Salzburg 2:3 Minsk n.E.


Recommended Posts

Europaklassespieler

Ohne mir jetzt alle Seiten hier durchgelesen zu haben: Ich persönlich kann damit leben, dass wir heuer international nicht spielen.

Zum einen ist unser Kader absolut nicht fähig, international mitzuspielen (das hat man nun in beiden Spielen gegen Minsk, noch viel mehr jedoch gegen Malmö II) gesehen, zum andern hat man es sich heuer ganz einfach nicht verdient - so ehrlich muss man sein. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie uns Mannschaften wie Dortmund od. ähnliche Kaliber skalpiert hätten.

Das Porzellan ist vor allem in der Meisterschaft zerbrochen, nun gilt es, dass Maximum aus der Saison 2015/16 herauszuholen. Rapid hat nun die Doppelbelastung und eventuell müssen sie noch den einen oder anderen Abgang verkraften, wenn man nun unsererseits einen "echten Trainer" holt der auch Ahnung vom Profifußball hat (und damit auf den Fehler PZ reagiert), dann könnte man sie sicher noch biegen.

Von erneuten Spielerverpflichtungen (wie sie manche hier fordern) halte ich nichts, der Kader kann sicher so bleiben wie er ist. Wirklich reagieren sollte/müsste man dann ggf. in der Winterpause.

Derzeit sollte man sich eher Mühe geben, es sich nicht mit Spielern wie Soriano oder Hinteregger zu verscherzen und die beiden bei der Stange halten.

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Von erneuten Spielerverpflichtungen (wie sie manche hier fordern) halte ich nichts, der Kader kann sicher so bleiben wie er ist. Wirklich reagieren sollte/müsste man dann ggf. in der Winterpause.

Derzeit sollte man sich eher Mühe geben, es sich nicht mit Spielern wie Soriano oder Hinteregger zu verscherzen und die beiden bei der Stange halten.

stimme ich dir zu. Das Hauptproblem ist für mich weniger der Kader an sich sondern dass Zeidler (derzeit ?) einfach nicht das rausholt was möglich wäre und dazu kommt noch ein bisschen Verletzungspech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

stimme ich dir zu. Das Hauptproblem ist für mich weniger der Kader an sich sondern dass Zeidler (derzeit ?) einfach nicht das rausholt was möglich wäre und dazu kommt noch ein bisschen Verletzungspech.

Ja, sehe ich auch so. Man kann sicher noch mehr aus den Jungs herausholen, muss allerdings das Spiel auch an die Jungs anpassen.

Immer auf Teufel-komm-raus Offensivpressing spielen zu lassen ist sicher nicht die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, sehe ich auch so. Man kann sicher noch mehr aus den Jungs herausholen, muss allerdings das Spiel auch an die Jungs anpassen.

Immer auf Teufel-komm-raus Offensivpressing spielen zu lassen ist sicher nicht die Lösung.

Bin zwar auch der Meinung, dass Zeidler mehr bewegen müsste, aber "Teufel-komm-raus Offensivpressing" wurde heute sicher nicht gespielt. Heute wurde auf eine solidere Defensive als zuletzt gesetzt. Eher fehlt mir das extreme Pressing, wo man zu dritt den ballführenden Gegner attackiert und somit auch oft die Passwege zustellt, ist aber vl momentan mit der Mannschaft nicht das beste Mittel und nicht jeder ist ein Schmidt. Auch unter Hütter hat die Mannschaft nicht mehr so derartig aggressiv gepresst. Minsk hatte heute jedenfalls nur kaum gefährliche Distanzschüße. Und, ich hab im Stadion darauf geachtet, Walke musste in den 120 Minuten nur einmal mit seinem Körper/Händen abwehren, bei der einen recht brenzligen Situation. Weiß nicht mehr ob schon Verlängerung oder gegen Ende der regulären Spielzeit. Witzig war ja, wie er extra vor der Verlängerung noch mal warmgschossen wurde. Naja, bin immer noch angepisst und kanns nicht glauben, wie wir gegen diese Truppe ausscheiden konnten, Hauptschuld war vor allem die Partie in Brest. Da waren wir weit schlechter als heute und hätten die Partie trotzdem nie und nimmer verlieren dürfen, zumindest nie das 2:0 kassieren. Naja, bei der Mannschaft passt bei weitem noch einiges nicht, aber manche Dinge sind dann doch nicht so übertrieben schlecht. Und wenn der Wachler nur das Tor nicht fälschlicherweise aberkennt, und und und, das Ausscheiden war wieder sowas von unnötig.

So, wie erwähnt, bin immer noch angefressen. Habe fertig, basta.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So, wie erwähnt, bin immer noch angefressen. Habe fertig, basta.

Verstehe ich, bringt aber gar nichts. Angefressen war ich nach Malmö auswärts, jetzt sehe ich die Dinge etwas gelassener.

Man muss nun mit dem Ganzen leben (auch als Fan), da bringt es nichts, dauernd angepisst zu sein, früher od. später werden sich die Fehler wie Transferpolitik und PZ ohnehin selbst bereinigen.

Bis dahin muss man halt auch mal einen Sau-Kick ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass wir international einmal Glück gehabt haben.....

Gestern war's wieder einmal einfach nur Pech, ich kann keinem einen Vorwurf machen. Bei den Elferschützen wird man sich auch was gedacht haben. In Anbetracht der Aussage des Minsk Trainers ("Der Tormann hat alle Spieler gut studiert in Hinblick auf ein Elfmeterschießen) war es vermutlich sogar clever, Atanga schießen zu lassen :) . Gut, dass der Transfer mit Mukhtar vor dem Spiel fixiert wurde. Zeidler fängt jetzt dort an, wo Schmidt damals angefangen hat, mit einem individuell etwas schlechter besetzten Kader. Leider glaube ich, dass wir Keita in Salzburg nicht mehr in einem internationalen Spiel erleben werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie kann man nur beim elfern einen atanga und berisha ran lassen...und walke würde nie einen halten. ..das wird heuer bestenfalls ein mittelfeld platz in der liga..zeidler RAUS!!!!!

Wer denn? Ich frag mich bei Atanga auch aber eigentlich kann niemand hier im Forum beurteilen wer die besten Schützen gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer denn? Ich frag mich bei Atanga auch aber eigentlich kann niemand hier im Forum beurteilen wer die besten Schützen gewesen wären.

Mir hat Sörensen gestern in seinem Kurzauftritt z.B. sehr gut gefallen, kann mir vorstellen, dass er weniger locker lässig den Elfer angegangen wär wie 0-Effizienz Atanga. Oder Schwegler, oder Lainer, oder sogar Walke selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sehr sehr schade. Gestern hätte man es sich definitiv verdient. Verspielt hat mans letzte Woche in Brest. Wäre man dort so aufgetreten wie gestern müsste man nicht über den blinden Assi an der Linie und Kindergarten beim Elferschießen diskutieren.

Eines hat das Spiel auch gezeigt, dass PZ wenns um die Wurst geht dann doch flexibel reagieren darf/kann. Hat gut funktioniert, vor allem über die rechte Seite mit Lainer. Sind sehr viele gefährliche Situationen entstanden. Schade, dass man nicht früher über den eigenen Systemschatten gesprungen ist.

Verkackt hat man die heurige EC Saison in den Auswärtsspielen in Malmö und Brest.

Jetzt spielen wir mit einem riesigen Kader Meisterschaft und Cup und können nur hoffen, dass sich Hinteregger und Soriano nicht noch vertschüssen bis Montag oder im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wiedermal einfach nur PEINLICH wie man in nicht mal 2 Jahren so ein Team derart kaputt machen kann. Kaputte Mannschaft, kaputter Trainer, kaputter Verein.

2 Jahre? Das waren eher 2 Monate. Weil letzte Saison war das durchaus noch eine sehr gute Mannschaft mit einem funktionierenden Teamgefüge und einem im Vergleich zu PZ´s Horde wirklich gutem Trainerteam, das wohl wusste warum es das Weite suchte.

Trotzdem muss man Atanga genauso kritisieren. Der wirkte wieder mal komplett unmotiviert, ist nur am Spielfeld herumgetrabt, hat keine Zweikämpfe gewonnen, gar nichts.

Normal muss sich der da am Feld zerreißen, aber er macht genau das Gegenteil.

Ich finde es ja schon bewundernswert, dass du ihn gesehen hast. ;)

Konnte es nicht sehen, hat mateschitz wirklich lachen müssen wie berisha verschossen hat?

Das Ganze ist ja auch wirklich nur mehr zum Lachen.

Wie alle hier durchdrehen, das hat man nicht heute vergeigt, sondern vor einer Woche. Das Spiel selbst war mehr als O.K. die Wechsel bis auf Atanga verständlich.

Was kann Zeidler dafür dass sich für das Elfern neben Hinteregger und Jonny nur Berisha, Atanga und Minamino melden :ratlos: Wäre es euch lieber gewesen er hätte jemanden gezwungen.

Das das zweite Abseitstor regulär war ist halt die Kirsche auf der Sahnetorte. Wenns nicht läuft dann läufts nicht.

Ah ja einen IV bringen wenn ich noch ein Tor schießen muss ist verständlich? Die Drogen die du dein ganzes Leben lang nimmst möchte ich echt mal haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

eine nacht drüber geschlafen und schon wieder treibts mir die kabeln raus, warum zeidler nicht auf das 3:0 spielen lässt und dazu zumindest djuricin oder prevljak bringt gegen eine mannschaft die im prinzip NIE gefährlich war. ich versteh das einfach nicht. dafür gibts keine erklärung, selbst wenn ulmer signalisiert hat, dass er nicht mehr kann, gibts dafür keine erklärung. wahnsinn.

@den1909kasperl: du hast noch nicht ganz kapiert, dass das echte leben kein "bundesliga manager 2015" ist und man auch mit finanziellen mitteln nicht jeden spieler halten kann. stichworte für dich: #niveau #österreichische #bundesliga #angebote #BPL # DBL

dass wirklich jedes jahr wieder solche vollidioten aus den löchern kommen, um uns zu belehren, was uns gefallen muss und was nicht und ihren krone.at- und sportwoche-stammtischdünnpfiff hier ablassen müssen, ist eigentlich eine frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

2 Jahre? Das waren eher 2 Monate. Weil letzte Saison war das durchaus noch eine sehr gute Mannschaft mit einem funktionierenden Teamgefüge und einem im Vergleich zu PZ´s Horde wirklich gutem Trainerteam, das wohl wusste warum es das Weite suchte.

Ich finde es ja schon bewundernswert, dass du ihn gesehen hast. ;)

Das Ganze ist ja auch wirklich nur mehr zum Lachen.

Ah ja einen IV bringen wenn ich noch ein Tor schießen muss ist verständlich? Die Drogen die du dein ganzes Leben lang nimmst möchte ich echt mal haben.

Letztes Jahr war das Team aber noch Schmidt geprägt. Auch in diesem Jahr ging der Weg nach unten, wenn auch sehr langsam. Er hat die letzten Früchte geerntet, weiterentwickelt hat der Klub aber garnichts.

Es ist einfach nur traurig anzusehen, wie man einen grossen Klub mit derartigem Potenzial so zerfallen lassen kann. Werd ich nie verstehen. Mateschitz lacht nur wenn man ausscheidet, anscheinend berührt es ihn wenig bis garnicht. Ich könnte heulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.