Hutmensch Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Start um 10:48 http://livestream.com/ESA/galileo13-14 Hoffe der Thread passt. Hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden. bearbeitet 24. Mai 2016 von Stumpl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2016 habs noch rechtzeitig gesehen. sau geil danke für den link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutmensch Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2016 über den Link kann man auch zurückspulen. start ab ca 21:30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2016 Start um 10:48 http://livestream.com/ESA/galileo13-14 Hoffe der Thread passt. Hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden. thx. stumpl --- bin dzt. auf den bergen hartberg/umg. unterwegs; (ab 03:00 - ~ 06:00) :die nacht hat viele augen! echt lässig in den sternenhimmel zu schauen; würd das einem jeden gönnen - sonnenaufgang und auf der anderen seite der mond, der sich verabschiedet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2016 ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) ? Tschurjumow-Gerassimenko auch genannt "Tschuri" »» Fotos von der Raumsonde Rosetta. https://www.google.at/search?sa=X&biw=1680&bih=849&tbs=simg:CAES3gEJ2f7xj3DuYA8a0gELEKjU2AQaBAgACAMMCxCwjKcIGmIKYAgDEijvCuwKjQPtCu4KmgSUDIsMxAqdBOEi8jf_1Kt0i3ij9KoIrgSveIu43GjClArsRIpK-0tKEKAB1ERxqHJnF5bGKibQcc6ssMe9ovheGxAGMJkMwM4hR_16VMttYgAwwLEI6u_1ggaCgoICAESBJbkPQgMCxCd7cEJGj4KGAoWbW9ub2Nocm9tZSBwaG90b2dyYXBoeQoHCgVyaWRnZQoKCghtb3VudGFpbgoGCgRyb2NrCgUKA3NreQw&q=rosetta+mission&tbm=isch&ved=0ahUKEwjp5p-BldDNAhWExRQKHd1nDhYQsw4IMg bearbeitet 30. Juni 2016 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Am 30. September wird Rosetta (die Muttersonde) auf Tschuri landen und die letzten Untersuchungen durchführen. Danach ist die Mission offiziell beendet. edit: Sie führt keine Untersuchungen durch. Sie wird einfach noch paar Bilder von der Oberfläche senden. Danach ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Sendeantennen genau auf die Erde ausgerichtet sind zu gering um noch mit weiteren Informationen zu rechnen. Ausserdem verschwindet der Komet langsam aus dem Einflussbereich der Sonne, der noch genügend Energie für die Solarzellen liefern würde. bearbeitet 30. Juni 2016 von *KichertBeimKacken* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2016 Seit wann werden ceres, haumea, makemake und eris als (zwerg)planeten offiziell geführt? Ich mein, ich hab gerade jetzt erst davon erfahren. Im Astronomiekinderbuch meiner sechsjährigen tochter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2016 2006 gabs da mal eine gröber umdefinierung (in der auch Pluto als Zwergplanet eingestuft wurde). Seit den diskussionen über Planet 9 oder 10 wird allerdings wieder diskutiert was die Bezeichung Planet verdient. Makaemake ist zum Beispiel ein KBO (Kuiper-Belt-Object) und Ceres ist ein Zentaur (Ein Asteroid auf einer Bahn zwischen Jupiter und Sonne). Wie man das ganze definieren sollte ist zur Zeit unklar. Aber vorerst bleibt es so wie es ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2016 Am 30. September wird Rosetta (die Muttersonde) auf Tschuri landen und die letzten Untersuchungen durchführen. Danach ist die Mission offiziell beendet. edit: Sie führt keine Untersuchungen durch. Sie wird einfach noch paar Bilder von der Oberfläche senden. Danach ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Sendeantennen genau auf die Erde ausgerichtet sind zu gering um noch mit weiteren Informationen zu rechnen. Ausserdem verschwindet der Komet langsam aus dem Einflussbereich der Sonne, der noch genügend Energie für die Solarzellen liefern würde. schade eigentlich. lässig wäre dann natürlich, wenn man doch noch etwas hören/sehen würde; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2016 schade eigentlich. lässig wäre dann natürlich, wenn man doch noch etwas hören/sehen würde; Ja, wäre wirklich toll. Hätte man mit dem Lander Philae nicht so ein Pech gehabt, dann hätten wir diese Videos und Bilder heute. Aber eine paar Meter große Sonde auf ein sich bewegendes Objekt in zig Millionen KM entfernung zu ballern und dann auch noch darauf sanft zu landen ist eben keine triviale Aufgabe. Aber ich bin froh, dass wir überhaupt solche Bilder zu gesicht bekommen - ich bin froh in der Zukunft zu leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2016 Ja, wäre wirklich toll. Hätte man mit dem Lander Philae nicht so ein Pech gehabt, dann hätten wir diese Videos und Bilder heute. Aber eine paar Meter große Sonde auf ein sich bewegendes Objekt in zig Millionen KM entfernung zu ballern und dann auch noch darauf sanft zu landen ist eben keine triviale Aufgabe. Aber ich bin froh, dass wir überhaupt solche Bilder zu gesicht bekommen - ich bin froh in der Zukunft zu leben vollste zustimmung! @zukunft »» ich denke ich weiß wie du das meinst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2016 Ja, wäre wirklich toll. Hätte man mit dem Lander Philae nicht so ein Pech gehabt, dann hätten wir diese Videos und Bilder heute. Aber eine paar Meter große Sonde auf ein sich bewegendes Objekt in zig Millionen KM entfernung zu ballern und dann auch noch darauf sanft zu landen ist eben keine triviale Aufgabe. Aber ich bin froh, dass wir überhaupt solche Bilder zu gesicht bekommen - ich bin froh in der Zukunft zu leben Einer der beteiligten Wissenschaftler meinte: "It's only math". Den Flat Earthern gefällt das nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2016 Auch Philae war ein Erfolg die wichtigsten Messungen konnte er noch machen, den Bonus (der sich besser anhört, als er es ist) auch noch zu holen hat man halt nicht geschafft. Und ans Publikum verkauft wurde die ganze Mission mehr als nur genial, bei Twitter gings richtig ab, dazu noch eine Comic Reihe,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts