Gast motorfan Geschrieben 7. August 2015 Sturm wird immer mehr zu einem faden Verein. Wenn ich da an frühere EC Schlachten denke.... Selbst als ihr pleite wart und ihr mit rauter/ertl/säumel/krammer gespielt habt war es mehr zum mitfiebern... Die äura die Sturm 10-15 jahre umgeben hat ist irgendwie weg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. August 2015 Ich bin schon froh, dass Beichler weg ist, Esser kam und man keinen Bodul geholt hat. Ich bin der Meinung, dass man aus dem Spielermaterial ( Stürmer ) fehlt sehr wohl was machen kann. Warum es dafür nen Foda brauchte erschliesst sich mir nicht. Warum die Leute die diesen Mann mit biegen und brechen nicht ne Haftung für ihn unterschreiben mussten bleibt mir auch Geheim. Was denken sich solche Leute jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. August 2015 So weh es tut (weil hier eigentlich wirklich locker der Aufstieg drin war!) - man muss dieses Kapitel schleunigst abhaken, wir müssen endlich anfangen in der Liga zu gewinnen, das ist jetzt wichtiger - schließlich wollen wir nächste Saison die Chance haben es in Europa besser zu machen. Eine deutliche Leistungssteigerung wird notwendig sein um um diese Plätze mitreden zu können! seh ich auch so. Jeder soll die Einstellung haben, er kann, muss beim Gewinnen "mitmachen", anstatt sich nur auf die Offensive zu verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 7. August 2015 Weiß man vom Griechen schon was? Hat laut Berichten ja anständig gespielt bis zur Verletzung... Ich hoffe, bei uns regt sich nie mehr jemand wegen den "Bauernvereinen" in der EL auf... Die kämpfen wenigstens an beiden Spieltagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 7. August 2015 btw. Kamavuaka ist im DM besser aufgehoben als in der IV, im Zweikampf sehr in Ordnung, die Fehler die ihm ab und an unterhalten im Stellungsspiel richten dort auch nicht soviel Schaden an (ja ich weiß, blödes Argument ) und v.a. finde ich dass er mit seiner Technik da hinten fast verschenkt wäre. Sorry, diese Behauptung hat es wirklich in sich. Der einzige auf den das zutrifft ist Madl, aber ohne ihn könnte man die Abwehr gleich auflösen. Kama ist vielleicht als reiner Abräumer geeignet, aber bitte nicht so wie gestern!!! Teilweise orientierungslos, 2-3 Meter von den Gegenspielern entfernt, lasch im Antritt und mit wenig Balleroberungen. In der 2. HZ konnte er sich etwas steigern, aber noch immer extrem mangelhaft. Aufgrund der derzeitigen Unform von Piesinger war halt kein grober Abfall im Vergleich zu den letzten Spielen zu erkennen, das stimmt. Ein Upgrade sieht aber definitiv anders aus, mit diesen Eigenschaften ist er keine besonders gute Alternative für das Mittelfeld. Ich hätte ja Lovric die Chance gegeben, womit wir wieder beim selben Thema sind: Was bei Vereinen wie Ajax Amsterdam an der Tagesordnung steht, müsste doch auch für Sturm Graz möglich sein... Nur bei uns ist der Bursche noch zu jung, hat in der Vorbereitung(die ist ja wirklich etwas wert, wie man sieht ) nicht groß aufgezeigt und überhaupt ist er schon genug belastet(Schulstress etc.). Man muss eben noch ein paar Jahre Geduld haben, alles im grünen Bereich also. Vielleicht ist er irgendwann weg oder verschwindet in der Versenkung, und stell dir vor, niemand hat es gemerkt! Wer würde dafür die Verantwortung übernehmen? Jener Herr, der vom "Supertalent" sprach und künftig in seiner Vision nur noch "verkaufen" will? Fragen über Fragen, niemand liefert Antworten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 7. August 2015 Sorry, diese Behauptung hat es wirklich in sich. Der einzige auf den das zutrifft ist Madl, aber ohne ihn könnte man die Abwehr gleich auflösen. Kama ist vielleicht als reiner Abräumer geeignet, aber bitte nicht so wie gestern!!! Teilweise orientierungslos, 2-3 Meter von den Gegenspielern entfernt, lasch im Antritt und mit wenig Balleroberungen. In der 2. HZ konnte er sich etwas steigern, aber noch immer extrem mangelhaft. Aufgrund der derzeitigen Unform von Piesinger war halt kein grober Abfall im Vergleich zu den letzten Spielen zu erkennen, das stimmt. Ein Upgrade sieht aber definitiv anders aus, mit diesen Eigenschaften ist er keine besonders gute Alternative für das Mittelfeld. Ich hätte ja Lovric die Chance gegeben, womit wir wieder beim selben Thema sind: Was bei Vereinen wie Ajax Amsterdam an der Tagesordnung steht, müsste doch auch für Sturm Graz möglich sein... Nur bei uns ist der Bursche noch zu jung, hat in der Vorbereitung(die ist ja wirklich etwas wert, wie man sieht ) nicht groß aufgezeigt und überhaupt ist er schon genug belastet(Schulstress etc.). Man muss eben noch ein paar Jahre Geduld haben, alles im grünen Bereich also. Vielleicht ist er irgendwann weg oder verschwindet in der Versenkung, und stell dir vor, niemand hat es gemerkt! Wer würde dafür die Verantwortung übernehmen? Jener Herr, der vom "Supertalent" sprach und künftig in seiner Vision nur noch "verkaufen" will? Fragen über Fragen, niemand liefert Antworten... Amen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 7. August 2015 Hätte uns jemand vorab ein 1:1 auswärts angeboten, hätte das hier im channel wohl 99% der User sofort dankend angenommen. Leider haben wir den Aufstieg zuhause verspielt, solche fehler dürfen einfach nicht passieren. Im großen und ganzen ist Kazan ein biederer Gegner, die es wohl mit müh und not (und aufgrund der setzung) gerade mal so in die Gruppenphase schaffen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 7. August 2015 die sich nie in ihrem Leben bei einem anderen Verein nur annähernd durchsetzen konnten bzw Leistung zeigen konnten, wie die Kaufmanns, Beichlers, Säumels und Prettensepps, nach ihren Bauchflecks wieder mit offenen Armen bei Sturm aufnimmt. Jaja, keine Ahnung was du für eine Auffassung vom Fußball hast. Ohne sein Verletzungspech würde der heute noch im Ausland spielen und ist sogar halbfit noch eine Klasse stärker wie dein Schatzi Hadzic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. August 2015 Jaja, keine Ahnung was du für eine Auffassung vom Fußball hast. Ohne sein Verletzungspech würde der heute noch im Ausland spielen und ist sogar halbfit noch eine Klasse stärker wie dein Schatzi Hadzic. "Wäre schön gewesen wenn er das irgendwann gezeigt hätte" hat mal ein ganz ein schlauer ASB-Poster gesagt. Der Rest ist hättiwari und daher nicht ernst zu nehmen. Sorry, diese Behauptung hat es wirklich in sich. Der einzige auf den das zutrifft ist Madl, aber ohne ihn könnte man die Abwehr gleich auflösen. Kama ist vielleicht als reiner Abräumer geeignet, aber bitte nicht so wie gestern!!! Teilweise orientierungslos, 2-3 Meter von den Gegenspielern entfernt, lasch im Antritt und mit wenig Balleroberungen. In der 2. HZ konnte er sich etwas steigern, aber noch immer extrem mangelhaft. Aufgrund der derzeitigen Unform von Piesinger war halt kein grober Abfall im Vergleich zu den letzten Spielen zu erkennen, das stimmt. Ein Upgrade sieht aber definitiv anders aus, mit diesen Eigenschaften ist er keine besonders gute Alternative für das Mittelfeld. Ich hätte ja Lovric die Chance gegeben, womit wir wieder beim selben Thema sind: Was bei Vereinen wie Ajax Amsterdam an der Tagesordnung steht, müsste doch auch für Sturm Graz möglich sein... Nur bei uns ist der Bursche noch zu jung, hat in der Vorbereitung(die ist ja wirklich etwas wert, wie man sieht ) nicht groß aufgezeigt und überhaupt ist er schon genug belastet(Schulstress etc.). Man muss eben noch ein paar Jahre Geduld haben, alles im grünen Bereich also. Vielleicht ist er irgendwann weg oder verschwindet in der Versenkung, und stell dir vor, niemand hat es gemerkt! Wer würde dafür die Verantwortung übernehmen? Jener Herr, der vom "Supertalent" sprach und künftig in seiner Vision nur noch "verkaufen" will? Fragen über Fragen, niemand liefert Antworten... Zum ersten Teil: Abgesehen von dem Teil mit wenig Balleroberungen (es gab gestern sicher keinen in der Mannschaft der annähernd gleich viele Bälle erobert hat) kann man ja über jeden Punkt diskutieren. Die Schwächen im Stellungsspiel habe auch ich angesprochen, die sind offensichtlich und deuten darauf hin, dass bei Wilson taktische "Intelligenz" bzw taktische Geschultheit nur in geringem Ausmaß vorhanden ist. Nachdem wir aber Sturm Graz sind wird es niemals Spieler hier geben die ohne Schwächen sind, ich meine immer dass dort wo wir nicht viel was besseres bekommen könnten (was eben auf die oftmals diskutierten Kamavuaka und auch Hadzic zutrifft), müssen wir fast froh ein wenn ein Kamavuaka dort spielt bevor es ein Pfingstner oder Barbaric tut. Ist jetzt kein Argument das für Wilson spricht aber das gilt es zu berücksichtigen. Ich habe ihn gestern auch am Ball stark gesehen, für einen Defensivspieler ist seine Technik sicher in Ordnung. An den angesprochenen Schwächen gilt es aber sicher noch zu arbeiten. Zum zweiten Teil: Du sagst es ja eh selbst. das Thema ist jetzt ein zigfach durchgekautes. Wenn es um die Forcierung junger Spieler geht hängt es in erster Linie davon ab ob man es will oder nicht will. Wenn man es will, dann stellt man die Spieler auf, schenkt ihnen das Vertrauen und hält auch nach 2,3 schwachen Leistungen an ihnen fest damit sie sich entwickeln können. Wenn man es nicht will, dann findet man immer plausibel klingende Argumente wie "er hat sich in der Vorbereitung jetzt nicht soooooo aufgedrängt", "Spieler x oder y haben mehr Erfahrung", "Er muss zuerst einmal die Schule fertig machen, hat eine Doppelbelastung", und viele weitere glorreiche Wuchteln die einem der durchschnittliche KLZ-lesende Fan aus der Hand frisst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 7. August 2015 "Wäre schön gewesen wenn er das irgendwann gezeigt hätte" hat mal ein ganz ein schlauer ASB-Poster gesagt. Der Rest ist hättiwari und daher nicht ernst zu nehmen. Wie gesagt: nicht ernst zu nehmen deine Aussage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. August 2015 Wie gesagt: nicht ernst zu nehmen deine Aussage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. August 2015 Einem Säumel die Klasse abzusprechen ist einfach nur lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Einem Säumel die Klasse abzusprechen ist einfach nur lächerlich. stimmt, er hat sie ja auch permanent gezeigt. Zu sagen was er erreicht hätte wenn er nicht immer verletzt gewesen wäre ist das eigentliche lächerliche an dieser Sache, wir leben halt nicht im Konjunktiv. Fakt ist, so wie die Karriere bei ihm verlaufen kann man jetzt nicht wirklich sagen dass er sich gemacht hat. Von "die Klasse absprechen" war übrigens niemals die Rede, ich habe lediglich geschrieben dass er einer von denen ist die man wieder zurückgeholt hat weil er sich anderswo nicht durchsetzen konnte. Dies ist auch keine persönliche Meinung sondern ein Fakt. Genau so wie die Tatsache dass sich das für Sturm nicht wirklich gelohnt hat. Säumel wäre kein schlechter gewesen, hatte im Mittelfeld durchaus seine Qualitäten. Ob es fürs relevante Ausland gereicht hätte kann man aber schlichtweg nicht beurteilen, das wären unseriöse Ferndiagnosen. Man muss auch sehen, dass er selbst in Innsbruck nur in manchen Phasen herausstechen konnte, bearbeitet 7. August 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) weil er sich anderswo nicht durchsetzen konnte. Dies ist auch keine persönliche Meinung sondern ein Fakt. Herst, hör auf irgendwelche Gschichterl zu verbreiten die nicht stimmen. Säumel war nach seinem Abgang in Italien sofort Stammspieler in der Serie A, bis Säumel im Winter wieder eine Verletzung zurückwarf und diese dann fortan seine Karriere bestimmten. Dein Hadzic-Bua wird in der Serie A maximal auf der Playstation spielen. Säumel war im fitten Zustand auf Niveau Esser und auch so wichtig. bearbeitet 7. August 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 7. August 2015 Wie man Säumel das fußballerische Talent absprechen kann ist mir schleierhaft. Wohl einer der talentiertesten und symphatischten Spieler die Sturm in den letzten 12 Jahren hervorgebracht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts