LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Hab mir gedacht sowas kann man, nachdem 6 Landeshauptstädte kommendes Jahr vertreten sind, schon brauchen. Hier einmal eine aktuelle Übersicht der Stadionkapazitäten, wobei ich nicht weiß, ob es überall die richtigen Zahlen sind. Falls nein, bitte sagen, dann korrigiere ich das. Verein - Fassungsvermögen des Stadions Austria Klagenfurt - 32.000 LASK - 20.500 Wacker Innsbruck - 15400 SV Kapfenberg - 10.000 Austria Lustenau - 9000 St. Pölten - 8000 Wiener Neustadt - 7000 FC Liefering - 4190 FAC-Platz - 3000 Austria Salzburg - 1800/4000 (Schwanenstadt) Die bestbesuchte Saison der vergangenen 10 Jahre in Liga 2 war jene aus 2011/2012 mit über 400.000 Besuchern: 1 Austria Lustenau 73.736 18 4.096 2 SCR Altach 62.722 18 3.485 3 LASK Linz 60.817 18 3.379 4 WAC/St. Andrä 48.266 18 2.681 5 FC Blau Weiß Linz 42.933 18 2.385 6 First Vienna FC 39.591 18 2.200 7 SKN St. Pölten 26.025 18 1.446 8 FC Lustenau 21.454 18 1.192 9 TSV Hartberg 18.487 18 1.027 10 SV Grödig 14.065 18 781 insgesamt 408.096 180 2.267 1. Runde lautet: LASK-FAC Wacker Innsbruck - Kapfenberg Austria Lustenau - Wiener Neustadt Austria Klagenfurt - FC Liefering SKN St. Pölten - Austria Salzsburg bearbeitet 15. Juli 2015 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) der bisherige zuschauerrekord in der zweiten liga wird sicherlich pulverisiert werden, kein zweifel. und Liefering wird dank der beiden heimspiele gegen AS im EM-stadion einen sehr ordentlichen schnitt aufweisen . ich bin schon richtig scharf auf die neue saison. das ist wirklich eine absolute traumliga. besser wäre es nur noch, wenn ein paar dieser vereine in der Bundesliga spielen würden. bearbeitet 15. Juli 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sks2011 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 In Salzburg passen nur 1566 bzw. 1866 (mit Ausnahmegenehmigung) hinein, keine 2200. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 In Salzburg passen nur 1566 bzw. 1866 (mit Ausnahmegenehmigung) hinein, keine 2200. Ok, aber es wird doch grad eine Tribüne mit 400 zusätzlichen Plätzen gebaut? Oder bleibt die Kapazität dann gleich? Ich bessers mal aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 Ok, aber es wird doch grad eine Tribüne mit 400 zusätzlichen Plätzen gebaut? Oder bleibt die Kapazität dann gleich? Ich bessers mal aus... Kapazität bleibt gleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 Woe bereits gesagt bleibt die Kapazität in Maxglan auch mit der neuen Tribüne gleich (danke Magistrat!), in Schwauna dürfen wir mWn 3.500 rein lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 der bisherige zuschauerrekord in der zweiten liga wird sicherlich pulverisiert werden, kein zweifel. und Liefering wird dank der beiden heimspiele gegen AS im EM-stadion einen sehr ordentlichen schnitt aufweisen . Weiß man schon ob Liefering in Wals spielen wird. Eigentlich ist Grödig ja das Heimstadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) der bisherige zuschauerrekord in der zweiten liga wird sicherlich pulverisiert werden Da wäre ich mir nicht sicher: Raus aus der Liga sind: Mattersburg (3.591 Schnitt), Horn (1.262) und Hartberg (997). Neu rein kommen Wr. Neustadt (2.526) sowie ASneu (1.332 /1.800 Kapazität) und A.Klagenfurt (691 / 1.000 bis max 2.500 laut erste Lizenzeinreichung, die ihnen nicht abgenommen wurde) Ich weiß nicht, wo da die vielen Zuseher mehr herkommen sollen. Da müsste schon Innsbruck oder der LASK wirklich einen Lauf hinlegen. bearbeitet 15. Juli 2015 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 Da muss gar niemand einen Lauf hinlegen. Wenn die Austria nach Linz oder Innsbruck kommt sind 10x so viele Zuschauer da wie gegen Horn oder Hartberg. Unabhängig vom Tabellenplatz. Dafür muss man kein Hellseher sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 Weiß man schon ob Liefering in Wals spielen wird. Eigentlich ist Grödig ja das Heimstadion. ja, werden sie. siehe anderer thread. und dass es einen haushohen neuen zuschauerrekord geben wird, steht völlig außer frage . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 ja, werden sie. siehe anderer thread. und dass es einen haushohen neuen zuschauerrekord geben wird, steht völlig außer frage . 1) Danke 2) Da bräuchte man jede Runde 1200-1300 Besucher mehr im Schnitt. Kann sich natürlich ausgehen, aber pulverisieren bin ich mir nicht so sicher. Wir werden sehen . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 Da wäre ich mir nicht sicher: Raus aus der Liga sind: Mattersburg (3.591 Schnitt), Horn (1.262) und Hartberg (997). Neu rein kommen Wr. Neustadt (2.526) sowie ASneu (1.332 /1.800 Kapazität) und A.Klagenfurt (691 / 1.000 bis max 2.500 laut erste Lizenzeinreichung, die ihnen nicht abgenommen wurde) Ich weiß nicht, wo da die vielen Zuseher mehr herkommen sollen. Da müsste schon Innsbruck oder der LASK wirklich einen Lauf hinlegen. Reiht doch schon wenn wir gegen eure Amas, Linz und Ibk je 2x am 10er kratzen auswärts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) durch die vielen prominenten teams werden außerdem generell mehr zuschauer angesprochen. für einen Linzer, Lustenauer oder St. Pöltner ist es attraktiver gegen Klagenfurt oder AS als gegen Horn und Hartberg ins stadion zu gehen. außerdem wird über die liga aufgrund der zusammensetzung wesentlich mehr berichtet und durch diese größere öffentlichkeit werden ebenfalls neue zuschauerschichten angesprochen. spannende sportliche konstellationen, zb ein enger titelkampf, können darüber hinaus noch weitere zuschauer anlocken. bearbeitet 15. Juli 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 durch die vielen prominenten teams werden außerdem vermutlich generell mehr zuschauer angesprochen. für einen Linzer oder St. Pöltner ist es vermutlich attraktiver gegen Klagenfurt oder AS als gegen Horn und Hartberg ins stadion zu gehen. außerdem wird über die liga aufgrund der zusammensetzung wesentlich mehr berichtet werden und durch diese größere öffentlichkeit ebenfalls neue zuschauerschichten angesprochen. Klagenfurt wird da glaub ich überschätzt. ASneu ist sicher ein Faktor und die Berichterstattung spielt natürlich auch mit. Es steht und fällt jedenfalls mit den Auswärtsspielen von ASneu und der Frage wie die dann wirklich ziehen werden und wie schnell sich das abnützt oder auch nicht. Ich bin gespannt. "Problem" sind ja auch die Montagsspiele im TV von ASneu usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2015 Neustadt hat die eine Tribüne hinterm Tor abgebaut und verkauft, daher werden es nicht mehr 7.000 sein. Ziel wäre eine Schnitt von über 3.000! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts