9. Runde, WAC - RB Salzburg


Herbert_9

Recommended Posts

Gast Quantumsuicide

das war heut garnix garnix garnix

Minamino im Sturm - verzeidlert

Nielsen im Kader und Außen - verzeidlert

Ulmer und Soriano schwach

Berisha extrem schwach - hat der einen einzigen ZK gewonnen?

Schmitz in HZ 1 defensiv immer zu spät, und übers gesamte Spiel offensiv nicht vorhanden

jämmerliches Tor aus ner Ecke - gut dassma letzte Woche den Fokus auf die Defensive gelegt haben

Tino einziger der heut bisschen positiv herausgestochen ist - JA wenn er sichs verdient, dann sag ich sowas auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So, hab mir grad das Spiel angesehen ohne das Ergebnis zu kennen oder hier mitgelesen zu haben. Hab aber ein oder zweimal vorgespult wenns nicht anzuschauen war.

Ein paar Dinge, die mir grad einfallen:

- 1. HZ Standfußball vom feinsten, das war wohl mit der 1. HZ im Grödig-Spiel die schlechteste diese Saison

- Hat Berisha eigentlich gespielt?

- Nielsen auf der Seite? Kein Kommentar...

- Hat Ulmer einmal einen Gegenspieler überspielen können?

- das 8. - in Worten ACHTE - Gegentor nach enem Standard (laut Sky)

- In der Nachspielzeit nicht mehr verloren :super:

- CC-Miranda ganz ok

bearbeitet von Jon_Snow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lazaro von Anfang an wäre doch um einiges intelligenter gewesen, 90% der User hier hatten Lazaro in der Start11 gesehen, nur Zeidler erkennt erst in der Pause seinen Fehler...

Wie lang schaut man sich das den noch an, dass Woche für Woche die Aufstellung gewürfelt wird und immer zur Pause bereits korrigiert werden muss.

Da muss ich ausnahmsweise widersprechen:

Lazaro war jetzt lange verletzt, da ist das langsame Heranführen an die vollen 90 Minuten (18 Minuten gegen Grödig, 45 gegen den WAC, 70 gegen Horn?) eigentlich sogar vorbildhaft.

Ich hoffe, das bleibt nicht das sprichwörtliche Korn des glatzköpfigen Huhnes und man geht mit den anderen Rekonvaleszenten auch so behutsam um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da muss ich ausnahmsweise widersprechen:

Lazaro war jetzt lange verletzt, da ist das langsame Heranführen an die vollen 90 Minuten (18 Minuten gegen Grödig, 45 gegen den WAC, 70 gegen Horn?) eigentlich sogar vorbildhaft.

Ich hoffe, das bleibt nicht das sprichwörtliche Korn des glatzköpfigen Huhnes und man geht mit den anderen Rekonvaleszenten auch so behutsam um.

Jetzt probieren wit bis zum Winter herum...ohne erkenntnis....im Winter passiert nix(Transfer usw.)...spielen EIN schlechtes Frühjahr...spielen Dank Cupsieg in der Euro League quali....Trainer word gewechselt und es kommen 17 neue Spieler+5 ausgemusterte von Onkel Ralf da dieser 20 neue Spieler holt nach verpassten Aufstieg....neubeginn die elfte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

spielerisch ist das leider erbärmlich. mittlerweile kann man sich gegen so biedere mannschaften nicht mal mehr chancen herausspielen. natürlich hat man unglaubliches verletzungspech, trotzdem sollte man taktisch und spielerisch auf höherem niveau sein.

berisha, nielsen und ulmer müssen schleunigst auf die bank (ulmer leider derzeit alternativlos).

bei djuricin und stankovic war zeidler schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Es wäre ja etwas anderes wenn man sich wirklich zahlreiche Chancen herausspielt, und es dann leider eben nicht geklappt hätte, aber das ist ja nur mehr Lächerlich. Da geht ja nichts, diese klein - klein Kombinationen auf engstem Raum bringen rein gar nichts. Wirklich nicht mehr lustig das Ganze, man verhaut einfach so viel Potenzial durch diese abgefuckten Würfel-Aufstellungen etc. Uiuiu, der Trainer macht mich Wahnsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es wäre ja etwas anderes wenn man sich wirklich zahlreiche Chancen herausspielt, und es dann leider eben nicht geklappt hätte, aber das ist ja nur mehr Lächerlich. Da geht ja nichts, diese klein - klein Kombinationen auf engstem Raum bringen rein gar nichts. Wirklich nicht mehr lustig das Ganze, man verhaut einfach so viel Potenzial durch diese abgefuckten Würfel-Aufstellungen etc. Uiuiu, der Trainer macht mich Wahnsinnig.

genau das!

wir verlieren ja nicht mehr trotz lauter 100% wie damals unter RS....

wir hatten gestern vl 3 torchancen...

eine einzige tolle kombination das war ein doppelter doppelpass von soriano und muhktur wo dieser direkt abgezogen hat....

Soriano tut mir total leid, der ist technisch im moment leider allein am platz... kaum einer der einen geraden pass spielen kann.

da passt einfach nichts mehr zam.

wie wenn die hälfte der kicker nicht mehr weiß was man mit dem ball macht.

das schaut nur mehr nach grödig oder Admira aus was wir da zammurksen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es wäre ja etwas anderes wenn man sich wirklich zahlreiche Chancen herausspielt, und es dann leider eben nicht geklappt hätte, aber das ist ja nur mehr Lächerlich. Da geht ja nichts, diese klein - klein Kombinationen auf engstem Raum bringen rein gar nichts. Wirklich nicht mehr lustig das Ganze, man verhaut einfach so viel Potenzial durch diese abgefuckten Würfel-Aufstellungen etc. Uiuiu, der Trainer macht mich Wahnsinnig.

+1!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mich stören halt zwei Sachen ganz extrem. Zum einen ist es die Tatsache, dass wir derzeit immer zwei oder mehr Tore brauchen, um zu gewinnen. Sprich: Wir müssen endlich mal öfter ohne Gegentor bleiben. Und das zweite ist dieses stupide Spiel durch die Mitte. Damit überrascht RBS heute niemanden mehr. Der Gegner bräuchte nicht mal AV's. Einfach vier IV's rein, die Mitte dicht machen und dann ist das gegen uns mehr als die halbe Miete. Kurz gesagt: Unser System war mal gut, vor zwei Jahren, aber wir haben weder eine Alternative, noch die Klasse, um das aktuelle System so gut zu spielen, dass wir relativ verlässlich unsere Spiele gewinnen.

Für den WAC war es heute wieder relativ einfach das Remis zu verteidigen, weil wir uns dauernd durch die Mitte festlaufen oder die Pässe im dichten Zentrum steckenbleiben.

Ich sags nicht gern, aber ich muss dir in beiden Punkten vollkommen recht geben.

Ad 1.) unsere Defensive war schon in der vorigen Saison kein Glanzstück, hat aber in meinen Augen nochmal um 2 Klassen nachgelassen. Spielt Hinteregger nicht, spielen zwei IV-Katastrophen. Für Ulmer gibts kein ordentliches Backup (ok, es gibt eines, aber das wird ständig anderswo eingesetzt.), wehe Ulmer sollte mal ausfallen. Schwegler ist auch des öfteren nicht fit, also kann in Summe nicht von einer Stamm-Defensive gesprochen werden, geschweige denn von Eingespieltheit. Wie soll dann das super tolle System funktionieren?

Ad 2.) Dieses Spiel über die Mitte ist einfach nur lächerlich. Ich würde sehr gerne mal jene von Ranknick erwähnte Statistik sehen, die besagt, daß 90% der Tore über die Mitte fallen, natürlich unter besonderer Berücksichtigung, woher dabei das Zuspiel bei der Station davor und nochmal davor gekommen ist. Das Zuspiel über die Mitte ist für mich ein reiner Glücksfall, wenns aufgeht, weil die Räume da viel zu eng sind. Unter Schmidt kam ja auch enorm viel über die Flanken und damit waren wir enorm erfolgreich. Warum man davon abgerückt ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich gibt es auch noch einen dritten Grund für die schwache Performance heuer: der Trainer. Diese ständigen Umstellungen und Nicht-Systeme sind eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ad 2.) Dieses Spiel über die Mitte ist einfach nur lächerlich. Ich würde sehr gerne mal jene von Ranknick erwähnte Statistik sehen, die besagt, daß 90% der Tore über die Mitte fallen, natürlich unter besonderer Berücksichtigung, woher dabei das Zuspiel bei der Station davor und nochmal davor gekommen ist. Das Zuspiel über die Mitte ist für mich ein reiner Glücksfall, wenns aufgeht, weil die Räume da viel zu eng sind. Unter Schmidt kam ja auch enorm viel über die Flanken und damit waren wir enorm erfolgreich. Warum man davon abgerückt ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich gibt es auch noch einen dritten Grund für die schwache Performance heuer: der Trainer. Diese ständigen Umstellungen und Nicht-Systeme sind eine Katastrophe.

lt sky hat man gegen den wac nur 25% der angriffe durch die mitte gespielt.das wäre ja ok. auffällig war jedoch das man an den seiten nur bis zum gegnerische 16er gespielt hat, quasi kein lauf an die grundlinien (ausser 1x beim tor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

.... Leider hat man aber keinen andern LV, wenn Schmitz im DM spielen muss...

Was ist eigentlich mit Skopintsev? Ist der noch nicht so weit? Oder war der für Liefering gedacht? Bei Liefering kam er ja bis dato nicht zum Zug. Da wurde ihm sogar Honsak - der mMn kein LV ist - vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was ist eigentlich mit Skopintsev? Ist der noch nicht so weit? Oder war der für Liefering gedacht? Bei Liefering kam er ja bis dato nicht zum Zug. Da wurde ihm sogar Honsak - der mMn kein LV ist - vorgezogen.

Also wenn er mit 18 noch nicht mal eine Alternative in der 2. österreichischen Liga ist, vermute ich mal, daß er für uns auch in den nächsten Jahren nicht zwingend eine Alternative zu Ulmer sein wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.