Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab den Nano X, glaub der einzige wesentliche Unterschied war damals, dass er Bluetooth fähig war im Vergleich zum S. 

Ja, und er hat etwas mehr Speicher, heißt man hatmehr als 3 Apps platz :D Mir war es damals den Aufpreis nicht wert und ich hab mir deshalb den Nano S gekauft. Tut den gleichen Dienst und die paar Mal im Jahr wo ich ihn brauche, ist der Mehraufwand verkraftbar. Aber mittlerweile gibt es auch den Nano S Plus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten:

Ja, und er hat etwas mehr Speicher, heißt man hatmehr als 3 Apps platz :D Mir war es damals den Aufpreis nicht wert und ich hab mir deshalb den Nano S gekauft. Tut den gleichen Dienst und die paar Mal im Jahr wo ich ihn brauche, ist der Mehraufwand verkraftbar. Aber mittlerweile gibt es auch den Nano S Plus.

Ah stimmt genau! Mit dem ständigen Apps installieren und löschen (aufgrund des Speichers) wars mit zu dumm im Vorfeld - auch wenn ich im Nachhinein wunderbar mitn S ausgekommen wäre :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Also z.B. den hier? https://www.amazon.de/Ledger-Nano-Plus-Hardware-Wallet-Mattschwarz-Kryptos/dp/B09W71RQWV?th=1

Oder noch auf nächsten Freitag warten?

tbh würde ich bei so etwas nicht auf Amazon vertrauen, sondern ihn direkt über die Ledger HP kaufen. Da habens heute auch Angebote

https://shop.ledger.com/de/pages/black-friday

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Burschen...hab Cardano, Panthos und BEST rumliegen seit 3-4 Jahren.

Ich weiß ned warum oder was das kann (eh nix wie alle), aber die Frage ist:

Wann Altcoin-Rally? :davinci:

Cardano hab ich gestaked, aber da is jetzt keine orge Summe dabei rauskommen.

So 150 Zusatz Cardanos werden das aber sein dadurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Joga Bonito schrieb vor 2 Stunden:

Einfach ein bisschen mitn Altcoin Season Index befassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Joga Bonito schrieb vor 16 Stunden:

kommt noch, cardano hatte lange zeit probleme obwohl die idee gut ist, ich lass meine einfach geparkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Wann kommt endlich die Worldcoin Rally? :lol:

Wie schon gesagt, heißt jetzt nur mehr noch "World". Ein ambitioniertes Projekt vom OpenAI-CEO mit dem Ziel die Iris möglichst vieler Menschen zu scannen (das ist kein Scherz).

Zum Trost: Bitcoin kann ja eh weltweit genutzt werden.

Joga Bonito schrieb am 26.11.2024 um 14:17 :

Die wird angeblich vom Bitcoin-CEO abgesagt (das ist ein Scherz). Wenn ich Alts hätte, würde ich aber natürlich auch eher auf nächstes Jahr warten bzw. hoffen. ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen Thanksgiving. Da werden sicher ein paar ihre Coins Shillen am Esstisch und dann wird's schon wieder weiter nach oben gehen wenn FOMO reinkickt 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nachtrag: Der OpenAI und "Worldcoin"-CEO heißt natürlich Sam Altman (Altcoin?). Nomen est omen. Zum Scheitern verurteilt. :lol:

Sirus schrieb vor 53 Minuten:

Morgen Thanksgiving. Da werden sicher ein paar ihre Coins Shillen am Esstisch und dann wird's schon wieder weiter nach oben gehen wenn FOMO reinkickt 

Das stelle ich mir schwierig vor, so ganz ohne haltbare Narrative im "Crypto"-Sektor (Coin has dog?). Der eine oder andere überzeugte amerikanische Bitcoiner wird aber sicherlich versuchen seine Familie/Liebsten "orange zu pillen" (Orange ist die Farbe von Bitcoin und die Pille eine Analogie aus dem Film "The Matrix"), glaube aber nicht dass sich das auf den Kurs auswirkt. ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Sirus schrieb vor 4 Stunden:

außerdem ist am sonntag nigerianischer muttertag. traditionell werden hier bitcoin verschenkt, die zuver erscammt wurden. to the moooooooooooon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Birdy90 schrieb vor 2 Stunden:

außerdem ist am sonntag nigerianischer muttertag. traditionell werden hier bitcoin verschenkt, die zuver erscammt wurden. to the moooooooooooon

Tatsächlich fungieren Bitcoin (volatil aber nicht gleichzusetzen mit Crypto-Scams) sowie diverse US-Dollar gedeckte Stablecoins in Nigeria zum Teil als Parallelsystem zu der stark entwertenden Landeswährung, dem Naira. Die von der Zentralbank eingeführte Digitalwährung (eNaira) wird von der Bevölkerung hingegen fast überhaupt nicht angenommen.

In der privilegierten westlichen Welt (zumindest in diesem Thread) interessiert man sich logischerweise eher für "number go up" (moonism). Bescheidenheit ist eine unterschätzte Tugend.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag