Pilze- & Schwammerlsucher im ASB


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Werwolfsbiss schrieb vor 18 Minuten:

Mazunte gibt definitiv den perfekten Opa ab

 

hehe; immerhin jo schon 47 lenzen ;)

heute mit den parasolen panierte schnitzerl gemacht und eingefroren.

mit dem rest, zwei blätterteig-strudel inkl. spinat gemacht; man könnte ev.

hier noch erdapferl dazu geben.

mit einer schnittlauch sauce, sehr fein zum essen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
mazunte schrieb am ‎21‎.‎08‎.‎2016 um 07:24 :

hab ich noch nicht probiert aber warum nicht? ;)

Habe ich gerade gemacht. Das Rezept noch mit einer pürierten Tomate, geschnittenen Karotte, Oliven und Kapern verfeinert. Dazu grean Salat, a Steakal (war a bissal zu roh, aber ok), Spirallennudeln und a Glaserl (slowakischen) Grünen Veltliner den mir ein Kunde mitgebracht hat. Heast, is heit scho Sunndog? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barca11 schrieb vor 1 Stunde:

Habe ich gerade gemacht. Das Rezept noch mit einer pürierten Tomate, geschnittenen Karotte, Oliven und Kapern verfeinert. Dazu grean Salat, a Steakal (war a bissal zu roh, aber ok), Spirallennudeln und a Glaserl (slowakischen) Grünen Veltliner den mir ein Kunde mitgebracht hat. Heast, is heit scho Sunndog? :D

des klingt ned schlecht!

karotten muss i ned haben, bin jo ka hos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb vor 5 Stunden:

Am Wochenende wird mein Waldviertel wieder abgegrast. Hoffe auf Steinpilze oder Parasole. Täublinge oder Eierschwammerln sollten drinnen sein.

toi toi toi !

Vielfahrer92 schrieb vor 4 Stunden:

Schwammerln hat mein Kärntner Opa früher überall gesammelt. War einer seiner Lieblingsbeschäftigung, hat immmer saugut geschmeckt. :D

und dann kamen die Katzlmocher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
letzter Besuch: Gerade eben

Jetzt ist bei uns die Tintling Zeit, also nicht wundern wenn ich plötzlich mit einem (Schwammerl-) Messer in eurem Garten stehe ;) 

Ansonsten Eierschwammerl, Herrnpilze, Blau-, grün-, und Rottäublinge (die roten aber nur nach dem Häuten essen, sonst sind sie bitter), Reizker, Parasol, Safranschirmlinge, Butterpilze, Maroniröhrlinge, semmelporlinge (aber nur mehr in kleinen Mengen seit ich draufgekommen bin dass sie ziemlich verstrahlt sind), Perlpilz, Champignons bedingt (wegen der starken Verwechslungsgefahr mit dem Knollenblätterpilz halte ich da immer Rücksprache mit anderen passionierten Schwammerlsuchern)

Suchgebiet: OÖ, Steiermark, ab und zu NÖ oder auch bei Wanderungen durch Restösterreich (genauer sag ich nix! :D)

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Jackson schrieb am 06/10/2017 um 13:35 :

Jetzt ist bei uns die Tintling Zeit, also nicht wundern wenn ich plötzlich mit einem (Schwammerl-) Messer in eurem Garten stehe ;) 

Ansonsten Eierschwammerl, Herrnpilze, Blau-, grün-, und Rottäublinge (die roten aber nur nach dem Häuten essen, sonst sind sie bitter), Reizker, Parasol, Safranschirmlinge, Butterpilze, Maroniröhrlinge, semmelporlinge (aber nur mehr in kleinen Mengen seit ich draufgekommen bin dass sie ziemlich verstrahlt sind), Perlpilz, Champignons bedingt (wegen der starken Verwechslungsgefahr mit dem Knollenblätterpilz halte ich da immer Rücksprache mit anderen passionierten Schwammerlsuchern)

Suchgebiet: OÖ, Steiermark, ab und zu NÖ oder auch bei Wanderungen durch Restösterreich (genauer sag ich nix! :D)

Frau und Schwiegermami bringen von ihren Touren auch immer ein komplettes Sammelsurium mit xD

Gott sei Dank haben wir noch genug Hirsch eingefroren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
oggy4tw schrieb vor 38 Minuten:

Frau und Schwiegermami bringen von ihren Touren auch immer ein komplettes Sammelsurium mit xD

Gott sei Dank haben wir noch genug Hirsch eingefroren ;)

Hirschbraten mit getrockneten Herrnpilzen:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.