Vorsprung gewonnen hat - und der wichtigste Präsident des Landes dann ein großes Theater gemacht hat - wird es dieses Jahr wohl Hirscher werden. Ich freu mich schon auf die Zeit nach Alaba, wenn dann mit gleichem Maßstab weitergemacht wird ... Man muss dann mehr als nur Meister werden und unumstrittener Stammspieler in einem der 3 besten Teams der Welt sein, um "Sportler des Jahres" in Ö zu werden. Nach Alaba wird es also wohl nie mehr wieder ein Fußballer schaffen. bearbeitet 20. Oktober 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Thiem und Wiesberger (wie von mir schon im Vorjahr gefordert) diesmal in der Auswahl dabei. Natürlich zurecht, da beide nach wie vor in der Weltspitze ihrer Sportart anzutreffen sind. Thiem hat jetzt auch schon Turniere gewonnen (was ihm voriges Jahr hier im ASB ja noch vorgeworfen wurde) und Wiesberger hat sich auch noch mal eine Spur gesteigert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Wird wohl die Randsportart Ski Alpin die Preise bei den Herren und Damen abholen. Tipp (alles andere würde mich ziemlich überraschen): Herren: Hirscher Damen: Fenninger Team: ÖFB-Team Aufsteiger: Stefan Kraft E: Behindertensport habe ich zuwenig verfolgt. bearbeitet 20. Oktober 2015 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Alaba zum dritten Mal in Folge wäre jetzt schon lächerlich. Fußball ist und bleibt ein Team-Sport. Hier muss es heuer einfach Hirscher werden. Aber bei der Kompetenz unserer Sportreporter würds mich auch nicht wundern wenns wieder Alaba würde. Zumal die Bayern auch "nur" deutscher Meister wurden. Im ÖFB-Team hat mMn Arnautovic mehr Akzente gesetzt und war wichtiger. Wäre zumindest eine gute Symbolik gewesen einen anderen Fußballer einzuladen. (aber das ist ganz subjektiv meine Meinung) Das gilt auch für Drago, Junu oder Baumgartlinger. Aber klar, Alaba ist schon ein Spitzenkicker, kann und soll man nicht in Abrede stellen. Der verdiente Sportler des Jahres wird hoffentlich Marcel Hirscher. Mit patierichs Wahl gehe ich übrigens konform. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Warum sind die Titelverteidiger beim Team des Jahres trotz der erfolgreichen WM Titelverteidigung in ihrer Disziplin nicht dabei und Rapid Wien schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Der heurige Modus war zum Kotzen. Sport Media Austria hat erstens nur noch 3 Ränge vergeben lassen und 2. konnte man keinerlei Mannschaft/Sportler mehr frei hinzufügen. So war zB der heuer extrem erfolgreiche Dartspieler Mensur Suljovic nicht gelsitet und konnte auch nicht mehr hinzugefügt werden. Das hat mich schon sehr geärgert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 wiesberger > hirscher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Schlierenzauer war noch nie Sportler des Jahres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts