Recommended Posts

Spitzenspieler
Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

Das wird extrem schwer sie zu ersetzen.

ja find ich auch, Sie ist fussballerisch echt stark und hat vor allen mit Bruinenberg eine gute Chemie gehabt, Verena zu ersetzen wird sicher schwer ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bumm,schade! Sie hat die Mannschaft wieder ein 1 bis 2 schritte vorangebracht. Wünsche ihr alles gute für ihre berufliche zukunft.

Aber vielleicht springt ja Ziletkina aus dem Schatten von verena!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Das wird extrem schwer sie zu ersetzen.

Ich würde sogar sagen: unmöglich 

Sie war das Herz und Hirn unserer Offense. Alles Gute ihr - einen Titel würde ich ihr zumindest gönnen. Danke für 3 tolle Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das wäre doch eine berührende Abschiedsstory:

Verena Volkmer verabschiedet sich von ihrer Austria mit Cup- und Meistertitel.

Ich weiß, ein schöner Traum, aber einen der beiden Titel würde ich ihr von ganzem Herzen wünschen :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violettesurgestein schrieb vor 13 Stunden:

Das wäre doch eine berührende Abschiedsstory:

Verena Volkmer verabschiedet sich von ihrer Austria mit Cup- und Meistertitel.

Ich weiß, ein schöner Traum, aber einen der beiden Titel würde ich ihr von ganzem Herzen wünschen :violett:

Warum wünscht du ihr nicht beide du Geizkragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Samstag 1. 3. um 13:00 Uhr Heimspiel gegen BW Linz. (Übertragung auch auf ÖFB TV)

Wird knapp, dass man danach rechtzeitig noch in Graz ist, selbst wenn man sich gleich nach dem Spiel ins Auto setzt und mit Vollgas die A2 runterbrettelt.

Ich gehe davon aus, dass man bemüht ist, ab der nächsten Saison bei der Terminfindung bessere Lösungen zu erzielen und sich die Spiele der Männer und Frauen nicht mehr überschneiden. Das wäre eigentlich auch im Interesse des ÖFB und des gesamten Frauenfußballs. Falls nicht, dann möchte ich mit meinem Posting dazu anregen. @RalphinhoEs war zum Beispiel auch schade, dass man das Auswärtsspiel in St. Pölten selbst bei gutem Willen nur "auf einem Auge verfolgen konnte", da währenddessen die meisten unterwegs zum Heimspiel der Männer waren, wobei es natürlich positiv war, dass das Spiel im Pub übertragen wurde.

Eine bessere Koordination bei den Terminen wäre vielleicht ein erster Schritt, dass die Heimspiele der Frauen - überspitzt formuliert - nicht mehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist mir klar. Höchstwahrscheinlich muss man - so wie zB in England - zusätzlich noch eine andere Klientel zum Besuch der Heimspiele des Frauenteams anlocken. Dass ihr in letzter Zeit daran arbeitet, habe ich bemerkt. Mmn ist es schade, dass das Frauenteam oft vor so einer mageren Kulisse spielt (Ausnahmen Cupfinale und die Heimspiele gegen St.Pölten), überhaupt wenn der Verein soviel Energie und Arbeit in den Frauenfußball steckt.

https://fk-austria.at/news/vorschau-auf-das-heimspiel-gegen-blauweiss-linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Altes Landgut schrieb vor 49 Minuten:

Samstag 1. 3. um 13:00 Uhr Heimspiel gegen BW Linz. (Übertragung auch auf ÖFB TV)

Wird knapp, dass man danach rechtzeitig noch in Graz ist, selbst wenn man sich gleich nach dem Spiel ins Auto setzt und mit Vollgas die A2 runterbrettelt.

https://fk-austria.at/news/vorschau-auf-das-heimspiel-gegen-blauweiss-linz

Danke für deinen Input. Das Ziel für die Zukunft ist, die Spiele an unterschiedlichen Tagen anzusetzen, sofern das möglich ist.

Für das morgige Spiel stand der Zeitraum von 12 bis 14 Uhr zur Wahl. Es ist dann 13 Uhr geworden und direkt mit Abpfiff öffnet das Viola Pub, wo die Männer live übertragen werden. Wir hatten den Punkt mit Fans, die gerne beide Spiele mitgenommen hätten. Das wäre um 12 Uhr noch möglich gewesen, dagegen sprach aber einerseits die aus der Erfahrung heraus schlechtere Anpfiffzeit was die Kulisse betrifft (im Vergleich zu einer Stunde danach), andererseits der nicht ideale Start um 12 Uhr für die Spielerinnen.

Alles nicht ideal und nicht einfach, aber es gibt einige Gedanken dazu. Im Idealfall gelingt es spätestens ab 2025/26 die Spiele bestmöglich anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ralphinho schrieb vor 6 Stunden:

Danke für deinen Input. Das Ziel für die Zukunft ist, die Spiele an unterschiedlichen Tagen anzusetzen, sofern das möglich ist.

Für das morgige Spiel stand der Zeitraum von 12 bis 14 Uhr zur Wahl. Es ist dann 13 Uhr geworden und direkt mit Abpfiff öffnet das Viola Pub, wo die Männer live übertragen werden. Wir hatten den Punkt mit Fans, die gerne beide Spiele mitgenommen hätten. Das wäre um 12 Uhr noch möglich gewesen, dagegen sprach aber einerseits die aus der Erfahrung heraus schlechtere Anpfiffzeit was die Kulisse betrifft (im Vergleich zu einer Stunde danach), andererseits der nicht ideale Start um 12 Uhr für die Spielerinnen.

Alles nicht ideal und nicht einfach, aber es gibt einige Gedanken dazu. Im Idealfall gelingt es spätestens ab 2025/26 die Spiele bestmöglich anzusetzen.

Ich frage mich, ob die Einführung der guten alten Sonntagsmatinee, wie es sie in den 80er Jahren gab, mit Beginn um 10:30 Uhr, eine Möglichkeit wäre? Mir ist natürlich klar, dass da von vielen der Einwand kommen wird, dass die Beginnzeit in der heutigen Zeit dem Fan nicht zumutbar ist, weil er nicht so früh aufstehen will, überhaupt an einem Sonntag. Und vielleicht hätten die Gästeteams auch ein Problem mit der Anreise um diese Tageszeit.

Aber die Vorteile einer Sonntagsmatinee wären, dass man automatisch von vornherein ALLE Terminkollisionen ausschließen könnte, auch die Konkurrenz der Premier League auf Sky. Und außerdem würde man in der wärmeren Jahreszeit vermeiden den Frauen zuzumuten, bei der größten Affenhitze spielen zu müssen, bei der es oft bei Spielen mit Beginnzeit ab 13:00 über 30 Grad hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Mir ist natürlich klar, dass da von vielen der Einwand kommen wird, dass die Beginnzeit in der heutigen Zeit dem Fan nicht zumutbar ist

Gut, den einen könnte man ja fragen. Servicewüste Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Gut, den einen könnte man ja fragen. Servicewüste Austria Wien.

Natürlich auch die anderen Faninnen und Fans! :augenbrauen:

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich, ob die Einführung der guten alten Sonntagsmatinee, wie es sie in den 80er Jahren gab, mit Beginn um 10:30 Uhr, eine Möglichkeit wäre? Mir ist natürlich klar, dass da von vielen der Einwand kommen wird, dass die Beginnzeit in der heutigen Zeit dem Fan nicht zumutbar ist, weil er nicht so früh aufstehen will, überhaupt an einem Sonntag. Und vielleicht hätten die Gästeteams auch ein Problem mit der Anreise um diese Tageszeit.

Aber die Vorteile einer Sonntagsmatinee wären, dass man automatisch von vornherein ALLE Terminkollisionen ausschließen könnte, auch die Konkurrenz der Premier League auf Sky. Und außerdem würde man in der wärmeren Jahreszeit vermeiden den Frauen zuzumuten, bei der größten Affenhitze spielen zu müssen, bei der es oft bei Spielen mit Beginnzeit ab 13:00 über 30 Grad hat.

Es gibt, auch wenn es weh tut, nicht nur Austria Wien. Andere Vereine haben ähnliche Wünsche, dazu kommt, dass der "Medienpartner", der einen Haufen zahlt, auch mitredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor einer Stunde:

Es gibt, auch wenn es weh tut, nicht nur Austria Wien. Andere Vereine haben ähnliche Wünsche, dazu kommt, dass der "Medienpartner", der einen Haufen zahlt, auch mitredet.

Das mit der Sonntagsmatinee war ein Gedanke. Dass das alles nicht so einfach ist, ist mir eh klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag