Recommended Posts

Es war kein strafbares Abseits dabei, neuer Pass ist neue Spielsituation.

Da gibt es überhaupt nichts am Schiedsrichter zu bemängeln.

Wer der Ansicht vom sichtlich angsoffenen Prohaska is, bitte.

Aber diese Regel ist nicht wirklich komplizierter als die alte Regelauslegung, wenn man sie kennt. Und für mich eine Regelung kein Blödsinn, sondern eine klare Förderung des Offensivfußball, welche den Fußball um eine Spur interessanter macht. Leider halt schlecht für den WAC.

Das Prohaska da noch den Schiri kritisiert ist der Oberhammer. Soll er, weil dem Prohaska die Regel nicht gefällt, falsch pfeifen, damit er eine schlechte Bewertung kriegt?

Ich behaupte ja nicht, dass es regelwidrig war und schon gar nicht, dass der Ref entgegen den Regeln pfeifen soll. Ich bin dennoch kein Freund davon, wenn eine Mannschaft aus Abseitspositionen Vorteile ziehen kann, insbesondere wenn es auf eine de facto Behinderung hinausläuft. Förderung der Offensive hin oder her, das widerspricht für mich dem Geist der Abseitsregel. Dan kannst sie dann gleich komplett abschaffen.

Sampdoria mit einer Glanzvorstellung :lol:

Die Serben haben heuer die beste EC-Saison seit langem, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Es war kein strafbares Abseits dabei, neuer Pass ist neue Spielsituation.

Da gibt es überhaupt nichts am Schiedsrichter zu bemängeln.

Wer der Ansicht vom sichtlich angsoffenen Prohaska is, bitte.

Aber diese Regel ist nicht wirklich komplizierter als die alte Regelauslegung, wenn man sie kennt. Und für mich eine Regelung kein Blödsinn, sondern eine klare Förderung des Offensivfußball, welche den Fußball um eine Spur interessanter macht. Leider halt schlecht für den WAC.

Das Prohaska da noch den Schiri kritisiert ist der Oberhammer. Soll er, weil dem Prohaska die Regel nicht gefällt, falsch pfeifen, damit er eine schlechte Bewertung kriegt?

Naja. Reus bewegt sich im ersten Moment zum Ball hin. Da kann man also durchaus auch Abseits geben mMn - auch wenn er sich dann doch dazu entscheidet, den Ball nicht zu nehmen. Die Frage ist, ob man diese aktive Bewegung zum Ball (die es definitiv gab) von Reus als "ins Spiel eingreifen" bewertet oder nicht.

--> Meiner Meinung nach schon, weil dadurch die Verteidiger glauben, dass Reus zum Ball geht, es somit Abseits ist und alle stehenbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Der Schiri ist trotzdem sehr Dortmund-lastig. Pfeift wirklich jeden Scheiß auf der einen Seite.

Naja, das is halt der Big Player Bonus. WAC gefällt mir aber eigentlich ganz gut, schade dass Zündel die Chance nicht gemacht hat. Auch gut, dass sie gscheit in die Zweikämpfe gehen, man braucht sich nichts gefallen lassen (ohne unnötig unfair zu sein)

Das war so klar. Würd mich nicht wundern, wenn da noch der Ausgleich fällt.

Mit Ansage. Diese blöden Versager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Was spielt West Ham überhaupt mit, wenn sie eh keinen Bock haben :kopfwand:

fair play. die müssen :=

WAC spielt 2. Hz. wirklich brav. Ohne wenn und aber.

true dat. ein tor liegt fast schon in der luft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag