Der Fanblock


Hochofen

Recommended Posts

haha es war ja so klar, dass sich diese pseudolinke, doch in wahrheit einfach nur xenophile, verkappt transsexuelle, autoritäre faschistensau seine eindeutig widerlegte und blödsinnige these nicht als solche eingestehen kann.

leute wie der hochofen schaden blau weiss mit ihren politischen äußerungen dem fanpotential und damit verein weit mehr, als das jeder sogenannte "hooligan" jemals könnte.

bearbeitet von wunderschöner_mensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Es ist hier wie derzeit in der Politik. Es gibt nur die zwei Meinungen an den einzelnen Rändern und dazwischen ist nix erlaubt. Bewegt sich einer einen Millimeter in die andere Richtung wird er von der eigenen Seite blöd angeredet.

Nur so kann ich mir erklären dass die einen ständig ihren schützenden Hände über die wenigen Radaubrüder hält, und die andere aber auch garkeinen Willen erkennen lässt die Ultras auch nur in irgendeiner Weise zu verstehen.

Daher ist meist eine Diskussion auch ziemlich sinnlos. Dennoch möchte ich hier auch meinen Senf dazu abgeben:

Das Fetzenfladern halte ich in dieser Form für einfach dämlich. Das Spielfeld muss absolutes Sperrgebiet sein. Da hat niemand was verloren. Und da ist es mir herzlich egal ob vorher Team A oder Team B angefangen hat - man hat einfach kein Recht dazu. Ein Stadionverbot ist und bleibt da die logische Konsequenz. Da gibts auch nichts zum Rumsudern. Wer einen Fuß aufs Spielfeld setzt hat jegliches Recht verloren Zutritt zu einem Stadion zu erhalten - weil er es ja offensichtlich nicht zusammenbringt sich an die Regeln zu halten. PUNKT. Es gibt einfach keine, aber GARKEINE Entschuldigung für so ein Verhalten.

Noch lächerlicher wird es dann wenn genau die Personen, die in einem Anfall von Anarchie alle Regeln außer Acht lassen später auf Basis irgendwelcher rechtlichen Formalitäten wegen dem erteilten Stadionverbot rumsudern.

Versteht mich nicht falsch - sofern irgendwelche willkürlichen Stadionverbote erteilt werden oder diese wieder aus irgendwelchen Gründen im Rahme von Pyro ausgepsrochen werden kann man ja durchaus entsprechende Forderungen im Stadion skandieren. Aber wer für solche Aktionen wie im Spiel gegen Steyr ein Stadionverbot erhält, der hat einfach kein Recht sich später auch noch als armes Opfer vom Fanblock besingen zu lassen. Geschweige denn dass man dann auch noch aus "Solidarität" nicht ins Stadion kommt. Denn dann würde ich mich schon fragen ob ich nur zur Selbstbeweihräucherung ins Stadion gehe - oder ob es letztlich doch um den Verein geht.

Dass man diese Aktion auch noch genau dann durchzieht wenn man wieder mal etwas TV-Präsenz hat ist da ja nur wieder das Itüpferl. Ein bisserl mehr Hirn wäre da ab und an durchaus mal angebracht. Und es könnte da durchaus mal der Fanblock selbst etwas die Obrigkeit raushängen lassen. Es wird da ja wohl (hoffentlich) den einen oder anderen geben auf denen die kleinen Rabauken hören würden.

Es kann aber jetzt auch nich schon wieder sein dass hier wieder von dem "großen Fanproblem" gesprochen wird, nur weil 10 Hanseln über den Platz laufen. Es sind gestern ein paar Hundert hinter dem Tor gestanden. Man kann daher durchaus auch mal von den anderen 99% schreiben. Aber wie immer zählen halt zig Spiele ohne Probleme nichts mehr sobald eine Kleinigkeit passiert. Aber das ist das Los der modernen Berichterstattung. Das müsste aber auch die Hoschis wissen, die sich dann doch wieder zu sowas hinreissen lassen.

Auch wird uns das jetzt nich ins finanzielle Verderben stürzen. Dass die Außendarstellung aber nicht die beste ist MUSS auch jedem klar sein.

Ich würde mir halt wirklich wünschen dass der Fanblock das selbst mal regulieren würde. Aber da ist die Mentalita wohl zu groß. Das find ich einfach schade, denn so sehen die jungen sich einfach in solchen Aktionen bestätigt - obwohl sie leider offen gesagt einfach sinnfrei sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Sportlichen (was immer noch im Vordergrund stehen sollte): Souveräner Auswärtssieg in einem brisanten OÖ Derby - und dies obwohl mit Otto und Mehmedovic 2 Stammkräfte gefehlt haben - letztendlich hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Steyr mit einer einzige Torchance, die aber dafür sehr groß - und durch eine tolle Parade von Binder zunichte gemacht. In der 1. HZ wurden die Steyrer über rechte Seite mit Jackl und Schnabel "aufgemacht" - in der 2 HZ mischten vor allem Abraham und Rass die linke Abwehrseite des SK Vorwärts ordentlich auf - ich glaube der rechte Verdeitiger (Halbatschlager) läuft heute immer noch im Vorwärts - Stadion im Kreis herum.

Zum "Rahmenprogramm" nur soviel: erstaunlich, dass es immer noch einige ziemlich beschränkte Zeitgenossen gibt (viele sind es Gott sei Dank nicht - aber die wenigen posten dafür umso öfters) die eine solche Aktion irgendwie zu rechtfetigen versuchen, bzw. sogar als heroische "Ultra -Tat" darzustellen. Aber vermutlich haben die supertollenschönenstarken...usw Ultras für einen Anhänger wie mich, der selber lange aktiv im Verein gekickt hat, nun auch als Nachwuchstrainer tätig ist, für den der Sport im Vordergrund steht und die Spiele mit Kinder und Partnerin besuchen möchte, auch so wenig Verständnis. Aber: sollte mein Zugang zum Thema Fußball eurer Meinung nach seltsam erscheinen und euer Verhalten normal sein , dann bin ich stolz so ein "seltsamer Freak" zu sein!!

Und - nein ich glaube nicht, dass der Fußballsport ohne die Ultras vor die Hunde geht! Mein Vorschlag - damit meine ich diese Gruppe von 10 - 12 Herren die sich als Ultras bezeichnen + eure Freunde die Hools, und nicht die 95 + % wirklichen Fans: besucht mal bis zum Ende der Saison kein Spiel von Blauweiss Linz mehr - dann sehen wir weiter - aber macht ihr sicher nicht, denn ihr würdet dann wohl draufkommen, dass es ohne euch Psychos auch geht und zwar ganz leicht !!!

erstmals Kompliment für dein Nachwuchs-Engagement.

Nur hier die gesamte Blau-Weiße Fankultur (und ja es sind nun mal Leute die sich Tag für Tag "aufopfern" um diese am Leben zu halten ) als Psychos abzustempeln spricht Bände.

E: Und komm mir bitte nicht mit sinnerfassend lesen - ein ziemlich "ausgelutschtes" Argument welches außerdem Hochofen für sich gepachtet hat

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mal ganz ehrlich Hochofen, das kann doch nicht dein Ernst sein?

Diese Leute die hier agieren, sind diejenigen, welche die BW Fanszene in den letzten Jahren noch am Leben erhalten haben.

Und für jeden einzelnen davon muss man danke sagen, dass sie sich die hockn machen und choreos planen, neue gesänge einführen und vor allem auch dafür sorgen dass bw in steiermarks und kärntens dörfern bei away spielen zumindest mit 20-40 Fans vertreten ist... es mag nicht immer den geschmack aller treffen, was sie machen, aber sie machen was!!!!!!!!

Und sie jedes mal nach einem Vorfall (wir reden von max. 2 solchen im Jahr) an den Pranger zu stellen und mit Stadionverboten zu versehen find ich mies.

Und zum Schaden den der Verein durch die gestrige Revanche Aktion hat:

Weisst du konkret, wieviel dass dem FC Blau Weiss Linz kostet?

Wir sind der Auswärtsverein, dh für die Sicherheit zuständig ist Steyr.... Ordnerversagen Ihrerseits...

Und Image? Welches Image?

Wir spielen dritte Liga, quasi im Niemandsland, die paar Sponsoren die wir haben, machen das aus Liebe zum Verein, in guten und auch in schlechten Jahren und vor allem seit Jahren/Jahrzehnten, kennen daher den Verein und auch die Fans des V.....

Und potenzielle Sposoren, die nicht mal nach dem Aufstieg in Liga 2 auf den BW Zug aufgesprungen sind, bleiben jetzt sicher nur deswegen alle auf ewig weg, weil gestern 2 Vöestler aufs Feld gerannt sind, (ausserhalb der Spielzeit) niemandem was getan haben, lediglich einen oder mehrere Fetznh gezogen haben (wie es in ganz Europa jede Woche mal wo passiert)...... bestimmt...

Noch dazu mit der Vorgeschichte, dass die Gegenpartei damit begonnen hat, eine völlig legitime Aktion und zu erwarten.

Und wie es der David auch gesagt hat, dass unsere Jungs abgeführt wurden und den Steyrern gar nix passiert ist, ist eine Frage von Gerechtigkeit und Fingerspitzengefühl....

Und nein ich bin kein Mitglied eines Fanclubs oder der aktiven Fanszene, ich stehe ausserhalb des Fanblocks mit meinem kleinen und wir schauen uns das Spiel an, hatten noch nie Angst vor irgendjemandem am BW Platz und geniessen die Stimmung und die Gesänge und somit das Gefühl zu wissen, dass man im Donaupark ist und nicht irgendwo in St Florian oder Donau oder Admira......

Top!!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

haha es war ja so klar, dass sich diese pseudolinke, doch in wahrheit einfach nur xenophile, verkappt transsexuelle, autoritäre faschistensau seine eindeutig widerlegte und blödsinnige these nicht als solche eingestehen kann.

leute wie der hochofen schaden blau weiss mit ihren politischen äußerungen dem fanpotential und damit verein weit mehr, als das jeder sogenannte "hooligan" jemals könnte.

Du magst ein wunderschöner Mensch sein. Ein wunderschönes Hirn hast nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der finanzielle Schaden wird sich im Rahmen halten. Die Leute die am Spielfeld waren, werden freilich völlig zurecht Stadionverbot erhalten. Dadurch wird auch die Stimmung noch ein bisschen leiser(eh eine Kunst, diese Saison ist sie mMn für das Gebotene nicht gut), aber eine schlechte Stimmung steht in keiner Relation zur miesen Außendarstellung, und das tlw. Ü30er so deppert drauf sind und dann auch noch mit der Fahnenstange auf Wimleitner draufhauen, weil der zu deeskalieren versucht, sorry solch Sinnbefreite sollen doch bitte jeden Spieltag einfach nur Dünnschiss kriegen. Wer braucht sowas ?

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

soweit ich das mitbekommen habe,jammert keiner der aktiven über bevorstehende stadionverbote.

und das wird auch vermutlich (in diesem zusammenhang ) nicht kommen.

andere (wo leute rechtskräftig freigesprochen wurden),werden natürlich weiter kritisiert.

keiner rechtfertigt irgendwas,jeder beteiligter war sich der konsoquenzen sicher bewusst.

stadionverbot halte ich aber trotzdem für sinnlos,wenn man die (angesprochenen) zustände ums donauparkstadion bzw der regionalligaplätzen kennt.

bzgl "verlust"und imageschaden kann ich nur lächeln... es hat jahrelang nix gegeben,...wo sind die grossen sponsoren jetzt?

es wurde in der zweiten liga nicht einmal aus der reihe getanzt,trotzdem hatten wir das kleinste budget...

da wurde das versagen des vorstands/vereins einfach deutlich... und es gab keine ausreden.

für die zweite liga bzw für das grosse geld/bzw sponsorenabschlüsse it man einfach zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzgl "verlust"und imageschaden kann ich nur lächeln... es hat jahrelang nix gegeben,...wo sind die grossen sponsoren jetzt?

es wurde in der zweiten liga nicht einmal aus der reihe getanzt,trotzdem hatten wir das kleinste budget...

da wurde das versagen des vorstands/vereins einfach deutlich... und es gab keine ausreden.

für die zweite liga bzw für das grosse geld/bzw sponsorenabschlüsse it man einfach zu schwach.

ich rede nicht von Sponsoren. Mir geht es bspw. um Familien, die eh schon mit uns sympathisieren. Und du wirst es nicht glauben, genau diese Familien lassen die Kohle hier. Nehmen ihre Kinder mit, die vlt. künftig im Block stehen. Erklär des mal einer Mutter, das es normalerweise eh voll gesitttet abgeht nachdem sie die Bilder gesehen hat, und der schORF so tut als würde Ausnahmezustand in Steyr herrschen. Eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

welche familien und unbeteiligten waren betroffen?

ich weis was du meinst..aber es ist (zum glück) ein fussballplatz und kein kino/theater...

und das soll auch so bleiben.

risikospiele haben nicht aus spass diesen namen.

und ich würde auch persönlich nicht mit kind und kegel zu einem auswärtsderby fahren. auch wenn die zu 100% nix passieren wird.

auch nicht im gästeblock/fanblock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche familien und unbeteiligten waren betroffen?

ich weis was du meinst..aber es ist (zum glück) ein fussballplatz und kein kino/theater...

und das soll auch so bleiben.

risikospiele haben nicht aus spass diesen namen.

und ich würde auch persönlich nicht mit kind und kegel zu einem auswärtsderby fahren. auch wenn die zu 100% nix passieren wird.

auch nicht im gästeblock/fanblock.

also ich attestiere, deiner Meinung nach gehört ab und an zu einem Fußballspiel ein zünftiger Platzsturm und im Idealfall bekommt noch der eigene Sportdirektor mit der Fahnenstange eine mit. Dazwischen gibt es nichts, alles andere wäre dann schon Kino oder Theater.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ich attestiere, deiner Meinung nach gehört ab und an zu einem Fußballspiel ein zünftiger Platzsturm und im Idealfall bekommt noch der eigene Sportdirektor mit der Fahnenstange eine mit. Dazwischen gibt es nichts, alles andere wäre dann schon Kino oder Theater.

welcher platzsturm? keiner von denen wollte am platz bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.