Der Fanblock


Hochofen

Recommended Posts

Postinho

Zum Rest kann ich mich nur Skanderberg anschließen. Welcher Bullshit schon wieder im ASB verzapft wird. Aber egal reiht sich nahtlos an die Schreiberlinge von Fanreport, Ligareport usw.. an.

Aha. Es kommen keine Relativierungen, sondern nur mehr Beschimpfungen. Und schuld sind sowieso immer und nur die anderen. Euch fällt ja nicht mal mehr auf, wie egoistisch und weit von der Realität entfernt hier agiert wird. Ihr gefährdet den Verein und den Fußball für euer überschüssiges Pubertätsadrenalin. Das ist inakzptabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aha. Es kommen keine Relativierungen, sondern nur mehr Beschimpfungen. Und schuld sind sowieso immer und nur die anderen. Euch fällt ja nicht mal mehr auf, wie egoistisch und weit von der Realität entfernt hier agiert wird. Ihr gefährdet den Verein und den Fußball für euer überschüssiges Pubertätsadrenalin. Das ist inakzptabel!

Alter!

Lass es doch mal gut sein.

Keine Ahnung,aber immer seinen Senf dazugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Alter!

Lass es doch mal gut sein.

Keine Ahnung,aber immer seinen Senf dazugeben.

sry fürs einmischen mal vorweg:

aber ist es nicht völlig belanglos ob man jetzt in dieser sache ahnung hat oder nicht? ich war weder vor ort noch hab ich mir medienberichte durchgelesen. das spiel wurde von mir im tv verfolgt und es reichen die tv bilder um dem fußballsport zu schaden nur weil sich ein paar irre profilieren wollen.

es ist fakt, dass durch solche aktionen (egal von welchen fans) das standing ultra orientierter gruppen sicher kein besseres wird in österreich. wobei für mich der ultra gedanke an sich ja schon zu hinterfragen ist, da gibt es einfach zu extreme auswüchse.

ich versteh es einfach nicht weshalb es nicht möglich ist sich auf die eigene mannschaft zu konzentrieren und diese bedingungslos zu unterstützen? weshalb müssen da irgendwelche banden/zäune überstiegen, spieler aufs tiefste beschimpft oder manch einem der tod gewünscht werden? befriedigt das ernsthaft irgendjemanden?

vl sehe ich den fußballsport einfach aus einem anderen blickwinkel weil ich auch dem tennissport eng verbunden bin und dort andere regeln gelten. aber ich persönlich würde mir einfach einen respektvolleren umgang (auch unter den verschiedenen fangruppierungen) wünschen. jeder der seine freizeit opfert um seinen herzensklub zu unterstützen, hat sich mmn respekt verdient. egal ob schlumpf, skunk oder veilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alter!

Lass es doch mal gut sein.

Keine Ahnung,aber immer seinen Senf dazugeben.

Wovon habe ich denn kene "Ahnung"? Hm? Von den ausgekügelten, äußerst wichtigen und im Zentrum des Fußball stehenden Regeln des Vermummens, Stehlens, Schlägerns und Verbrennens? Sinnlose Gewalt bleibt auch mit dem Beiwerk von Ehre- und Rache-Ritualen sinnlose Gewalt.

Wieviel Ahnung hast du vom Schaden für BW, der sich gerade durch die TV-Ausstrahlung dieser Pauseneinlagen ergeben hat? Und da meine ich nicht nur das Image.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wovon habe ich denn kene "Ahnung"? Hm? Von den ausgekügelten, äußerst wichtigen und im Zentrum des Fußball stehenden Regeln des Vermummens, Stehlens, Schlägerns und Verbrennens? Sinnlose Gewalt bleibt auch mit dem Beiwerk von Ehre- und Rache-Ritualen sinnlose Gewalt.

Wieviel Ahnung hast du vom Schaden für BW, der sich gerade durch die TV-Ausstrahlung dieser Pauseneinlagen ergeben hat? Und da meine ich nicht nur das Image.

Mal ganz ehrlich Hochofen, das kann doch nicht dein Ernst sein?

Diese Leute die hier agieren, sind diejenigen, welche die BW Fanszene in den letzten Jahren noch am Leben erhalten haben.

Und für jeden einzelnen davon muss man danke sagen, dass sie sich die hockn machen und choreos planen, neue gesänge einführen und vor allem auch dafür sorgen dass bw in steiermarks und kärntens dörfern bei away spielen zumindest mit 20-40 Fans vertreten ist... es mag nicht immer den geschmack aller treffen, was sie machen, aber sie machen was!!!!!!!!

Und sie jedes mal nach einem Vorfall (wir reden von max. 2 solchen im Jahr) an den Pranger zu stellen und mit Stadionverboten zu versehen find ich mies.

Und zum Schaden den der Verein durch die gestrige Revanche Aktion hat:

Weisst du konkret, wieviel dass dem FC Blau Weiss Linz kostet?

Wir sind der Auswärtsverein, dh für die Sicherheit zuständig ist Steyr.... Ordnerversagen Ihrerseits...

Und Image? Welches Image?

Wir spielen dritte Liga, quasi im Niemandsland, die paar Sponsoren die wir haben, machen das aus Liebe zum Verein, in guten und auch in schlechten Jahren und vor allem seit Jahren/Jahrzehnten, kennen daher den Verein und auch die Fans des V.....

Und potenzielle Sposoren, die nicht mal nach dem Aufstieg in Liga 2 auf den BW Zug aufgesprungen sind, bleiben jetzt sicher nur deswegen alle auf ewig weg, weil gestern 2 Vöestler aufs Feld gerannt sind, (ausserhalb der Spielzeit) niemandem was getan haben, lediglich einen oder mehrere Fetznh gezogen haben (wie es in ganz Europa jede Woche mal wo passiert)...... bestimmt...

Noch dazu mit der Vorgeschichte, dass die Gegenpartei damit begonnen hat, eine völlig legitime Aktion und zu erwarten.

Und wie es der David auch gesagt hat, dass unsere Jungs abgeführt wurden und den Steyrern gar nix passiert ist, ist eine Frage von Gerechtigkeit und Fingerspitzengefühl....

Und nein ich bin kein Mitglied eines Fanclubs oder der aktiven Fanszene, ich stehe ausserhalb des Fanblocks mit meinem kleinen und wir schauen uns das Spiel an, hatten noch nie Angst vor irgendjemandem am BW Platz und geniessen die Stimmung und die Gesänge und somit das Gefühl zu wissen, dass man im Donaupark ist und nicht irgendwo in St Florian oder Donau oder Admira......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sry fürs einmischen mal vorweg:

aber ist es nicht völlig belanglos ob man jetzt in dieser sache ahnung hat oder nicht? ich war weder vor ort noch hab ich mir medienberichte durchgelesen. das spiel wurde von mir im tv verfolgt und es reichen die tv bilder um dem fußballsport zu schaden nur weil sich ein paar irre profilieren wollen.

es ist fakt, dass durch solche aktionen (egal von welchen fans) das standing ultra orientierter gruppen sicher kein besseres wird in österreich.

QFT!!!

Danke für diesen Beitrag Lask1965!

ich hab das Spiel auch nur übers Fernsehen verfolgt und du beschreibst meine Gedanken ziehmlich gut

es ist scheiss egal wer was gemacht hat

es ist scheiss egal welcher Fans an was Schuld sind

Fakt ist, dass es einfach zu den Vorfällen gekommen ist

und dank des super Programms von Orf Sport + wird das Ganze dann auch noch ca. 50.000x wiederholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zu Gassi:

Ah. Da ist ja die zu erwartende Rechtfertigung und Relativierung. Natürlich auf demselben Kindergarten-Niveau. "Bitte, aber sonst sind eh alle immer so brav", "Bitte, aber die anderen tun das auch", "Bitte, aber die anderen haben angefangen", "Bitte, aber es ist eh fast nix passiert", "Bitte, aber ich selber war nicht dabei"

Wenn du schon von deinem Kleinen schreibst, weißt du das sicher: Was ist die Regel Nummer 1 für übermütige Kleinkinder?. Genau. Grenzen aufzeigen. Stadionverbote sind das Äquivalent von Winkerlstehen und damit sicher nicht das pädagogisch wertvollste Mittel. Aber es gibt keine schlechtere Erziehung als gar keine.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also Hochofen ich muss sagen, je mehr ich von deinen zynischen, alleswissenden und gebitzelten Beiträge lese, desto mehr könnt ich mir dich als rechte Hand des Georg Leblhuber vorstellen.

Der macht dasselbe wie du hier, nur bekommt er Geld dafür :clever:

Zurück zum Thema:

Du hast damit meine Frage nicht beantwortet:

Welchen konkreten Schaden hat unser Verein durch die gestrige Aktion?

Und was erreichst du mit Stadionverboten? Du nimmst dir als Verein einige Eintrittsgelder weg, bzw. Buffettkonsumationen nachdem es bei Heimspielen selten bis nie was gibt...

Die Leute sehen das Spiel trotzdem zb vom Damm aus oder über dem Zaun...

Du bringst Ihre Kollegen/Kameraden auch gegen den Verein bzw. die Entscheidung des Stadionverbots auf, es folgen Proteste etc... dh vl nochmal 50-100 Leute weniger Eintritt..... die dann aus Solidarität am Damm stehen....

Und für auswärts bringt ein Stadionverbot noch weniger, weil zu 99% die Aktionen ausserhalb des Stadions stattfinden und die Jungs mit Stadionverboten da trotzdem dabei sind..

Also alles sehr sinnvoll ausser dass sich der Verein um Gelder bringt...

Darum ein klares "Gegen alle Stadionverbote"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aber es gibt keine schlechtere Erziehung als gar keine.

ach ja? du verprügelst deine kinder also lieber, lässt sie hungern und sperrst sie in dunkle kammern, als sie gar nicht zu erziehen? oder: wenn kinder von klein auf indoktriniert und aufgehetzt werden von nazis, salafisten oder anderen spinnern, ist das immer noch besser als wenn sie gar nicht erzogen werden? gratuliere!

darf ich jetzt mit den zu erwartenden rechtfertigungen und relativierungen rechnen? ah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Hochofen ich muss sagen, je mehr ich von deinen zynischen, alleswissenden und gebitzelten Beiträge lese, desto mehr könnt ich mir dich als rechte Hand des Georg Leblhuber vorstellen.

Der macht dasselbe wie du hier, nur bekommt er Geld dafür :clever:

Zurück zum Thema:

Du hast damit meine Frage nicht beantwortet:

Welchen konkreten Schaden hat unser Verein durch die gestrige Aktion?

Und was erreichst du mit Stadionverboten? Du nimmst dir als Verein einige Eintrittsgelder weg, bzw. Buffettkonsumationen nachdem es bei Heimspielen selten bis nie was gibt...

Die Leute sehen das Spiel trotzdem zb vom Damm aus oder über dem Zaun...

Du bringst Ihre Kollegen/Kameraden auch gegen den Verein bzw. die Entscheidung des Stadionverbots auf, es folgen Proteste etc... dh vl nochmal 50-100 Leute weniger Eintritt..... die dann aus Solidarität am Damm stehen....

Und für auswärts bringt ein Stadionverbot noch weniger, weil zu 99% die Aktionen ausserhalb des Stadions stattfinden und die Jungs mit Stadionverboten da trotzdem dabei sind..

Also alles sehr sinnvoll ausser dass sich der Verein um Gelder bringt...

Darum ein klares "Gegen alle Stadionverbote"

Wenn du sinnerfassend lesen kannst, hättest du verstanden, dass auch ich Stadionverbote nicht für die Weisheit letzten Schlusses halte. Dass vereinsschädigende Aktionen aber nicht unbeantwortet werden dürfen, ist dennoch klar, da sonst ein Freibrief für derlei ausgestellt wird.

Zum angerichteten Schaden kannst gerne den Präsi besuchen und befragen. Der wirds dir genau sagen können. Wenn er dich nicht gleich wegen der dämlichen Frage - gerechtfertigterweise - gleich rausschmeisst.

Zum Leblhuber-Schmarrn & Co nur so viel: Kennst du den Unterschied zwischen Zynismus und Sarkasmus?

ach ja? du verprügelst deine kinder also lieber, lässt sie hungern und sperrst sie in dunkle kammern, als sie gar nicht zu erziehen? oder: wenn kinder von klein auf indoktriniert und aufgehetzt werden von nazis, salafisten oder anderen spinnern, ist das immer noch besser als wenn sie gar nicht erzogen werden? gratuliere!

darf ich jetzt mit den zu erwartenden rechtfertigungen und relativierungen rechnen? ah.

Du kannst dir deine bösartigen Unterstellungen unter deine Sturmhaube schieben. Kein Wunder dass du dafür einen Fetisch hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

die wiedergabe und schlüssige interpretation deiner behauptung ist also eine "bösartige unterstellung"? alles klar. übrigens: deine diskriminierenden äußerungen bezüglich meiner angeblichen fetische widerlegen meine ansichten betreffend deines weltbilds nicht unbedingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zum Sportlichen (was immer noch im Vordergrund stehen sollte): Souveräner Auswärtssieg in einem brisanten OÖ Derby - und dies obwohl mit Otto und Mehmedovic 2 Stammkräfte gefehlt haben - letztendlich hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Steyr mit einer einzige Torchance, die aber dafür sehr groß - und durch eine tolle Parade von Binder zunichte gemacht. In der 1. HZ wurden die Steyrer über rechte Seite mit Jackl und Schnabel "aufgemacht" - in der 2 HZ mischten vor allem Abraham und Rass die linke Abwehrseite des SK Vorwärts ordentlich auf - ich glaube der rechte Verdeitiger (Halbatschlager) läuft heute immer noch im Vorwärts - Stadion im Kreis herum.

Zum "Rahmenprogramm" nur soviel: erstaunlich, dass es immer noch einige ziemlich beschränkte Zeitgenossen gibt (viele sind es Gott sei Dank nicht - aber die wenigen posten dafür umso öfters) die eine solche Aktion irgendwie zu rechtfetigen versuchen, bzw. sogar als heroische "Ultra -Tat" darzustellen. Aber vermutlich haben die supertollenschönenstarken...usw Ultras für einen Anhänger wie mich, der selber lange aktiv im Verein gekickt hat, nun auch als Nachwuchstrainer tätig ist, für den der Sport im Vordergrund steht und die Spiele mit Kinder und Partnerin besuchen möchte, auch so wenig Verständnis. Aber: sollte mein Zugang zum Thema Fußball eurer Meinung nach seltsam erscheinen und euer Verhalten normal sein , dann bin ich stolz so ein "seltsamer Freak" zu sein!!

Und - nein ich glaube nicht, dass der Fußballsport ohne die Ultras vor die Hunde geht! Mein Vorschlag - damit meine ich diese Gruppe von 10 - 12 Herren die sich als Ultras bezeichnen + eure Freunde die Hools, und nicht die 95 + % wirklichen Fans: besucht mal bis zum Ende der Saison kein Spiel von Blauweiss Linz mehr - dann sehen wir weiter - aber macht ihr sicher nicht, denn ihr würdet dann wohl draufkommen, dass es ohne euch Psychos auch geht und zwar ganz leicht !!!

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn du sinnerfassend lesen kannst, hättest du verstanden, dass auch ich Stadionverbote nicht für die Weisheit letzten Schlusses halte. Dass vereinsschädigende Aktionen aber nicht unbeantwortet werden dürfen, ist dennoch klar, da sonst ein Freibrief für derlei ausgestellt wird.

Zum angerichteten Schaden kannst gerne den Präsi besuchen und befragen. Der wirds dir genau sagen können. Wenn er dich nicht gleich wegen der dämlichen Frage - gerechtfertigterweise - gleich rausschmeisst.

Zum Leblhuber-Schmarrn & Co nur so viel: Kennst du den Unterschied zwischen Zynismus und Sarkasmus?

Ein Freibrief wofür?

Dass sie das tun, was sie auch ohne Freibrief tun? ok....

Was soll ich beim Präsi? Du hast von dem Riesenschaden gesprochen, drum hab ich dich gefragt, ob du ihn benennen kannst?

ja den Unterschied kenn ich.... du hast also richtig gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die wiedergabe und schlüssige interpretation deiner behauptung ist also eine "bösartige unterstellung"? alles klar. übrigens: deine diskriminierenden äußerungen bezüglich meiner angeblichen fetische widerlegen meine ansichten betreffend deines weltbilds nicht unbedingt

Ah, ein sich artikulieren könnender Laskler. Sowas gibts? Pass bloß auf, sonst sperre ich dich nur mit Sturmhaube beleidet in eine blauweiß gestrichene dunkle Kammer, lass dich von Salafisten verprügeln und von Nazis indoktrinieren. Für letzteres werden sich ja ein paar in eurem Fanlock finden lassen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.