Recommended Posts

I'll be back!
Patrax Jesus schrieb vor 13 Stunden:

ja er ist schon sehr gut und man merk ihm einfach die begeisterung an. ich weiß ein vergleich is völlig unangebracht, aber mich persönlich spricht harald lesch mehr an.

Beide leiwand, beide völlig unterschiedliche Charaktere. Diese fast schon kindliche Neugier vom Gassner* mag ich aber, diese pragmatische Nüchternheit vom Lesch aber genauso. 

*Scheiß-Autokorrektur, heast!

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 7 Stunden:

ja er ist schon sehr gut und man merk ihm einfach die begeisterung an. ich weiß ein vergleich is völlig unangebracht, aber mich persönlich spricht harald lesch mehr an.

Iniesta schrieb vor 54 Minuten:

Beide leiwand, beide völlig unterschiedliche Charaktere. Diese fast schon kindliche Neugier vom Gauner mag ich aber, diese pragmatische Nüchternheit vom Lesch aber genauso. 

Na das war gestern auch ned als "einzeln aufs Podest stellen" gedacht,.... Die sind beide spitze.

Aber was Bildungsfernsehen angeht gibts halt andere  Schwerpunkte die man beachten müsste als "ich persönlich finde...",... Soll ja allen was bringen :
Und da denke ich das 
Lesch z.B. heranwachsende nicht so der Burner, ebenso kommt er glaub ich bei älteren weniger gut an,...das würde ich als ein Plus bei Gaßner ansehen.

Gaßner lässt dir halt die Pausen, Lesch versucht es mit einem "zu schnell" nachgeschossenen vereinfachten Beispiel nochmal zu erklären (mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran und kann da aussteigen, sich das selbst durch denken und Lesch hat da so gewisse Trigger das du weißt "jetzt geht's gleich weiter also wieder auf den Vortrag konzentrieren" und du bist wieder bei ihm,..... Braucht halt länger sich dran zu gewöhnen als die Pausen die Gaßner,...)

Beides gute Ansätze - jeder auf seine Art eben, vom fachlichen nehmen sich die beiden eh nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Hakuna Matata Arena schrieb am 8.12.2022 um 18:31 :

Habe heute mit meinem Teleskop zum ersten Mal den Jupiter beobachtet. Zwei Monde waren auch leicht zu erkennen, und ich konnte die färbigen Streifen des Planeten sehen /cdn-cgi/mirage/46de0c9ec7854996900344fe7edf1ce80943b9eb8e77e9cef0757a4da3c1151f/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_15.gif

Schon geil wenn man das mal mit eigenen Augen sieht.

Mit was für ausrüstung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Am donnerstag hat er sich hinter dem Mond versteckt. Kommt nicht all zu oft vor

wos? Und ich hab den in letzter zeit um 3/4 morgens gut beobachten können. Oder wäre das zu weit weg?

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
benni889 schrieb vor einer Stunde:

wos? Und ich hab den in letzter zeit um 3/4 morgens gut beobachten können. Oder wäre das zu weit weg?

Am Donnerstag um ca. 5 Uhr früh war eine Marsfinsternis, ja.

https://www.derstandard.at/story/2000141507108/rares-schauspiel-am-8-dezember-verschwindet-der-mars-hinter-dem

Aber um die Zeit bin ich sicher nicht auf (Feiertag! Ausschlafen!), außerdem war es am Mittwoch Abend noch bewölkt, also Sichtverhältnisse nicht ideal.

Am nächsten Abend dann, zwar nur Handyfotos, dafür mit Mars:IMG_20221208_183538.jpg

IMG_20221208_183547.jpg

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb am 11.12.2022 um 08:26 :

Am Donnerstag um ca. 5 Uhr früh war eine Marsfinsternis, ja.

https://www.derstandard.at/story/2000141507108/rares-schauspiel-am-8-dezember-verschwindet-der-mars-hinter-dem

Aber um die Zeit bin ich sicher nicht auf (Feiertag! Ausschlafen!), außerdem war es am Mittwoch Abend noch bewölkt, also Sichtverhältnisse nicht ideal.

Am nächsten Abend dann, zwar nur Handyfotos, dafür mit Mars:IMG_20221208_183538.jpg

IMG_20221208_183547.jpg

War eh auch unterwegs in der Nacht. Das ist so ein richtiger WOW Effekt; Danach gleich Peter Pan anschauen müssen wegen dem Sternchen. Lagerfeuer wäre auch noch recht nett gewesen, aber das ist dann doch zu kitschig. Btw. wie viel ° hat es bei Euch? Bei uns pfeift ein eisiger Wind.

@Heikki würde sich vermutlich grad mal eine Untergatte anziehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag