376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

So jetzt muss ich auch mal nachfragen....

Hab seit dieser Saison ein CD1 Abo...habe dieses bei der Verlosung erstanden....

Davor hatte ich keines, weder BW noch anderswo im Stadion...

Muss ich jetzt Zittern oder bekomm ich den Brief im Februar? Bin zwar Mitglied aber da komm ich ja auch erst 1 Monat später zum Zug....und ja ich lese diesen Thread seit dem Startpost....

steht eh klipp und klar da: zwei jahre abo im cd12 und du bist ganz vorn dabei. ein jahr abo und du bist nicht dabei, vielleicht hast du ja später glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Blödsinn. Er bräuchte beide Saisonen ein Abo und das hat er nicht.

Habs grad nachgelesen...

Ergo hast du Recht

Steht definitiv drinnen, dass die, die nur 1 Jahr Abo haben selbst schuld sind, da sie 1,5 Jahre Zeit hatten sich 2 Abos und somit das Vorkaufsrecht zu sichern...

Von Seiten Rapids ist die Rechnung perfekt aufgegangen!

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

rein aus interesse: wieso hast du dir erst im zweiten jahr das abo genommen? noch dazu wo eh kommunziert wurde, dass man beide jahre braucht (für den sicheren platz im allianzstadion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

rein aus interesse: wieso hast du dir erst im zweiten jahr das abo genommen? noch dazu wo eh kommunziert wurde, dass man beide jahre braucht (für den sicheren platz im allianzstadion)

Ist sich beruflich nicht ausgegangen....verdammte Kiste jetzt muss ich zittern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich geh leider erst seit dem Frühjahr 2015 immer ins Stadion, da sich die Anreise durch den Führerschein erleichtert hat. Deshalb erst jetzt das erste Abo. Schade ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich geh leider erst seit dem Frühjahr 2015 immer ins Stadion, da sich die Anreise durch den Führerschein erleichtert hat. Deshalb erst jetzt das erste Abo. Schade ..

Siehs einfach positiv (halbvolles Glas), es gibt momentan geschätzt 9500 Abos (ich nehme vereinfacht an alle seit mindestens 2 Jahren), man will 15000 Abos verkaufen! -> es bleiben noch mindestens 5500 Aboplätze für dich zur Auswahl, da wird schon was feines dabeisein.

(Ich denk ebenso, verabschiede mich von der Neid und ich bin schon länger Abonnent und ein besserer Rapidler Einstellung)

gwg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

so wie ich es verstehe betrifft die Aufsplittung eigentlich gerade mal maximal die 3281 B/E Abonnenten da man ja davon ausgeht, dass nahezu alle C/D Abonnenten auf die neue West wandern wollen und somit (falls sie es wollen ja ohnehin einen extra Status haben.

das kommt mir jetzt schon eine 5 Stufenregelung als etwas übertrieben vor.

das Trara ist da schon etwas übertrieben dass man jetzt dadurch Leute Verärgert die länger zusammen gesessen sind und hier nicht bereit ist in manchen fällen mal eine Ausnahme zu machen und die Gruppe als solches zusammen lassen.

im Grunde genommen viel lärm um nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Man kann das ganze auch aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Wenn es eh gerade mal 3281 Abonnenten sind, dann ist es doch für eine Gruppe kein Problem, wenn sie ein oder zwei VVK Phasen später die Abos kauft.

Und alle die schon ewig ein Abo haben und das möchten können sich halt wirklich ihren Platz aussuchen.

Ich finde das System mit den Abstufungen super gelöst. Abonnenten, die schon sehr lange dabei sind und die Mannschaft unterstützen kann man schon einen kleinen Vorteil beim VVK geben.

Ich hoffe nur, dass ich im Mitgliederverkauf noch eines der "echten" BlockWest Abos bekomm, damit ich auch international im Block bin. :=

Wenn nicht, dann gehts halt international in die "Ostkurve".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wechseln viele von den 4.400 2-Jahres-CD-Abonnenten auf die Längstribüne?

Das wird jetzt noch keiner sagen können...

ABER, die Frage ist auch wie & ob das dann funktioniert ?!

So wie ich die Information von Rapid verstehe hast du als ("berechtigter") BW-Abonnent das Vorkaufsrecht (nur) für den BW Anfang März, aber für keine andere Tribüne.

Wenn nun ein BW-Abonnent auf die Längseite wechseln will kommt das normale "Zeit-System"(10 Jahre,..) zum Einsatz ? Auch wenn man zB. sein Abo bisher +10 Jahre im BW hatte ?

Weil im schlimmsten Fall würden ja dann einige (langjährige Abobesitzer) BW-Wechsler ebenfalls noch ein paar der "sehr guten" Plätze auf der Seite besetzten und das Problem für Gruppen mit unterschiedlichen Abolaufzeiten könnte größer werden.

Finde es aber insgesamt sehr gut das Rapid hier schon sagt das keinerlei Ausnahmen gemacht werden, ich hoffe das wird auch eisern eingehalten damit hier nicht manche gleicher als gleich sind.

Und ich bin froh mir vor Jahren (als ich berufsbedingt auf genau 2 Livespiele gekommen bin) trotzdem das Abo genommen habe, Treue wird diesmal wirklich belohnt - Top !

EDIT: Weil es mich interessiert & betrifft hab ich bei Rapid nachgefragt und es ist schon so wie oben vermutet.

Also langjähriger BW-Abonnent (~20 Jahre) hab ich diesmal die Qual der Wahl, entweder ein Abo im neuen BW oder, falls ich dieses nicht "will", gemäß der normalen "Zeit-Stufen" ein VVK-Recht auf jeder beliebigen Tribüne.

Ich tendiere daher stark dazu mir zu Feier des neuen Stadions ein nettes Platzerl im Sektor 10/11 zu nehmen, da sich dort auch ein paar Bekannte (tw. BW, tw. ex. Nord) einfinden werden - und da wir alle mehr als 10 Jahre Abonnenten sind haben wir auch kein Problem diese gemeinsam zu erwerben.

Ist sich beruflich nicht ausgegangen....verdammte Kiste jetzt muss ich zittern

Glaube ich fast nicht, denn eine Mehrzahl von den Mitgliedern sind ja auch (meist langjährige) Abonnenten.

Sprich es werden ja so um die 5000+ Abos in den Mitgliederverkauf gehen (da wir jetzt ja ~10.000 Abonnenten haben, wobei auch hier sicher ein paar dabei sind die erst seit dieser Saison das Abo haben), und ich denke das zwar einige Mitglieder Abos für Freunde/Verwandte haben wollen, aber ich denk für den BW wird es da auch noch genug geben (da ja wesentlich mehr Platz als aktuell & es sicher auch einige "Wechsler" gíbt).

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ein Vorkaufsrecht haben von 8. - 13. März all jene die in der letzten und in dieser Saison ein Abo auf C/D1 und C/D2 haben.

Ich hab nicht in beiden Bereichen ein Abo, sondern nur im C/D2... fall ich trotzdem in den Zeitraum?

:=

Du hast vermutlich ja auch leicht reden. Klar spricht bei mir hier der Frust, damit halt ich gar nicht hinterm Berg. Kundenservice für langjährige Fans sieht halt anders aus. Und ich kann gut damit leben, wenn das viele anders sehen.

Und dass es keine Ausnahmen geben wird, glaubt ja wohl wirklich niemand. Aber als Otto Normalverbraucher schaut die Welt halt anders aus, weil man is eh der Depp, der sowieso ein Abo nimmt.

Ja, mich betrifft das nicht, da in den BW will und auch die letzten 2 Jahre dort war.

Frust rauslassen is ja nix Verbotenes. Wir haben so viele Fans, da existieren nun Mal viele verschiedene Situationen. Alle wird man kaum glücklich machen. Aber wie gesagt es muss eine klare Linie geben ohne Bevorzugungen. Du hast vl. ein Jahr ausgsetzt, ein anderer war 20 Jahre ABonnent und hat 2 Jahre ausgsetzt oder 2 x 1 Jahr verteilt... Wo zieht man die Grenze?

Aber ich bin wie Rapid der Meinung, dass es im Stadion genug Platz und genug Möglichkeiten für alle bisherigen Abonnenten geben wird. Wenn die Plätze nicht so optimal sind, dann kann man sich seine Situation vl. in den Jahren darauf verbessern, wenn etwas frei wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Generell sehe ich die Lösung von Rapid auch als ok. Leider wird mich die ganze Aktion aber wohl 30% mehr kosten da ich in Kat A sitzen will, das war im Happel schon sehr günstig und Anreiz für das Abo. Mal schauen was bis April noch passiert, ich warte mal ab. Notfalls werden es nur Einzelkarten für ausgewählte Spiele.

Angst wegen eines schlechten Platzes habe ich nicht, auch wenn ich erst seit dieser Saison ein Abo habe. Ich glaube manche hier haben zuviel Panik. Rapid muss die 15.000 Abos mal verkaufen, das wird nicht einfach. Derzeit 10.000, andere 5000 dazu zu bewegen sich Grödig & Co anzusehen wird auch trotz neuen Stadions nicht einfach. Klar ist das Happel nicht toll, aber selbst heuer mit DER Mannschaft kamen selbst zum Spitzenspiel gegen Salzburg nur 24.000. Kommen die Leute wegen dem Happel nicht oder wegen Rapid? Die Frage ist auch wo wir im Frühjahr stehen, sollten wir abfallen kann sich das auch ganz negativ auswirken. Im ersten Jahr ist sicher noch die Euphorie des neuen Stadions da, ich glaube aber, dass spätestens ab Saison 2 leichter gute Plätze verfügbar sein werden, hier braucht man sicher ein wenig Geduld.

Und die Rechnung mit dem Abo geht ja nur auf, wenn man mindestens 70% der Spiele besucht und auch die Europacupspiele mitmacht, da man eine Platzgarantie hat. Das ist eine Menge Geld und vorallem Zeit. Mit Job, Kinder, Frau, etc. ist das für viele nicht möglich und solche Leute greifen lieber auf Einzelkarten.

Generell hoffe ich aber, dass wir alle 15.000 Abos verkaufen und soviele Leute wie möglich kommen um die finazielle Zukunft des Vereins sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Generell sehe ich die Lösung von Rapid auch als ok. Leider wird mich die ganze Aktion aber wohl 30% mehr kosten da ich in Kat A sitzen will, das war im Happel schon sehr günstig und Anreiz für das Abo. Mal schauen was bis April noch passiert, ich warte mal ab. Notfalls werden es nur Einzelkarten für ausgewählte Spiele.

Angst wegen eines schlechten Platzes habe ich nicht, auch wenn ich erst seit dieser Saison ein Abo habe. Ich glaube manche hier haben zuviel Panik. Rapid muss die 15.000 Abos mal verkaufen, das wird nicht einfach. Derzeit 10.000, andere 5000 dazu zu bewegen sich Grödig & Co anzusehen wird auch trotz neuen Stadions nicht einfach. Klar ist das Happel nicht toll, aber selbst heuer mit DER Mannschaft kamen selbst zum Spitzenspiel gegen Salzburg nur 24.000. Kommen die Leute wegen dem Happel nicht oder wegen Rapid?

Die Leute, die nicht "fix" kommen bewerten natürlich auch das Stadion, die aktuelle Form, den Gegner usw. . Nicht zu vergleichen mit den ABonennten die auch bei Orsch-Gegnern kommen. Also da kann ein neues und besseres Stadoin sehr wohl den Ausschlag geben.

Und die Rechnung mit dem Abo geht ja nur auf, wenn man mindestens 70% der Spiele besucht und auch die Europacupspiele mitmacht, da man eine Platzgarantie hat. Das ist eine Menge Geld und vorallem Zeit. Mit Job, Kinder, Frau, etc. ist das für viele nicht möglich und solche Leute greifen lieber auf Einzelkarten.

Du kennst schon die Preise für Einzelkarten? Oder woher kommt dass mit 70%?

Man darf auch nicht den Spitzenspiel-Zuschlag vergessen, bin schon gespannt auf die Preise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag