Austria Klagenfurt Amateure


Recommended Posts

Living the Dream!

Glaub in Kärnten gibt es 3 Operator, die die paar Livespiele pro Wochenende im Unterhaus betreuen (2 kenn ich ;) ) , einer hat mir mal gesagt dass bei so einem Livespiel in einer Kärntner Liga Weltweit so 5 bis 6-stellige Beträge verstreut auf allen Plattformen eingesetzt werden, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, vielleicht kann da  @Tintifax1972 mehr sagen.

Gibt aber wie schon gesagt bei den Plattformen die ich kenne klare Limits auf die jeweligen Einsätze (glaub bei Admiral gab es z.B. auch eine Kombipflicht.)

 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor einer Stunde:

Glaub in Kärnten gibt es 3 Operator, die die paar Livespiele pro Wochenende im Unterhaus betreuen (2 kenn ich ;) ) , einer hat mir mal gesagt dass bei so einem Livespiel in einer Kärntner Liga Weltweit so 5 bis 6-stellige Beträge verstreut auf allen Plattformen eingesetzt werden, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, vielleicht kann da  @Tintifax1972 mehr sagen.

Gibt aber wie schon gesagt bei den Plattformen die ich kenne klare Limits auf die jeweligen Einsätze (glaub bei Admiral gab es z.B. auch eine Kombipflicht.)

 

Drei Operators sind gar nicht so wenig, der Weg zum Weltbetrug dennoch noch ein weiter. Bei den europäischen Bookies bringst kein Geld unter, Kombipflichten (zB Admiral), oder umgekehrt nur Einzelwetten mit Limits möglich (zb Bwin). Also müsste ein potenzieller Wettbetrüger wissen, wo die Operators tätig sind (bzw. die mitmachen) und zusätzlich Zugang zu deren Märkten haben. Ferner natürlich noch die Mannschaften schmieren. Dem nicht genug, muss er die Einsatzverteilung gut steuern, damit nicht schnell absurde Asian-HC von +/- 3,5 und mehr zum Angebot stehen. Das ist ein riesiger Aufwand und nur sehr, sehr mühsam zu planen. Das geht in Ligen wie Ligazwa oder eben dem ÖFB-Cup, mit Abstrichen der Regionalliga wesentlich einfacher, weil man da sein Geld viel breiter streuen kann, ohne dass es grob auffällt. Mir kann niemand erzählen, dass so was außer in echten Einzelfällen nicht schnell auffliegt. Sogar diese Einzelfälle sind nicht zwangsläufig von Erfolg gekrönt.

Was die Operators betrifft: Es wäre sehr ungewöhnlich, dass die wissen, wie viel Umsatz auf ein Spiel fließt. Ich schließe die genannten Summen keineswegs aus (freilich verstreut auf viele verschiedene Lines), aber der hat normalerweise nur sein Büchlein mit Kommentaren, wird vom Callcenter angerufen und gibt seine Sprüchlein  ZB "Home attack" Home danger" Home Goal etc.. zum Besten. Ich habe massive Zweifel, dass ein Operator vom Callcenter gesteckt bekommt, wieviel auf ein solches Spiel zusammenkommt. Die wissen das vermutlich nämlich selbst nicht.  Der Operator kassiert seine 60 bis 100 Euro (schwarz natürlich) pro Spiel und zieht von dannen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

 Ich schließe die genannten Summen keineswegs aus (freilich verstreut auf viele verschiedene Lines), aber der hat normalerweise nur sein Büchlein mit Kommentaren, wird vom Callcenter angerufen und gibt seine Sprüchlein  ZB "Home attack" Home danger" Home Goal etc.. zum Besten.

Hab einem mal zugeschaut, läuft bei dem alles über eine App. Klickt ständig auf so einem Spielfeld herum um eben darzustellen wo der Ball gerade ist und gibt dann halt die Aktionen ein wie Eckball, Freistoß etc. Eine furchtbare Art, um sich ein Fußballspiel anzusehen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 15 Stunden:

Boah. Einmal einen so ausführlichen Post vom @Tintifax1972 zu einem Austria-Match zu lesen. Das wärs. :davinci:

Werde ich auch mal wieder tun, aber eher über meine Emotionen und das Drumherum, weniger über das Geschehen am Rasen. Einerseits kann ich das nicht alles so verfolgen wie ich will, andererseits dämmerte mir die Erkenntnis, dass die meisten hier über Profifußball wenig Ahnung haben, mich eingeschlossen. Unterhaus und Profifußball sind verschiedene Sportarten. Diese Erkenntnis nehme ich aus meinem eigenen Sport mit. Je mehr ich über Rugby weiß, desto mehr Fragen wirft der Sport auf. Das haben alle dynamischen, komplexen Teamsportarten gemeinsam.

Zusätzlich bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass in engen Spielen der Zufall eine größere Rolle spielt, als wir es uns alle eingestehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

andererseits dämmerte mir die Erkenntnis, dass die meisten hier über Profifußball wenig Ahnung haben

Mir ist in den letzten Saisonen aufgefallen das ehemalige Kicker die über den heutigen Modernen Fußball diskutieren, weniger Ahnung haben als Zuseher die regelmäßig am Platz sind.

Einige nehmen sich wichtig und sind noch immer in den 80igern.

Der Fußball von damals war eine andere Sportart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

War ein gutes ,aber auch schweres Spiel heute gegen den KAC . Highlight waren die  Austriafans (Fanclubs) ,die für eine tolle Stimmung gesorgt haben und die Amateure meisterlich ünterstützten 👌👏👏👏👍👍👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Fan55 schrieb vor 26 Minuten:

War ein gutes ,aber auch schweres Spiel heute gegen den KAC . Highlight waren die  Austriafans (Fanclubs) ,die für eine tolle Stimmung gesorgt haben und die Amateure meisterlich ünterstützten 👌👏👏👏👍👍👍

Es ist halt doch das einzig wahre Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.