froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. September 2015 Naja, Torschüsse sind eigentlich schon Schüsse auf's Tor. Das heißt Schüsse, die rein gegangen wären, wenn kein Gegner im Weg gewesen wäre. wobei, da wär ich mir dann auch nicht mehr so sicher,... Gibts nicht immer Torschüsse und Schüsse aufs Tor? Ich glaub als Torschuss wird jeder Schuss gezählt der aufs Tor hätte gehen sollen, bin mir aber auch nicht sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 4. September 2015 Gibts nicht immer Torschüsse und Schüsse aufs Tor? Ich glaub als Torschuss wird jeder Schuss gezählt der aufs Tor hätte gehen sollen, bin mir aber auch nicht sicher So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. September 2015 Doch hat er schon. Kein Unterschied zu jetzt. Einzig die großen Ankündigungen(" Top 3 sind das große Ziel", - "Wir wollen um den Meistertitel mitspielen etc.") hat es damals nicht gegeben, da betrieb er schon im Vorhinein reichlich Understatement. Allerdings hat er inzwischen ja schon zurückgezogen("Wir müssen froh sein, wenn wir in die Top 4 kommen")... Und dass nach der EL das nächste große Ziel ("wir wollen zu Hause ungeschlagen bleiben") bereits beim Teufel ist, wurde natürlich auch nirgends erwähnt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 4. September 2015 Torschüsse (nicht Torschüsse aufs Tor) beinhalten mW sogar abgeblockte Schüsse.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 4. September 2015 Torschüsse (nicht Torschüsse aufs Tor) beinhalten mW sogar abgeblockte Schüsse....Richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. September 2015 Gibts nicht immer Torschüsse und Schüsse aufs Tor? Ich glaub als Torschuss wird jeder Schuss gezählt der aufs Tor hätte gehen sollen, bin mir aber auch nicht sicher Hängt wohl vom jeweiligen Statistiker ab. Ich benutze zurzeit eine Ergebnisse-App und da gibt es eben zum einen Torschüsse und dann zusätzlich eben einfache Schüsse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 5. September 2015 Hängt wohl vom jeweiligen Statistiker ab. Ich benutze zurzeit eine Ergebnisse-App und da gibt es eben zum einen Torschüsse und dann zusätzlich eben einfache Schüsse. Weil ein Schuss, der nicht auf's Tor geht, auch kein Torschuss ist. Sagt ja schon das Wort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. September 2015 Weil ein Schuss, der nicht auf's Tor geht, auch kein Torschuss ist. Sagt ja schon das Wort. Naja da gibts halt Interpretationsfreiraum, wenn einer schießt, mit der Absicht das Tor zu treffen, wars ja trotzdem ein Torschuss, aber halt keiner aufs Tor. Im Deutschen einfach scheiße, Shots und Shots on Target ist da eindeutig einfacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. September 2015 Weil ein Schuss, der nicht auf's Tor geht, auch kein Torschuss ist. Sagt ja schon das Wort. Eben, sag ich ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2015 Meine aber auf sky wird auch zwischen Torschüssen und Torschüssen aufs Tor unterschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. September 2015 https://www.youtube.com/watch?v=gb_qHP7VaZE Mehr kann man zu dem Thema nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 5. September 2015 Meine aber auf sky wird auch zwischen Torschüssen und Torschüssen aufs Tor unterschieden.Unwahrscheinlich, weil ein Schuss eben nur dann ein Torschuss ist, wenn er auch auf's Tor geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. September 2015 Unwahrscheinlich, weil ein Schuss eben nur dann ein Torschuss ist, wenn er auch auf's Tor geht. Stimmt. Was soll der Unterschied zwischen einem Torschuss und einem Schuss aufs Tor sein? Lächerliche Diskussion. Aufs Tor schießen zu wollen ist wohl bei jedem Schuss gegeben, also was soll das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2015 Stimmt. Was soll der Unterschied zwischen einem Torschuss und einem Schuss aufs Tor sein? Lächerliche Diskussion. Aufs Tor schießen zu wollen ist wohl bei jedem Schuss gegeben, also was soll das? Ich glaube du verstehst tool_king falsch, zwischen Torschüssen aufs Tor und Torschüssen gibts keinen Unterschied, zwischen Schüssen aufs Tor und Torschüssen schon, afaik. Sturm hatte laut Buli Statistik gegen Salzburg 17 Torschüsse davon 5 geblockte, 6 vorbei, 2 Tore und 4 aufs Tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 5. September 2015 Ich glaube du verstehst tool_king falsch, zwischen Torschüssen aufs Tor und Torschüssen gibts keinen Unterschied, zwischen Schüssen aufs Tor und Torschüssen schon, afaik. Sturm hatte laut Buli Statistik gegen Salzburg 17 Torschüsse davon 5 geblockte, 6 vorbei, 2 Tore und 4 aufs Tor. Dann ist die Statistik ein Schas. Weil es eben kein Torschuss ist, wenn er gar nicht aufs Tor, sondern daneben geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts