SK Vorwärts Steyr - RZ Pellets WAC Amateure


L-B-R

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird alles gut. Ich gebe zu ich hätte das nicht geglaubt nach Riggers Abgang, aber jetzt weiß ich, daß die ganze Vorwärtsgeschichte gut weitergehen wird, was den Zusammenhalt betrifft vielleicht sogar besser als in den letzten 3-4 Jahren. Wieder einmal muss man sagen: Wer weiß wofür´s gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich jetzt auch schon zum 2. Mal, aber es macht wirklich Spass, diesen Burschen zuzusehen, wie sie sich mit riesigem Kampfgeist reinhauen. Wieder wurde ein spielerisch überlegenes Team (mit etwas Glück) mit einer Niederlage nach Hause geschickt.

Aber die meisten hier wissen ja eh: Man sollte auf dem Boden bleiben. Wie Thomas Krammer und der Trainer richtig festgestellt haben, hätten alle 3 bisherigen Meisterschaftsspiele genausogut mit einer Niederlage für die Vorwärts enden können, und spielerisch ist noch einige Luft nach oben. Der Fussballgott, dessen Existenz ja hier manchmal bestritten wird, ist halt momentan auch auf unserer Seite, anscheinend taugt ihm das auch, was er hier zu sehen bekommt...

Stimmt so nicht. Das Wallern - Spiel hätten wir nie und nimma verloren.....Die hatten ja keine einzige 100 %ige Chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stimmt so nicht. Das Wallern - Spiel hätten wir nie und nimma verloren.....Die hatten ja keine einzige 100 %ige Chance...

Ok, ist Deine Meinung.

Thomas Krammer ("...die 3 Partien hätten anders auch ausgehen können") und Gerald Scheiblehner ("der Thomas hat's schon gesagt, die 3 Spiele sind jetzt alle für uns g'rennt, aber es hätte auch ganz anders laufen können") haben da meiner Meinung nach eine realistischere Sichtweise, die ich auch teile. Denn Wallern war in der ersten Phase des Spiels sicher die bessere Mannschaft, nur wir haben halt praktisch aus dem Nichts das Tor gemacht. Wäre Wallern in Führung gegangen, wäre es vermutlich nicht so gelaufen...

Aber, wie gesagt, Deine Meinung ist halt eine andere. Ich teile auch nicht immer die Meinung von Trainer und Spielern, in diesem Fall aber zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin noch immer begeistert von dieser Mannschaft. Der erste Sieg gegen den Lask war ja noch unter der Rubrik "extrem glücklich" einzuordnen. Das zweite Spiel in Wallern konnte ich leider nicht verfolgen, aber dieses Spiel gegen die WAC Amateure war einfach nur grandios. Unsere Elf zeigte von Anfang an unglaublichen Kampfgeist und Moral, Einsatzwillen und Leidenschaft. Und dass ein Safak Illeli bereits nach 3 Spielen unsere Herzen mit seinem aufopfernden Spielstil gewonnen hat, freut mich genauso wie die jungen Spieler die nun fast allesamt aus der Region Steyr / Steyr Land kommen. Ausgerechnet ein Eigenbauspieler des SKV schießt dann noch in der 88. Minute das Goldtor und hievt uns an die vorrübergehende Tabellenspitze. Diese Truppe hat echt einen tollen Charakter, da sind super Typen drinnen.

Die Stützen sind für mich Führungsspieler, bei denen sich jetzt erst so richtig herausstellt wie wichtig sie sind:

Großalber ... heuer noch mehr gefordert die Abwehr zu dirigieren, als Kapitän ist er auch DAS Gesicht der neuen Vorwärts. und darüberhinaus auch toll in Form

Popp ... ein Paradeinnenverteidiger sondergleichen, räumt gemeinsam mit unserem 150-Spiele-Danninger alles weg was daherkommt.

Krammer ... unermüdlich wirft er sich gegen die jungen Gegenspieler (Lask, WAC) welche um nicht selten 12-15 Jahre jünger sind für den SKV in den Kampf. Toll anzusehen wie er sich noch immer bei jedem Fehler ärgert und es noch besser machen will, auch die Aussagen auf der PK sind einfach ehrlich und authentisch.

Dazu kommen super neue Transfers: Halbartschlager, Illeli, Himmelfreundpointner, Pühringer, Martinovic...

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe es in den letzten Jahren selten mehr genossen ein Anhänger dieses Vereins zu sein als genau jetzt.

Der Umbruch scheint echt zu gelingen. Rigger hat zwar Großes geleistet, aber seinen Leistungszenit hat er schon vor einigen Jahren überschritten. Er war nicht mehr mit dem Herz beim Verein. Die neue Führung rund um Grünwald scheint auch endlich den richtigen Draht zur Wirtschaft gefunden zu haben. Was man so hört stehen weitere potente Sponsoren bereit. Auch einige tolle Projekte um das Verhältnis Mannschaft-Fans-Funktionäre-Umfeld-Sponsoren zu verbessern sind geplant. Z.B. soll es noch im Herbst eine großangelegte Tombola mit exklusivem Hauptpreis geben, welche das Winter-Trainingslager in der Türkei finanzieren soll. Wenn man solche Dinge erfährt dann lacht mir das Herz, der Verein scheint echt auf einem guten Weg zu sein. Alle ziehen an dem richtigen Strang. Es entwickelt sich was. Das wir dabei mit 9 Punkten dastehen nach 3 Spielen tut uns Fans sowas von gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin froh um die neun Punkte und vor allem darum, nicht mit ein paar Rohkrepierern in die Meisterschaft gestartet zu sein.

Wir haben neu Punkte auf dem Konto, davon haben wir aber fünf vom Fußballgott erhalten mit Vorbehalt. Dem müssen wir in den kommenden Wochen sehr artig huldigen, um uns nicht seinen Zorn zuzuziehen.

Gegen PaschASKL hätten wir uns über eine Niederlage nicht aufregen dürfen.

Der Sieg in Wallern geht OK.

Gegen den WAC wäre ein Unentschieden auch gerecht gewesen.

Fasziniert war ich nach dem zigfachen Studium des Siegestores gegen den WAC von der Kaltschnäuzigkeit von Martinovic. Den Ball seelenruhig quer zu spielen, dazu muss man ein cooler Hund mit Übersicht sein. Und auch Güngör hat Nerven bewiesen und sich den Ball noch mal schön gerichtet. Man muss ja nicht hudeln, wenn man als 20-jähriger Joker den Siegestreffer am Fuß hat in der 88. Minute.

Geh leck, war das knapp. Aber geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.