Astronomie/Astrophysik


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Wie schaut's mit den Freunden der Perseiden aus? Hat sich schon einer rausgewagt?

Würde mich auch interessieren ! Da habe ich wohl etwas verpasst;

---

1997, Hale-Bopp war Grandios ! War zu dieser Zeit in Mexico in der Karibik; (Bundesstaat Quintana Roo - Punta Bete)

Unvergesslich Traumhaft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Würde mich auch interessieren ! Da habe ich wohl etwas verpasst;

---

1997, Hale-Bopp war Grandios ! War zu dieser Zeit in Mexico in der Karibik; (Bundesstaat Quintana Roo - Punta Bete)

Unvergesslich Traumhaft ;)

In der Nacht auf gestern war das meiste los.

Wohnst du nicht eh im Burgenland? Dann sollte die Meteorbeobachtung heute kein Problem sein, auch begünstigt durch den nicht so hellen Mond.

Ach ja, Hale-Bopp, damals war in meiner Gegend ein relativ wolkenloser Himmel angesagt, leider war genau das Gegenteil der Fall. Durch die Wolkendecke war die Beobachtung eher schwierig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
...can't escape the moon

Alles was der Physikinteressierte Laie wissen muss, präsentiert vom Lesch und dem sensationellen Gaßner.

vom kleinsten (Quantenmechanik) bis zum größten (Kosmologie)

Urknall, Weltall und das Leben Harald Lesch und Josef M. Gaßner - unser Kanal zum gleichnamigen Buch.

Wir laden Sie ein, die Rätsel dieser Welt in unterschiedlichen Konstellationen und Schwierigkeitsgraden mit uns zu bestaunen, in der Hoffnung, dass für jede/n etwas Geeignetes dabei ist: Vorträge von Harald, Vorträge von Josef, beide gemeinsam im Dialog und durch Filme/Dokumentationen Dritter. Upload ist jeweils FREITAG (aktuelle Beiträge) und DIENSTAG (Grundlagen) abends um 21:00 Uhr.

http://m.youtube.com/channel/UClDnGiwSyTyu7gxO8X5U18g

Ich glaube mein Post passt auch sehr gut hier her.

Viel Spass!

http://youtu.be/Y6jpSjkbitY

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
...can't escape the moon

Diese Vorlesungsreihe (9 geile Vorlesungen) ist mein persönlicher Favorit, da sie sehr tief in die Sache eintaucht.

Vom Big Bang (Kosmogonie) bis zum Ende der Tage

http://www.servustv.com/de/Medien/Sterne-und-Kosmos-die-Vorlesungsreihe-mit-Professor-Walter2

:hupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.