Neugekaufte DVDs und Blu-rays


Funkmaster

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Was hält ihr eigentlich von der neuen Schnapsidee das das FSK Logo jetzt überdimensional auf dem Front Cover sein muss.

Grauenhaft :mad:

ist allerdings eine bedenkliche entwicklung. noch mehr stört mich aber, daß man in deutschland selbst jeden "ab 18-" bzw. "keine jugendfreigabe-film" schon fast bis zur unkenntlichkeit zerstückelt.

die österreichischen online-shops, die die mäßig beschnittenen und uncut-fassungen vertreiben, reiben sich dabei natürlich die hände, setzen aber auch die preise dementsprechend an.

[das gleiche gilt natürlich auch für die games]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?p=1266602

Also so wie es aussieht, müssen wir in Ö das so hinnehmen was die Piefke Politiker da beschlossen haben,

besten Dank :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Werde wohl keine DVD bzw. Boxen mehr kaufen außer 24 und Bond.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenn man bei amazon bestellt wird man die lustigen fsk pickerln bei neuen dvds wohl draufhaben :/

Wenns eh nur Pickerl sind, dann kann mans ja eh runterkletzln, oder? (Die picken ja am Plastik oder Metall, sollte also gehen... :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Werde wohl keine DVD bzw. Boxen mehr kaufen außer 24 und Bond.

Soweit kommt's noch, dass ich wegen irgendwelchen bunten Trümmern keine DVDs mehr kauf. Filme und Serien werden dadurch auch ned schlechter/besser. Und wenn s' im Regal stehen sieht's eh keine Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich störts zwar sowieso nicht sonderlich, da ich von meinen DVD's nur den ~1cm breiten DVD-Rücken seh, wenn sie im Regal stehen. Was mich jedoch schon stört, dass man sich über jeden Scheiß Gedanken macht, obwohl das genau nichts bringen wird. MMn gibts deswegen nicht weniger 12jährige die sich einen FSK16 oder FSK18 Film ansehen. Also ist es einfach nur sinnlos

Vorallem kommt hier wieder "das verbotene" zum Tragen. Denn das macht ja erst recht den reiz aus für die Kids sich die Filme anzusehen. "He der is ab 18, denn schauma uns an". Jetz müssen sie wenigstens nicht mehr lang suchen, da man die Logos schon vom Eingang des Geschäfts erkennen kann

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja nur leider sind das keine Pickerl, das ist draufgedruckt

so ist es...

ein beispiel (aus dem game-sektor) zur veranschaulichung:

deutschland:

51zQHeIrDkL._SL500_AA240_.jpg

österreich:

2f4e017b42a08892cd89e110._AA240_.L.jpg

wobei mir das ja mehr oder weniger egal wäre wenn die deutsche version wenigstens vom inhalt stimmen würde...

weiß eigentlich jemand welche dvd-versionen der müller bei seinen 4für3-aktionen, etc. hat - die österreichischen oder richtet man sich da ganz nach dem mutterkonzern (was ich ja befürchte)?

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

HAb mir wieder 2 Blu-Rays bestellt - bei knapp 15 Euro musste ich einfach zuschlagen:

51VQNw21czL._SL500_AA240_.jpg

51ueatU82IL._SL500_AA240_.jpg

PS: Zu den riesengroßen FSK-Farbklecksen: Ich find das ärgerlich, dass eine Ansammlung von Idioten sogar dafür bezahlt wird, dass sie uns Konsumenten vorschreiben, was wir sehen dürfen bzw. sollten.

Wenn sich zB. ein 6jähriger Saw oder Tanz der Teufel ansieht, ist das seine Sache.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.