Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

selbst wenn das Mining mit EE betrieben werden würde, so würden diese EE an anderer Stelle fehlen. Solange wir nicht EE im Überfluss haben, wird Bitcoin-Mining in dieser Form immer ein Problem sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 6 Stunden:

selbst wenn das Mining mit EE betrieben werden würde, so würden diese EE an anderer Stelle fehlen. Solange wir nicht EE im Überfluss haben, wird Bitcoin-Mining in dieser Form immer ein Problem sein. 

Trifft es auf den Punkt. Vor allem in Zeiten wie diesen, wo man gefühlt bei jeder kWh 2 mal überlegen soll, bevor man diese verbraucht. 

Auch wenn BTC Maxis der Meinung sind, dies gehört eben zu BTC und dessen Sicherheit dazu, hilft es nichts wenn EE für Mining verschwendet wird, während andere Systeme mit weniger Energie auskommen.

€: selbst wenn EE für Mining geschaffen würde, wird diese ja nur für diesen Zweck verwendet.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Fuxxl schrieb vor 6 Stunden:

Absolut. PoW ist eh nicht mehr Zeitgemäß, vor allem wenn man pro BTC immer mehr Energie braucht. China hat es aus diesem Grund ja verboten und Russland will es auch nur mehr in Energie-reichen Gebieten erlauben und in Energie-armen verbieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Sirus schrieb vor 2 Minuten:

€: selbst wenn EE für Mining geschaffen würde, wird diese ja nur für diesen Zweck verwendet.

Ja, selbst wenn jemand sich einen Solarpark baut um damit mining zu betreiben, nimmt er anderen EE-Projekten die Paneele weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Stunden:

Absolut. PoW ist eh nicht mehr Zeitgemäß, vor allem wenn man pro BTC immer mehr Energie braucht. China hat es aus diesem Grund ja verboten und Russland will es auch nur mehr in Energie-reichen Gebieten erlauben und in Energie-armen verbieten. 

Stellt sich die Frage, ob Bitcoin als Mutter aller Coins auf lange Sicht dann überhaupt Zukunft haben kann. Immerhin spricht man ja gerade bei Bitcoin vom sicheren Hafen im Krypto-Space :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
V.I.P.

FTX wohl der nächste Exchange der in die Luft fliegt. Würd noch schnell meine Coins withdrawn falls ich dort welche hätte.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
gordonstone schrieb am 18.1.2017 um 04:31 :

Genau das wofür ein Zahlungsmittel geschaffen wurde...

Bei uns in der Gegend ist dieses dämliche One-Coin (oder wie das heißt) sehr verbreitet. Wennst mit jemanden von den Investoren redest, fühlst dich an Amway und so weiter erinnert. Und was die nicht alles schon für Gewinne gemacht haben!!!!11!!ölf Oder wie Anfang der 2000er diese ganzen Finanzdienstleister mit den 3 Buchstaben. Sogar die selbe saudämliche Frage haben sie übernommen: Willst du gar nicht reich werden?

Mag schon sein, dass da einige gut verdienen, im Endeffekt ist es aber wieder einmal so eine Gier frisst Hirn Sache...

raumplaner schrieb am 18.1.2017 um 06:37 :

wobei onecoin und bitcoin definitiv nicht zu vergleichen sind.

gordonstone schrieb am 18.1.2017 um 07:12 :

Jaja, das weiß ich schon. Aber diejenigen, die darin investieren behaupten das immer wieder, dass das dasselbe ist. Zumindest in unserer Gegend. Ich bin bei diesen halbgaren Erklärungen von denen halt noch nicht wirklich dahintergestiegen, was jetzt das Merkmal von Onecoin sein soll.

raumplaner schrieb am 18.1.2017 um 07:13 :

ein pyramidenspiel halt.

gordonstone schrieb am 18.1.2017 um 08:29 :

Eben. Aber ich verstehe nicht, wie sich die Menschen außer mit horrenden Renditeversprechen ködern lassen. Das allein kann es ja nicht sein, oder?

gordonstone schrieb am 18.1.2017 um 10:57 :

Schon klar, dass es eben auch die "Erfolgsbeispiele" gibt. Ich kenne sogar jemanden, der behauptet, dass er mehr als verdoppelt hat und das Geld eben wieder rausgenommen hat und das was er jetzt investiert weniger ist, als er als Gewinn realisiert hat, damit er definitiv mit Gewinn aussteigt. Nur wäre es dasselbe wenn ich beim Wetten als Beispiel mit 1.000,-- Einsatz einen Gewinn von 10.000,-- erziele und dann sage, ich wette nur noch bis ich 5.000,-- in den Sand gesetzt habe, damit ich positiv aussteige. Schön für ihn, nur was hat der Neueinsteiger davon? Daher wollte ich mir das Geschäftsprinzip bzw. was da dahinter ist erklären lassen. Doch bei gezielteren Nachfragen gaben mir mehrere Bekannte, die da eingestiegen sind sehr diffuse Erklärungen. Wobei ich diese in 2 Kategorien kurz zusammenfasse:

1. Onecoin ist eine Währung wie Bitcoin

Toll, damit interessiert es mich schon nicht mehr. Weil ich nicht in Währungen investieren will, warum erläutere ich gerne, wenn es jemanden interessiert, ansonsten führt das womöglich zu weit. Nur so viel: Auf meine Nachfrage, ob es bei Onecoin nur eine gewisse Anzahl an Coins geben wird, bekam ich als Antwort: Ja, die sind schon beschränkt, werden aber bei Zeiten nachproduziert. Wo ist dann aber meine exorbitante Renditechance? Die Bitcoins leben ja von ihrer extrem mickrigen Auflage. Geil war daran ja auch, dass der Bekannte das mit einem süffisanten und selbstzufriedenem Grinsen erzählt, das so quasi sagte: "Schau, da ist auch für dich noch was übrig." Wenn aber diese Onecoins "nachproduziert" werden, halte ich ja damit den Kurs stabiler, wenn wirklich immer mehr Menschen daran interessiert sind. Ebbt das Interesse ab, produziere ich mit jedem weiteren Coin eine Inflation (salopp dahergesagt, ich möchte es so einfach und kurz wie möglich halten). Das zweite Thema war die Akzeptanz. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wer Onecoins als Zahlungsmittel akzeptiert. Faiererweise sei auch gesagt, dass mir bisher nirgends die Zahlungsform der Bitcoins auffiel. Wo ist der Wert der Währung, wenn die keiner akzeptiert? Ich könnte ja auch an den Strand fahren und Muscheln sammeln und sagen, dass ich ab jetzt wieder Muscheln als Währung einführen möchte und wer will kann sein Geld bei mir in Muscheln tauschen. Ich glaube, ich würde sehr bald zwecks Betrug eingenäht werden (zu Recht mMn). Aber auch da hat mein Bekannter gemeint, ja es werden immer mehr, die das akzeptieren und hat meinem Eindruck nach wahllos ein paar große Unternehmen in den Raum geschmissen. Wobei mit einigen noch verhandelt wird. Am meisten hat mir ja gefallen, dass die Kreditkartenunternehmen als Partner bezeichnet wurden. Ich trau den Veranstaltern/Verkäufern ja zu, dass sie die Bezahlmöglichkeit per Kreditkarte bei ihren Unternehmen bereits als Partnerschaft auslegen...
Dann wäre da noch, dass - und bitte stellt mich richtig, wenn das nicht so ist - die Bitcoins als sicher bzw. unfälschbar/nicht reproduzierbar gelten. Natürlich behaupten das die Onecoinjünger über ihr Produkt auch. Ich würde das aber gerne mal von einem Unbefangenen hören.

2. Version: Onecoin ist eine Bezahlart so wie Paypal

Von anderen hört man, dass dieses Onecoin keine Währung, sondern eine neue Bezahlform ist. So fasse ich die Eindrücke kurz zusammen. Also Onecoin ist nicht die Währung per se, sondern nur ein neuer Datenträger. Warum ich dabei jetzt solch exorbitanten Gewinne erzielen soll, ist mir ebenfalls schleierhaft. Wobei dieses Investment sogar noch nachvollziehbarer für mich ist. Gezahlt wird ständig. Und (Beispiel) wenn pro Zahlung 2 Prozent als Disagio für den Händler verrechnet werden und von denen 0,1 Prozent als Gewinn für mich übrig bleiben, habe ich bei entsprechender Akzeptanz doch eine super Möglichkeit zu verdienen... Aber auch scheitert es an der Akzeptanz...

Was ist jetzt schon wieder lopoca?

Und ja, das ist wirklich eine sehr interessante Diskussion.

Dokumentation zu Onecoin und seiner Kryptoqueen: https://www.arte.tv/de/videos/106718-000-A/die-kryptoqueen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
revo schrieb vor 3 Stunden:

Dokumentation zu Onecoin und seiner Kryptoqueen: https://www.arte.tv/de/videos/106718-000-A/die-kryptoqueen/

Ja die hab ich gesehen und fühlte mich bestätigt. Allerdings tut es mir Leid für meine Bekannten im Umfeld, dass sie da Geld verloren haben. Auch wenn es saudämlich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Binance bailed FTX out :lol:

Genial, ursprünglich als neues alternatives  Finanzsystem nach der  Bankenkrise 2008 geschaffen, ist die Kryptowelt inzwischen selbst dieses Sytem :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Blood on the streets :fuckthat:

Das können lustige Tage bzw. Wochen werden. FTX scheint tatsächlich ein riesiges finanzielles Loch zu haben, das CZ nun stopft. Das Problem dabei ist, dass er (im besten Fall) nur FTX rettet, nicht aber Alameda. Alameda hat aber bei Kreditgebern Geld besorgt und als Gegenwert FTT ausgegeben, die nun quasi wertlos sind. Das heißt, die Kreditgeber müssten das Minus selbst auffangen, sind aber schon mit 3AC baden gegangen. In Summe werden deshalb wohl so ziemlich alle Coins wo Sam bzw FTX involviert war, inkl SOL, verscherbelt, um zumindest etwas vom Kapital zurückzuerhalten. Da dürften wohl wieder ein paar Milliarden in den Sand gesetzt worden sein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 13 Minuten:

In Summe werden deshalb wohl so ziemlich alle Coins wo Sam bzw FTX involviert war, inkl SOL, verscherbelt, um zumindest etwas vom Kapital zurückzuerhalten. Da dürften wohl wieder ein paar Milliarden in den Sand gesetzt worden sein :lol:

ein glück, dass ich SOL2 hab :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag