MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 17. November 2020 revo schrieb vor 7 Stunden: Baut Lamborghinis eigentlich auch Privatjets? Frage für einen Freund. Porsche hat grad eine lässige Kooperation, ich glaub mit Embraer... ja, ist Embraer..! https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/911-und-embraer-im-doppelpack-endlich-passt-der-porsche-auch-zum-business-jet/26624638.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. November 2020 Absoluter Höchststand meiner Wallet, so macht das Zeug wieder Spaß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 17. November 2020 Doena schrieb Gerade eben: Absoluter Höchststand meiner Wallet, so macht das Zeug wieder Spaß Ebenso, das aussitzen hat sich (aktuell) gelohnt Mal schauen wohin die Reise geht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 17. November 2020 Ich hab mir über die Bitpanda Aktion die blockpit Lizenz geholt. Also das ist wirklich top gemacht! Bin zwar zu 99% hodler aber nach den paar Jahren hatte ich langsam den Überblick verloren und mit der Lizenz kann man einmalig das aktuelle Steuerjahr plus alle vorigen aufbereiten lassen. Durch die AML5 Richtlinie dürfte das Finanzamt ja schon sehr darauf spitzen. Habt ihr Erfahrungen mit größeren Auszahlungen gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 17. November 2020 Hab zwar noch keine größeren Auszahlungen getätigt, sollte aber das ATH eines Tages fallen, werde ich einen Teilgewinn mitnehmen. Ich werde die Summe halt genauso anpassen, dass ich nur so viel verkaufe, was auch schon >1 Jahr liegt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 17. November 2020 Jetzt wäre wieder einmal die Zeit nicht gierig zu werden und ausgesessenes zu realisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. November 2020 jojoba schrieb vor 4 Stunden: Ich hab mir über die Bitpanda Aktion die blockpit Lizenz geholt. Also das ist wirklich top gemacht! Bin zwar zu 99% hodler aber nach den paar Jahren hatte ich langsam den Überblick verloren und mit der Lizenz kann man einmalig das aktuelle Steuerjahr plus alle vorigen aufbereiten lassen. Durch die AML5 Richtlinie dürfte das Finanzamt ja schon sehr darauf spitzen. Habt ihr Erfahrungen mit größeren Auszahlungen gemacht? Was kostet die Lizenz? Und wie funktioniert dieser Report? Verknüpfung mit deinem Konto und dann das jeweilige Steuerjahr ausgeben lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. November 2020 Spechtl schrieb vor 58 Minuten: Jetzt wäre wieder einmal die Zeit nicht gierig zu werden und ausgesessenes zu realisieren. Zeit zu kaufen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 17. November 2020 LiamG schrieb vor 3 Minuten: Zeit zu kaufen Erst bei 20k 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) Wobei, ich muss gestehen, es juckt mich aktuell schon sehr einen Teil zu verkaufen +52% in einem Monat bearbeitet 17. November 2020 von forza_rossoneri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 17. November 2020 forza_rossoneri schrieb vor 2 Stunden: Wobei, ich muss gestehen, es juckt mich aktuell schon sehr einen Teil zu verkaufen +52% in einem Monat HALTEN! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 17. November 2020 Sirus schrieb vor 2 Stunden: Was kostet die Lizenz? Und wie funktioniert dieser Report? Verknüpfung mit deinem Konto und dann das jeweilige Steuerjahr ausgeben lassen? Durch die Bitpanda Aktion kostet die Lizenz 89€. Damit bekommst einen Report für das Steuerjahr 2020 und alle Jahre davor. Über den API Schlüssel deiner Broker lässt du die Daten einspielen und im best case passiert der Rest bei blockpit automatisch. (Ich musste bei 600 Transaktionen nur 10 manuell überprüfen). Dann bekommst du einen perfekt aufbereiteten Finanzamt Report. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 17. November 2020 jojoba schrieb vor 14 Minuten: Durch die Bitpanda Aktion kostet die Lizenz 89€. Damit bekommst einen Report für das Steuerjahr 2020 und alle Jahre davor. Über den API Schlüssel deiner Broker lässt du die Daten einspielen und im best case passiert der Rest bei blockpit automatisch. (Ich musste bei 600 Transaktionen nur 10 manuell überprüfen). Dann bekommst du einen perfekt aufbereiteten Finanzamt Report. Hmm, verstehe ich das richtig, die können auch die trades von zb binance einspielen? MetaSF schrieb vor 26 Minuten: HALTEN! Ich hab mal bei 18, 3k eine kleine sell order, man muss ja auch Korrekturen nutzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 17. November 2020 na viel vergnügen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 17. November 2020 Jucken tut der Verkauffinger. Das jetzt ist ja mit Sicherheit überhitzt... Aber ich werd trotzdem hodln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts