mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2015 Und ansonsten ist Ried kaum vor das Tor gekommen. Bei unserer Spielweise muss man eben bei 100% sein und jeder Spieler mitdenken, wie und was er bei jeder Aktion am Spielfeld machen soll. Deshalb sind bei uns auch Leute wie Ankersen oder Djuricin gescheitert. Mittlerweile passt der Mix aber halbwegs und solche Fehler passieren immer seltener. Hirnloses Attackieren wird es va, wenn die anderen Spieler nicht mitverschieben. Aber was soll es, es ist auf jeden Fall eine ziemliche Steigerung zu sehen. Ich fand eher ein wenig seltsam, dass man die ZK im MF und die zweiten Bälle viel zu zaghaft bestritten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 27. Oktober 2015 Beim Tor lief wirklich vieles falsch. Aber ich gebe sporttaucher und fatbeat recht, Schmitz darf da nicht zum Ballführenden rüber und seinen Gegner einfach laufen lassen, zumindest nicht, wenn keiner der Mannschaftskameraden ihn übernimmt/übernehmen kann. Aber was solls, besser aus so einer Situation lernen, wo letztlich nichts passiert ist, als bei der nächsten CL-Quali 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sirphipsalot Amateur Geschrieben 28. Oktober 2015 Beim Tor lief wirklich vieles falsch. Aber ich gebe sporttaucher und fatbeat recht, Schmitz darf da nicht zum Ballführenden rüber und seinen Gegner einfach laufen lassen, zumindest nicht, wenn keiner der Mannschaftskameraden ihn übernimmt/übernehmen kann. Aber was solls, besser aus so einer Situation lernen, wo letztlich nichts passiert ist, als bei der nächsten CL-Quali Richtig, außerdem hat er 5 min später seinen Fehler gemeinsam mit Keita wieder ausgebügelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aneuling - Geschrieben 28. Oktober 2015 nun, jetzt gebe ich doch auch noch meinen Senf dazu. Ulmer ist schnell, aber nicht Bolt - und auch der haette es nicht rechtzeitig zurueck geschafft - Freispruch! Berisha vertroedelt den Ball im MF, danach macht er aber alles korrekt. Es wird schnell abgespielt und er muss im vollen Tempo aufholen. Deshalb kann Walch einfach verzoegern und hinter ihm zur Mitte schneiden. Damit hat Walch zwar etwas Platz, koennte ev. weiter zur Mitte ziehen um zum Torschuss zu kommen, hat aber noch immer Berisha vor sich. Auf Fan-TV sieht man bei 1:14 schoen, dass Berisha perfekt vor Walch positioniert war. Genau da hat Schmitz den Fehler gemacht und ist hinaus gerueckt. Statt abzusichern wollte er Druck auf den Ballfuehrenden machen. Das ist prinzipiell gut und unser Spielstil - aber eben vorne und nicht hinten, im freien Fall und ohne Netz. Haette Schmitz das nicht gemacht, haette Walch noch ausserhalb des Strafraums das 1v1 gegen Berisha suchen muessen, somit also genuegend Zeit und Moeglichkeiten fuer Ulmer und Keita einzugreifen, bzw. notfalls fuer Berisha das taktische Foul zu machen. Keita verschaetzt sich im MF. Er denkt er kann den Ball abfangen, wird dabei aber voll ueberlaufen. Suboptimal, aber kommt in den besten Familien (sprich Ligen) vor. Es stimmt natuerlich, der Fehler von Schmitz ist etwas, das man im Kinder-Fussball unterrichtet. Aber: welche Kindermannschaft spielt ein Gegen-Pressing wie RBS? Ich glaube Verzoegern und Absichern ist da ohnehin ganz aus dem Vokabular gestrichen das erhoeht natuerlich das Risiko, dass im entscheidenden Sekundenbruchteil die falsche Wahl getroffen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 28. Oktober 2015 Alles was Berisha gemacht hat bringt halt nix, das Tor geht zu 100% auf seine Kappe. Wenn ich jemanden überfahre, aber gleich danach die Rettung rufe und Erste Hilfe leiste bin ich auch Schuld wenn der Typ das Zeitliche segnet. Selbst wenn der Rettungswagen noch so langsam ist bin ich für den Tod verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 29. Oktober 2015 Alles was Berisha gemacht hat bringt halt nix, das Tor geht zu 100% auf seine Kappe. Wenn ich jemanden überfahre, aber gleich danach die Rettung rufe und Erste Hilfe leiste bin ich auch Schuld wenn der Typ das Zeitliche segnet. Selbst wenn der Rettungswagen noch so langsam ist bin ich für den Tod verantwortlich. also der Vergleich... hmmm.... Also um es dir in deinen Worten zu erkären: Ja er hat jemanden angefahren, nicht überfahren! er leistet erste Hilfe und der Rettungswagen ist am weg. jetzt fahrt ein anderer Autofahrer, nennen wir das Auto Schmitz, gegen den Rettungswagen und verhindert das eintreffen des Rettungswagens am Unfallort. Die Erste Hilfe Maßnahme konnte nicht erfolgreich weitergeführt werden, obwohl der angefahrene zu 99% überlebt hätte wenn eine Rettung zum Unfallort gekommen wäre. Also wem Trifft da mehr schuld? dem der den Unfall verursacht hat, aber alles richtig macht damit es keinen Toten gibt... oder denjenigen der die Rettung mit Blaulicht übersieht und die gesamte Situation eigentlich bereits unter Kontrolle gewesen wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacksheep Weltklassecoach Geschrieben 29. Oktober 2015 Der, der den ersten Unfall verursacht hat, denn ohne den wäre es gar nicht zum 2. gekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lordlumi Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Oktober 2015 Der, der den ersten Unfall verursacht hat, denn ohne den wäre es gar nicht zum 2. gekommen Nach der logik bin ich auch schuld wenn ich dem vorderen hinten drauffahre und dann der tanklastlenker hinter mir versucht auszuweichen, in den graben fährt, ausläuft und ein wohngebiet abbrennt deswegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 29. Oktober 2015 Der, der den ersten Unfall verursacht hat, denn ohne den wäre es gar nicht zum 2. gekommen Also wenn ich eine Rettung abschieß und deshalb jemand sterben muss der keine Hilfe bekommt, brauch ich mir keiner schuld bewusst sein... ok das will ich mal sehen wie du dein gewissen damit versuchst zu beruhigen in dem du dir einredest du hast keine schuld.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) besucht doch einfach eine strafrechtsübung, wenn ihr es genau wissen wollt... oder googelt "kausalität", "adäquanz", und die "zurechung" mit dem begriff "strafrecht" ... bearbeitet 29. Oktober 2015 von glatze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Oktober 2015 Des Forum is wirklich manchmal wie ein Unfall wo man ned wegschaun kann ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacksheep Weltklassecoach Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Blödsinn bearbeitet 29. Oktober 2015 von Blacksheep 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 29. Oktober 2015 Jetzt reicht es aber dann schön langsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts