12. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Sohnemann

Recommended Posts

Ein normales Team schiesst Altach heute zweistellig weg. Peinlich und nicht ligatauglich, solange man den Hintergrundverkehr im TV sieht, ist Altach ein Furchenzieherwimmerl am Arsche der Liga. Weg damit. Es sollte sowieso eine Regel geben, dass solche Schweinsklubs nicht in der Bundesliga sind. LASK, Wacker, St. Pölten gern. Aber keine Karliheinzi-Kopferl Schmiergeldvereine.

Wieso sollte Altach nicht in der Bundesliga sein? Sie sind sportlich aufgestiegen, erfüllen derzeit sämtliche Liga Auflagen und spielen leidenschaftlichen Fußball. Einmal von der gestrigen Leistung abgesehen.

Was stört dich an denen? Dass sie ein "Dorfklub" sind? Oder dass du so weit fahren musst? Ich hab die Altacher Fans und den Verein in den letzten Jahren zu schätzen und zu respektieren gelernt. Vielleicht solltest du das auch ansatzweise versuchen.

Zum Spiel: Bin eigentlich sehr zufrieden. Endlich war von Minute 1 an der Wille da, dieses Spiel zu gewinnen. Das frühe 2:0 hat Sturm gegen über weite Strecken überforderte Altacher sehr gut getan.

Auch die Reaktion aufs 2:1 war wichtig, da es sonst vielleicht noch eine unnötige Zitterpartie geworden wäre. Hoffentlich kann man gegegn den WAC gleich nachlegen und weiter Punkte einfahren. Mehr als Platz 4 erwarte ich mir trotzdem nicht mehr, Europacup wird sich wohl (wieder einmal) nur über den Cup oder einen zusätzlich freien Liga Platz ausgehen.

bearbeitet von SturmSchwarzWeiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Munde eines Grünen ist das für jeden Schiedsrichter ein Lob. ;)

er hat aber nicht Unrecht. Letzte Saison sind die Schweizer die gepfiffen haben fast jedes mal negativ aufgefallen. Machte absolut keinen Unterschied zu den heimischen Schiris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich mal ein Auftritt, wie er vom Einsatz und der Aggressivität eigentlich der Normalfall sein sollte - hat mich aber gefreut und es hat großteils Spaß gemacht, zuzusehen...

Kritikpunkte bleiben sicher das ängstliche Agieren zwischen Minute 45 und dem 3:1....

Und das unsere Flügelspieler Dobras und Schick einfach viel zu wenige 1:1 - Situationen lösen können, was halt zu zu wenigen Chancen führt...

Zum Gegner: Sehr schwach, allerdings lag das sicher auch an der sehr guten Einstellung, mit der man ins Match ging, den Gegner praktisch erdrückte und natürlich an dem sehr schnellen 1:0 - das hat Altach natürlich geschockt...

Im Hinblick auf die Tabelle ein wahnsinnig wichtiger 3er, und eine Leistung, wo sicher nicht alles super-dupa ist, aber auf der man aufbauen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim Gegentor wer war da auf Aigner zugeteilt? Sowohl bei der Entstehung als auch beim Tor sah Esser auch nicht wirklich gut aus leider.

Madl's Freistoß wie schon live im Stadion traumhaft. Ähnlich dem Hadzic Freistoß gegen Besiktas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl bei der Entstehung als auch beim Tor sah Esser auch nicht wirklich gut aus leider.

muss er wohl dann auch seine ernährung umstellen, damit er beim nächsten mal die hände in solch blitzartigen reflexen wie der crissy hochbekommt

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hab max. eine Durchschnittsleistung von uns gesehen gegen eine desolate Altach-Mannschaft. Natürlich auch ersatzgeschwächt, aber gerade das hat ja Canadi auch oft ausgezeichnet. Trotz biederen Kaders konnte er immer eine gesamte Mannschaft austauschen die dann gierig und taktisch auf Augenhöhe war. Gestern war das aber nicht der Fall. Ähnlich inferior wie damals die Bullen in Graz. (aber gut, da haben wir sogar das Kunststück geschafft zu verlieren....)

Kienast mit 2 Treffern sei lobend erwähnt, trotzdem: So eine Partie muss man dann mit 4:1, 5:1... gewinnen. Wir hatten so viel Raum.... da hat sich einmal mehr die fehlende Klasse gezeigt... die fehlende Klasse die noch oft zu Frustmomenten für uns führen wird.

Mit Wolfsberg und Ebreichsdorf könnten die nächsten 2 Runden nicht dankbarer sein, mit 3 Pflichtspielen en suite liegts dann auch mal an der Mannschaft konzentiert bis zum Winter durchzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Madl's Freistoß wie schon live im Stadion traumhaft. Ähnlich dem Hadzic Freistoß gegen Besiktas.

Also die Begeisterung beim Freistoß von "Michi Madl-Fußballgott" hat sich hier (wenig verwunderlich) sehr in Grenzen gehalten, wenn man ein paar Seiten zurückschaut... - nur ein Facepalm hat gerade noch gefehlt. :lol:

Frage in die Runde: Wie viele direkte Freistoß-Tore hat Sturm in den letzten 10 Jahren erzielt? Offenbacher am 26.03.2014 in Grödig, nach einem schweren Tormannfehler, fällt mir ein. Und sonst?

Ich denke Michi liegt mit diesem technischen 1A-Traumfreistoß ins Kreuzeck, im Gesamtpaket schon ganz an der Spitze...

Die Kritik an seinen gescheiterten Versuchen finde ich nicht nachvollziehbar, - er tritt deshalb an oder darf antreten, weil er a.)Verantwortung übernimmt und b.)den Respekt der Mitspieler genießt, ganz einfach. Bei Wr. Neustadt hat er in der Meisterschaft aus Freistößen getroffen, und auch bei Sturm hat er in Testspielen(zb. gegen Haladas) schon wunderschöne Freistoßtore erzielt. Er hat´s also drauf und gestern eindrucksvoll bewiesen.

Diese Lobhudelei müsst ihr mir zugestehen, ist ja kein Geheimnis, dass ich seit jeher ein riesiger Madl-Fan bin. Bleibt eine Ausnahme - versprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die Begeisterung beim Freistoß von "Michi Madl-Fußballgott" hat sich hier (wenig verwunderlich) sehr in Grenzen gehalten, wenn man ein paar Seiten zurückschaut... - nur ein Facepalm hat gerade noch gefehlt. :lol:

Frage in die Runde: Wie viele direkte Freistoß-Tore hat Sturm in den letzten 10 Jahren erzielt? Offenbacher am 26.03.2014 in Grödig, nach einem schweren Tormannfehler, fällt mir ein. Und sonst?

Ich denke Michi liegt mit diesem technischen 1A-Traumfreistoß ins Kreuzeck, im Gesamtpaket schon ganz an der Spitze...

Die Kritik an seinen gescheiterten Versuchen finde ich nicht nachvollziehbar, - er tritt deshalb an oder darf antreten, weil er a.)Verantwortung übernimmt und b.)den Respekt der Mitspieler genießt, ganz einfach. Bei Wr. Neustadt hat er in der Meisterschaft aus Freistößen getroffen, und auch bei Sturm hat er in Testspielen(zb. gegen Haladas) schon wunderschöne Freistoßtore erzielt. Er hat´s also drauf und gestern eindrucksvoll bewiesen.

Diese Lobhudelei müsst ihr mir zugestehen, ist ja kein Geheimnis, dass ich seit jeher ein riesiger Madl-Fan bin. Bleibt eine Ausnahme - versprochen!

Passt schon, manchen geht halt der Lebenszweck verloren wenn sie nichts kritisieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.