LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 4. Februar Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten: Nein, gemusst haben sie nicht. Naja auf Druck des IWF ist schon eher ein Muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Februar Derni schrieb am 4.2.2025 um 12:36 : Passend dazu, ElSalvador hat Bitcoin als offizielle Währung abgeschafft. Die Userecases werden also sogar weniger als mehr. https://www.heise.de/news/El-Salvador-schafft-Bitcoin-als-Waehrung-wieder-ab-10268264.html Das ist Inhalt einer Vereinbarung mit dem Internationalen Währungsfonds (die finden Bitcoin natürlich nicht so cool). Bitcoin sollte, zumindest seinem Wesen nach, aber ohnehin "bottom-up" und nicht "top-down" angenommen werden. Die staatliche "Chivo-Wallet" war z.B. sicherlich ein Reinfall. Relii schrieb am 4.2.2025 um 15:09 : das war ja sowieso nur ein gag - kein mensch hat dort im alltag bitcoin verwendet. Der salvadorianischen Staatskasse hat es jedenfalls nicht geschadet. Bukele kauft, trotz IWF, offenbar auch weiterhin Bitcoin. Symbolischer Zahlungsverkehr findet sicherlich weiterhin in El Zonte (auch als Bitcoin Beach bekannt) statt. xredschix schrieb am 4.2.2025 um 02:50 : eventuell könnte man einfach investieren statt mit 100x hebel zu gambeln ich liebe solche tage wo die trader auf die fresse bekommen War was? Einfach sparen ist ja auch nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 10. Februar https://www.derstandard.at/story/3000000256750/trump-memecoin-insider-verdienen-millionen-kleinanleger-werden-abgezockt Dachte ich mir schon. Das ein paar Reich geworden sind, kleinanleger verluste einfahren. Momentan. Meine 25€ sind auch gerade nur 18€ wert. Ein Klumpert Nja, lass ma halt 5jahre liegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 11. Februar Eine unendliche Geschichte in meinem Kopf die aus aktuellem Anlass (Hauskauf) wieder Gestalt angenommen hat... Lohnt es sich noch irgendetwas selbst zu minen? Ich denke daran meinen "gratis-Strom" aus der PV zu verwenden... Hat von euch wer Tipps oder Erfahrungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) Ein Lob an Arte Deutschland für die offene Diskussion (und dass man über Bitcoin und nicht über den "Trump Coin" debattiert ). Zwei Professoren gegen zwei autodidaktische Bitcoiner. Roman Reher war laut Eigenaussage ein eher schlechter Schüler mit dafür überdurchschnittlichen Ergebnissen in IQ-Tests. Mehr sage ich dazu nicht. MetaSF schrieb am 11.2.2025 um 06:39 : Eine unendliche Geschichte in meinem Kopf die aus aktuellem Anlass (Hauskauf) wieder Gestalt angenommen hat... Lohnt es sich noch irgendetwas selbst zu minen? Ich denke daran meinen "gratis-Strom" aus der PV zu verwenden... Hat von euch wer Tipps oder Erfahrungen? Keine Ahnung: reich wirst du als Solo-Miner vermutlich nicht (aber Sats via Mining Pool), du würdest aber prinzipiell die Unabhängigkeit des Netzwerks unterstützen. bearbeitet 12. Februar von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 15. Februar Milei hat vor einiger Zeit einen Shitcoin promoted, "für Argentinien" Guess what? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 15. Februar Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Minuten: Milei hat vor einiger Zeit einen Shitcoin promoted, "für Argentinien" Guess what? Einfach am Mindset arbeiten...es ist so lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) MetaSF schrieb am 11.2.2025 um 06:39 : Eine unendliche Geschichte in meinem Kopf die aus aktuellem Anlass (Hauskauf) wieder Gestalt angenommen hat... Lohnt es sich noch irgendetwas selbst zu minen? Ich denke daran meinen "gratis-Strom" aus der PV zu verwenden... Hat von euch wer Tipps oder Erfahrungen? Erfahrung nicht, aber letztens im TV gesehen. Wenn ich eine PV Anlage hätte, würde ich darüber wohl zumindest nachdenken... https://21energy.com/de bearbeitet 20. Februar von Manni_K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 25. Februar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 25. Februar klassisch mal wieder beim ATH vor 1 monat wegen FOMO nachgekauft und jetzt sowas 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 25. Februar Hab heute und vergangenen Freitag in Ethereum, Avalanche und Ripple investiert. Guck ma mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. Februar in 2-3j schauts eh anders aus. Keine Panik^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) benni889 schrieb vor 1 Stunde: in 2-3j schauts eh anders aus. Keine Panik^^ 13 Millionen Solange ich Wintertipps von @lp-xbekomme...investiere ich null Cent in Crypto bearbeitet 25. Februar von blauweiss78 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 25. Februar blauweiss78 schrieb vor 5 Minuten: 13 Millionen Solange ich Wintertipps von @lp-xbekomme...investiere ich null Cent in Crypto Das ist auch nicht vergleichbar... Das eine ist sicheres Einkommen, das andere hochspekulatives gambling 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 25. Februar Oachkatzlschwoaf schrieb vor 33 Minuten: hochspekulatives gambling Des ist und bleibt Toto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts