Silvester in welcher Stadt?


DeusAustria

Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Bei den Preisen in Israel (teurer als Skandinavien), ist der Flugpreis das geringste Problem...

Abgesehen von der aktuellen Sicherheitslage (es bricht gerade die dritte Intifada aus), glaube ich aber auch, dass Tel Aviv zu Sylvester nicht so prickelnd aus. Vieles vom Flair der Stadt, macht der Tel Aviv Beach aus, im Winter ist aber auch in Israel schweinekalt (in Jerusalem liegt sogar regelmäßig Schnee).

Außerdem ist das jüdische Neujahr nicht mit unserem Jahreswechsel ident, kA, ob sohin am 31.12. überhaupt gefeiert wird.

Absolut korrekt. Man feiert dort Rosh Hashana und das fällt auf Oktober/September und der 1. Jänner ist kein Feiertag.

Allerdings wird Neujahr dort größer und größer und vor allem in Tel Aviv gibt es viele Bars und Nachtclubs die das nutzen und Party machen. Tel Aviv ist generell eine sehr lebendige Stadt.

Ob ichs mir aussuchen würde als Destination für Neujahr? Eher nicht, würde da eher eine andere Jahreszeit wählen und mir für Neujahr eine andere Destination suchen. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

In Europa wenn du nicht die üblichen Verdächtigen wie London, Paris, Berlin willst, kann ich Barcelona, Nizza, Edinburgh,oder Istanbul empfehlen.

Oder was ganz anderes: Dubai

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was genau ist dort so teuer? Ich werde im Haus eines Freundes wohnen, der auch angeboten hat, mich durchs ganze Land zu kutschieren. Von daher fallen für mich nur Verpflegungskosten an. Flug hab ich inzwsichen für rund 200 gebucht.11 Tage Zeit habe ich. Zahlt sich da ein Ausflug nach Jordanien aus (4-5 Tage)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Lebenserhaltungskosten... Schau dir mal eardex.com an, in Israel ist es teurer als in Skandinavien.

Was Jordanien angeht: Petra ist mE eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten überhaupt, insofern würde ich die 4 Tage, die man dafür braucht, riskieren (jeweils ein Tag geht nämlich für Hin- bzw Rückreise über die Allenbybridge bzw via Eilat drauf), direkte Busverbindungen gibts keine und die jordanischen Busse sind nicht unbedingt verlässlich. Mit Mietwagen (egal ob israelisch oder palästinensisch) kommst auch nicht über die Grenze.

Wenn dein Freund Israeli ist bzw. ein israelisches Kfz hat, darf er auch nicht in die Westbank, dass wäre bei der Routenplanung zu berücksichtigen (bzw bei der Mietwagenbuchung).

Mehr dazu gerne in diesen thread: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/88653-israel/#entry7099085 (Da siehst du auch meine Israel/Palästina-Reiseroute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bitte dann berichten, mein silvester in rom habe ich nicht toll gefunden - der aufenthalt abseits der jahreswechselstunden selbst war natürlich dennoch schön, ist ja rom :love:

Wird gemacht!

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Bunter Hund im ASB

was meint ihr (wiener), lohnt es sich heuer einen wien aufenthalt mit einem kumpel über die silvesternacht zu verlängern? das mit der sperrstunde um 22:00 ist mir schon klar, aber in den straßen in der innenstadt sollte ja doch einiges los sein, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GAKole schrieb vor einer Stunde:

was meint ihr (wiener), lohnt es sich heuer einen wien aufenthalt mit einem kumpel über die silvesternacht zu verlängern? das mit der sperrstunde um 22:00 ist mir schon klar, aber in den straßen in der innenstadt sollte ja doch einiges los sein, oder? 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GAKole schrieb vor 2 Stunden:

aha. sonst kommt nix?

Ich glaub nicht, dass da viel los sein wird. Touristen sind fast keine in der Stadt und die Einheimischen werden großteils daheim feiern. Ja, vielleicht gibt es ein paar "Hotspots" wo sich vor allem Jugendliche versammeln, welchen nur der öffentliche Raum bleibt. Da kanns dann auch ganz lustig sein. Aber mit all zu großen Erwartungen würd ich nicht reingehen.

Genauso wie man Glück haben kann und das Lokal, in dem man um 22 Uhr ist, macht geschlossene Gesellschaft und man kann dort weiterfeiern. Aber das ist viel hätti-wari...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.