Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Captain Awesome
Doena schrieb vor 21 Stunden:

0,065 schon :lol:

:love: pantos :love:

Hab mir ja neben dem Airdrop noch ein bissi was geholt. Ziemlich org. Momentan würde mich quasi Pantos alleine rausreißen und mein gesamtes Investment (also auch in BTH/ETH/.. das war zwar ned viel, aber doch bissi was) zurückspielen. :lol:

 

 

Lambo ist mal geordert! :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt müsst ihr ja nur noch zum richtigen Zeitpunkt aussteigen und nicht die Gier das Kommando übernehmen lassen :)

hätte ich mio drin würd ichs so machen, aber die - in meinem Fall - ca. 800 Euro gewinn zum derzeitigen Kurs, ändern mein Leben ja auch ned (stichwort : lambo), da zock ich lieber ein bissi rum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
#17 schrieb am 28.7.2018 um 21:20 :

Ich bin dieses Wochenende am Hybrid Summit 2018. Falls es irgendjemanden interessiert, kann ich morgen oder am Montag eine kurze Zusammenfassung posten.

Hier nun die Zusammenfassung.

 

Kurze Hintergrund-Info

Hybrid Summit ist eine Blockchain Konferenz in Asien, organisiert von Hybridblock, die gerade erst im Juni ihren ICO hatten und knapp 50 Millionen USD aufgetrieben haben. Der diesjährige Hybrid Summit in Bangkok war bereits der zweite. Im Dezember 2017 fand der erste Summit in Macao statt (u.a. mit Ian Balina), was im Prinzip bedeutet, dass Hybridblock bereits ein halbes Jahr vor ihrem ICO eine Crypto Konferenz organisiert haben.

Early Bird Tickets für den 2018 Summit gab es für 200$, reguläre Tickets für 250$ und VIP für 800$. Ich bin glücklicherweise von einem befreundeten Crypto-Unternehmen aus Singapur eingeladen worden und hab die Tickets gratis bekommen. Hätte ich 250$ für den Spaß ausgegeben, wäre ich ehrlich gesagt schwerst enttäuscht gewesen.

 

Gäste, Speaker, Agenda

Rein von den Namen her ist der Hybrid Summit nicht wirklich spektakulär. Die bekanntesten Speaker waren Thomas Lee (der den Start des nächsten Bullruns für Mitte August bis Mitte September prognostiziert hat), Jeremy Gardner (von Augur), sowie die Youtuber Datadash und Boxmining, die allerdings nicht wirklich eine Präsentation gehalten haben, sondern lediglich Teil einer ca. 20 minütigen Gesprächsrunde zum Thema Social Media Influencer waren. Diese Gesprächsrunde war so etwas wie das Highlight der zweitägigen Konferenz, was eigentlich eh schon alles aussagt. Aber dazu später mehr.

NEM war als Unternehmen sehr stark vertreten, mit gleich 4 verschiedenen Speakern, unter anderem deren Vizepräsident. Wirklich überzeugt hat mich der Vize bei seiner Präsentation allerdings nicht und auch andere Leute mit denen ich gesprochen habe und die sich in der Szene gut auskennen, haben keine positive Meinung über NEM.

 

Die Konferenz war so strukturiert, dass es immer eines der folgenden Programme im großen Saal gab:

1. Spotlight Präsentation. Das sind im Prinzip Präsentationen von den Crypto-Unternehmen, die das Event gesponsert haben. Insgesamt gabe es ca. 20 solche gesponserten Präsentationen und ca. 17-18 davon waren kompletter Mist. Entweder totale Bullshitter, sehr schlechtes Englisch (einer hat gleich die gesamte Präsi auf Chinesisch durchgezogen) oder sehr schlechte Präsentations-Skills. So gut wie alle 20 dieser Unternehmen waren mir komplett umbekannt. Nur Coinfi und Quarkchain kannte ich davor schon. Die Leute vom Unternehmen, das mich eingeladen hat, meinten übrigens dass Quarkchain ein ziemlich gutes Projekt sei.

2. Panels. Das waren meist Gesprächsrunden zwischen 4-8 Leuten zu einem gewissen Thema. Das war meist sehr interessant und die Leute die dort gesprochen haben, sind zwar nicht sehr bekannt, haben aber einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

3. Guest speaker. Das waren mehr oder weniger bekannte Leute aus der Crypto-Szene, die einen Vortrag zu einem bestimmten Thema gehalten haben.

 

Fazit

Die Konferenz an sich war sehr gut organisiert und hat viel Spaß gemacht. 250$ würde ich als Privatperson, die beruflich nichts mit Crypto am Hut hat, aber nicht ausgeben. Dazu waren die Präsentationen viel zu schwach. Der große Mehrwert solcher Konferenzen liegt sicherlich in den Networking-Möglichkeiten, wenngleich es - wie wohl bei jeder Konferenz - immer einige Leute gibt, die es damit übertreiben. Gerade in Crypto, wo ohnehin schon jeder extrem shillt und bullish ist, kann das ziemlich nervig werden.

Die meisten Crypto-Unternehmen haben Null Plan von Marketing und wie sie sich in einem guten Licht präsentieren, geschweige denn sich von der Konkurrenz abheben können.

Datadash ist im echten Leben ein ziemlich cooler Typ. Sehr freundlich und gesprächig, obwohl er vermutlich von Hunderten von Leuten angesprochen wurde.

Crypto ist in Asien einfach um soooooo viel größer als überall sonst auf der Welt. Das war mir zwar schon vorher bewusst, diese Konferenz hat es aber noch einmal für mich bestätigt. Einige Leute mit denen ich gesprochen habe, meinte zum Beispiell dass in Südkorea 90% der Bevölkerung wisse, was Kryptowährungen sind und ein großer Teil der Millenials dort schon regelmäßig Kryptowährungen verwendet. Ein Speaker meinte sogar, dass es in China über 30.000 Crypto-Unternehmen gäbe, wobei ich das aber ehrlich gesagt nicht wirklich glauben kann.

Die Leute von Hybridblock machten einen sehr kompetenten Eindruck bei ihren Präsentationen. Die werde ich in Zukunft auf jeden Fall genauer verfolgen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chi se ne frega!

Ich hatte ehrlich gesagt die optimistische Hoffnung, dass wir die 10k durchbrechen, aber leider ist man bei 8,5k zerschellt, und jetzt geht es zurück auf die Ausgangsbasis (~6,5k).

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass es nicht komplett auf 3-5k zurückgeht, denn dann wird es eventuell ein kalter Winter (unter 10k). Bleibt man bei etwa 6k hängen, und die SEC macht Nägel mit Köpfen, dann kann es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.

Stand heute traue ich mich nicht sagen wo wir am Ende des Jahres stehen werden, da ist alles möglich zwischen 5k und 50k. Wie gesagt, eine positive SEC Entscheidung zu ETFs wäre ein Schritt in die richtige Richtung. 

Damit aus dem Bärenmarkt ein Bullenmarkt wird, müssen die 10k überwunden werden. Ich bleibe aber optimistisch, dass es gen Weihnachten wieder in Richtung ATH gehen wird.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

BTC-ETF Entscheidung wurde auf 30. September verschoben, deshalb gings wieder runter.

Zufälligerweise laufen CME Bitcoin Futures am 28. September aus.

Kann mir gut vorstellen, dass es danach wieder einen ordentlichen Schub nach oben gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.