SV RIED - RB Salzburg


themanwho

Recommended Posts

Postaholic

Schlimmer als das 1:4

Keine Frage: Fußball-Ried ohne ihn wäre wie Wien ohne Stephansdom!

Stefan Reiter. Architekt, Hirn, Gewissen. Seit Jahren ist er in ganz Österreich anerkannt. Geschätzt. Wird für sein Know-How von vielen beneidet. Umso rätselhafter, dass ein TV-Interview mit Reiter gestern in der Pause schlimmer war als das 1:4 selbst. Obwohl die russischer Taiga verglichen mit den Löchern in Rieds Abwehr einem Ballungsraum gleicht, trauerte Reiter beim Stand von 0:4 einer Sikorski -Chance nach. Als der von der Antwort überraschte Sky-Reporter daraufhin auf die im 1:8-Debakel gegen Prag gipfelnden schlechten Resultate und vielen Gegentore in der Vorbereitung verwies, meinte Reiter: Wir hatten auch gute Testspiele!

Wo und wann bitte?

Die für Ried aber lebenswichtigere Frage: Was soll das Gestammel? Höchste Zeit, dass alle den Tatsachen ins Auge blicken. Dinge ansprechen. Durchgreifen. Was Reiter schon zuletzt nicht tat, als er glaubte, jene Person ausfindig gemacht zu haben, die böse Gerüchte über Helgi Kolvidsson gestreut hat. Passiert ist dem aber offenbar nichts! Nach dem gestrigen 1:4 könnte man aber auch meinen: Vielleicht hat dieser Herr Jemand ja recht!

Das Interview in der Pause war wirklich peinlich und spiegelt die Situation in unserem Verein zur Zeit sehr gut wieder!

Alles lauwarm und leider absolut unproffessionell das war auch ein Hauptgrund warum der Vorgänger von unserem jetzt Antitrainer weg ist !

Solange man immer wieder Jasager Trainer holt die auch nur lauwarm sind werden wir immer das gleiche Problem haben!

Aber warten wir halt wieder das Admira Spiel ab und hoffen dort irgendwie einen Punkt zu holen um uns dann wieder zu sagen es braucht noch Zeit und die Mannschaft muss sich noch finden bla bla bla alles zum......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

i hätt gestern de burschen auslaufen lassen!

auslaufen so lange, bis der LETZTE kotzen muss...... :kotz:

nein im ernst: wenn, ja WENN wir nach der hereingabe von kragl nach dem 1:0 den ausgleich machen, würde das spiel wohl etwas anders gelaufen sein!

und noch was:

wir hatten gestern unendlich viel glück!

glück dass salzburg nach der pause das fussballspielen einstellte, damit wir nicht noch 3 oder 4 Trümmer kassieren...

danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die Herrn Spieler müssen sich aber auch mal an der Nase nehmen,wie der Großteil auftrat außer Gehbauer,Kragl,Sikorski.

Janeczek rennt am Feld herum(auch in Mattersburg) als wär er high oder bsoffen.

unter Gludowatz hatten die "Herrn Spieler" fixen Plan in der Trainingsfreien Zeit was zu tun,aber nicht in den diversen Lokalitäten die Zeit totzuschlagen bis zum nächsten Training indem sie Kartenspielen oder Würfeln.

Und auch Manager Reiter ist mal zu hinterfragen mit seiner Transferpolitik(Scouting) trainerverpflichtungen die letzten Jahre.

weil eines lass ich nicht gelten was dauernd prolongiert wird es dauert noch weil viele neue Spieler hier sind,und wir neues Spielsystem haben.

Grödig unter Peter Schöttel hat 10 neue Spieler und die machen ihre Punkte und haben Qualitätsmäßig sicher keine besseren Spieler als wir,also wo haperts dann Herr Reiter Stefan :nein:.Ursachenforschung schnell, weil sonst geht's bergab in die 2.liga und der Leblhuber und die gesamte Lask-connection hat die größte Freude damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ursachenforschung schnell, weil sonst geht's bergab in die 2.liga und der Leblhuber und die gesamte Lask-connection hat die größte Freude damit.

Grad beim LASK würden sich einige wieder auf Spiele gegen Ried freuen, der Rieder Kassier vermutlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die Herrn Spieler müssen sich aber auch mal an der Nase nehmen,wie der Großteil auftrat außer Gehbauer,Kragl,Sikorski.

Janeczek rennt am Feld herum(auch in Mattersburg) als wär er high oder bsoffen.

unter Gludowatz hatten die "Herrn Spieler" fixen Plan in der Trainingsfreien Zeit was zu tun,aber nicht in den diversen Lokalitäten die Zeit totzuschlagen bis zum nächsten Training indem sie Kartenspielen oder Würfeln.

Und auch Manager Reiter ist mal zu hinterfragen mit seiner Transferpolitik(Scouting) trainerverpflichtungen die letzten Jahre.

weil eines lass ich nicht gelten was dauernd prolongiert wird es dauert noch weil viele neue Spieler hier sind,und wir neues Spielsystem haben.

Grödig unter Peter Schöttel hat 10 neue Spieler und die machen ihre Punkte und haben Qualitätsmäßig sicher keine besseren Spieler als wir,also wo haperts dann Herr Reiter Stefan :nein:.Ursachenforschung schnell, weil sonst geht's bergab in die 2.liga und der Leblhuber und die gesamte Lask-connection hat die größte Freude damit.

Ich glaube prolongieren ist hier nicht das Wort das du gesucht hast. Obwohl es gewissermaßen sogar Sinn ergibt :winke:

Um aufs Thema einzugehen: ich glaube nicht das es dem Lask unbedingt gefallen würde, würden wir tatsächlich absteigen. Schadenfreude wär sicher dabei, aber die OÖ-Derbys sind doch schon kleine Highlights in der Saison für (fast) alle Ried bzw. Lask-Fans.

Also malen wir mal nicht den Teufel an die Wand....die Saison dauert ja doch noch eine Weile

bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Ich hätte gerne gewusst welcher pädagogische Ansatz es war, als Kolvidsson die Spieler sich vor der West aufstellen ließ? Antreten zur Watschnparade, damit die Spieler seine Unfähigkeit ausbaden müssen? Ich war wirklich sehr aufgebracht. Aber jetzt mit Abstand betrachtet: so deppat kann man ja als ausgebildeter Trainer und Coach nicht sein. Also was sollte das?

ich verstehs auch nach ein mal drüber schlafen nicht ... was soll das bringen? dass man sich nicht einfach in die kabine verkriecht und sich mit hängenden köpfen von den fans verabschiedet, ok. aber dann noch die spieler direkt hinters netz unter die tribüne schicken und sich dort (glücklicherweise nur) verbale watschen abzuholen oder sich irgendwas reinsagen lassen zu können. die laufen eh schon völlig geknickt durch die gegend - kein wunder bei dem saisonstart und den testspielen. die körpersprache war schon während dem spiel zum heulen.

aber vielleicht ist das eine ganz innovative form, die eigenen spieler aufzubauen und verantwortung übernehmen zu lassen: "schauts euch an, was ihr angestellt habts! redets mit den fans, denen ihr so viel leid zufügt! ist euch das nicht bewusst? und wenn ihr es überrissen habts, werdet ihr euch umso mehr ins zeug haun. weil nur daran liegts. ich warte dann mal in der kabine auf euch, ihr loser!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schlimmer als das 1:4

Stefan Reiter. Architekt, Hirn, Gewissen. Seit Jahren ist er in ganz Österreich .....

Solange man immer wieder Jasager Trainer .....

Bin voll deiner Meinung! :super:

glück dass salzburg nach der pause das fussballspielen einstellte, damit wir nicht noch 3 oder 4 Trümmer kassieren...

danke dafür!

man muss auch sagen: wenn's bei unsrer Mannschaft feigelt, dann haben wir auch kein Glück, wenn's ums Tore schießen geht. kommt leider zur genüge hinzu...

Zu deinem Post: mich hätts eher (so leids mir tut) gefreut, wenn wir gestern höher verloren hätten... Weil dann würd wirklich die Lunte brennen, mit so "niedrigen" Niederlagen wird man es immer nur aufschieben, bis mal richtig was geändert wird im Verein!

Mich hat's ja gewundert, dass die Salzburger Fans nicht so etwas geschrien haben: "Danke Ried, für den geschenkten Sieg!"....

Typisch und vor allem jedes mal wieder voraussehbar, dass unsre Mannschaft immer die ist, die andre Vereine aus der "Krise hilft". :animatedfacepalm:

die Herrn Spieler müssen sich aber ..........

Amen!

Ps. ich hab eure Posts bewusst gekürzt, sonst wär's zu lang ;)

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

P.s: Mich hat's ja gewundert, dass die Salzburger Fans nicht so etwas geschrien haben: "Danke Ried, für den geschenkten Sieg!"

das hätts allerdings gewundert, wenn sie das tatsächlich geschrien hätten.

insgesamt war das spiel schon mitleiderregend, in wirklichkeit geh jetzt die saison mit den spielen gegen admira und grödig los, da sind punkte ganz wichtig. der stand nach vier runden ist mit einem punkt eigentlich ziemlich genau das, was von vielen nach diesen ersten vier spielen vorhergesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das mag ja alles sein und auch letzte Saison waren wir auch sehr schlecht gestartet aber wir waren in den meisten Spielen viel knapper dabei und man hatte das Gefühl das es Aufwärts geht und Trainer und das ganze Team war definitiv eine Einheit und davon sind wir momentan soweit entfernt und da brauchst du nicht nur mit Spielern reden sondern auch mit den Leuten im Umfeld , da ist keiner dabei der es Kolvidson zutraut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Das ist ja der Punkt. Wir haben nicht einfach viermal verloren (ich nenn das 0:0 jetzt einfach mal so), sondern viermal katastrophal gespielt, sind viermal die klare unterlegene Mannschaft gewesen und hätten statt 11 Gegentoren auch locker 20 kassieren können. Knietief in der Scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

aber es sind doch sooooo viel neue Spieler da und ein neuer Trainer der muss sich das ja alles mal anschauen und bis Weihnachten wird er es dann schon wissen und dann fangen wir zu Punkten an um im mai mit der leider doch nicht ausreichenden Punkteanzahl schön mit Vollgas absteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich muss den Vergleich mit andren Mannschaften wie WAC, Altach u co einfach auch mal einbringen: die haben auch viele neue Spieler, holen sich teils auch sicher nicht billige Spieler und Trainer (sind sicher keine größeren Vereine wie Ried und können/wollen es sich trotzdem leisten), aber irgendwie schaffen es diese Mannschaften schöneren Fußball zu spielen und sind auch in so kurzer Zeit eine deutlich bessere Einheit. Und das ist auch ein springender Punkt, was ich eben bei uns schon die letzten Saisonen nicht kapier!

Siehe zB das Spiel Altach gegen die Portugiesen im Europacup (ich kann grad die Mannschaft nicht nennen). Die haben richtig schön kombiniert, die Pässe sind großteils angekommen, vor allem auch die Kopfbälle (die bei uns irgendwo u meist zum Gegner gehen), haben den Ball vorne oft genug halten und durchbringen können um zu Chancen zu kommen...

Das Problem das ich momentan sehe, zwecks Abstieg:

Es sind grad mal 4 Spiele gespielt, aber es gibt von den andren Mannschaften keine, die wirklich schwächelt. Momentan steht zwar Altach auch nicht suverän da, nur bei denen seh ich kein Problem.. Kann mir jemand eine Mannschaft nennen, die als Abstiegskandidat wirklich gefährdet sein könnten? Meiner Meinung nach sind das grade mal unsre Rieder... Also momentan sieht's deftig danach aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schön das es immer mehr Leute hier so sehen aber Herr Reiter sieht es wohl anders

das Problem is wohl einfach, dass ihm keiner mehr wirklich was anhaben kann und mit der Umstrukturierung damals mit dem Vorstand, hat er sich den obersten Platz mehr oder weniger verschaffen... so seh ich das, vielleicht täusch ich mich, aber im Grunde hat er über alles und jedem das Sagen!

Ich wär ja mal dafür, dass eben der Fansektor in einer gewissen Weise gegen ihn werkt. Schließlich waren es immer seine Entscheidungen was Spieler und Trainer angeht und die haben stetig nen kontinuierlichen Abstieg der Mannschaft gebracht..

Ich hab's ja schon oft erwähnt, dass mir Reiters Arbeit zwecks Mannschaft nicht gefällt. Verein ok, aber ich hab das Gefühl, alle die ne stärkere Meinung haben (Trainer) und mehr wollen, er aber nicht, die "eliminiert" er.

Jetzt wo wir am Abstieg ankratzen, ändern viele ihre Meinungen über ihn, so wie's aussieht... ob's langsam aber doch zu spät ist....?

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.