SV RIED - RB Salzburg


themanwho

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Also ich glaube manchen würde es ganz gut tun, die Kirche im Dorf zu lassen. Nicht böse gemeint. Es gibt im sportlichen Bereich einige Baustellen die dringend geschlossen werden müssen, aber jetzt die Konkurrenz wie Admira, Grödig oder WAC über Gebühr stark zu reden, ist auch Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

das Problem is wohl einfach, dass ihm keiner mehr wirklich was anhaben kann und mit der Umstrukturierung damals mit dem Vorstand, hat er sich den obersten Platz mehr oder weniger verschaffen... so seh ich das, vielleicht täusch ich mich, aber im Grunde hat er über alles und jedem das Sagen!

was für ein Schwachsinn - er ist weder im Vorstand noch im Präsidium - er ist nur Angestellter des Vereins und könnte daher jederzeit gekündigt wreden.

Ich hab's ja schon oft erwähnt, dass mir Reiters Arbeit zwecks Mannschaft nicht gefällt. Verein ok, aber ich hab das Gefühl, alle die ne stärkere Meinung haben (Trainer) und mehr wollen, er aber nicht, die "eliminiert" er.

wen bitte hat er eliminiert ausser Fuchsbichler (war richtig so - den Fehler hat er auch zugegeben) und eventuell Angerschmid (ja - da war die Aussendarstellung nicht glücklich).

Jetzt wo wir am Abstieg ankratzen, ändern viele ihre Meinungen über ihn, so wie's aussieht... ob's langsam aber doch zu spät ist....?
ernsthaft jetzt? - es sind grad mal 4 (!!) Runden gespielt
bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

was für ein Schwachsinn - er ist weder im Vorstand noch im Präsidium - er ist nur Angestellter des Vereins und könnte daher jederzeit gekündigt wreden.

wen bitte hat er eliminiert ausser Fuchsbichler (war richtig so - den Fehler hat er auch zugegeben) und eventuell Angerschmid (ja - da war die Aussendarstellung nicht glücklich).

ernsthaft jetzt? - es sind grad mal 4 (!!) Runden gespielt

hast die letzten Saisonen und seine Aktionen nie nachverfolgt? Ich red nicht nur von den letzten Trainern, seine Arbeit gefällt mir jahrelang nicht wirklich!

Und ja es sind grad mal 4 Spiele gespielt, aber so wie die Mannschaft grade ein Sauhaufen zusammenspielt, da müsste ne andre Mannschaft irgendwie zusammenbrechen und bei uns plötzlich alles aufgehen, dass es wirklich gut läuft. Mag sein, dass wir bissl aus der Krise rauskommen würden, aber bis jetzt schätz ich grad mal die Plätze 8 bis 10 ein.

Warten wir mal ab wie es gegen Admira läuft, warten wir dann mal Sturm ab (einziger Vorteil -> daheim). Dann sind es schon 6 Runden. Wenn, dann ist maximal was gegen Admira drinnen, Erfahrungen gegen Sturm zeigen nicht grad positives...

Abwarten und abwarten... bis es zu spät ist, vielleicht täusch ich mich, ich hoffe, ich glaub's aber momentan ganz und gar nicht und bin eindeutig nicht allein.

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

sry, aber bist du wirklich so blind und hast die letzten Saisonen und seine Aktionen nie nachverfolgt?

klär mich auf welche Aktionen du meinst - dann kann ich dazu auch Stellung nehmen.

Und erklär vielleicht auch gleich wie du seine Arbeit besser gemacht hättest (denk aber dran dass wir nicht der einzige Verein in Österreich sind)

aber so wie die Mannschaft grade ein Sauhaufen zusammenspielt,

ja. die Mannschaft spiel zur Zeit wie ein Sauhaufen und das gefällt mir genau so wenig wie allen anderen hier - aber weil du ja folgendes angesprochen hast:

ich muss den Vergleich mit andren Mannschaften wie WAC, Altach u co einfach auch mal einbringen: die haben auch viele neue Spieler,

aber die haben keinen neuen Trainer der eigene Vorstellungen hat (Ausnahme Grödig). Vielleicht wird das unter Kolvidsson noch - vielleicht auch nicht (auch ich würd ihn stanzen wenn die nächsten 3 Runden nicht mindestens 4-6 Punkte gemacht werden und/oder zumindest eine wirklich sichtbare Verbesserung da ist). Aber ich habe vollstes Vertrauen in Reiter, dass er die Reißleine früh genug zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

klär mich auf welche Aktionen du meinst - dann kann ich dazu auch Stellung nehmen.

Und erklär vielleicht auch gleich wie du seine Arbeit besser gemacht hättest (denk aber dran dass wir nicht der einzige Verein in Österreich sind)

ja. die Mannschaft spiel zur Zeit wie ein Sauhaufen und das gefällt mir genau so wenig wie allen anderen hier - aber weil du ja folgendes angesprochen hast:

aber die haben keinen neuen Trainer der eigene Vorstellungen hat (Ausnahme Grödig). Vielleicht wird das unter Kolvidsson noch - vielleicht auch nicht (auch ich würd ihn stanzen wenn die nächsten 3 Runden nicht mindestens 4-6 Punkte gemacht werden und/oder zumindest eine wirklich sichtbare Verbesserung da ist). Aber ich habe vollstes Vertrauen in Reiter, dass er die Reißleine früh genug zieht.

ich mein bei andren Vereinen einfach, dass es bei denen schneller läuft als bei uns, das ist das was mir nicht gefällt. bei uns braucht es zu lange, bis mal alle richtig zusammengespielt sind. Ich verfolg jetzt Lask nicht wirklich, d.h. bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber scheinbar hat der Glasner hier plötzlich mehr Erfolg, scheint also doch kein so schlechter Trainer zu sein? Klar abwarten, Saison is noch kurz. Die Ausrede, es ist eine Liga unter uns würd ich in dem Fall auslassen, so schlecht ist diese Liga nämlich auch nicht mehr.

Ja klar, ich wünsch mir auch, dass unsre Rieder nicht absteigen, vll wird es noch. Es stimmt, dass viele Saisonen schlecht gestartet wurden und dann wurde es doch noch anders. Nur geht es mir um den gesamten Schnitt aller Saisonen, wo wir eigentlich stetig eher nur nen Abstieg in der Leistung des Vereins haben. Sieht man auch an der stetig sinkenden Zuschauerzahl.

Wo wir zB Vizemeister wurden, profitierte unsre Mannschaft schon auch von den ungewöhnlich schlechteren Leistungen der andren Vereine, so wie ich das in Erinnerung habe. Und Gewinner vom Cup, ja das war mal ne richtig schöne Ausnahme, aber abgesehen davon sind meiner Meinung nach die Leistungen stetig, wenn auch teils langsam bergab gegangen. Mag schon sein, dass ich jetzt in meinen Meldungen oft übertreibe, dass ich falsch liege, ist einfach meine Meinung. Ich lass mich gern belehren, ihr dürft aber meine Äußerungen auch gern im allgemeinen sehen, nicht nur betreffend der letzten Wochen/Monate.

Was mir einfach stets die Jahre aufgefallen ist, dass unsre Mannschaft in einem Spiel richtig guten Fußball spielt und plötzlich im nächsten Spiel teils so schlecht, wo man sich denkt "das gibt's ja ned, man kann doch nicht in einer Woche so schnell Fußballspielen verlernen!?". Und das war schon seit einigen Saisonen so, immer Berg und Talfahrt bei uns und das richtig extrem. Das ist das, wovon ich im Großen und Ganzem spreche und wo ich oft die Entscheidungen vom Reiter nicht immer akzeptiere, da er oft genug für die Spieler u Trainer verantwortlich war.

Andre Beispiele hab ich nun auch schon oft genug in meinen Posts geschrieben und wie ich die Arbeit besser machen würde? Das ist nun schon eine sehr direkte u schwierige Frage, aber auch das hab ich oft genug erwähnt, seien es die Spielerverpflichtungen und das Halten von Spielern. Und da muss ich sehr wohl die Vergleiche mit andren Vereinen setzen, die sich auch nicht unbedingt schlechte Spieler holen und Ried oft wegschnappen können. Vor allem ist bei uns oft das Problem an einer zu jungen Mannschaft gelegen, da fehlt es an älteren und erfahrenen Spielern, die die jungen mal auf den Boden der Realität bringen, hier würde ich zB schon mal ansetzen. Momentan siehts evtl. besser vom Alter her aus, aber so Verpflichtungen wie Polverino hätte man sich eindeutig sparen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

natürlich ist reiter für die spieler und trainer verantwortlich. aber halt auch für die guten und sehr guten, nicht nur für die fehlentscheidungen. und auch er ist an den finanziellen und organisatorischen rahmen der SVR gebunden. wenn kein geld da ist, dann ist kein geld da. das ist aber nicht reiters aufgabe, sondern vorstandsthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

natürlich ist reiter für die spieler und trainer verantwortlich. aber halt auch für die guten und sehr guten, nicht nur für die fehlentscheidungen. und auch er ist an den finanziellen und organisatorischen rahmen der SVR gebunden. wenn kein geld da ist, dann ist kein geld da. das ist aber nicht reiters aufgabe, sondern vorstandsthema.

naja da wäre zB ein Ansatz, das Geld wieder mal etwas mehr in Richtung Mannschaft zu investieren, als in die Infrastruktur, wo in letzter Zeit viel reingesteckt wurde (was eh auf keinen Fall schlecht is/war). Sicher, das ist was, wo die andren Vereine wohl weniger machen und deshalb scheinbar das Geld für die Mannschaft zur Verfügung haben...

Es ist als Außenstehender aber sowieso sehr schwer zu beurteilen...

Und ja, der Vorstand müsste sich wirklich mal mehr einschalten, vll machen sie das bereits, man kriegt halt gar nix mit. Ich zumindest

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

würden sich die Spieler auch mehr Gedanken machen über den verein gäbs die negativen Post`s nicht.

glaubst, die wollen nicht lieber gewinnen, feiern, freude an der arbeit/am spiel haben, erfolgserlebnisse haben, uns zeigen was sie können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.