Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Gast
jojoba schrieb vor 2 Minuten:

Ganz versteh ich´s nicht. AML5 ist schon seit letztem Jahr in Kraft, wonach die Anbieter die Nutzer verifizieren müssen. Man kann in der EU (theoretisch) also gar kein anonymes Konto mehr besitzen. 

Das stimmt, ich kenne keine Börse wo ich mir anonym Geld auszahlen lassen kann. Wer das macht, ist ja auch völlig blöd, weil das Bankkonto dann ja am Ende doch nachverfolgt werden kann. Wäre ich kriminell, würde ich meine Kryptos einfach "offline" an jemanden von localbitcoins.com verkaufen, also gegen Bargeld tauschen. Hier übrigens ein sehr gutes Video dazu:

 

Aber Europa wird schon länger beim Thema Kryptowährungen von so gut wie jedem anderen Kontinent abgehängt. Die sollen ruhig so weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Schnell die Aktivität hier drin ausnutzen :D:

Wo kaufts ihr eure Coins ein? Bitpanda zipft mich mit den 1,5% auf Bitcoin zB schon etwas an. Auch wenn der Ablauf bis zum Export aufs hardware wallet ganz simple ist. 

 

Kraken bzw zuletzt Binance. Bei letzteren bin ich zuletzt aber etwas zurückhaltender geworden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 8 Stunden:

Schnell die Aktivität hier drin ausnutzen :D:

Wo kaufts ihr eure Coins ein? Bitpanda zipft mich mit den 1,5% auf Bitcoin zB schon etwas an. Auch wenn der Ablauf bis zum Export aufs hardware wallet ganz simple ist. 

Kaufst du am Broker, oder auf der Pro. Auf der Pro sollten die Gebühren niedriger sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Inquisitor schrieb vor 10 Stunden:

Kraken bzw zuletzt Binance. Bei letzteren bin ich zuletzt aber etwas zurückhaltender geworden... 

Bin auch auf Binance, so langsam wirds dort aber eher ungemütlich, deshalb hab ich nur mehr einen kleineren Betrag dort... Auszahlung funktionieren soweit aber noch innerhalb weniger Sekunden :D

Habe zu Binance aber leider noch keine wirkliche Alternative gefunden. Hab mich mal bei Bitfinex registriert, dort aber noch nichts getradet, weil mir Binance dennoch irgendwie sympatischer ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Relii schrieb vor 3 Minuten:

was ist leicht bei binance? :ears:

 

Im Prinzip haben's ein paar regulatorische Probleme, weil sie zuerst immer alles einführen und danach draufkommen, dass sie das nicht hätten dürfen, siehe Stock-Token :D

Aus diesem Grund hat dann zB auch Barclay's sich dazu entschieden sich zurückzuziehen und SEPA-Überweiseungen sind auch nicht mehr möglich. Positiv stimmt mich dagegen, dass Visa die Kooperation ausbaut. 

https://de.cointelegraph.com/news/breaking-binance-suspends-euro-bank-transfers-amid-regulatory-heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Stunden:

Schnell die Aktivität hier drin ausnutzen :D:

Wo kaufts ihr eure Coins ein? Bitpanda zipft mich mit den 1,5% auf Bitcoin zB schon etwas an. Auch wenn der Ablauf bis zum Export aufs hardware wallet ganz simple ist. 

 

Bei Bitpanda Pro (also direkt an der Börse) 0,1% Gebühren. Billiger geht's eigentlich nicht. Bei Bitcoin hast auch passable Liquidität und Spreads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Kaufst du am Broker, oder auf der Pro. Auf der Pro sollten die Gebühren niedriger sein 

 

jojoba schrieb vor 56 Minuten:

Bei Bitpanda Pro (also direkt an der Börse) 0,1% Gebühren. Billiger geht's eigentlich nicht. Bei Bitcoin hast auch passable Liquidität und Spreads.

Für die Pro Version muss ich zuerst in BEST investieren, um das Anrecht zu erwerben oder? 

Aber danke schon mal, werd ich mir genauer anschauen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Lookin4someAcTioN schrieb vor 6 Minuten:

Ist es normal, dass nun schon ca. 3-4 Tagen der Preis bei Binance BTC/EUR um ca. 300-400 € höher liegt als auf Kraken und Co? 

 

Auf Kraken und Bitfinex sind sie ca. gleich und unterscheiden sich nur um +- 10$. 

Den einzigen Grund den ich gefunden habe

Zitat

No Standard Pricing

The primary explanation for discrepancies in bitcoin price across different exchanges is the fact that, as a decentralized digital currency, there is no standard or global bitcoin price at any given period of time. It isn't pegged to the USD or to any other fiat currency, nor is it linked to a particular country or to an exchange. As with commodities of all types, supply and demand vary depending upon the time and the market, and the price of bitcoin fluctuates as a result.

https://www.investopedia.com/news/why-price-bitcoin-different-around-world/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 28 Minuten:

 

Für die Pro Version muss ich zuerst in BEST investieren, um das Anrecht zu erwerben oder? 

Aber danke schon mal, werd ich mir genauer anschauen! 

BEST ist nur für zusätzliche Einsparung an Gebühren. Auf der Pro kannst du mit dem gleichem Login wie am Broker auch ohne BEST einkaufen. Hier am einfachsten via Limit-Order einen Wunschpreis setzen und ab geht die Post 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 29 Minuten:

 

Für die Pro Version muss ich zuerst in BEST investieren, um das Anrecht zu erwerben oder? 

Nein, es gibt ein BTC/EUR Paar. Du kannst also ganz normal in EUR kaufen und verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.