Recommended Posts

btw. Kamavuaka ist im DM besser aufgehoben als in der IV, im Zweikampf sehr in Ordnung, die Fehler die ihm ab und an unterhalten im Stellungsspiel richten dort auch nicht soviel Schaden an (ja ich weiß, blödes Argument :D ) und v.a. finde ich dass er mit seiner Technik da hinten fast verschenkt wäre. Hoffe nur dass sich Spendlhofer in der IV bald wieder fängt, die letzten 2 Spiele waren jetzt nicht wirklich gut aber der wird noch richtig durchstarten diese Saison denke/hoffe ich.

Mir hat auch gefallen dass wir es (eben Kamavuaka, auch Offenbacher und 1,2 mal Schick) heute des öfteren aus der Distanz versucht haben, das wäre zB so ein Mittel gegen Gegner die im Zentrum kompakt stehen. Natürlich wäre aber noch an der Qualität der Weitschüsse zu arbeiten, aber das versteht sich denke ich eh von selbst.

Fischen = Ball nicht erwischen, über den Ball hauen etc. Ich nehme an da ging es um Dobras.... ich will ihm gar keine Vorwürfe machen aber wer weiß was heute zB mit Avdijaj statt ihm möglich gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Vielleicht die Chance für Gantschnig oder Seidl kurzfristig aufzurücken.

DaWüde hats am besten getroffen. Allein dieser Gedanke ist bei einem Foda als Trainer mehr als nur lächerlich. Wird wohl ehrenreich als RV und sharifi als LV werden. Tja und ich dachte, die Zeiten sind vorbei als man augenkrebs beim Blick auf die Aufstellung bekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DaWüde hats am besten getroffen. Allein dieser Gedanke ist bei einem Foda als Trainer mehr als nur lächerlich. Wird wohl ehrenreich als RV und sharifi als LV werden. Tja und ich dachte, die Zeiten sind vorbei als man augenkrebs beim Blick auf die Aufstellung bekam.

Selbst Sharifi finde ich sogar unrealistisch.

Da glaub ich vorher an Schick als LV und Ehrenreich rechts. Oder an irgendein komplett krankes Experiment, zB Ehrenreich links hinten und Spendlhofer rechts, oder so.

Sharifi wird halt auf der Bank sitzen denk ich, falls sich noch einer wehtut während dem Spiel (wäre fast aufgelegt).

Seidl, Gantschnig - no way. Rosenberger hätt ich mir da noch am ehesten vorstellen können wenn nicht der auch noch verletzt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Letztendlich weniger schlimm als erwartet wenn auch nicht zufriedenstellend. Dobras war sehr schlecht. Ist der wirklich besser als der eigene Nachwuchs, der ewig braucht um bei Foda eine Chance zu bekommen? Ein Frechheit ist auch unser Spiel nach der 1:0 Führung. Ist man konditionell so schlecht beinand? Bei dem Spielstand muss man sich so zerreißen am Feld, dass dem Gegner Angst und Bange wird. Nicht bloß brav mitlaufen und nur auf die Chance WARTEN, statt sie zu erzwingen.

Verglichen mit unserer einzig erarbeiteten Europa League teilnahme 2008/09, fehlen halt auch die wirklich wichtigen Spieler wie Schildenfeld oder Muratovic.

Bis auf Esser und Avdijaj ist alles was wir jetzt haben genauso mittelmäßig wie der Trainer. Der eine Spieler ist halt weniger mittelmäßig als der andere aber wirkliche Qualität ist auch nicht da. Ich rede nicht von teuren Spielern, sondern von solchen Spielern, auf die man sich einfach verlassen kann. Vor allem mental. die die anderen einfach anführen.

So entwickelt man sich halt, wenn das oberste Gebot ist, dass sich alle lieb haben, und ja keine Reibungspunkte entstehen. Da werden Eierkicker wie Ehrenreich und Offenbacher verlängert, und man wundert sich, wieso man keinen Schritt nach vorne macht. Da verhandelt man ein halbes Jahr lang mit einem Stürmer, um im Endeffekt gar niemanden für die Position zu holen.

Kann ich nur zustimmen. Das ist dann genau dieses warum kann Rapid so kämpfen aber wir nicht, was immer angesprochen wird. Das haben wir uns schon selber eingebrockt mit der Stimmung im und um den verein (Foda-Zeitung). Wir sind ein heimeliger bussibussi-verein, wo zählt, ob wohl mit dem Glücksmeistermacher Foda oder dem Manuel Weber korrekt umgegangen wird, weil sie einmal mit Sturm Erfolge gefeiert haben. Habens dem Pacult bei Rapid auch einen Thron auf Lebenszeit für den Meistertitel gebaut? meines Wissens nach nicht. Wir sind ein Verein wo Spieler verlängert werden weil sie so sympathisch sind und beliebt bei der Mannschaft, obwohl leistungsmäßig eigentlich kein neuer Vertrag ausgestellt werden dürfte. Das erinnert eher an Zustände in den untersten Spieklassen als an einen Profiverein der Bundsliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Unsere internationale Bilanz ist echt zum Kotzen
Von den letzten 8 Spielen 6 Niederlagen und 2 Unentschieden.

Die Leistung war die beste Saisonleistung aber immernoch richtig schwach!
Da ist für mich kein Konzept erkennbar, das ist offensiv völlig harmlos und defensiv einfach unsicher.

Ich kann mich nur noch hundert mal wiederholen, aber ohne Stürmer kann man keine Spiele gewinnen.
Kienast schafft alle 25 Minuten eine Ballberührung (da springt ihm der Ball dann 80m weit weg und das wars)
Tadic fällt über seine eigenen Füße und schafft im gesamten Spiel keinen einzigen sinvollen Pass
Edonwonyi ging ja noch, der war zumindest bemüht und hat sich die Bälle aus dem schwachen Mittelfeld selbst geholt, aber ist auch keine Dauerlösung (noch!).

Schmerböck eine Katastrophe
Spendlhofer, war der immer schon so langsam ? Is ja unglaublich ....
Ehrenreich war heute OK

Schick bei weitem nicht das was er sonst kann
Offenbacher katastrophe
Dobras katastrophe
Edonwonyi bemüht und OK
Kienast: hätte man auch einen Gummihut einwechseln können, eine frechheit
Tadic schwach, Tor gemacht, sonst aber unsichtbar, harmlos

Madl ok
Kamavuaka der einzige Lichtblick heute
Lyko ok,
Potzmann schwach

Esser gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ein Verein wo Spieler verlängert werden weil sie so sympathisch sind und beliebt bei der Mannschaft, obwohl leistungsmäßig eigentlich kein neuer Vertrag ausgestellt werden dürfte. Das erinnert eher an Zustände in den untersten Spieklassen als an einen Profiverein der Bundsliga.

das sind jetzt Dinge die auch mir schon seit Jahren extrem sauer aufstoßen und hierbei gebe ich zu bedenken dass das keine reine Foda/Goldbrich-Sache ist, das war leider schon immer so bei Sturm. Und mindestens genau so schlimm, wie wenn man die Ehrenreichs, Offenbachers, Gratzeis, Hütters und Co verlängert ist es wenn man die gestrandeten die sich nie in ihrem Leben bei einem anderen Verein nur annähernd durchsetzen konnten bzw Leistung zeigen konnten, wie die Kaufmanns, Beichlers, Säumels und Prettensepps, nach ihren Bauchflecks wieder mit offenen Armen bei Sturm aufnimmt.

Ich will ja eigentlich gar nicht mehr sudern, weil, auch wenn das jetzt wieder viele nicht hören wollen, vor einem Jahr war es noch viel schlimmer, vor 2 und 3 Jahren ebenfalls, (und ja, da hab ich kritisiert, und zwar durchgehend und unaufhörlich), und von der Konkurs-Zeit anfangen wär ziemlich deppert - nur, Fakt ist dass Sympathien, Freundschaften, Verhaberungen, vielleicht in den Tiefen des Amateurfußballs bis maximal zur Regionalliga hinauf einen Platz haben. Im Profifußball sollte es anders sein und ich befürchte dass uns in dieser Hinsicht so mancher Zweitligist einiges in punkto Professionalität voraus hat. Es hört sich schirch an aber Einzelschicksale sind nicht das Problem des Vereins, es sei denn man macht es zu seinem Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag