little beckham Fußballgott Geschrieben 18. August 2015 Warum denkst Du, dass Zoki Schobesberger dem Euro-Schaub vorziehen wird? Ich glaub, dass Zoki nicht auf Schobesbergers Schnelligkeit und Dribbelstärke verzichten wollen wird. Schaub dann vl eher nach einer Stunde für Hofmann. Ich persönlich würde es auch umgekehrt machen, nämlich Hofmann auf rechts, Schaub in die Mitte und Schobesberger dann für Hofmann bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 18. August 2015 Meine Überlegung war einfach, dass das Spiel für Pavelic noch zu früh kommt. Man hat schon in Graz gesehen, dass er noch nicht bei 100% ist. Da die Alternativen fehlen bleibt halt nur Grahovac als RV. Pavelic ist offensiv sicher stärker, ich glaube aber nicht, dass unsere AVs sich in diesem Spiel oft in Offensivspiel einschalten werden. Wichtig wird es sehen hinten sicher zu stehen und da sehe ich Grahovac stärker. Auch unsere offensiven Flügel werde vor allem in der Defensive gefragt sein, wie schon im Rückspiel gegen Ajax. Ich fürchte wir werden weniger agieren und vermehrt reagieren müssen. Deshalb habe ich Hofmann in meiner Variante etwas weiter hinten positioniert. Er hat für mich die besten Passqualitäten im Kader und es wird an ihm liegen unsere Flügel und Stürmer mit genauen Zuspielen bei Kontern einzusetzen. Die Idee mit Schobesberger als Konterstürmer hatte ich schon vor dem Ajax Rückspiel. Warum auch nicht. Er ist schnell, technisch stark und cool im Abschluss. Soviel zu meiner "wirren" Aufstellung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Falls es stimmt, dass die Donetsk Außenverteidiger sehr hoch stehen wäre Schobesberger aber sowas von aufgelegt! This! Kann mich auch nicht entscheiden. Entweder Schobi von Beginn an und fein die hoch stehenden Außenverteidiger von Donezk auszunützen oder Schaub, und damit die "sicherere" Variante spielen lassen, da defensiv gefestigter. Schwierig. Zoki wird sich schon für das richtige entscheiden. edit: wobei Schobis Dribblings natürlich auch ins Verderben führen können, wenn er den Ball leichtfertig verliert (was bei seinem Spielertyp nun mal einfach passieren kann) und dann hinten fehlt... Unsere AVs machen mir Sorgen gegen die Brasilos, da fang ich zu schwitzen an wenn ich nur dran denk im Stadion zu stehen. RAPID. EUROPACUP. bearbeitet 18. August 2015 von Nijate 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 18. August 2015 Falls es stimmt, dass die Donetsk Außenverteidiger sehr hoch stehen wäre Schobesberger aber sowas von aufgelegt!Das stimmt natürlich. Wahrscheinlich sollte ich mich auf ein 4-4 mental vorbereiten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SubFocus Teamspieler Geschrieben 18. August 2015 hast du fußball gespielt? eher nicht oder? sonst würdest wissen dass die 8 taktisch deutlich aufwendiger ist als die 10 und mehr integration mit den mitspielern benötigt. daher ist es in meinem augen ein kompletter unfug einen relativ körperlos agierenden spieler, der noch nicht bei rapid angekommen ist, als 8ter im wichtigsten spiel der bisherigen saison anzudenken für den fall dass grahovac ausfallen sollte. die alternative habe ich dazu genannt. auf die bist mit keinem wort eingegangen, dh ich schließe daraus, dass du einfach nur stur auf deiner idee beharren willst. denn aufgrund der alternative ist ein nutz als 8ter in diesem spiel nicht notwendig. Was hat es damit zu tun ob ich selber Fussball spiele?! Was wäre wenn ich professioneller Torwart oder Stürmer wäre? Muss ich dann als 8er spielen bzw. alle taktischen Vorgaben ganz anderer Positionen wissen müssenn?! Sorry, aber was soll diese Anspielung jetzt bitte? Ich hab jedenfalls kein Problem damit zugestehen, dass ich vllt. nicht Recht haben sollte mit meiner Behauptung bzgl. dem Unterschied von nötiger Integration zwischen der Acht und Zehn (wobei ich mit dem beiwort "extremer Integration" darauf hinweisen wollte, dass ich der Acht ja nicht völlig die nötige Integration abspreche). Deswegen habe ich auch in Klammer mMn gesetzt. Ich will auch nicht stur auf meiner Idee beharren, das ist vielleicht schlecht rübergekommen. Sorry falls das der Fall war. Ich wollte lediglich meine Sichtweise im Nachhinein auf dein Kommentar bzw. als Gegenmeinung zu deiner Aussage bzgl. WAC Spiel + körperlos + nicht richtig integriert + kein Defensivverhalten ausdrücken. Und Dibon ist natürlich eine für die Verhältnisse gute Alternative! Wenn ich es nicht so gesehen hätte, dann hätte ich meine Meinung dazu gesagt (Hoffentlich ist er morgen fit!) Das ganze hier bleibt hoffentlich (ganz fest auf Holz klopfen!) eh eine unnötige Strategie für einen möglichen Ausfall von Grahovac! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Da spielen ein paar zu viel Fußballmanager. Sensationell was da für kuriose Varianten inklusive kompletter Systemumstellung gepostet werden... Ich glaub es führt im Prinzip nicht viel an Beric Kainz - Hofmann - Schaub/Schobesberger Petsos - Grahovac Auer - Dibon/M. Hofmann - Sonnleitner - Pavelic Novota vorbei. Wobei ich bei Schaub/Schobesberger für Schaub bin -> Im Europacup hat er immer eine sehr gute Figru gemacht. Außerdem ist er trotz seiner Jugend der reifere, technisch stärkere Spieler. Schobesbergers oft blinde Dribblings bringen uns gegen die Ukrainer nicht viel. Dibon/M. Hofmann für Dibon bin. Hofmann ist zu langsam und zu steif. War mMn gegen Ajax daheim in HZ1 ziemlich überfordert. Da erwarte ich mir von Dibon ein bissl mehr abgebrühtheit und vor allem Speed. bearbeitet 18. August 2015 von Indurus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 18. August 2015 Da spielen ein paar zu viel Fußballmanager. Sensationell was da für kuriose Varianten inklusive kompletter Systemumstellung gepostet werden... Ich glaub es führt im Prinzip nicht viel an Beric Kainz - Hofmann - Schaub/Schobesberger Petsos - Grahovac Auer - Dibon/M. Hofmann - Sonnleitner - Pavelic Novota vorbei. Wobei ich bei Schaub/Schobesberger für Schaub bin -> Im Europacup hat er immer eine sehr gute Figru gemacht. Außerdem ist er trotz seiner Jugend der reifere, technisch stärkere Spieler. Schobesbergers oft blinde Dribblings bringen uns gegen die Ukrainer nicht viel. Dibon/M. Hofmann für Dibon bin. Hofmann ist zu langsam und zu steif. War mMn gegen Ajax daheim in HZ1 ziemlich überfordert. Da erwarte ich mir von Dibon ein bissl mehr abgebrühtheit und vor allem Speed. Ich finde eigentlich Dibon langsamer und "steifer" als Hofmann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 18. August 2015 Ich glaub, dass Zoki nicht auf Schobesbergers Schnelligkeit und Dribbelstärke verzichten wollen wird. Schaub dann vl eher nach einer Stunde für Hofmann. Ich persönlich würde es auch umgekehrt machen, nämlich Hofmann auf rechts, Schaub in die Mitte und Schobesberger dann für Hofmann bringen. Aber wenn es auch stimmt (laut Drago) das Donezk ihr Tempo nicht durchspielen kann, wär Schobesberger halt auch für die letzten 30 Minuten ein Thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. August 2015 Aber wenn es auch stimmt (laut Drago) das Donezk ihr Tempo nicht durchspielen kann, wär Schobesberger halt auch für die letzten 30 Minuten ein Thema. Genau das habe ich mir auch gedacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. August 2015 Ich finde eigentlich Dibon langsamer und "steifer" als Hofmann. Hofmann hat nicht nur letztes Jahr gegen Salzburg, sondern zuletzt sowohl gegen Kayode, als auch gegen Avdijaj schlecht ausgesehen. Aber wenn es auch stimmt (laut Drago) das Donezk ihr Tempo nicht durchspielen kann, wär Schobesberger halt auch für die letzten 30 Minuten ein Thema. Deswegen würd ich ihn (Schobesberger) auch nach einer Stunde für Hofmann bringen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Hofmann hat nicht nur letztes Jahr gegen Salzburg, sondern zuletzt sowohl gegen Kayode, als auch gegen Avdijaj schlecht ausgesehen. Aber gerade Hofmann als "ordnende Hand" wäre halt schon sehr wichtig. Es ist auf jeden Fall nicht einfach für den Zoki. bearbeitet 18. August 2015 von Lucarelli99 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. August 2015 Ich muss ehrlich sagen, dass ich verdammt froh bin, nicht in Zokis Haut zu stecken! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SubFocus Teamspieler Geschrieben 18. August 2015 Schobesberger hat doch nach 90 Minuten noch immer genauso viel Power wie nach 30 Minuten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. August 2015 Aber gerade Hofmann als "ordnende Hand" wäre halt schon sehr wichtig. Es ist auf jeden Fall nicht einfach für den Zoki. Ja, Hofmann als ordnende Hand bzw. auch als erfahrener Anführer ist mMn von Beginn an unverzichtbar. Aber wie gesagt, wenn Hofmann nach einer Stunde die ersten Ermüdungserscheinungen zeigt, darf Schobesberger eine halbe Stunde lang Gas geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 18. August 2015 Hofmann hat nicht nur letztes Jahr gegen Salzburg, sondern zuletzt sowohl gegen Kayode, als auch gegen Avdijaj schlecht ausgesehen. Deswegen würd ich ihn (Schobesberger) auch nach einer Stunde für Hofmann bringen Ja, das passt dann eh. Es wäre halt wichtig die ertse Hälfte nicht in Rückstand zu geraten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts