Recommended Posts

Postaholic

Wieder einmal die ewige leidige Schiedsrichterdiskussion. Das ist außer mühsam nur noch mühsam. Ja, in quasi jedem Bundesligaspiel gibts eine massive und oftmals spielentscheidende Fehlentscheidung oder zumindest einen umstrittenen/fragwürdigen Pfiff. Nicht gegebene Gelbe, Ungerechte Rote, Elfer und Abseitsstellungen die keine waren etc. Aber solange die FIFA (bzw die Entscheidungsträger in der Bundesliga sofern die da was overrulen dürften) es nicht für Wert befindet das Millionengeschäft Fußball aus der Hand eines einzelnen am Spielfeld mitlaufenden Herren zu geben bzw. es nicht zugelassen wird, dass das Schiedsrichterteam bei der Entscheidungsfindung auf Videobeweise etc. zurückgreifen darf, werden wir diese Diskussionen noch ewig führen. Es bringt halt ganz einfach nichts über vergossene Milch zu heulen und in jedem Nachbesprechungsthread rumzuschimpfen.

Ich glaub nicht dass irgendein Bundesligaschiedsrichter absichtlich gegen ein Team pfeift. Deswegen bin ich auch gegen die Ablenung eines Refs oder dieses Herumbeichlern nach den Spielen. Don't hate the player hate the game, solange sich da am Regelwerk nichts ändert wirds immer massive Fehlentscheidungen in die eine oder andere Richtung geben. Und ja, rein statistisch ohne den Variablen Lieblingsverein, Mafianetzwerk etc betrachtet, gleichen sich die Fehlpfiffe über eine gesamte Saison hinweg aus. Toll ist das trotzdem nicht. Mittlerweile hat das leider schon wirklich grindige Ausmaße in diversen Channels angenommen, sogar vernünftige User wie Aragorn entblöden sich nicht da ernsthaft ein "System" hinter den Fehlpfiffen zugunsten Rapids zu erkennen. Ich wäre einmal zwecks Lesbarkeit der Threads und auch quasi als Anti-Trollkampagne dafür derartige Diskussionen in den zugehörigen Thread im Bundesliga-Channel oder gleich ins Beisl auszulagern. Wobei dann vielleicht von den Nachbesprechungsthreads nicht mehr viel übrig bleibt :=

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Das Schöne ist doch, dass wir offensichtlich mehrere Leistungsträger haben, damit können dann auch Formtiefs überwunden werden.

Es gab schon genug Spiele, wo es ohne SH gut klappte.

Kann mich da an Aussagen rund um die Ajax Spiele erinnern, wo man ihm vorgeworfen hat, das Spiel zu verlangsamen.

Heute war Kainz nicht überragend, dann richtet es eben der Capitano.

Die letzten Spiele wiederum waren es Schaub und Schobesberger, oder Petsos und Stangl.

Die Stürmern ist es eben wichtig, dass sie Erfolgserlebnisse haben, daher ist im Moment Bertl eine Macht.

Ich glaube nur, er hätte in HZ1 auch nicht viel mehr erreicht, als Prosenik.

Das ist aber jetzt nur eine Hirnwixerei (dank Tatar ist das ja jetzt Salonfähig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

warum gabs dafür eigentlich nicht rot? schaub will den ball holen und wird weggestoßen. normales stoßen gibt schon gelb, aber mit anlauf ist glatt rot

1i73a96craik.gif

Das sag ich schon die ganze zeit, schaub wird mit voller wucht niedergestoßen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

warum gabs dafür eigentlich nicht rot? schaub will den ball holen und wird weggestoßen. normales stoßen gibt schon gelb, aber mit anlauf ist glatt rot

1i73a96craik.gif

Das habe ich live gar nicht gesehen. Das ist natürlich klar Rot!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das sag ich schon die ganze zeit, schaub wird mit voller wucht niedergestoßen!

habe es auch im tv gesehen und mich eigentlich nicht gewundert, dass der schiri hier nicht rot gibt, weil er heute nicht unparteiisch war

hier noch mal von der ORF quelle

vce7ovunqku.gif

klare tätlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

1i73a96craik.gif

Ja bist du .... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

auch net schlecht, klare Rote. Schirileistung somit entgültig unterm Hund, (glaub aber nicht dass ein Schiri absichtlich falsch pfeift, der hatte heute einfach einen sehr schwachen Tag)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ist genauso eine szene wie beim derby von friesenbichler, die vom schiedsrichter offensichtlich nicht erkannt wurde und eigentlich im nachhinein geahndet werden können. leider gibts da mWn so eine regel, dass es im rücken des schiedsrichters geschehen musste, das müsste man klären. wenn der schiedsrichter sicht hatte, bedeutet es dass die situation bewertet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

wie hat Barisics so schön gesagt?! unnötige Vergeudung von Energie, weil man es ohnehin nicht ändern kann.

Seien wir stolz, dass die Mannschaft dieses Unentschieden geholt hat und erfreuen uns an dieser Truppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag