Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juli 2015 Das denke ich auch. Gerald Baumgartner hat für mich u.a. einen der gravierendsten Fehler gemacht den ein Trainer überhaupt machen kann; er hat versucht ein Spielsystem durchzuziehen für das er den absolut falschen Kader hatte. Zusätzlich ist dieses "System" - wenn es nicht zu 100% umgesetzt wird - nicht gerade "fehlerverzeihend" und selbst wenn es funktioniert, ist es mit einfachen, fußballtaktisch "primitiven" Mitteln auszuhebeln. Zuerst muss ein Trainer sich seine Spieler ansehen, ein geeignetes System für das aktuelle Tagesgeschäft entwickeln und kann dann - langfristig (auch mit Zukäufen) das Wunschsystem forcieren bzw. darauf umstellen. Dass er im Laufe der Saison diesen RB-Abklatsch (freiwillig?) aufgegeben hat war der Erfolglosigkeit zu verdanken; aber auch das hat nicht mehr funktioniert, eigentlich war der Karren schon verfahren und das gegenseitige Vertrauen weg. Seh ich genau so. Darum habe ich schon im Oktober geschrieben, dass Baumgartner rausgehaut gehört. Er hat im Juli/August ein System versucht, dessen Umsetzung ihm nicht gelungen ist. Schon ab September hat er dann irgendwas spielen lassen. Zu dem Zeitpunkt war er schon gescheitert und es war ein Versagen von der Geschäftsleitung nicht da schon die Reissleine zu ziehen. Ogris nehme ich - wie du - da definitiv in Schutz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 27. Juli 2015 Nein, das ist Rot. Ohne wenn und aber. Yep, seh ich eh ein. Andererseits spielen natürlich auch die emotionen eine Rolle, die ich zeitweise nachvollziehen kann, andererseits finde ich die ewige Keplerei mit dem Schiri bei jeder seiner Entscheidungen viel schlimmer, da dies meist nicht nur emotionell bedingt ist, sondern weil "man" glaubt, dem schiri immer wiede sagen zu müssen, wie falsch seine Entscheidungen sind. k.A. warum ich bei diesem Post an Hofmann denke. Da gehört auch das ein oder andere mal rot gezeigt, oder nicht ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 27. Juli 2015 Es hilft offenbar auch, wenn man mal einen Elfmeter verwandelt, statt gleich 2 zu versemmeln. Andererseits die Partie im Cup im Frühjahr war ja ähnlich souverän, und das Personal gar nicht mal so viel anders. Von daher ist es noch ein bisserl früh von einer totalen Wende zu reden. Gut vorstellbar, dass man auch Altach wieder so überrumpeln kann wie beim 5:2 Heimspiel im Frühjahr, dann wachsen vermutlich die Bäume verbal auch gleich bis in den Olymp. Wobei das sicherlich nicht schlecht ist, wenn die Auslosung ein wenig hilft, die Resultate passen und das Selbstvertrauen Stück für Stück so wieder aufgebaut werden kann. Dass das Ergebnis aber nicht zufällig zustande kam und ein wenig ein Fingerzeig für die Zukunft sein kann, lässt die sehr kompakte solide Defensivleistung vermuten. Eine Defensivleistung die wie sich das im moderneren Fußball gehört, schon vorne beginnt. Wenn man das so fortsetzen kann, dann wird es für die gegnerischen Mannschaften wenig Chancen geben überhaupt mal in Tornähe zu kommen. Wobei Almer als letzter Mann ein richtiges "Viech" im besten Sinn ist, mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass sich Rotpuller seine Psychoattacken sparen kann und so viel besser im Spiel ist. Auf kürzere Sicht würd ich mir aber wünschen, dass Kehat seinen Platz in der Mannschaft bekommt. Man hat nach seiner Einwechslung gleich gesehen, dass da viel mehr Dynamik in der Offensive ist, einfach weil er ein Typ ist, der mit dem Ball sofort schnell und gefährlich wird. Grünwald dagegen wirkt echt wie der ärgste Stehgeiger. Dass es auf Dauer auch nicht die beste Lösung ist den Koyoten auf links spielen zu lassen, haben unter anderem die zahlreichen Ballverluste an der Outlinie gezeigt, weil er den Ball einfach nicht gescheit mitnehmen kann mit links. Nachdem rechts ja verbaut ist mit Gorgon, wär es echt das vernünftigste er rückt auf die MS Position bzw. man stellt auf 442 um. Kehat, der ja offenbar ein Linksfuß ist, würd ein ideales Pendant zu Gorgon ergeben und mit 2 Stürmern dazu, die vorne die Verteidigung immer wieder anboren, das könnt schon ganz lustig ausschauen in der Offensive und die Konkurrenz um einen der ersten 4 Plätze zurecht das Fürchten lehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juli 2015 Yep, seh ich eh ein. Andererseits spielen natürlich auch die emotionen eine Rolle, die ich zeitweise nachvollziehen kann, andererseits finde ich die ewige Keplerei mit dem Schiri bei jeder seiner Entscheidungen viel schlimmer, da dies meist nicht nur emotionell bedingt ist, sondern weil "man" glaubt, dem schiri immer wiede sagen zu müssen, wie falsch seine Entscheidungen sind. k.A. warum ich bei diesem Post an Hofmann denke. Da gehört auch das ein oder andere mal rot gezeigt, oder nicht ?? Auch in der dt. 2. Liga ist Voglzeigen Rot, wie ein Nürnberger soeben feststellen mußte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2015 Auch in der dt. 2. Liga ist Voglzeigen Rot, wie ein Nürnberger soeben feststellen mußte.Unterhaltsame Partie und der richtige Verlierer! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 27. Juli 2015 Unterhaltsame Partie und der richtige Verlierer! ;-)korrekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2015 Unterhaltsame Partie und der richtige Verlierer! ;-) So ist es, und ein Hattrick innerhalb von 5 Minuten ist auch nicht alltäglich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 28. Juli 2015 Yep, seh ich eh ein. Andererseits spielen natürlich auch die emotionen eine Rolle, die ich zeitweise nachvollziehen kann, andererseits finde ich die ewige Keplerei mit dem Schiri bei jeder seiner Entscheidungen viel schlimmer, da dies meist nicht nur emotionell bedingt ist, sondern weil "man" glaubt, dem schiri immer wiede sagen zu müssen, wie falsch seine Entscheidungen sind. k.A. warum ich bei diesem Post an Hofmann denke. Da gehört auch das ein oder andere mal rot gezeigt, oder nicht ?? Wenn ich wegen eines Eckballs dem Schiedsrichter einen Vogel zeigen muss, dann muss ich trotz aller Emotionen ein Trottel sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muslera86 Weltklassekicker Geschrieben 28. Juli 2015 Wenn ich wegen eines Eckballs dem Schiedsrichter einen Vogel zeigen muss, dann muss ich trotz aller Emotionen ein Trottel sein Also ich mach das öfters kassier aber maximal Gelb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 28. Juli 2015 Also ich mach das öfters kassier aber maximal Gelb Dann ist der Schiedsrichter ein Trottel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muslera86 Weltklassekicker Geschrieben 28. Juli 2015 Dann ist der Schiedsrichter ein Trottel Sie verkraften es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Das denke ich auch. Gerald Baumgartner hat für mich u.a. einen der gravierendsten Fehler gemacht den ein Trainer überhaupt machen kann; er hat versucht ein Spielsystem durchzuziehen für das er den absolut falschen Kader hatte. Zusätzlich ist dieses "System" - wenn es nicht zu 100% umgesetzt wird - nicht gerade "fehlerverzeihend" und selbst wenn es funktioniert, ist es mit einfachen, fußballtaktisch "primitiven" Mitteln auszuhebeln. Zuerst muss ein Trainer sich seine Spieler ansehen, ein geeignetes System für das aktuelle Tagesgeschäft entwickeln und kann dann - langfristig (auch mit Zukäufen) das Wunschsystem forcieren bzw. darauf umstellen. Dass er im Laufe der Saison diesen RB-Abklatsch (freiwillig?) aufgegeben hat war der Erfolglosigkeit zu verdanken; aber auch das hat nicht mehr funktioniert, eigentlich war der Karren schon verfahren und das gegenseitige Vertrauen weg. Ogris hatte in der Situation im Prinzip gar keine Möglichkeit mehr ein System zu "komponieren", kann man also bei der Bewertung der Vorsaison außer acht lassen. Ähm, genau DAS hab ich vor einem Jahr schon geschrieben... Und warum probiert man anfangs nicht eine gesunde Mischung aus deinen beiden Vorschlägen sprich mal auf den Kader schauen was dieser hergibt und langsam aber sicher immer mehr das "System GB" in die Mannschaft zu injizieren? Warum gleich von 0 auf 100 mit einem Spielsystem das man a.) noch nicht beherrscht und b.) nicht die richtigen Spieler dafür hat und c.) dieses System dir richtigen körperlichen Vorraussetzungen mit sich bringen muss und die man nicht in ein paar Wochen erlernt? bearbeitet 28. Juli 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Ähm, genau DAS hab ich vor einem Jahr schon geschrieben...Ich hab das schon mehrmals geschrieben - aber wer hört schon auch mich ;-( bearbeitet 28. Juli 2015 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Ich hab das schon mehrmals geschrieben - aber wer hört schon auch mich ;-(Jo, kenn ich. Aber mal im ernst. Das war doch klar dass das sooo nicht funktionieren kann. Du wußtest es, ich konnte es auch erahnen, viele andere ebenfalls. Hauptsache unser SD und Trainer wollten es nicht glauben. Und jetzt hamma die Scheiße beieinand. Aber das ist eigentlich der falsche Fredl dafür. Wir haben gewonnen und hier herinnen sollten die positiven Sachen dieses Sieges zur Geltung kommen. bearbeitet 28. Juli 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierwart Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Juli 2015 Ich hab auch ein unpackbares geltungsbedürfnis das meiner bedeutungslosigkeit entstammt. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts