sirphipsalot Amateur Geschrieben 18. Oktober 2015 Es war ja auch völlig zurecht. Wie billig wir heuer die CL/EL Chance weggeschmissen, noch immer unfassbar. Ja, hat mich damals auch wahnsinnig geärgert, man sollte aber auch mal schauen, welchen Kader wir in der Quali aufgrund der Verletzungen hatten und welchen wir jetzt haben. Natürlich ist es schwer, wenn praktisch alle Leistungsträger auf einmal ausfallen und du mit einer verstärkten U21 spielen musst. Und ja, auch PZ hat Fehler gemacht, aber der jetzige Weg stimmt mich positiv: - Schmidt-ähnliches Pressing (zumindest zeitweise) - immer besserer Kombinationsfußball - nicht mehr nur stur durch die Mitte - schnelleres Umschaltspiel - stabilere Defensive - Stammelf gefunden - souveräneres Auftreten von PZ Bin durchaus zuversichtlich, dass das noch was werden kann mit unserem Französischlehrer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Oktober 2015 Naja Stammelf gefunden stimmt wohl noch nicht wirklich. Da sind einfach noch bei zuvielen Positionen ein Fragezeichen. Wir wissen ja nicht einmal wer nächstes Match neben Hinteregger auflaufen wird. Dann noch einige Verletzte wie Pehlivan und Leitgeb. Zudem ist ein zu Null Spiel jetzt auch kein Beweis für eine "stabilere Defensive". Die 3 Spiele davor hat man sich regelmäßig angeschüttet. Stimme dir zu das es momentan bergauf geht. Die Richtung stimmt auf alle Fälle. Zeidler scheint sich zudem auch ein bisschen gefangen haben. Aber man hat schon vor der Saison gewusst das es ein Auf und Ab wird. Man sollte also vorsichtig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 19. Oktober 2015 Ich glaub, es wurde noch nicht gepostet: Hier die Highlights von Sky http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/saison2015-16-spieltag12-fc-red-bull-salzburg-admira/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 19. Oktober 2015 Naja Stammelf gefunden stimmt wohl noch nicht wirklich. Da sind einfach noch bei zuvielen Positionen ein Fragezeichen. Wir wissen ja nicht einmal wer nächstes Match neben Hinteregger auflaufen wird. Dann noch einige Verletzte wie Pehlivan und Leitgeb. Natürlich hat man jetzt eine Stammelf gefunden - man hat jetzt 3x hintereinander mit der gleiche Startformation gespielt, wenn ich mich nicht täusche. Irgendwelche Verletzten wird man immer haben, das heißt ja dann nicht, dass man keine Stammelf haben kann - vielleicht haben wir noch nicht die beste, die theoretisch mit unserem Kader möglich wäre, aber wir haben zumindest mal eine. Und wenn Spieler von Verletzungen zurückkommen und jemanden daraus verdrängen (Hinteregger z.B.), dann soll es so sein... hat aber nix damit zu tun, ob wir jetzt eine Stammelf haben oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Oktober 2015 Na da ist ja mal alles zusammengekommen im positiven Sinne. Ein Gegner der über das Spielerische gewinnen wollte ohne Holz hacken zu wollen, eine gute defensive Leistung und endlich die notwendige Kreativität im Offensivspiel und auch die entsprechende Schnörkellosigkeit vor allem bei den ersten beiden Toren die beide wunderschön durch super Spielzüge herausgespielt wurden. Vor allem Berisha mit einer wirklich starken Leistung in diesem Spiel. Ich hoffe das war der Knotenplatzer den er gebraucht hat. In HZ II hat man sich dann durch zwei schnelle Tore in einen Rausch gespielt und die Admira konnte nichts mehr entgegensetzen und unsere Jungs haben nicht nachgelassen. Und wenn nicht ein halbblinder Schiri rumläuft macht Soriano seinen 100er voll. So müssen wir halt (hoffentlich) auf kommenden Samstag warten. Wenn man jedes Spiel so gestalten könnte wie das am Samstag ist man auf einem guten Weg. Man sieht halt, dass Erfahrung doch was wert ist. Mit Hinteregger und Pehlivan die noch gefehlt haben dürfte dann endlich eine Stammelf gefunden worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 19. Oktober 2015 Ein Tor schöner als das andere Zur Kritik an PZ muss man auch sagen, dass er natürlich Pech hatte, dass sowohl Soriano als auch Damari verletzt bzw. rekonvaleszent waren. Aber er hatte auch fragwürdige Entscheidungen getroffen. Minamino war teilweise nicht mal im Kader, etc. Ich will das alles nicht aufrollen, aber ich denke schon, dass hier die Kritik mehr als berechtigt war. Zum Glück ist das Vergangenheit und PZ konnte mit dem Team den Karren aus den Dreck ziehen. Jetzt gilt's weiter konsequent zu arbeiten, und die Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Oktober 2015 An alle jene: - welche nach 5 Runden ihre Dauerkarte zurückgeben wollten - für längere Zeit nicht mehr ins Stadion gehen wollten - sich genötigt fühlten stupide Leserbriefe in den Salzburger Medien zu veröffentlichen - u.s.w. vieleicht mal ein wenig in euch gehen und überlegen was es heist 'Fan` zu sein, auch in schwierigen Zeiten. Ich fühle mich von keinem der drei aufgezählten Punkte angesprochen möchte aber trotzdem etwas erwidern. Was haben die jetzt, nach über einem Viertel der Saison besser werdenden Leistungen damit zu tun, dass man durch bescheuerte Taktikvarianten und genauso bescheidene Aufstellungen sowohl CL als auch EL weggeworfen hat? Dass man in einer Liga die nicht auf Kasperltheaterniveau unterwegs mittlerweile keine Chance mehr auf den Titel hätte? Nix. mit Zeidler werde ich nicht mehr warm. Sein Glück ist, dass er den mit Abstand stärksten Kader der Liga hat wenn alle fit sind und dass diese Mannschaft aufgrund der fehlenden Dreifachbelastung wohl bald ins Rollen kommen wird und Meister werden sollte. Das würde aber ein jeder durchschnittliche österreichische Trainer auch hinbekommen. Die Abwehrleistung war auch gestern zwar gut, aber nicht das was man sich vorstellen würde. Gegen einen konsequenteren Gegner liegst du 1:0 hinten bevor man überhaupt einmal aufs Tor geschossen hat. Zusammengefasst, nur weils jetzt besser wird wars am Anfang trotzdem scheiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Natürlich hat man jetzt eine Stammelf gefunden - man hat jetzt 3x hintereinander mit der gleiche Startformation gespielt, wenn ich mich nicht täusche. Irgendwelche Verletzten wird man immer haben, das heißt ja dann nicht, dass man keine Stammelf haben kann - vielleicht haben wir noch nicht die beste, die theoretisch mit unserem Kader möglich wäre, aber wir haben zumindest mal eine. Und wenn Spieler von Verletzungen zurückkommen und jemanden daraus verdrängen (Hinteregger z.B.), dann soll es so sein... hat aber nix damit zu tun, ob wir jetzt eine Stammelf haben oder nicht. Tja und nächstes Spiel wird man hundert prozentig mit einer anderen Startelf aulaufen. Und wenn dann Pehlivan fit ist kann es sein das es in 2 Wochen dann wieder eine neue Startelf gibt. Frag mich nur warum gerade jetzt der Zeitpunkt ist eine Stammelf gefunden zu haben und nicht erst vor 2 Wochen oder erst in 2 Wochen. Das einzige das passiert ist, es sind ein paar verletzte Spieler mit Damari zurück und es läuft dadurch besser. Von Stammelf finden kann sowieso keine Rede sein. Ist ja nicht so als ob PZ herum rotiert hat und nun das Optimum gefunden hat. Bis jetzt hatte PZ kaum mehr als eine Option auf jeder Position. Es waren viele potentielle Stammspieler verletzt und konnten nicht spielen. Von denen sind aber bei weitem noch nicht alle fit also ist das für mich ein sehr seltsamer Moment um von einer Stammelf zu sprechen. bearbeitet 19. Oktober 2015 von Fourty2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 19. Oktober 2015 War ein tolles Spiel am Samstag ud schön anzusehen, wie sich die Mannschaft in einen Rausch spielte. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht auf den PZ Bashing Zug aufgesprungen bin. Er bekommt die gesamte Saison Zeit und wenn wir wieder in Schmidt'sche Sphären dringen, bin ich vollends zufrieden. Da muss nicht mal der Titel heuer rausschauen. Es ist und bleibt für mich eine Übergangssaison. Und sympathischer als Hütter ist er mir allemal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 19. Oktober 2015 War ein tolles Spiel am Samstag ud schön anzusehen, wie sich die Mannschaft in einen Rausch spielte. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht auf den PZ Bashing Zug aufgesprungen bin. Er bekommt die gesamte Saison Zeit und wenn wir wieder in Schmidt'sche Sphären dringen, bin ich vollends zufrieden. Da muss nicht mal der Titel heuer rausschauen. Es ist und bleibt für mich eine Übergangssaison. Und sympathischer als Hütter ist er mir allemal. aber auch wenn es ein Übergangssjahr war, es darf einfach nicht passsieren dass man international nur zuschaut! Trotz aller Verletzungen, dass geht einfach voll auf die Kappe von Zeidler. Das Match am Samstag war zum ersten mal anschaubar, aber wie schon gesagt mit bissl pech liegst 1:0 hinten und dann wäre es wohl nur ein normaler Arbeitssieg geworden, dann würde man immer noch um die Ablöse des Trainers diskutieren. Und das erlösende 1:0 macht so auch nur ein Soriano in der Liga, kein anderer! und erst mit dem 1:0 gings sehr steil bergauf... soll aber nicht die Leistung schmälern, denn das war schon überragend Die Saison halbwegs retten kann er nur wenn er Meister wird! und das schaut jetzt auch nur so gut aus, weil Rapid komplett auslässt seit Beric weg ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 19. Oktober 2015 jetzt auch die zusammenfassung auf fantv online: http://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=54304ddf-3375-4cf3-89d5-a987c7ee0a4d 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Oktober 2015 Und das erlösende 1:0 macht so auch nur ein Soriano in der Liga, kein anderer! Nachdem er gegen Mattersburg die Führung ebenfalls auf dieselbe Art und Weise* erzielt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um einen einstudierten Spielzug handelt. Natürlich braucht man auch die nötige Schusstechnik um die Bälle dann so zu versenken, aber ohne die raumöffnenden Läufe der Mitspieler und die gut getimten Vorlagen kommt es gar nicht dazu. * Diagonalball auf den Breite gebenden Außenverteidiger, gleichzeitig laufen Mitspieler auf Ballhöhe in den Strafraum undziehen damit die gegnerische Abwehrlinie nach hinten. Soriano lässt sich fallen und hat genug Raum und Zeit, um den Cutback zu verwerten. So geschehen in Runde 10 von links und in Runde 12 von rechts. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass viele Abwehrreihen viel zu spät in Manndeckung übergehen und auch meistens so gut wie keine Unterstützung aus dem zentralen Mittelfeld erhalten, wenn der Ball schnell in tornahe Flügelzonen verlagert wird. Das öffnet den Rückraum massiv und Cutbacks kommen gegen den Lauf der gesamten Kette. Freut mich, dass ausgerechnet Salzburg das so effektiv bespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Oktober 2015 ich bilde mir ein, dass rapid auch sehr oft den pass von außen in den rücken der mitlaufenden abwehr spielt und so immer wieder einen mitspieler im strafraum erreicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Oktober 2015 Ich liebe diese Spielzüge. Die Abwehr hat nicht viele Möglichkeiten da sie mit den nach vorne stoßenden Stürmern mitgehen muss da diese sonst einen Querpass zwischen Abwehr und Goalie bekommen den sie dann ebenso leicht versenken können. Dazu brauchts aber auch genügen Spieler in Strafraumnähe die entsprechend vorstoßen können. Grundlage ist aber ein präziser, öffnender Diagonalpass auf den freien AV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 19. Oktober 2015 Gratuliere zum Sieg, das war sehr bitter für uns. Vor allem nach der für uns sehr ansprechenden ersten halben Stunde. Die Tore waren alle wunderschön, insgesamt war RB auch sehr effizient. Wir waren insgesamt zu mutig, zu offensiv, viel zu riskant. Die Trainer wollten wissen, wo die Grenzen liegen, jetzt sind sie gscheiter. Aber alles relativ egal, wenn wir am Samstag Grödig schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts