6. Runde, Red Bull Salzburg - Austria Wien


Recommended Posts

Postaholic

Ich kann mir nicht vorstellen dass Pehlivan spielt, das wäre eine schallende Ohrfeige gegenüber sämtlichen Kaderspielern die theoretisch im ZM auflaufen könnten. Pehlivan trainiert ein paar Tage mit der Mannschaft und soll besser eingespielt sein sowie das gesamte RB-Konzept eher intus haben als Laimer, Leitgeb etc? Ich glaub eher dass Pehlivan erstmals nach der Länderspielpause zum Einsatz kommt, man kann auch davon ausgehen dass er noch Trainingsrückstand hat.

Laut Laola ist Nielsen verletzt, also gehe ich einmal von einem erneuten Sturm Reyna/Oberlin aus, oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab gerade einen Beitrag aus dem Nachbarforum aufgegriffe. Relativ interessant wie ich finde

Warum bleibt Leitgeb fast immer zur "Absicherung" hinter Keita. Im offensiven Kurzpassspiel liegen seine Stärken und die überlässt er komplett Keita. Keita wäre doch viel eher als Absicherung geeignet. Seine Dribblings kann er ja ab und zu anbringen aber in Sachen Passqualität wäre Leitgeb doch stärker. Keita verursacht oft auch riskante Ballverluste durch Ungenauigkeiten. Bei Schmidt war er viel offensiver.(Leiti)

Wie ich finde ist Keita ausgezeichnet im ZK, Dribbling und er besitzt einen äußerst gefährlichen Pass in die Tiefe. Das Problem ist nur der Anteil an Passes die von ihm auch am Bestimmungsort ankommen ist relativ gering.

Aus diesem Grund wäre er für mich einfach aktuell als DM (eigtl. verschenkt) oder als OM(in einem 4-2-3-1 hinter Soriano) optimal geeignet.

Die Rolle die Leitgeb als ZM einnehmen soll und perfekt kann, ist mit Passsicherheit und Ballsicherheit verbunden und genau da liegt meiner Meinung nach die Schwachstelle von Naby, so gern ich ihn auch mag und so stark er auch in allen anderen Punkten ist.

Zusammenfassend:

Leiti ist für mich ein ZM!!!

Keita ein OM!!

-Leiti aufgrund der Passicherheit/Ballsicherheit nur als ZM!

-Keita entweder in einem 4-2-3-1(bitte!!) hinter Soriano wegen seienr gefährlichen aber riskanten Passes in die Tiefe

oder

-Keita als DM aufgrund seiner Schnelligkeit ZK stärke. Da ist er allerding verschenkt und wir haben jetzt Pehlivan dort.

Wenn wir diese Aspekte wieder mehr in den Fokus rücken glaube ich auch, dass wir wieder ein genaueres/besseres Kombinationsspiel nach vorne entwickeln können.

Ich würd aber gegen die Austria so ähnlich spielen lassen wie wir vorraussichtlich im Rückspiel gegen Minsk aggieren werden/müssen:(vor allem zentral)

Schwegler-Hinteregger?-CC-Ulmer

Schmitz

Leitgeb

Lazaro Berisha

Soriano?

Nielsen?

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wunschaufstellung:

Walke

Lainer - Miranda - Caleta-Car - Ulmer

Schmitz

Berisha - Keita

Minamino - Nielsen - Reyna/Lazaro

Bank: Stankovic, Schwegler, Sörensen, Pehlivan, Atanga, Lazaro/Reyna, Oberlin/Prevljak.

Schwegler nur einsetzen wenn unbedingt notwendig, Leitgeb, Hinteregger und Soriano bitte generell schonen für Donnerstag.

Systemumstellung, weil ich es für grundsätzlich besser geeignet halte und das 4-2-2-2 bisher unter Zeidler auch noch nicht so wirklich eingeschlagen ist.

Da hat man relativ wenig zu verlieren, aber vielleicht viel zu gewinnen...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mir nicht vorstellen dass Pehlivan spielt, das wäre eine schallende Ohrfeige gegenüber sämtlichen Kaderspielern die theoretisch im ZM auflaufen könnten.

Naja Leitgeb wird für DO wohl geschont, Keita wird spielen, da er am DO gesperrt ist. Bleibt noch die zweite Position zu besetzen. Yabo ist verletzt, Laimer hat bei Liefering gespielt, bleiben noch Schmitz, Lazaro und Berisha, die auch schon zentral gespielt haben.

Ich denke mittlerweile, dass Pehlivan beginnen wird. Andernfalls hätte man die Verpflichtung in einer schönen PK bekanntgeben können. Das wäre für nächsten FR aufgelegt. Im Falle des Ausscheidens hätte man sofort reagiert, im Falle des Aufstiegs hätte man den Kader für die Gruppenphase verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

ich rate mal einfach sie nehmen die spielstärkste aufstellung für die flügel und variieren dann spielzüge mit den schiachen langen diagonalbällen wie ausm mattersburgspiel:

Almer

Koch - Windbichler - Rotpuller - Martschinko

Vukojevic - Holzhauser

Gorgon - Grünwald - Meilinger

Kayode

mittlerweile gehn mir die ideen aus wie unsre offensive funktionieren könnte, drum würd ich folgendes entgegensetzen:

Walke

Lainer - Hinteregger - Caleta-Car - Ulmer

Schmitz-Keita

Leitgeb

Lazaro - Soriano - Minamino

egal wie wir spielen - ich seh keinen Grund wieso wir uns vor der Austria fürchten sollten, die spielen nicht anders als Grödig vor 2 Jahren - damit sollten wir kein Problem haben

endlich mal wieder im Stadion dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hallo! Werde erstmals mit meiner Tochter nach Sbg kommen. Irgendwas beim und rund ums Spiel, das für 6jährige Kinder von zusatzlicheä besonderem Interesse sein könnte? (abgesehen davon, dass sie ja wirklich das Spiel anschauen will - aber Vorprogramm oder ähnliches eben auch...)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hallo! Werde erstmals mit meiner Tochter nach Sbg kommen. Irgendwas beim und rund ums Spiel, das für 6jährige Kinder von zusatzlicheä besonderem Interesse sein könnte? (abgesehen davon, dass sie ja wirklich das Spiel anschauen will - aber Vorprogramm oder ähnliches eben auch...)

Lg

Im Fanpark gibt es Hüpfburgen, Torschusswand etc. Perfekt für die kleinen. Der ist an der Westseite, nicht zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tippe heute auf eine Niederlage. Kann mir nicht vorstellen das sich seit dem EL Spiel nur irgendwas zum positiven verändert hat. Bis das werkl bei uns läuft müssen alle mal Fit werden und sich auch einspielen. Derzeit haben wir leider null Qualität am Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.