Muffi Europaklassespieler Geschrieben 24. November 2024 (bearbeitet) PRO: Choreo und Block, freu mich schon auf Rapid auswärts. Contra: nichts gegen unsere Familien im A Sektoren wo die Kinder ganz vorne am "Zaun" hängen. Die sind auch jedes Heimspiel dabei, die gehören dazu und sind die Zukunft unseres Vereins. Absolut positiv zu betrachten! Ich sags noch mal POSITIV. Aber wenn dann zusätzlich Leute neuerdings mit ihren Kleinstkindern kommen <6 Jahre mit Baustellengehörschutz und dann bei der Choreo zum Weinen anfangen(nanonanet mit ~5 Jahren), sich die Eltern dann ob des Rauchs beschweren, und zusätzlich dann Plätze auf der Familientribüne leer sind, dann frag ich mich schon obs gewissen Leute ins Hirn geschissen hat. Das sagt mir doch bitte der Hausverstand dass ich mit meinem Kind frühestens in den A Sektor gehe, wenn dieses die Eindrücke packt (sprich so wenn frühreif 8 Jahre, und dann ists fragwürdig mMn, ich würd wahrscheinlich mit mein Gschropp anfänglich in den B gehen, aber muss jeder selber wissen. Aber Kleinkinder, die noch nicht mal schulreif sind, brauchts wirklich nicht auf einer Fantribüne. Komplett verantwortungslos mMn. bearbeitet 24. November 2024 von Muffi 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. November 2024 Muffi schrieb vor 25 Minuten: frag ich mich schon obs gewissen Leute ins Hirn geschissen hat Ich war mit meinen Burschen dort. Beide weit unter 8. Und ich hab nicht bemerkt dass mir ins Hirn geschissen worden ist. Brauchst dich also nimma fragen. Aber natürlich sorry wenn dir Familien den Spieltag versauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Europaklassespieler Geschrieben 24. November 2024 Sele1987 schrieb vor 2 Minuten: Ich war mit meinen Burschen dort. Beide weit unter 8. Und ich hab nicht bemerkt dass mir ins Hirn geschissen worden ist. Brauchst dich also nimma fragen. Aber natürlich sorry wenn dir Familien den Spieltag versauen. 1. hab ich extra 2x erwähnt dass ich kein Problem mit Familien in unserm Sektor prinzipiell habe. 2. Naja wenn vor mir ein Kleinkind zum Weinen anfängt und die Eltern ob des Rauchs auf der Fantribüne zum Schimpfen anfangen, ja dann versaut mir das ein bisschen das Erlebnis. Da hast du recht. Und auch du musst dir meiner Meinung nach die Frage gefallen lassen, ob du deine Kinder in dem frühen Alter nicht überforderst(Rauch, Schimpfwörter, Leute mit Masken, weiß nicht wie zugeträglich das für Kleinkinder ist) , noch dazu wenn es genügend altersgerechte Alternativen geben würde. Warum muss es den die Fantribüne jetzt unbedingt schon für euch sein? Aber natürlich obliegt das dir wohin du mit deinen Kindern gehst. Ich werds dir nicht verbieten. Aber ich hab auch definitiv das Recht, das kritisch zu sehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. November 2024 Sele1987 schrieb vor 16 Minuten: Ich war mit meinen Burschen dort. Beide weit unter 8. Und ich hab nicht bemerkt dass mir ins Hirn geschissen worden ist. Brauchst dich also nimma fragen. Aber natürlich sorry wenn dir Familien den Spieltag versauen. Ach come on. Er hat nicht geschrieben, dass Familien ihm den Spieltag versauen. Ihm stößt nur die Reaktion der Eltern sauer auf, die sich über den Rauch beschweren, weil ihr (Klein-)Kind zu weinen begonnen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 24. November 2024 erschütternd find i die Leute die man einen Poncho ins Gsicht druckt und der frogt wieso soll i des anziehn, WIESO? gottseindank waren das nur ganz ganz wenige, Danke LP, feinste Choreo schon wieder, Happy 25 Years! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derFalke Postaholic Geschrieben 25. November 2024 linzerSKV schrieb vor 12 Stunden: Da geben sich LP so viel Mühe und geben tausende von Euros aus, arbeiten unzählige Stunden für die Choreo und die Leute sind sich zu gut die Ponchos anzuziehen. Wenn ihr solche Leute seht, dürft ihr sie gerne ansprechen und darauf hinweisen, dass sie damit möglichweise das Gesamtbild ruinieren. Trotzdem danke an alle, die mitgemacht haben. Sah mächtig aus! Hat auch aus dem away absolut beeindruckend ausgesehen. Und mir wäre auch nicht aufgefallen, dass leute keine ponchos übergezogen haben, die gruppe war wohl wirklich eine ausnahme. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Teamspieler Geschrieben 25. November 2024 Freu mich schon auf das Klagenfurtspiel. Endlich wieder mehr Platz im Sektor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 25. November 2024 Wenn hier wirkich immer x Leute ohne gültiges Stehplatz-Ticket auf die Fantribüne gehen, warum zum Geier wird dann nicht kontrolliert? Ich kann jedes Mal beim Aufgang auf die B-Tribüne mein Ticket erneut herzeigen. Diesesm Mal standen die dort sogar zu zweit. Das wird doch auch auf der Fantribüne auch möglich sein bzw. sollte man vielleicht mal die Kontroll-Richtung ändern... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamblue Bester Mann im Team Geschrieben 25. November 2024 Stimmungstechnisch wird es Spiel zu Spiel schlechter, trotz des ständig überfüllten Block, kommt mir vor.. Dann bitte drüben bleiben, wenns euch nicht am Support beteiligt! Gratulation an die LP für diese mörderische Choreo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carlos_Valderrama Surft nur im ASB Geschrieben 25. November 2024 iamblue schrieb vor 10 Minuten: Stimmungstechnisch wird es Spiel zu Spiel schlechter, trotz des ständig überfüllten Block, kommt mir vor.. Dann bitte drüben bleiben, wenns euch nicht am Support beteiligt! kann ich jetzt so nicht bestätigen, jedoch wirds zum teil schwer mit hüpfen und über kopf klatschen wennst 3 reihig stehst ganz vorne... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 25. November 2024 Es ist wirklich ein großes Problem das es so überfüllt ist. Da muss sich der Verein einfach was einfallen lassen. Wurde gestern auch Zeuge als 3 Jungs nach dem Einlass Richtung "Ticketkontrolle" maschierten. Einer hatte keine Eintrittskarte. Die anderen meinten "spring drüber - die checken das eh nicht". Gesagt - getan, der sprang einfach drüber, lief die Stiegen rauf und verschwand im Sektor. Die Securities haben das viel zu spät geschnallt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 25. November 2024 Natürlich ist die Umstellung von einem 200 Mann Block auf eine 1700er Fantribüne nicht etwas was von heute auf morgen passiert. Um die zusätzlichen Leute jedoch abzuholen, müssen diese auch die Fankultur lernen. Ansonsten werden wir ständig Diskussionen haben weshalb es wichtig ist, dass ein Fanblock einen einheitlichen Look und eine hohe Mitmachquote fordert. Für alle jene die sich mit einer Fanszene oder der Subkultur im Fußball auskennen (ohne überhaupt selbst Mitglied zu sein), ist das selbstverständlich. Es sind jedoch viele Leute im Block die offensichtlich noch nie zuvor in einem Stadion waren. Diese Leute verstehen nicht weshalb so etwas wichtig sein soll. Hier gilt es zu informieren. Deshalb auch noch einmal mein Vorschlag aus dem Sommer eine Art "Meet an Greet" bzw. Infoveranstaltung der Szene zu organisieren, bei denen man mit diesen Leute auch in Kontakt treten kann und sachlich darüber informieren kann was es bedeutet in einem Fansektor zu stehen. Eventuell helfen auch Flyer am Spieltag auf denen solche Informationen abgedruckt werden oder ein gedruckter Verhaltens- und Kleidungskodex beim Eingang auf den Stehplatz. Die Leute die so etwas überhaupt nicht interessiert oder der Kategorie "I loss ma nix vorschreiben" angehören, holst du mit so etwas natürlich auch nicht ab. Das ist jedoch wieder ein anderes Problem. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. November 2024 Lackssen schrieb vor 16 Minuten: Es ist wirklich ein großes Problem das es so überfüllt ist. Da muss sich der Verein einfach was einfallen lassen. Wurde gestern auch Zeuge als 3 Jungs nach dem Einlass Richtung "Ticketkontrolle" maschierten. Einer hatte keine Eintrittskarte. Die anderen meinten "spring drüber - die checken das eh nicht". Gesagt - getan, der sprang einfach drüber, lief die Stiegen rauf und verschwand im Sektor. Die Securities haben das viel zu spät geschnallt. Ich hatte vor ein paar Monaten bereits eine Mail an den Verein geschrieben, man ist aber leider der Überzeugung Vernunftappelle per Newsletter sind ausreichend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_gonzorino Stammspieler Geschrieben 25. November 2024 Muffi schrieb vor 12 Stunden: PRO: Choreo und Block, freu mich schon auf Rapid auswärts. Contra: nichts gegen unsere Familien im A Sektoren wo die Kinder ganz vorne am "Zaun" hängen. Die sind auch jedes Heimspiel dabei, die gehören dazu und sind die Zukunft unseres Vereins. Absolut positiv zu betrachten! Ich sags noch mal POSITIV. Aber wenn dann zusätzlich Leute neuerdings mit ihren Kleinstkindern kommen <6 Jahre mit Baustellengehörschutz und dann bei der Choreo zum Weinen anfangen(nanonanet mit ~5 Jahren), sich die Eltern dann ob des Rauchs beschweren, und zusätzlich dann Plätze auf der Familientribüne leer sind, dann frag ich mich schon obs gewissen Leute ins Hirn geschissen hat. Das sagt mir doch bitte der Hausverstand dass ich mit meinem Kind frühestens in den A Sektor gehe, wenn dieses die Eindrücke packt (sprich so wenn frühreif 8 Jahre, und dann ists fragwürdig mMn, ich würd wahrscheinlich mit mein Gschropp anfänglich in den B gehen, aber muss jeder selber wissen. Aber Kleinkinder, die noch nicht mal schulreif sind, brauchts wirklich nicht auf einer Fantribüne. Komplett verantwortungslos mMn. Na bissi MUFFIg heute? Ich bin fast 90 Minuten oberhalb der Personen gestanden, die du vermutlich ansprichst (Rand der Stehplatztribüne auf der "B-Seite"). Wie die "Gschroppen" da unten abgehen und bei jedem Lied mitsingen, ist beeindruckend und wäre grundsätzlich von jeder Person auf der Fantribüne zu erwarten. Woher weißt du eigentlich, dass die Eltern sich wegen dem Rauch beschwert haben und die Kinder wegen der Choreo geweint haben? Stehst du direkt dort? Weil die Erwachsenen, die genau dahinter gestanden sind, haben wenn es hoch hergeht ca. 10 Minuten gesungen gestern, mehr nicht. Und ganz ehrlich - nimm dich ein bissl zurück. Ich denke nicht, dass wir von Vöestler zu Vöestler etwas wie "ins Hirn geschissen" reden sollten/müssen. Sei froh, dass wir einen Zulauf bei Kindern und Jugendlichen haben und diese Kinder (auch unter 6 Jahren), eine Freude daran haben, auf der Donaulände unsere Lieder zu singen und unsere Aufkleber zu kleben! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 25. November 2024 Weiß jemand, wie es aussieht in Punkto Mission 600 in Wien nächste Woche? Wird das was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts