Recommended Posts

academicus Landstrassler

Wird das sicher so gehandhabt?

Ich kanns mir eigentlich vorstellen.

Bin auch gespannt wie das rund ums waldstadion greglt werden sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Nachdem ersten Halbjahr (19.78) haben wir heuer ziemlich exakt den Schnitt wie im letzten Jahr (1.969). Die noch ausstehende Partie zwischen AS und LASK wird da nimmer viel ändern. Vom Rekordwert 2011/2012 mit (2.214) ist man also doch relativ deutlich weg. Im Frühjahr kann sich dass natürlich noch steigern. Hängt wohl viel davon ab wie eng sich die Spitze bis zuletzt gestaltet und ob es am Ende wieder irgendwelche Aktionen gibt . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Nachdem ersten Halbjahr (19.78) haben wir heuer ziemlich exakt den Schnitt wie im letzten Jahr (1.969). Die noch ausstehende Partie zwischen AS und LASK wird da nimmer viel ändern. Vom Rekordwert 2011/2012 mit (2.214) ist man also doch relativ deutlich weg. Im Frühjahr kann sich dass natürlich noch steigern. Hängt wohl viel davon ab wie eng sich die Spitze bis zuletzt gestaltet und ob es am Ende wieder irgendwelche Aktionen gibt . . .

Das ist auch deshalb lustig, weil fünf der verbliebenen 7 Teams aus der Vorsaison ihre Zuschauerzahlen steigern konnten. Lediglich FAC und ALU sind abgefallen, das dafür aber deutlich. Und AS und Klagenfurt haben zusammen nur etwas mehr als 50% der Mattersburg-Quote, das ist schon ein wenig enttäuschend. Wenngleich das die Salzburger natürlich mit einigen Auswärtsfans wieder auffangen. Dass Wiener Neustadt das Kraut nicht fett macht, wusste man vorher schon.

Es ist halt auch bitter, Wenn AS-IBK ohne Zuschauer stattfindet, das Retourspiel unter der Woche gespielt wird und AS gegen den LASK in Wien stattfindet. Da ist in dieser Saison schon Einiges schief gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das AS und AKlagenfurt die Mattersburger nicht kompensieren können war doch klar. AS hat die Infrastruktur dafür nicht und Klagenfurt die Fans nicht. Hab das in einem der ersten Post hier herinnen auch grob hochgerechnet gehabt.

Da wäre ich mir nicht sicher: Raus aus der Liga sind: Mattersburg (3.591 Schnitt), Horn (1.262) und Hartberg (997). Neu rein kommen Wr. Neustadt (2.526) sowie ASneu (1.332 /1.800 Kapazität) und A.Klagenfurt (691 / 1.000 bis max 2.500 laut erste Lizenzeinreichung, die ihnen nicht abgenommen wurde)

Ich weiß nicht, wo da die vielen Zuseher mehr herkommen sollen. Da müsste schon Innsbruck oder der LASK wirklich einen Lauf hinlegen.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Klagenfurt war aber aus meiner Sicht logisch; Salzburg ist heuer halt alles zusammengekommen; schwierige finanzielle Situation, sportlich auch nicht wirklich ansprechend und dann noch die Diskussion um die Spielorte.

Aber, zumindest die Hälfte der letztjährigen Zahlen hat man nach 18 Runden geschafft, also denke ich, wird man auch am Ende der Saison die Gesamtzahlen zumindest knapp aber doch einstellen können.

Denke, je nachdem, wie es sportlich aussieht, könnte das letzte Westderby in Innsbruck dann doch noch bei den Zahlen "explodieren".

Sollten wir (Innsbruck) noch im Rennen sein und die Austrianer ihre "Abschiedstournee" feiern, dann wird es ziemlich sicher viele Zuschauer geben.

Aber, ich glaube, die Entscheidung, ob es eine Saison war, die "schiefgelaufen" ist, muss man erst am Ende der Saison treffen.

Denn im Frühjahr ist noch alles offen aus meiner Sicht.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt ist die Halbjahresbilanz draußen: -0,7% im Vergleich zum Herbstschnitt des Vorjahres nämlich 1.964.

Enttäuschend, einzige Hoffnung ein Aufstiegskampf zwischen dem LASK und Innsbruck, am unteren Tabellenende ist ja jede Spannung draußen und für einige AS Fans wird es sicher nimmer so spannend sein überall mitzufahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Man darf bei dieser Statistik aber nicht vergessen, dass es ein Geisterspiel gab und ein Heimspiel in Wien. Wenn diese normal abgelaufen wären, wäre die Statistik positiv.

Oder wurden diese Spiele irgendwie berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zählt halt was wäre wenn nicht. Und selbst wenn beide Spiele in Schwanenstadt durchgeführt worden wären (was ja an sich auch nicht normal ist) dann wäre der Schnitt um etwa 60-70 höher und wenn die Spiele in Maxglan durchgeführt worden wären, dann wäre er nur geringfügig höher. Aber wie gesagt, wenn und aber ist eigentlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag