bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 17. August 2015 man kann nur dann verlieren wenn man in Rückstand ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2015 Eines steht ganz klar fest, wir sind nicht so überragend wie das manche gerne hätten. Sturm war gestern bieder, aber wenn wir immer wieder 45-60 Minuten verpennen kostet das dann sehr viel Kraft. Auch enttäuschend, nach dem 2:2 keine Anstalten den Sieg zu wollen. nach dem 2:2 waren sie stehend K.O., und wäre der Platz nicht so orsch, hätte Kainz das 2:3 am Fuß gehabt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 17. August 2015 Verdienter Punkt. Halbzeit 1 war durchschnittlich. Wir sind nicht wirklich ins Spiel gekommen, Sturm war allerdings auch alles andere als gefährlich. Schiedsrichter gestern leider wirklich schlecht, dadurch ist Sturm in einer typischen X Partie in Halbzeit 1 in Führung gegangen. Dann haben wir genau vor der Pause auch noch 2 Chancen auf den Ausgleich (Schwab und Prosenik) und bekommen stattdessen das 0:2. Umso schöner, dass man trotz diesem Spielverlauf nochmal zurückkommt und einen Punkt mitnimmt. Genau aufgrund dieser Moral traue ich dieser Mannschaft in jedem Spiel noch alles zu. Gestern hats lange Zeit nicht danach ausgesehen, als ob wir da nochmal zurückkommen könnten. Zu wenig zwingend waren die Aktionen. Trotzdem hat sich die Moral wieder durchgesetzt. Hofmann und Beric beide stark nach ihrer Einwechslung. Einige aus unserer Truppe waren gestern vor allem gegen Ende schon ziemlich erledigt (Schobesberger, Kainz und Petsos sind da rausgestochen mM). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. August 2015 man kann nur dann verlieren wenn man in Rückstand ist Klugscheisser mag niemand! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 17. August 2015 Wenn Du damit Muckenhammer meinst, so muss ich Dir widersprechen: Elfer, 2 x Abseits (die beide gefährlich werden hätten können), der falsche Kornerpfiff bei der Schickverletzung, das sofortige Abdrehen des Schiedsrichters und Assistenten bei den Toren (leider betrifft das alle Schiedsrichter, das sollte mal der ÖFB drüber nachdenken, die DFB Unparteiischen schauen bei den Toren sehr wohl, was danach passiert!), die gelbe für Schaub (ich versteh da Petsos, obwohl er natürlich nicht durchdrehen darf) und das sehr unsportliche Nachhakeln von Auer zum Schluss. Das sind in 90 Minuten mehr Fehler als andere in 450 Minuten machen! Warum erklärst du mir, was ich eine oder zwei Seiten vorher selber konkret aufgelistet habe? Ja, das war gestern eine sehr schwache Schiedsrichterleistung, sowohl vom Spielleiter als auch dem einen Assistenten. Aber Muckenhammer ist wirklich sehr oft sehr solide. Und auch bei dem Elfer, der wirklich sehr lachhaft war, kann man ihm nicht vollauf an den Pranger stellen. Es schaut dank Rasen einfach auch sehr blöd aus. Und dass Dobras Pavelic hält, umgekehrt aber nicht, kann er von hinten auch nicht sehen. Was solls. Ist passiert. Schiedsrichter bekommen ja auch Bewertungen, falls das nicht bekannt ist. Da ziehen grobe Fehler eine Bewertung gleich mal massiv hinuntern. Und wenn ein Schiri über einen bestimmten Zeitraum hinweg schlechte Bewertungen sammelt, dann wird er zuerst nicht mehr für Topspiele besetzt, dann irgendwann nicht mehr als Hauptschiri, dann nicht mehr für die BL, dann nicht mehr für Topspiele der Erste Liga, dann irgendwann nur noch RL ... usw. Schiedsrichter, die über Jahre hinweg in der obersten Liga pfeifen, die sind aus wohlbelegten Gründen dort. Ein Schörgenhofer etwa, so unsympathisch er sein mag, hat (was ich erfahren habe) regelmäßig Bestnoten, weil er ein sehr gutes Auge hat und kaum gravierende Fehler anrichtet. Was natürlich nicht heißt, dass er keine Fehler macht. Die macht jeder. Das ist menschlich. Sorry aber ich verstehe das ganze geheule hier wegen dem schiri echt nicht. Klar war ne fehlentscheidung. Hab sogar ich als sturmfan klar gesehen... ABER das kommt immer wieder vor. Ok diesmal hats halt rapid getroffen. aber zb beim WAC hats nicht so ein geheule gegeben naja war ja pro rapid. gleicht sich eh meistens alles wieder einigermaßen aus. Und sorry aber rapid gehört sicher NICHT zu den teams die generell vom Schiri benachteiligt werden. Aber wie gesagt diesmal hats halt mal euch getroffen... Mund abputzen und den punkt aus graz mitnehmen. Wer "heult" bitte? Hier wird lediglich auch die Schiedsrichterleistung besprochen. Und die war leider ganz schlecht gestern. Schuld an den fehlenden zwei Punkten sind wir aber zum größten Teil selber. Das sagt auch nahezu jeder hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 17. August 2015 Warum erklärst du mir, was ich eine oder zwei Seiten vorher selber konkret aufgelistet habe? Ja, das war gestern eine sehr schwache Schiedsrichterleistung, sowohl vom Spielleiter als auch dem einen Assistenten. Aber Muckenhammer ist wirklich sehr oft sehr solide. Und auch bei dem Elfer, der wirklich sehr lachhaft war, kann man ihm nicht vollauf an den Pranger stellen. Es schaut dank Rasen einfach auch sehr blöd aus. Und dass Dobras Pavelic hält, umgekehrt aber nicht, kann er von hinten auch nicht sehen. Was solls. Ist passiert. Schiedsrichter bekommen ja auch Bewertungen, falls das nicht bekannt ist. Da ziehen grobe Fehler eine Bewertung gleich mal massiv hinuntern. Und wenn ein Schiri über einen bestimmten Zeitraum hinweg schlechte Bewertungen sammelt, dann wird er zuerst nicht mehr für Topspiele besetzt, dann irgendwann nicht mehr als Hauptschiri, dann nicht mehr für die BL, dann nicht mehr für Topspiele der Erste Liga, dann irgendwann nur noch RL ... usw. Schiedsrichter, die über Jahre hinweg in der obersten Liga pfeifen, die sind aus wohlbelegten Gründen dort. Ein Schörgenhofer etwa, so unsympathisch er sein mag, hat (was ich erfahren habe) regelmäßig Bestnoten, weil er ein sehr gutes Auge hat und kaum gravierende Fehler anrichtet. Was natürlich nicht heißt, dass er keine Fehler macht. Die macht jeder. Das ist menschlich. Wer "heult" bitte? Hier wird lediglich auch die Schiedsrichterleistung besprochen. Und die war leider ganz schlecht gestern. Schuld an den fehlenden zwei Punkten sind wir aber zum größten Teil selber. Das sagt auch nahezu jeder hier. Ich hab den Fred nicht komplett gelesen, das vor 2 Seiten ist mir anscheinend entgangen. Aber so eine komplette Fehlerorgie ist mir einfach noch nicht untergekommen. Ausserdem stören mich bei den Ö. Schiedsrichtern so Fehler in den Basics wie die Insultierung an Schaub gleich nach dem 2:1. In anderen Ligen schauen die Schwarzen, was da läuft, und es war für den Schiri noch zu erkennen, dass da einer mit Karacho Richtung Tor läuft. Dann schau ich halt länger hin. Oder es macht der Assistent. Aber es ist ja wichtiger, schnell zur Auflage zu rennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. August 2015 Ad Platz: Nein, da ist nicht die Stadt/Land in der Pflicht, sondern Sturm. Und dass der ÖFB da nicht einschreitet, ist ein Skandal (ein oder zwei Heimspiele nicht in Graz spielen). Jeder Verein schafft es, einen eigenen Platzwart zu engagieren, nur in Graz geht das nicht? Was soll der Blödsinn? Die Gemeinde würde ja nur profitieren, wenn sie dieses Amt abgiebt. Mir tun da die Grazer Spieler leid, jedes zweite Wochenende auf so einen Acker spielen zu müssen. Die Vereine (im Speziellen Grödig und Graz) müssen lernen, Selbstverantwortung zu tragen und da einfach auch Geld in die Hand zu nehmen. Aber die Achseln zu zucken und sagen "mia kennan nix dafua, frog in Buagamasta!" ist halt leicht. Wieso soll Sturm als Mieter da Geld reinstecken? Nach der Argumentation könnte Sturm gleich die komplette Finanzierung der Modernisierung übernehmen. Sicher nicht. Der Vermieter hat auch gewisse Pflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 17. August 2015 Ja, das war gestern eine sehr schwache Schiedsrichterleistung, sowohl vom Spielleiter als auch dem einen Assistenten. Aber Muckenhammer ist wirklich sehr oft sehr solide. Und auch bei dem Elfer, der wirklich sehr lachhaft war, kann man ihm nicht vollauf an den Pranger stellen. Es schaut dank Rasen einfach auch sehr blöd aus. Und dass Dobras Pavelic hält, umgekehrt aber nicht, kann er von hinten auch nicht sehen. Was solls. Ist passiert. Schiedsrichter bekommen ja auch Bewertungen, falls das nicht bekannt ist. Da ziehen grobe Fehler eine Bewertung gleich mal massiv hinuntern. Und wenn ein Schiri über einen bestimmten Zeitraum hinweg schlechte Bewertungen sammelt, dann wird er zuerst nicht mehr für Topspiele besetzt, dann irgendwann nicht mehr als Hauptschiri, dann nicht mehr für die BL, dann nicht mehr für Topspiele der Erste Liga, dann irgendwann nur noch RL ... usw. Schiedsrichter, die über Jahre hinweg in der obersten Liga pfeifen, die sind aus wohlbelegten Gründen dort. Ein Schörgenhofer etwa, so unsympathisch er sein mag, hat (was ich erfahren habe) regelmäßig Bestnoten, weil er ein sehr gutes Auge hat und kaum gravierende Fehler anrichtet. Was natürlich nicht heißt, dass er keine Fehler macht. Die macht jeder. Das ist menschlich. Sehe ich auch so. Letzte Woche hatten wir Glück, dieses Wochenende eben Pech mit den Entscheidungen. Ärgerlich ist es insofern, dass es einfach gleich mehrere Entscheidungen waren, aber gut. Man kanns nicht ändern und es ist passiert. Die Freude über die Reaktion der Mannschaft, dass sie trotzdem einen Punkt mitgenommen hat ist viel größer, als es ein Ärger über den Schiedsrichter sein könnte. Absichtlich hat ers sicher nicht gemacht. War leider ein rabenschwarzer Tag gestern von ihm (und seinen Assistenten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 17. August 2015 dann zeig mir mal wo in deutschland jemand in den boden haut und dafür einen elfer bekommt ich rede von spielentscheidenden fehlentscheidungen. In Deutschland hats schon genug "krasse Fehlentscheidungen" gegeben, schau dir mal öfter den Doppelpass am Sonntag an oder wie gesagt die Zusammenfassungen der Runde. Spontan fällt mir der HSV-Spieler Spahic ein, der gegen Bayern eigentlich drei oder viermal Gelb (einmal davon im Grunde Rot) hätte sehen MÜSSEN, nachdem er wiederholt Lewandowski reingestiegen/reingesprungen ist. Und dass die dort schärfere Auflagen haben, was die Rasenqualität angeht, bzw. genau wissen, was es für das Image der Liga bedeuten würde, wenn der Platz wie ein Acker ausschaut, ist ein Versäumnis der hiesigen Liga. Nicht die Schuld der Schiedsrichter. Wobei das so auch nicht ganz stimmt. Der Platz hätte ja eigentlich eine Kommissionierung niemals bestehen dürfen. Aber da war wohl der Druck vom ORF zu groß, weils das Livespiel war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 17. August 2015 Ich hab den Fred nicht komplett gelesen, das vor 2 Seiten ist mir anscheinend entgangen. Aber so eine komplette Fehlerorgie ist mir einfach noch nicht untergekommen. Ausserdem stören mich bei den Ö. Schiedsrichtern so Fehler in den Basics wie die Insultierung an Schaub gleich nach dem 2:1. In anderen Ligen schauen die Schwarzen, was da läuft, und es war für den Schiri noch zu erkennen, dass da einer mit Karacho Richtung Tor läuft. Dann schau ich halt länger hin. Oder es macht der Assistent. Aber es ist ja wichtiger, schnell zur Auflage zu rennen. Es gibt immer wieder Spiele, wo diese Häufung an Fehlentscheidungen passiert. Es bleibt uns aber leider nur dann in Erinnerung, wenn sie sich nicht gleichmäßig auf beide Seiten verteilen, sondern in einem Spiel vor allem die eine Mannschaft betreffen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Platzwahl zu Beginn anders ausgefallen wäre. Die beiden Assistenten waren ja sehr unterschiedlich drauf. Dobras hätte womöglich nicht in das Erdloch gehaut, sondern Kainz auf der anderen Seite. Bei dem einen Schuss wäre nicht Pavelic fälschlicherweise ins Abseits gestellt worden, sondern Potzmann. Usw. Usw. Gestern waren es etwa 4-5 Fehlentscheidungen gegen uns. Beim nächsten Mal sinds 2-3 gegen uns und 2-3 gegen Sturm. Und übernächstes Mal sinds 4-5 gegen Sturm. Fußball eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 17. August 2015 Wieso soll Sturm als Mieter da Geld reinstecken? Nach der Argumentation könnte Sturm gleich die komplette Finanzierung der Modernisierung übernehmen. Sicher nicht. Der Vermieter hat auch gewisse Pflichten. So ein Blödsinn. Im Endeffekt ist Sturm der Bundesliga verantwortlich, nicht die Stadt Graz. Wurde hier schon vor einigen Seiten geschrieben. Was hindert den Verein, es so zu machen, wie andere Clubs auch? Selbst Wr. Neustadt hatte einen 10x besseren Rasen als den Acker. Einzig Grödig war schlimmer, hatte aber ganz andere Ursachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterkrone Wichtiger Spieler Geschrieben 17. August 2015 nach dem 2:2 waren sie stehend K.O., und wäre der Platz nicht so orsch, hätte Kainz das 2:3 am Fuß gehabt! ist zwar auch "nur eine Ausrede" aber ich finde gerade für unsere Spieler (Schaub, Schobi, Kainz) besonders schwierig. Dribbeln fast unmöglich und deshalb ist solch ein Platz für Rapid mit Sicherheit das größere Problem als für Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. August 2015 So ein Blödsinn. Im Endeffekt ist Sturm der Bundesliga verantwortlich, nicht die Stadt Graz. Wurde hier schon vor einigen Seiten geschrieben. Was hindert den Verein, es so zu machen, wie andere Clubs auch? Selbst Wr. Neustadt hatte einen 10x besseren Rasen als den Acker. Einzig Grödig war schlimmer, hatte aber ganz andere Ursachen. Die Stadt kriegt von Sturm, völlig überteuert, Miete. Also soll sie auch was dafür tun, das der baufällige Kasten in Schuss bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 17. August 2015 Es gibt immer wieder Spiele, wo diese Häufung an Fehlentscheidungen passiert. Es bleibt uns aber leider nur dann in Erinnerung, wenn sie sich nicht gleichmäßig auf beide Seiten verteilen, sondern in einem Spiel vor allem die eine Mannschaft betreffen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Platzwahl zu Beginn anders ausgefallen wäre. Die beiden Assistenten waren ja sehr unterschiedlich drauf. Dobras hätte womöglich nicht in das Erdloch gehaut, sondern Kainz auf der anderen Seite. Bei dem einen Schuss wäre nicht Pavelic fälschlicherweise ins Abseits gestellt worden, sondern Potzmann. Usw. Usw. Gestern waren es etwa 4-5 Fehlentscheidungen gegen uns. Beim nächsten Mal sinds 2-3 gegen uns und 2-3 gegen Sturm. Und übernächstes Mal sinds 4-5 gegen Sturm. Fußball eben. Ich geb Dir 100 % Recht, aber nochmals: manche Sachen behirnen unsere Schiris einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 17. August 2015 Es gibt immer wieder Spiele, wo diese Häufung an Fehlentscheidungen passiert. Es bleibt uns aber leider nur dann in Erinnerung, wenn sie sich nicht gleichmäßig auf beide Seiten verteilen, sondern in einem Spiel vor allem die eine Mannschaft betreffen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Platzwahl zu Beginn anders ausgefallen wäre. Die beiden Assistenten waren ja sehr unterschiedlich drauf. Dobras hätte womöglich nicht in das Erdloch gehaut, sondern Kainz auf der anderen Seite. Bei dem einen Schuss wäre nicht Pavelic fälschlicherweise ins Abseits gestellt worden, sondern Potzmann. Usw. Usw. Gestern waren es etwa 4-5 Fehlentscheidungen gegen uns. Beim nächsten Mal sinds 2-3 gegen uns und 2-3 gegen Sturm. Und übernächstes Mal sinds 4-5 gegen Sturm. Fußball eben. es waren halt leider entscheidungen aus absurdistan.elfer, die beiden gelben für Schaub und Beric usw. spiele mit so vielen fehlern gibts halt wirklich wenige und das gestern war schon fast absurd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts