Linzer ASK vs. SK Austria Klagenfurt


MH__02

Recommended Posts

Superstar

tut mir leid, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen. ich finds so lächerlich, wenn fans ihre mannschaft als "wir" bzw. die gegnerische als "ihr" bezeichnen, wenn sie mit anderen fans reden :D

leute ihr spielt nicht am feld und seid keine angestellten des vereins, ihr schaut nur zu. wenn ihr von "ihr" und "wir" redet, dann doch bitte über die leistungen der fans, wo ihr dann auch wirklich dabei seid.

Künftig heist es dann:

"Die nummer eins in Linz seid ihr!" ???? :facepalm:

Ich denke das soll jeder für sich selbst entscheiden dürfen,

wie weit er sich mit dem geilsten Klub der Welt identifiziert! :allaaah:

bearbeitet von MH__02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das gleiche darfst du dann jeden anderen im Forum schreiben weil es 99% machen ;) und es zeigt meiner Meinung nach nur das man sich zu 100% identifiziert.

Du und Mythos sind sicher eine Person - geil dich lieber an deine 4000+ Zuseher auf

E: zum Glück gibt es das Internet für dich

E2: Du Wappler :=

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen. ich finds so lächerlich, wenn fans ihre mannschaft als "wir" bzw. die gegnerische als "ihr" bezeichnen, wenn sie mit anderen fans reden :D

leute ihr spielt nicht am feld und seid keine angestellten des vereins, ihr schaut nur zu. wenn ihr von "ihr" und "wir" redet, dann doch bitte über die leistungen der fans, wo ihr dann auch wirklich dabei seid.

Wo fängt dann das "wir" an und wo hört es auf? Glaub mir, ich führe selber einen Sportverein. Wenn dann viele Fans am Spielfeldrand stehen, die Mannschaft anfeuern, nach dem Spiel noch mit ihnen interagieren, tratschen, ein Bier trinken, das sind genau die Momente warum ich das eigentlich mache. Jeder der da draußen steht und Sport wie Mannschaft sehen, anfeuern oder was auch immer positiv konnotiertes will, ist ein Teil von diesem wir. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es is halt trotzdem komisch wenn du als kärntner hier im LASK-bereich daherkommst und uns fans gratulierst, dass "wir" so gut gespielt haben und dann ein linzer zurückfragt warum "ihr" denn so schlecht wart, ob "ihr" müde wart oder einen schlechten tag hattet :D

wennst jetzt zu irgendeinem konzert von irgendeiner band gehst, wo du voll der fan bist, sagst ja auch nicht wir haben heut so geil gitarre gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es is halt trotzdem komisch wenn du als kärntner hier im LASK-bereich daherkommst und uns fans gratulierst, dass "wir" so gut gespielt haben und dann ein linzer zurückfragt warum "ihr" denn so schlecht wart, ob "ihr" müde wart oder einen schlechten tag hattet :D

wennst jetzt zu irgendeinem konzert von irgendeiner band gehst, wo du voll der fan bist, sagst ja auch nicht wir haben heut so geil gitarre gespielt

Wenn das so siehst, musst wie @MH_02 oben beschrieben hat im Stadion skandieren: "Die Nummer 1 in Linz seid ihr".

Nachdem ich wie angeführt, die Fans als Teil vom Club betrachte, ist eine Gratulation auf der Ebene wohl keine außergewöhnliche Sache. Werde ich trotz deines Einwurfs weiter so machen, wenn ich der Meinung bin dass der Gegner sich den Sieg verdient hat.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, weil wenn ich "die nummer 1 in linz sind wir" schrei, hat das eine ganz andere bedeutung. da gehts dann eigentlich drum, dass wir einfach die fans vom geilern verein und allgemein die bessern fans sind. das kann man doch sogar schreien wenn man in der letzten liga spielt und der stadtrivale serienmeister in der bundesliga wird.

ich sehs ja eh so, dass "wir" zum verein gehören (auch wenn wir leider kein mitgliederverein sind) und identifiziere mich mit dem verein.

aber warum soll ich sagen " 'wir' haben gut/schlecht gespielt " bzw. mich dafür loben oder tadeln lassen? - war ja nicht meine leistung.

bearbeitet von gschissana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, weil wenn ich "die nummer 1 in linz sind wir" schrei, hat das eine ganz andere bedeutung. da gehts dann eigentlich drum, dass wir einfach die fans vom geilern verein und allgemein die bessern fans sind. das kann man doch sogar schreien wenn man in der letzten liga spielt und der stadtrivale serienmeister in der bundesliga wird.

ich sehs ja eh so, dass "wir" zum verein gehören (auch wenn wir leider kein mitgliederverein sind) und identifiziere mich mit dem verein.

aber warum soll ich sagen " 'wir' haben gut/schlecht gespielt " bzw. mich dafür loben oder tadeln lassen? - war ja nicht meine leistung.

Puh, du machst es mir wirklich schwer ernsthaft weiter was zu dem Thema zu schreiben im Moment. Mach ma nach dem nächsten Spiel in KlaFu weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Mods: Kann man einen User eigentlich sperren für den kompletten Thread LASK? Mich interessiert seine dämliche Schwätzerei nicht mehr. Das wird ja immer schlimmer und lächerlicher. Und bitte hört endlich auf damit, ihm zu antworten, geschweige denn ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

tut mir leid, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen. ich finds so lächerlich, wenn fans ihre mannschaft als "wir" bzw. die gegnerische als "ihr" bezeichnen, wenn sie mit anderen fans reden :D

Wenn man zu seinem Verein kein "Wir-Gefühl" entwickeln kann, ist man auch kein richtiger Fan. Der LASK sind eben wir alle Spieler, Trainer, Vorstand, Fans, Sympathisanten, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

@Mods: Kann man einen User eigentlich sperren für den kompletten Thread LASK? Mich interessiert seine dämliche Schwätzerei nicht mehr. Das wird ja immer schlimmer und lächerlicher. Und bitte hört endlich auf damit, ihm zu antworten, geschweige denn ernst zu nehmen.

1++++++++++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tut mir leid, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen. ich finds so lächerlich, wenn fans ihre mannschaft als "wir" bzw. die gegnerische als "ihr" bezeichnen, wenn sie mit anderen fans reden :D

leute ihr spielt nicht am feld und seid keine angestellten des vereins, ihr schaut nur zu. wenn ihr von "ihr" und "wir" redet, dann doch bitte über die leistungen der fans, wo ihr dann auch wirklich dabei seid.

- noch nie was gehört von "Gemeinsam sind WIR LASK" ?

- von der LASK - Familie?

- oder vom "12 Mann"?

Die Rückennummer 12 wurde übrigens heuer nicht vergeben, weil man sie symbolisch für die Fans frei hält!

Wenn Leute jahrzehntelang bei jedem LASK Spiel dabei sind, auch auswärts, dann kann/sollte schon ein WIR-Gefühl entstehen .

Nicht erlaubt ist, wenn man sagt: "WIR haben gewonnen!" aber "SIE haben verloren!" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

@Mods: Kann man einen User eigentlich sperren für den kompletten Thread LASK? Mich interessiert seine dämliche Schwätzerei nicht mehr. Das wird ja immer schlimmer und lächerlicher. Und bitte hört endlich auf damit, ihm zu antworten, geschweige denn ernst zu nehmen.

er wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, das zu unterlassen. meistens funktioniert das dann einpaar Wochen ganz gut, bis die komplexe wieder durchkommen. wir werden uns einmal beraten, wie wir weiter vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

er wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, das zu unterlassen. meistens funktioniert das dann einpaar Wochen ganz gut, bis die komplexe wieder durchkommen. wir werden uns einmal beraten, wie wir weiter vorgehen.

hört man nicht zum ersten mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.