10. Runde, RB Salzburg - SV Mattersburg


Herbert_9

Recommended Posts

ASB-Messias

btw, damari wird noch ganz wichtig werden. die laufwege, seine ruhe am ball und sein gutes passspiel geben auch jonny wieder mehr möglichkeiten. das wird ein top-duo werden, hoffentlich bleiben beide fit.

Das stimmt.

Um international was zu reißen,wirds aber trotzdem wieder zu wenig sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

zunächst mal zu den Zuseher(zahlen).

6.000 Zuseher für eine Mannschaft, die uns zweimal in Folge das Double und schöne internationale Spiele geschenkt hat sind einfach nur beschämend. Und all jene die immer drohen nicht mehr ins Stadion zu gehen oder ihre Dauerkarte zurückzugeben. BITTE MACHT ES EINFACH. Und habt dann auch die Eier es durchzuziehen und nicht mehr zu kommen. Lieber so wie gestern 6.000 Fans welche die Mannschaft unterstützen und auch bei einem 1:2 Pausenrückstand nicht auspfeifen sondern die gute Leistung honorieren und sogar Applaus spenden. Mit denen und den vielen Kindern die positiv zu unserem Verein stehen kann man etwas aufbauen.

zum sportlichen: ja, die erste Halbzeit war gut. Dass ein Miranda noch gelegentlich sehr unbeholfen attakiert, dass CC nicht der Bringer ist, ja, das wissen wir alle. Aber nach vorne wurden sehr viele Chancen gegen eine defensiv sehr gut eingestellte Mannschaft herausgespiel. Und nicht jede Chance wurde kläglich vergeben, nein, da gabs z.B. auch grandiose Reflexe des Mattersburger Tormannes.

Vieleicht könnte sich so mancher Suderant ja jetzt mal überlegen unsere Mannschaft nächste Woche in Wien zu unterstützen. Es soll anscheinend Mannschaften schon mal geholfen haben wenn sie lautstark unterstützt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stimmt Damari ist schon ein deutliches Upgrade zu den restlichen Sturmpartnern.

Jonny dürft sein Stimmungstief auch überwunden haben und hat gestern ordentlich aufgegeigt.

naja ist auch klar, wenn ich pässe spiele und meine Mitspieler zu 80% den ball verstolpern oder einfach mist damit machen, dann freut es mich a nima zum kicken...

mit Damari dürfte er endlich wieder den spass gefunden zu haben, die gegner ausspielen zu können und wenn er einen ball weitergibt, dass damit auch gewusst wird was anzufangen.

glaub es könnte bergauf gehen, aber mit zeidler bin ich immer noch unsicher... in die wichtigen spiele wird er immer der schwarze peter sein der es den unterschied nicht ausmachen kann und wir dadurch verlieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Hier ein paar Stimmen zum Spiel

http://player.redbullaudioplayer.com/redbullsalzburg/

Pressekonferenz nach dem Spiel

http://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=babba516-f924-4c97-bc7a-3fb481bd8b65

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gestern hatte ich schon eine Freude mit dem Spiel. Klar darf man nach so einer Anfangsphase im Normalfall nicht gegen Mattersburg in Rückstand geraten, aber auch diese Widrigkeit, die man selber verschuldet hat, war dem Teamgeist gestern nicht gewachsen.

Man hat endlich wieder eine Mannschaft auf dem Feld gesehen. Die individuellen Abläufe liefen zu einem großen Ganzen zusammen. Wie man erstmals wieder über weite Strecken gemeinsam auf die Jagd nach dem verlorenen Ball gegangen ist, war sehr inspirierend. Auch bei den zweiten Bällen war man stark. Nach Ballgewinn hatte man endlich wieder einmal so viele hellwache Spieler in Ballnähe, sodass unsere Akteure ihre Überlegenheit mit dem Ball zum Tragen haben kommen lassen können. Und dann macht der Kick wieder richtig Spaß.

Gestern hat einfach die oft zitierte Basis unserer Spielidee über einen ordentlichen Zeitraum wieder gepasst. Und schon darf man wieder ein attraktives Spiel mit etlichen Torszenen begutachten. Dass wir noch immer einige Spieler auf dem Platz haben, die einiges an Vertrauen und Qualität zukünftig dazugewinnen müssen, ist unbestritten. Aber so kommen aktuelle Mängel von Car, Ulmer und Co einfach nicht mehr in dieser Art und Weise zu tragen, als wenn die Mannschaft als Gruppe nicht funktioniert. Und somit steht jeder einzelne Spieler auf dem Feld in der Verantwortung, dass sich die Mannschaft als Kollektiv und individuell verbessern kann.

Es wäre zu einfach alles auf den Geburtstag von Soriano zu schieben. Aber das scheint das Wir-Gefühl wieder etwas gestärkt zu haben. Abgesehen davon, dass Soriano gestern bereits beim Münzwurf wieder eine Körpersprache an den Tag gelegt hatte, die ich mir schon in den Wochen zuvor gewünscht hätte. Abschließend hoffe ich, dass wir nun von weiteren Verletzungssorgen verschont werden. Besonders Damari soll jetzt einmal mindestens eine Saison lang Fußball spielen dürfen. Das ist einfach ein toller Stürmer und auch als Persönlichkeit sehr angenehm zu beobachten.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damari ist halt nur 1 Jahr da und dann geht das Ganze von vorne los. Prevljak mit Spielpraxis könnte was werden, der weiß auch, wo das Tor steht.

Versteh aber immer noch nicht, wer und wie die Standards trainiert werden. Da haben wir zwei IV, die praktisch alle Kopfbälle gewinnen und dann werden da winzige Flügelstürmer zugeordnet, etc. wie anfällig wir da sind, ist nicht mehr normal. Beim 1:1 hat man kollektiv geschlafen und 4-5 Spieler hätten den Fehler des vorherigen Spielers ausbügeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damari ist halt nur 1 Jahr da und dann geht das Ganze von vorne los. Prevljak mit Spielpraxis könnte was werden, der weiß auch, wo das Tor steht.

Versteh aber immer noch nicht, wer und wie die Standards trainiert werden. Da haben wir zwei IV, die praktisch alle Kopfbälle gewinnen und dann werden da winzige Flügelstürmer zugeordnet, etc. wie anfällig wir da sind, ist nicht mehr normal. Beim 1:1 hat man kollektiv geschlafen und 4-5 Spieler hätten den Fehler des vorherigen Spielers ausbügeln können.

Prevljak wird was werden, das seh ich auch so. Wenn er diese Saision der 3 Stürmer wäre, dann ist das in meinen Augen perfekt und ich glaube auch dass es darauf hinausläuft. Was in einem Jahr ist wissen wir nicht, aber wenn er da in der Lage wäre wirklich ein 1er-Stürmer zu sein, wäre das sehr wichtig.

Bzgl. Standards sollte man schön langsam wirklich an einen Special-Coach denken . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hoffentlich bleibt er länger. Oder ist das fix? Prevljak passt aber gut. Gefällt mir mittlerweile. Auch gestern nach seiner Einwechslung. Kann den Ball halten, wird nicht sofort hektisch, wenn er von mehreren Seiten angelaufen wird und hat ein gutes Gespür für die Geometrie des Platzes und die Dynamik von Spielmomenten.

Bezüglich der gestrigen Gegentore. Man verhält sich meiner Meinung nach in einigen Situationen einfach noch zu undiszipliniert. Bzw. hat man nach dem schwachen Abwehrverhalten auf der Seite auch gesehen, wie schnell die noch ausbaufähige Qualität mancher Spieler zum Tragen kommt, wenn man in einer Situation als Mannschaft nicht funktioniert. Wie undiszipliniert und hektisch man die Hereingabe im Zentrum verteidigt, ist einfach nicht gut. Die erhaltenen Tore reihen sich nahtlos an vergangene Erfahrungen in dieser Saison ein. Eine Gruppe von Spielern agiert schlecht, ist überspielt und aus dem Spiel, der Rest dahinter verfällt in der Folge meist in Hektik, was nicht selten in etwas gemeinschaftlich Unkoordiniertem endet.

Bei den Standards weiß ich nicht. Die Zuordnung habe ich gestern dabei dümmlicherweise gar nicht beobachtet. Aber grundsätzlich ist auch das Verteidigen der Standards meist eine Frage von taktischer Disziplin. Aber die Standards funktionieren im Moment auf jeden Fall überhaupt nicht. Weder offensiv noch defensiv. Weiß aber nicht, ob das unbedingt an den Trainingsreizen liegen muss, die man im Trainerteam versucht zu setzen. Oftmals reicht eine Kleinigkeit, die man als Sportler bzw. Mannschaft im Spiel selbst entdecken, erfahren und spüren muss, um letztlich das verstehen zu können, was ein Trainer in Trainings zuvor immer und immer wieder von einem wollte. Und in einer Mannschaft kann das eben noch länger dauern als im Einzelsport. Ein Spieler kann das gute und disziplinierte Verhalten bei Standards der Anderen mit einer Fehlleistung schon wieder ad absurdum führen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass man sich jetzt wieder gefunden und auf das Wichtige besinnt hat. Gestern hat man auch gesehen, wie gut Berisha sein kann, wenn eine Mannschaft funktioniert. Er investiert eigentlich in jedem Spiel eine Menge. Aber gestern war das eben mit allen Nebenmännern ganz ordentlich koordiniert. Freue mich schon auf nächste Woche. Wenn wir da gewinnen, der Verletzungsteufel zu ruhen beginnt, kann das auch ohne internationales Geschäft noch eine super interessante Saison werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damari kann genauso gut bei uns bleiben. Da ist nix fix, nur dass der Leihvertrag da halt endet.

Unser Spiel beruht eben darauf, dass man den Seitenwechsel, Querpass, etc. verhindert, wenn das nicht gelingt, dann schwimmt der offene Raum entsprechend und wir hektisch. Hier bedarf es mehr Disziplin aber auch Eingespieltheit, dass wird immer besser - da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was mich übrigens wundert, dass es Vastic verwundert, dass seine Mannschaft gestern eine so niedrige Passqualität wie selten zu vor vorweisen konnte.

Gestern hatte einfach den Gegner bei Ballbesitz oftmals wieder in jenen Situationen, in die man den Gegner bringen will. Ständig unter Stress, wenig Optionen den Ball durch einfaches Spiel vertikal spielen zu können, ständiges Lauern auf horizontale Abspiele des Gegners durch eine Vielzahl von gemachten Sprints etc.


Damari kann genauso gut bei uns bleiben. Da ist nix fix, nur dass der Leihvertrag da halt endet.

Eben. Wenn Leipzig aufsteigt, ist man wohl nicht mehr unbedingt auf Damari angewiesen, sondern kauft sowieso schwer teuer ein. Ich hoffe, dass er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eben. Wenn Leipzig aufsteigt, ist man wohl nicht mehr unbedingt auf Damari angewiesen, sondern kauft sowieso schwer teuer ein. Ich hoffe, dass er bleibt.

Aber auch wenn sie nicht aufsteigen werden sie vermutlich Damari nicht mehr benötigen. Sonst hätten sie ihn doch heuer schon behalten. Mit Poulsen und Selke haben sie schon Qualität da vorne. Ausser Damari schlägt bei uns voll ein. Kann man nur hoffen dass es Damari mit Sturmpartner Soriano gut gefällt bei uns und er länger bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber auch wenn sie nicht aufsteigen werden sie vermutlich Damari nicht mehr benötigen. Sonst hätten sie ihn doch heuer schon behalten. Mit Poulsen und Selke haben sie schon Qualität da vorne. Ausser Damari schlägt bei uns voll ein. Kann man nur hoffen dass es Damari mit Sturmpartner Soriano gut gefällt bei uns und er länger bleibt.

Ich denk auch das Leipzig egal ob Liga 1 oder 2 Damari nicht benötigen wird... da wird einfach noch stärker nachgerüstet....

für uns einfach super wenn er bleibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Aber auch wenn sie nicht aufsteigen werden sie vermutlich Damari nicht mehr benötigen. Sonst hätten sie ihn doch heuer schon behalten. Mit Poulsen und Selke haben sie schon Qualität da vorne.

Muss nicht sein. Ein Poulsen, sowie ein Selke, vlt auch ein Sabitzer werden sich sicher nicht mit einem erneuten Jahr in der zweiten Bundesliga zufrieden geben. Aber mal schauen, wenn's ihm hier gefällt wird er auch hier bleiben. Also Daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.