Reisethread Europacup 2015/16


Neocon

Recommended Posts

V.I.P.

Was genau dauerte so lange an der Grenze?

Waren nur 1-2 "Schalter" besetzt?

Tausende Autos auf 1-2 Spuren?

Extreme Durchsuchungen?

Was kann man so lange mit den Pässen machn?

Die Wartezeit ist einfach unpackbar für mich.

Es waren zeitweise gar keine Schalter besetzt.

Grenzbeamte haben an den zwei ukrainischen "Checkpoints" willkürlich ihre Straßenhüterln hin und her geschoben. Die längste Zeit ist man in einer Autobahnschlange gestanden, wo vorne zwei Beamte gestanden sind, einmal pro Stunde ca. 25 Autos auf der linken Seite durchgelassen haben. Die rechte Seite bestand aus Leuten, die einfach vor gefahren sind, auf die Schlange geschissen haben und zeitweise selbst die Absperrung auf die Seite geschoben haben. Die konnten sich alle mit den Beamten verständigen, auch wenn es nur zwei Worte waren und haben sich wohl mehr als fünf Stunden erspart.

Chancen auf eine Geldübergabe gab es für Unwissende, wie uns, so gut wie nie. Man hat auch nichts mitbekommen. Das System scheint gut ausgereift zu sein.

Durchsucht wurde der Kofferraum ganze fünf Sekunden und die Passkontrolle im Grenzhütterl ist auch schnell gegangen.

Auf der polnischen Seite hat der ganze Spaß 30 Minuten gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nichts verwechselt zu haben: dich habe ich vorm Rathaus wegen dem Lokal gefragt, oder? :)

Jep der mit dem Kapperl. Ich war nachher etwas enttäuscht, dass wir das Theater des Bieres mit dem Bier-Museum verwechselt haben und augfrund dessen Lage (weit weg vom Zentrum), das Kapital abschlossen.

Btw, es war mir eine Ehre - deine Reaktion auf "du bist da Spechtl oder?" war genial :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Erste und letzte Busreise!

Die Reise begann damit, dass Einige schon komplett fett waren, Einer seinen Pass vergessen hatte und schonmal 30 Minuten später weg gefahren wurde. Als es endlich los ging, bereute ich 10 Minuten später, nicht den Tagesflieger genommen zu haben.

Nach einer kurzen Ansprache des Busfahrers, noch nicht einmal 30 Minuten unterwegs, kotzte schon der Erste und traf die vor ihm sitzende Person, ihr Begleiter zuckte mit einzigartigen Schimpftiraden komplett aus. Kurze Zeit später ist das Heisl eingesaut gewesen und es herrschten im Bus Festival-ähnliche Zustände. Gut alle 1,5h machten wir eine 10 minütige Pause, aus der immer 20-30 Minuten wurden, das war super zach! Endlich an der polnisch/ukrainischen Grenze angekommen war meine Freude groß. Nur noch 1h Fahrt dann sind wir da - ich wurde eines Besseren belehrt. Aus 1h wurden knappe 3h, die daraus bestanden auf die Pässe zu warten.

Um 16:30 sind wir endlich im Stadtzentrum angekommen. Dank des langen Grenzaufenthaltes ging sich eine Besichtigung Lembergs nicht aus, für ein Essen war zum Glück noch Zeit bevor es zu den Bussen ging, die uns zum Stadion brachten. Über Stadion und Match erspare ich mir etwas zu sagen, ich möchte diese schmerzhafte Verzweiflung und Entäuschung nicht noch einmal durchleben müssen.

Die Heimfahrt verzögerte sich auch gleich mal um 1,5h, die Fahrer musste ja die Pausen einhalten... als Draufgabe wurde dann noch die Leitplanke gefressen. Um 15 Uhr war ich um eine Erfahrung und Erkenntnis reicher und endlich zu Hause.

Und ich dachte in den Bussen fährt die Créme de la Créme mit, es wird Kaviar serviert und Sekt geschlürft. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Und ich dachte in den Bussen fährt die Créme de la Créme mit, es wird Kaviar serviert und Sekt geschlürft. :(

Naja - dass grob der Zeitplan eingehalten wird und die Leute zumindest ihre Körperflüssigkeiten unter Kontrolle haben hätte ich schon auch erwartet.

So eine "lasche" Organisation ist bei 30-50 Leuten pro Bus (oder, wie viele passen da ca rein?) einfach auch nicht möglich. Wer ohne Pass beim Abfahrtszeitpunkt nicht da steht war zdeppert und hat Pech gehabt. Wer seinem Vordermann ins Gnack speibt fliegt ausm Bus, scheißegal wo.

Reisen Sie mit Stepdown, wo die natürliche Selektion auch im fahrenden Bus stattfindet!!! :hagmayr:

für alle die sich wundern: Le Kupferdachl ist eine ausgesprochen nette und attraktive userININININ :D

Uhhh, Buchi in Love. :love::augenbrauen::busserl:

(Nein eh agree, die Frau Kupferdach ist wirklich Anette.)

Die Feststellung dass die Straßen in Polen überraschenderweise viel besser als die in Tschechien sind.

Nicht so viele Kurwa? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Naja - dass grob der Zeitplan eingehalten wird und die Leute zumindest ihre Körperflüssigkeiten unter Kontrolle haben hätte ich schon auch erwartet.

So eine "lasche" Organisation ist bei 30-50 Leuten pro Bus (oder, wie viele passen da ca rein?) einfach auch nicht möglich. Wer ohne Pass beim Abfahrtszeitpunkt nicht da steht war zdeppert und hat Pech gehabt. Wer seinem Vordermann ins Gnack speibt fliegt ausm Bus, scheißegal wo.

Reisen Sie mit Stepdown, wo die natürliche Selektion auch im fahrenden Bus stattfindet!!! :hagmayr:

Uhhh, Buchi in Love. :love::augenbrauen::busserl:

(Nein eh agree, die Frau Kupferdach ist wirklich Anette.)

Nicht so viele Kurwa? :davinci:

Hahaha jaja :finger: natürliche Selektion? Meinst die Menge an schwechater Dosen am Rücksitz? :feier:

Ja stimmt ist sie ;)

Kurwa :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - dass grob der Zeitplan eingehalten wird und die Leute zumindest ihre Körperflüssigkeiten unter Kontrolle haben hätte ich schon auch erwartet.

So eine "lasche" Organisation ist bei 30-50 Leuten pro Bus (oder, wie viele passen da ca rein?) einfach auch nicht möglich. Wer ohne Pass beim Abfahrtszeitpunkt nicht da steht war zdeppert und hat Pech gehabt. Wer seinem Vordermann ins Gnack speibt fliegt ausm Bus, scheißegal wo.

Reisen Sie mit Stepdown, wo die natürliche Selektion auch im fahrenden Bus stattfindet!!! :hagmayr:

Uhhh, Buchi in Love. :love::augenbrauen::busserl:

(Nein eh agree, die Frau Kupferdach ist wirklich Anette.)

Nicht so viele Kurwa? :davinci:

Hahaha jaja :finger: natürliche Selektion? Meinst die Menge an schwechater Dosen am Rücksitz? :feier:

Ja stimmt ist sie ;)

Kurwa :lol:

this! (Nächste Fahrt bringts endlich einen Duftbaum mit :D)

Zackig, Reisebericht. Gemma. Keine Ruhepause!

Als ob er sich nach seinen vier Flaschen Vodka noch an irgendwas erinnern kann.

als Draufgabe wurde dann noch die Leitplanke gefressen.

:fuckthat:

Hab mich schon am Weg ins polnische Spital gesehen

Nimmt man unseren Bus als Maßstab könnte man das Klischee "Rapidler = asozialer Wiener (oder Bauern) Prolet" unverzüglich unterschreiben.

Die typische Niessl "Wir fahren nur für den billigen Fick hin"-Partie war natürlich auch dabei. Die nachträgliche ausführliche(~ 2h) Diskussion darüber

wo es jetzt die besseren Lokale und Damen inkl. Aufzählen der Vor- und Nachteile gibt, hat mich abermals an diesem Teil der Menschheit zweifeln lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Naja - dass grob der Zeitplan eingehalten wird und die Leute zumindest ihre Körperflüssigkeiten unter Kontrolle haben hätte ich schon auch erwartet.

So eine "lasche" Organisation ist bei 30-50 Leuten pro Bus (oder, wie viele passen da ca rein?) einfach auch nicht möglich. Wer ohne Pass beim Abfahrtszeitpunkt nicht da steht war zdeppert und hat Pech gehabt. Wer seinem Vordermann ins Gnack speibt fliegt ausm Bus, scheißegal wo.

Also dass dort Patienten mitfahren weiß ich, ohne das ich jemals einen offiziellen-Rapid-Reisebus betreten hab. Bsoffene, drogenabhängige Proleten inklusive.

Beim Zeitplan bin ich bei dir.

Nimmt man unseren Bus als Maßstab könnte man das Klischee "Rapidler = asozialer Wiener (oder Bauern) Prolet" unverzüglich unterschreiben.

Die typische Niessl "Wir fahren nur für den billigen Fick hin"-Partie war natürlich auch dabei. Die nachträgliche ausführliche(~ 2h) Diskussion darüber

wo es jetzt die besseren Lokale und Damen inkl. Aufzählen der Vor- und Nachteile gibt, hat mich abermals an diesem Teil der Menschheit zweifeln lassen

Genausowas hätt ich in den Bussen erwartet, so psywalkers halt :finger:

Die Busse sind eben die billigste Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ausser das mein bus violett war (nächste mal mitdenken fa. lehner), war er angenehm, eine gute mischung. die prinzen und prinzesschen sollten halt beim fliegen bleiben.

die grenzwartezeit war zermürbend ansonsten alles gut, beim hinfahren gepennt. dort alles gegeben und beim heumfahren angsoffen. planung ist alles :v:

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, grundsätzlich wars schon so zu erwarten, der Zeitplan war halt eine Frechheit. Wie man sich um 5h verkalkulieren kann ist mir ein Rätsel. Dass der Bus alle paar Minuten eine Pause macht, war doch bekannt, dass die Grenze schwierig ist, auch. Ärgerlich. Der Proletenfaktor war ganz ok, dass da nicht die feine Gesellschaft herumläuft ist schon klar, die homophoben und rassistischen Sprüche waren zu erwarten (das Highlight war der eine Hawara, der in der Nacht besoffen herumgegröhlt hat, worauf ihm dann irgendeiner hinten gesagt hat er soll das Maul halten, und der sich dann über ewige Zeiten darüber ausgelassen hat, was das für ein Homosexueller sei), aber die Hurenkinder in der letzten Reihe, die gemeint haben, sie können im Bus eh nicht schlafen, also solls der Rest auch nicht, die hab ich nicht erwartet. Dass man ein bisschen aufgedreht und besoffen ist ok, aber dass man bis 6 (!) in der Früh im Bus herumplärrt und laute Musik spielt, ist mir unerklärlich. Die dumme Kuh die permanent "Kannst du auch nicht schlafen" herumgebrüllt hat, ist da besonders herauszuheben. Wenn einer von euch das liest, gehts scheißen, echt. Ich bin zwar recht weit vorne gesessen, aber das war echt unerträglich. Wenigstens habens dann auf der Rückfahrt geschlafen.

Sonst, leiwande Stadt, gute Auswärtsfahrt. Die Grenze war halt zum Kotzen, warum die die Zöllner nicht einfach bestochen haben, ist mir auch nicht klar. Wie ist der Einser Bus eigentlich beschädigt worden? Ist der wirklich einem Hasen ausgewichen, oder ist der Fahrer einfach nur eingepennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Also, grundsätzlich wars schon so zu erwarten, der Zeitplan war halt eine Frechheit. Wie man sich um 5h verkalkulieren kann ist mir ein Rätsel. Dass der Bus alle paar Minuten eine Pause macht, war doch bekannt, dass die Grenze schwierig ist, auch. Ärgerlich. Der Proletenfaktor war ganz ok, dass da nicht die feine Gesellschaft herumläuft ist schon klar, die homophoben und rassistischen Sprüche waren zu erwarten (das Highlight war der eine Hawara, der in der Nacht besoffen herumgegröhlt hat, worauf ihm dann irgendeiner hinten gesagt hat er soll das Maul halten, und der sich dann über ewige Zeiten darüber ausgelassen hat, was das für ein Homosexueller sei), aber die Hurenkinder in der letzten Reihe, die gemeint haben, sie können im Bus eh nicht schlafen, also solls der Rest auch nicht, die hab ich nicht erwartet. Dass man ein bisschen aufgedreht und besoffen ist ok, aber dass man bis 6 (!) in der Früh im Bus herumplärrt und laute Musik spielt, ist mir unerklärlich. Die dumme Kuh die permanent "Kannst du auch nicht schlafen" herumgebrüllt hat, ist da besonders herauszuheben. Wenn einer von euch das liest, gehts scheißen, echt. Ich bin zwar recht weit vorne gesessen, aber das war echt unerträglich. Wenigstens habens dann auf der Rückfahrt geschlafen.

Sonst, leiwande Stadt, gute Auswärtsfahrt. Die Grenze war halt zum Kotzen, warum die die Zöllner nicht einfach bestochen haben, ist mir auch nicht klar. Wie ist der Einser Bus eigentlich beschädigt worden? Ist der wirklich einem Hasen ausgewichen, oder ist der Fahrer einfach nur eingepennt?

wenn o pennen will hau ich mir musik in kopfhörer sollens schreien was wollen. mit so leuten muss man halt rechnen und die passende antwort drauf haben. wie man sich wegen sowas aufregen kann is mir ein rätsel.

wenn i pennen will hau ich mir musik in kopfhörer sollens schreien was wollen. mit so leuten muss man halt rechnen und die passende antwort drauf haben. wie man sich wegen sowas aufregen kann is mir ein rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.