Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 26. September 2015 Ich oute mich jetzt mal als leidenschaftlicher Pilz- und Schwammerl-Sucher. Ich genieße es es mit dem Hund fernab von jeglichem technischen Geräusch durch den Wald zu ziehen und wollte mal fragen ob es noch mehr Pilz und Schwammerlsucher im ASB gibt, die meine Leidenschaft teilen. Wenn ja, Schwammerlplätze werden ja meist gut Gehütet, aber in welcher Region(en) sucht ihr? Welche Pilze und Schwammerl sucht ihr? Wann sucht ihr? Im letzten Jahr habe ich meine ersten Steinpilze bereits in Juni (!) gefunden. Dieses Jahr ging ich bis gestern leer aus. Im Wiener Raum war der Waldboden durch die große Hitze und Trockenheit einfach zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Heute hat es mich dann fast überrasch, wie viel in der kurzen nach dem Regen gewachsen ist (Foto). Steinpilze und Maronenröhrlinge habe ich genommen, hätte auch noch 9 schöne Parasole gefunden, doch die hab ich diesmal stehen gelassen. Grundsätzlich sammle ich Herrn- & Steinpilze, Maronenröhrlinge, Eierschwammerl, Rotkappen, Birkenpilze, Parasole und Champignons. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 26. September 2015 Bin passionierter Schwammerlesser. Close enough? Eierschwammerl & Herren-/Steinpilz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Beitrag melden Geschrieben 26. September 2015 Meine Geheimplatzerl werde ich dir sicher verraten . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. September 2015 Ich hätte ja Angst, dass versehentlich mal ein Knollenblätterpilz dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 27. September 2015 steinpilz, eierschwammerl, birkenpilz, parasol, täublinge (bratschwämme) ich geh von juli bis ende september für gewöhnlich in der weststeiermark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Steinpilze, Parasol, Eierschwammerln im Südlichen Burgenland; Früher in der Au Nähe Stockerau » Hallimasch, Morcheln und Wiesenchampignons. Den Hallimasch verträgt nicht ein jeder und ist im rohen Zustand giftig! » schmeckt extrem geil zu Wildgerichten. bearbeitet 27. September 2015 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 27. September 2015 Ich liebe Schwammerl. Gesammelt werden Steinpilze, Parasole, Eierschwammerl, Maronenröhrlinge, Ziegenlippen, Birkenpilze und Rotkappen. Jedes Jahr an den gleichen Orten zu großen Mengen vorhanden (natürlich auch wetterabhängig). Fundplätze geheim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Beitrag melden Geschrieben 27. September 2015 und auch -züchtens Wann is die nächste ernte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Wann is die nächste ernte? Lateral im Schwammerl Thread. Ich dachte, da kommt mehr... bearbeitet 27. September 2015 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 27. September 2015 Meine Geheimplatzerl werde ich dir sicher verraten . Wenn ja, Schwammerlplätze werden ja meist gut Gehütet, aber in welcher Region(en) sucht ihr? Seid ihr heuer schon fündig geworden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 27. September 2015 Ich hätte ja Angst, dass versehentlich mal ein Knollenblätterpilz dabei ist. Ich auch, da bin ich feig bei sowas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Beitrag melden Geschrieben 27. September 2015 Steinpilze, Parasol, Eierschwammerln im Südlichen Burgenland; Früher in der Au Nähe Stockerau » Hallimasch, Morcheln und Wiesenchampignons. Den Hallimasch verträgt nicht ein jeder und ist im rohen Zustand giftig! » schmeckt extrem geil zu Wildgerichten. Und ab und zu einen Spitzkegeligen Kahlkopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 28. September 2015 Und ab und zu einen Spitzkegeligen Kahlkopf war so klar will ja nicht jeden Thread für meine Giftler-Schwärmerein missbrauchen um auch was zum Thema beizutragen: schmeckt euch der Parasol wirklich? hab den ein paar Mal paniert gegessen und hat relativ fad geschmeckt. Nicht jeder Parasol schmeckt da stimme ich dir zu ! Vorgestern haben Bekannte welche gehabt, einfach weggeschmissen weil zu Holzig und fad, da fehlt halt der richtige Blick dafür; Man muss ned jedes Schwammerl wie deppad abrocken. Im Bierteig und einem guten Schnittlauch Saucerl sind's recht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Beitrag melden Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Eierschwammerlsuppe & Eierschwammerlsauce mit Semmelknödl meistens sucht mein vater und 1-2 mal im jahr auch ich selber....im südl. NÖ nähe semmering bearbeitet 29. September 2015 von Morpheno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2015 http://www.gutekueche.at/wiener-eierschwammerlgulasch-rezept-738 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts