Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Derni schrieb am 4.2.2025 um 12:36 :

Passend dazu,  ElSalvador hat Bitcoin als offizielle Währung abgeschafft. Die Userecases werden also sogar weniger als mehr.

https://www.heise.de/news/El-Salvador-schafft-Bitcoin-als-Waehrung-wieder-ab-10268264.html

Das ist Inhalt einer Vereinbarung mit dem Internationalen Währungsfonds (die finden Bitcoin natürlich nicht so cool). Bitcoin sollte, zumindest seinem Wesen nach, aber ohnehin "bottom-up" und nicht "top-down" angenommen werden. Die staatliche "Chivo-Wallet" war z.B. sicherlich ein Reinfall.

Relii schrieb am 4.2.2025 um 15:09 :

das war ja sowieso nur ein gag - kein mensch hat dort im alltag bitcoin verwendet.

Der salvadorianischen Staatskasse hat es jedenfalls nicht geschadet. Bukele kauft, trotz IWF, offenbar auch weiterhin Bitcoin. Symbolischer Zahlungsverkehr findet sicherlich weiterhin in El Zonte (auch als Bitcoin Beach bekannt) statt.

xredschix schrieb am 4.2.2025 um 02:50 :

eventuell könnte man einfach investieren statt mit 100x hebel zu gambeln

ich liebe solche tage wo die trader auf die fresse bekommen 

War was? ;) Einfach sparen ist ja auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

https://www.derstandard.at/story/3000000256750/trump-memecoin-insider-verdienen-millionen-kleinanleger-werden-abgezockt

Dachte ich mir schon. Das ein paar Reich geworden sind, kleinanleger verluste einfahren. Momentan. Meine 25€ sind auch gerade nur 18€ wert. Ein Klumpert :davinci:

Nja, lass ma halt 5jahre liegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde

Eine unendliche Geschichte in meinem Kopf die aus aktuellem Anlass (Hauskauf) wieder Gestalt angenommen hat... Lohnt es sich noch irgendetwas selbst zu minen? Ich denke daran meinen "gratis-Strom" aus der PV zu verwenden...

Hat von euch wer Tipps oder Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein Lob an Arte Deutschland für die offene Diskussion (und dass man über Bitcoin und nicht über den "Trump Coin" debattiert :fuckthat:).

Zwei Professoren gegen zwei autodidaktische Bitcoiner. Roman Reher war laut Eigenaussage ein eher schlechter Schüler mit dafür überdurchschnittlichen Ergebnissen in IQ-Tests. Mehr sage ich dazu nicht.

MetaSF schrieb am 11.2.2025 um 06:39 :

Eine unendliche Geschichte in meinem Kopf die aus aktuellem Anlass (Hauskauf) wieder Gestalt angenommen hat... Lohnt es sich noch irgendetwas selbst zu minen? Ich denke daran meinen "gratis-Strom" aus der PV zu verwenden...

Keine Ahnung: reich wirst du als Solo-Miner vermutlich nicht (aber Sats via Mining Pool), du würdest aber prinzipiell die Unabhängigkeit des Netzwerks unterstützen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MetaSF schrieb am 11.2.2025 um 06:39 :

Erfahrung nicht, aber letztens im TV gesehen. Wenn ich eine PV Anlage hätte, würde ich darüber wohl zumindest nachdenken...

https://21energy.com/de

bearbeitet von Manni_K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

in 2-3j schauts eh anders aus. Keine Panik^^

13 Millionen :davinci:

Solange ich Wintertipps von @lp-xbekomme...investiere ich null Cent in Crypto :yes:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
blauweiss78 schrieb vor 5 Minuten:

13 Millionen :davinci:

Solange ich Wintertipps von @lp-xbekomme...investiere ich null Cent in Crypto :yes:

Das ist auch nicht vergleichbar... Das eine ist sicheres Einkommen, das andere hochspekulatives gambling :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag