Der Fanblock


Hochofen

Recommended Posts

ASB-Gott

Wahnsinn welches Drama hier veranstaltet wird von einigen. Wie schon Nero08 geschrieben hat haben wir aber so was von kein Gewaltproblem auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen. Da wird ein möglicher Platzsturm oder Spielabbruch hinein interpretiert nur weil ein Russegger dies im Fernsehen verkündet hat. Zusätzlich wird lauthals argumentiert, dass sich Familien mit deren Kindern nicht mehr ins Donaupark verirren aufgrund des bösen ULTRA Fanblockes mit ich schätze mal 100 gefühlten gewaltbereiten Männern und Frauen. ;)

Ernstgemeinte Frage: Verbringt ihr eure Spiele in der Kantine? Anders kann ich mir eure utopischen Horrorszenarien nicht erklären, welche ihr ja ständig zu Gesicht bekommt. Es sind nach Jahren mehr Kinder mit Begeisterung und Fan Utensilien im Donaupark als je zuvor. Traumatisiert dürfte auch noch keines von einem Spiel heimgegangen sein, da sie beim nächsten Spiel wieder mit Begeisterung und lautstark (für Ihre Verhältnisse natürlich) im Donaupark ihren "Vorbildern" zugejubelt haben. Und an dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei allen Fanklubs für deren Engagement und Hingabe für unseren Verein in jeder Hinsicht :=.

Ach ja und weil es schon lange nicht mehr geschrieben wurde. Pyrotechnik ist kein Verbrechen! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da wird ein möglicher Platzsturm oder Spielabbruch hinein interpretiert nur weil ein Russegger dies im Fernsehen verkündet hat.

OÖN

Referee Stefan Ebner dachte sogar an einen Abbruch.

Aber ist schon klar. Wenn einem irgendwelche Aussagen nicht passen, werden sie einfach zu Interpretationen oder Lügen erklärt. Und Wimleitner hat natürlich auch vollkommen sinnloserweise eingegriffen, weil der Wiederanpfiff ja nie gefährdet war.

Es herrscht also völlige Uneinsichtigkeit darüber, dass das eine Scheißaktion war. Vielmehr wird weiter relativiert und heruntergespielt. Was soll man da weiter diskutieren? Wenn ihr euch unbedingt ins Eck stellen wollt, dann bleibts halt da. Aber regts euch dann nie wieder darüber auf, dass ihr nicht am Erwachsenen-Tisch sitzen und mitreden dürfts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

mir gehts nicht um die Definition des "Gewaltpotentials" oder ob jetzt Ultras gut oder schlecht sind.

Auch dass uns jetzt millionen von Sponsorgeldern oder tausende von Zuschauern abhanden kommen ist für mich in dieser Disusion mal Nebensache da sowieso eher lächerlich.

Mir gehts einzig und allein darum dass ich es als "Normal" wegen diesem Halligalli keinen Punkteverlust meiner Mannschaft riskieren möchte.

Klar wird jetzt wieder beschwichtigt weils ja keinen Abbruch gegeben hat. Es ist aber nicht so dass es bei uns noch nieeee einen Spielabbruch gegeben hat.

Ich will nicht irgendwann wieder von "Nachher ist man immer klüger" lesen - wenn man die Aktion ein bisserl reflektiert muss/sollte man sich eingestehen dass sie in der Form sinnlos war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es beschwichtigt doch niemand - es wird doch darauf nur eingegangen, dass diese Aktion hier hoch sterilisiert wird als hätte man das Vorwärts Stadion" zerlegt". Aber gut ich lasse es nun von meiner Seite weil....eh schon wissen.

Man sieht sich am Samstag.

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Live-Übertragung und die "Eisenbahnbrückensperre" vor kurzem waren halt für "Laufkundschaft" bzw. "Erfolgsfans" nicht gerade die beste Werbung, egal wie oft was passiert oder was im Detail passiert ist - Fakt ist, dass "was war" und das vor nicht-Ultras (vielleicht nicht mal große Fußballanhänger, die es aber gerade jetzt noch werden könnten) nicht schön zu reden ist, schon gar nicht mit den Argumenten die ich hier lese.

Und das kostet auch Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ist es wirklich so schwer zu verstehen,das es interne gespräche gab und geben wird.

es wird natürlich selbstrefelektion betrieben...

genauso war es nach den becherwürfen,genauso war es nach anderen unüberlegten handlungen etc...

nur werden das leute wie hochofen usw natürlich nicht mitbekommen,weil sie eben null einblick in den fanblock haben.

oder wie soll es euer meinung nach aussehen? was passiert ist,kann man nicht ändern.

damit es nicht nochmal passiert, dafür kann keiner garantieren,weil der fanblock keine homogene masse ist.

aber es wird natürlich versucht,das es nicht mehr vorkommt. und da solche sachen aus dem affekt passieren und nicht geplant sind,kannst es auch vorher ned abstellen.

soll man eine öffentliche stellungnahme abgeben?

die leute an den pranger stellen? (die haben jetzt eh genug ärger..)

auf den knien nach mariazell kriechen?

siche eine hand abscheneiden?

für mich hat sich dieses thema erledigt,da es eh nur unangebrachte vergleiche gibt,bzw leute mitreden die meilenweit von dem thema entfernt sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

für mich hat sich dieses thema erledigt,da es eh nur unangebrachte vergleiche gibt,bzw leute mitreden die meilenweit von dem thema entfernt sind....

und deswegen darf man keine meinung haben?

sorry, aber das ist auch eine etwas schräge ansicht...

ansonsten war das aber zumindest mal ein statemant mit aussagekraft, das von dem "es war ja nix" doch abweicht.

ich verlange kein öffentliches anprangern und draufhaun. ein simples "war jetzt vielleicht nicht gerade so eine bombige idee" wäre aber sinnvoller als das ständige "ihr seid keine ultras - ihr versteht das nicht"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Als "Selbstreinigung" im Fanblock wäre es auch nicht schlecht, wenn man solche Leute im Moment zurückhalten würde oder nicht nachher ihr Verhalten rechtfertigt. Eine Konsequenz seitens des Fanblocks außer Gesprächen wäre mal sinnvoll!

Ja, ich habe keinen Einblick - von außen sieht es so aus wie wenn diesen Leuten auch noch der Rücken durch Rechtfertigungen gestärkt wird. Sollte dies anders sein würde ich empfehlen, die Außenwirkung vielleicht auch zu überdenken.

Mit Personen die Gewalt als Antwort haben möchte ich nicht meine Freizeit verbringen - so wie es hier aber den Anschein macht haben hier die Wenigsten ein Problem damit. Aus meinem Bekanntenkreis gehen schon viele nicht mehr auf div. "Highlight-Spiele" wo Ärger vorprogrammiert ist, Fernsehübertragungen werden das noch verstärken.

Der Vergleich "Erfolgsfans" und "harte Kern" ist auch relativ - wären im "harten Kern" nicht ein paar Idioten für die es nur selten Konsequenzen für ihr Tun gibt werden die "Erfolgsfans" wahrscheinlich auch solche bleiben und sich nicht engagieren oder Teil des "harten Kerns" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Jetzt lasst doch alle mal die Kirche im Dorf!!!! Der harte Kern besteht doch nicht aus lauter notorischen Platzstürmern. Diese Jungs haben versucht sich ihren Fetzn zurückzuholen und haben vielleicht übers Ziel hinausgeschossen. Aber, dass das für irgendjemand in Zukunft ein Kriterium sein wird, ob er sich nun dem "harten Kern" anbiedert oder nicht, ist doch bei den Haaren herbeigezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Jetzt lasst doch alle mal die Kirche im Dorf!!!! Der harte Kern besteht doch nicht aus lauter notorischen Platzstürmern. Diese Jungs haben versucht sich ihren Fetzn zurückzuholen und haben vielleicht übers Ziel hinausgeschossen. Aber, dass das für irgendjemand in Zukunft ein Kriterium sein wird, ob er sich nun dem "harten Kern" anbiedert oder nicht, ist doch bei den Haaren herbeigezogen.

Ich verstehe dann unter "hartem Kern" anscheinend etwas anderes als du. Und es reicht 1 Idiot (für den es nie wirkliche interne Konsequenzen haben zu scheint) um zB einem ganzen Auswärtsbus Scherereien zu verschaffen (jetzt nur als Beispiel!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es reicht 1 Idiot (für den es nie wirkliche interne Konsequenzen haben zu scheint) um zB einem ganzen Auswärtsbus Scherereien zu verschaffen (jetzt nur als Beispiel!).

ja. im normalfall der hirnlose wicht, der danach im asb rumheult.

bearbeitet von wunderschöner_mensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diese Jungs haben versucht sich ihren Fetzn zurückzuholen

Ach. Die haben einen rotweißen Fetzen, den ihnen ihre Steyrer Freunde angefertigt haben? Und der kürzeste Weg zurück ist ja wirklich übers Spielfeld. Haben wir wohl alles "hochsterilisiert".

:facepalm:

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube, da ging's um ein Pfand für einen Tauschhandel.

Aber um das Thema jetzt einem entspannten Ende zuzuführen, möchte ich Hans Krankl zitieren:

"Und wos do passiert is, is extremst nicht in Ordnung, nochamoi - des is irre regulär!"

Ansonsten bin ich für gewaltfreie Emotionen, der Block muss aber auch für uns Nicht-Szenekundige keineswegs keimfrei sein. :)

Das Copyright für hochsterilisiert besitzt übrigens Bruno Labbadia.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Für solche Aktionen hoffe ich auf ein lebenslanges Stadionverbot. Ihr macht diesen schönen Sport kaputt und missbraucht ihn nur als Plattform für eure Zwecke. Solche Geschehnisse sind ein riesiger Skandal und müssen lückenlos aufgeklärt werden!

Genau wegen solchen unliebsamen Kreaturen die wahrscheinlich in der Kindheit zu viel scheiße produziert hatten wird dieser schöne Sport in den Verruf gezogen. Ihr seid der Grund warum die Zuschauerzahlen seid Jahren rückläufig sind und normale Familien für denen so ein Spiel gedacht ist sich nicht mehr ins Stadion trauen!

Hier muss der Verein und die Liga endlich einmal durchgreifen und diesem Treiben Einhalt gebieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.