Recommended Posts

Von einer "Witzgruppe" zu sprechen, ist also einfach nur billige Polemik.

Ich mach so was ohnehin von Haus aus net. Aber wie oft wurde hier im ASB schon über die Witzgruppen der Deutschen, der Schweizer oder der Griechen gelästert? Jetzt wo es ein anderer macht, soll es plötzlich unerhört sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stimmt, Georgien dürfte vor allem auswärts eine sehr schwierige Partie werden.

Geh bitte, wenn man die nicht putzt, dann kann man gleich um den 4. Platz spielen. Das müssen 6 Punkte werden und wer gegen Georgien auslässt, der wird die WM eh nur am Fernseher sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in der aktuellen Verfassung vielleicht. Serbien ist mMn die Mannschaft mit dem größten Potential von den Topf 3 Mannschaften.

Auch mit dem größten Potential für einen wm-quali-ausschluss.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte, wenn man die nicht putzt, dann kann man gleich um den 4. Platz spielen. Das müssen 6 Punkte werden und wer gegen Georgien auslässt, der wird die WM eh nur am Fernseher sehen.

Auch mit dem größten Potential für einen wm-quali-ausschluss.

Für beides Zustimmung. Gegen Georgien sollen die anderen Federn lassen. Zwei ernudelte 1:0 nimm ich sofort. Mit Serbien hab ich keine Freude. Aus sportlichen wie wegen die von dir angespielten krawalltechnischen Gründen.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hoffentlich bleibt Koller, dann hat man dank eines starken Kollektivs trotz teilweise stärkerer Spieler bei den Gegnern sicher Chancen um den ersten Platz mitzuspielen. Größtes Fragezeichen sind für mich die Serben, die haben stets das Potential zu einer Topmannschaft und schaffen es dann dennoch am letzten Platz zu liegen. Wales sehe ich als absolutes Glückslos. Bin mal gespannt, ob die es länger schaffen auf diesem Level zu spielen, da traue ich uns mehr zu, was am Ende natürlich aber auch stark von der Trainer-Personalie abhängt.

Bleibt Koller, dann haben wir durch die Eingespieltheit der Mannschaft und der Verinnerlichung seines Konzepts sicher einen tollen Vorteil.

Unsere einstige u-20 aus Kanada ist in dieser Quali auch sozusagen im perfekten Fussball-Alter. Junuzovic, Harnik, Kavlak, Okotie....+ der Rest - meiner Meinung nach passt der Kader und auch die Alterszusammenstellung da einfach sehr gut, wäre großartig, wenn die Quali gelänge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Ich bin doch überrascht wie viele Spieler Serbien bei Top Vereinen hat. Da haben wir leider nur Alaba, aber das kann sich bis zur WM Quali noch ändern. Aber auch Wales hat gute Spieler, man spricht immer nur von Bale und Ramsey dabei haben sie viele Legionäre. In Wales wird halt auch niemand einen Almer, Klein, Baumgartlinger kennen.... Irland muss man auch erst einmal schlagen. Bei dieser Gruppe ist von Platz 1 bis 3 alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es ist trotzdem immer wieder augenscheinlich, dass deutsche Medien das Wort Respekt nur vom Hörensagen kennen. Wir führen unsere Quali-Gruppe überlegen an, haben seit Ewigkeiten kein (Pflicht-)Spiel mehr verloren und stehen auf Platz 15 der Weltrangliste. Für Wales gilt Ähnliches. Von einer "Witzgruppe" zu sprechen, ist also einfach nur billige Polemik.

Im Übrigen: Die Deutschland-Gruppe ist ja insgesamt gesehen mit so viel höherem Niveau gesegnet als die unsrige.

Und noch was: den Nachteil der Gastgeber von Großereignissen gibts seit Ewigkeiten. Da braucht man jetzt nicht Frankreich bemitleiden, so ging es unter Anderem auch Österreich oder der Schweiz. Da wars komischerweise allen egal.

Ich würds jetzt nicht ganz so verallgemeinern, denn es gibt sicher respektvollere und auch seriösere Medien als "Die Welt" in Deutschland, aber ich geb dir auch recht, hier von einer Witzgruppe zu sprechen ist definitiv arrogant und auch daneben, wegen mir auch polemisch. Hauptsächlich kommt das wohl von dem etwas fragwürdigen "Gruppenkopf", weil ich denk, da sind wir uns alle einig, Wales in Topf 1 und Frankreich in der Europaliste auf Nr. 22, da stimmt irgendwie was nicht. Mit ein wenig Glück wird Frankreich Weltmeister 2014, scheiden halt in einem Spiel auf Augenhöhe knapp im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister aus, bei einem Turnier an dem Wales nicht mal teilnimmt. Aber gut, irgendwie muss man das berechnen und wenn die Berechnung diese Topfeinteilung ausspuckt, dann ist es eben so und es gibt für niemanden einen wirklichen Grund sich zu beschweren bzw. bestimmte Gruppen als Witzgruppen einzustufen.

Alles in allem habt ihr bei der Auslosung mit Topf 1 Glück gehabt, versteht sich von selbst, dafür gabs in den Töpfen 3-6 sicher auch leichteres, wie das, was ihr jetzt erwischt habt. Es ist schon ein gutes Los für euch, würd ich mal sagen, aus dem Grund, das der erste Platz halt sehr realistisch machbar ist und andererseits ist ein gutes Los halt auch immer nicht nur ausschliesslich Glückssache, der Platz in Topf 2 war hart erarbeitet und hat sich jetzt mal in einem, ich sags mal vorsichtig, relativ günstigem Los ausgezahlt.

Es gibt schwerere Gruppen als eure und schwerere als unsere, klar, Witzgruppen sinds trotzdem beides nicht und es wird schwer genug zur WM zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hauptsächlich kommt das wohl von dem etwas fragwürdigen "Gruppenkopf", weil ich denk, da sind wir uns alle einig, Wales in Topf 1 und Frankreich in der Europaliste auf Nr. 22, da stimmt irgendwie was nicht. Mit ein wenig Glück wird Frankreich Weltmeister 2014, scheiden halt in einem Spiel auf Augenhöhe knapp im Viertelfinale gegen den späteren Weltmeister aus, bei einem Turnier an dem Wales nicht mal teilnimmt.

ich stimme da auch zu Rumänien is 5 in der Europa Liste, Italien aber nur 12.

Und Frankreich is doch nur so weit hinten weil sie nur Freundschaftspiele machen konnten die zählen halt nicht so viel.

Und Ö hätte es auch fast in Topf 1 geschafft.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Portugal ist halt auch nicht der Gegner, der über alles drübermarschiert und souverän eine Gruppe gewinnt. Da kann man auch mal einen ersten Platz abstauben. Also spricht da auch wieder alles für die Schweiz.

man kanns mit den komplexen auch übertreiben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hat schon jemand einen buchmacher entdeckt, der quoten für den gruppensieg veröffentlicht hat?

die angst mancher vor Georgien verstehe ich übrigens nicht. ist ja schön, wenn sie im nachwuchsbereich gute arbeit leisten, aber zum einen ist es ein großer sprung in den erwachsenenfußball, und zum anderen steht nun einmal die tatsache, dass sie in der aktuellen quali aus sechs spielen drei punkte gemacht haben (und diese gegen Gibraltar) und der kader alles andere als furchteinflößend aussieht. ob sich das binnen zwei jahren so eklatant ändert, muss bezweifelt werden.

erinnert ein bisschen an die furcht vor Montenegro in der aktuellen qualifikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Fun fact:

Österreich ist sowohl nach Einwohnern als auch nach Fläche* das größte Land in unserer Gruppe.

Das gabs wohl auch noch nicht oft!

(*sofern man den Kosovo nicht zu Serbien zählt, dann wären die nämlich größer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Stichwort Kosovo: Albanien wurde übrigens mit Mazedonien in eine Gruppe gelost.... das heißt: Die Albaner können wieder ihre nationalistische Großalbanien-Drohne starten, schließlich gehts da auch um die Eroberung von Teilen Mazedoniens. Easy 3 points. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Fun fact:

Österreich ist sowohl nach Einwohnern als auch nach Fläche* das größte Land in unserer Gruppe.

Das gabs wohl auch noch nicht oft!

(*sofern man den Kosovo nicht zu Serbien zählt, dann wären die nämlich größer)

und hat im UEFA-ranking die mit abstand beste liga:

AUT: 16.

SER: 28.

MDA: 34.

GEO: 36.

IRE: 41.

WAL: 51. (!!!)

Wales, Irland und Georgien haben schon jetzt keinen verein mehr im laufenden EC dabei. Serbien zwei und Moldawien einen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

und hat im UEFA-ranking die mit abstand beste liga:

AUT: 16.

SER: 28.

MDA: 34.

GEO: 36.

IRE: 41.

WAL: 51. (!!!)

Wales, Irland und Georgien haben schon jetzt keinen verein mehr im laufenden EC dabei. Serbien zwei und Moldawien einen.

gut dafür hat wales einen verein in der premier league und einen in der championship :davinci:

bei den Serben, Iren und Walisern kann man wohl davon ausgehen, dass so gut wie kein spieler aus der eigenen liga im kader stehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag