Die weltweite grössten Nachwuchstalente


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

weis vieleicht noch wer was aus dem jahrhunderttalent das damals kurzes gastspiel bei der austria hatte

glaub in der u-14 nachwuchs abteilung oder so war ein jugoslawe oder so dem man einiges prophezeite

mir fällt der nahme nicht mehr ein

der sollte inzwischen doch erwachsen sein

fragt sich nur wie der hies

war so im 1995/1997 jahre wenn ich mich nicht täusche

ORF-Bericht zu Nikon Jevtic

hier ein durchaus interessanter bericht zu dem spieler den du meinst.

ich persönlich halte nicht viel von jemandem, der noch nichts erreicht hat, sich aber schon für den allerbesten hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mario Götze

goetze_mario.jpg

Geburtsdatum: 03/06/1992

Position: Stürmer

aktueller Verein: Borussia Dortmund (seit 2001)

Nationalität: _Deutschland_

Götze gilt derzeit als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Einige werden ihn mit Sicherheit bei der letzten U17-WM in Nigeria oder auch bei der U17-EM in Deutschland gesehen haben. Er ist nicht der klassische Strafraumstürmer, was bei einer Körpergröße von nur 1,71m durchaus legitim ist. Sondern eher einer, der sich auch mal nach hinten fallen lässt, um dann mit seiner exzellente Technik in die Spitze vorzudringen.

2009 wurde er mit der Fritz-Walter Medaille in Gold als bester U17-Nachwuchsspieler Deutschlands ausgezeichnet. Götze hatte neben dem ehemaligen BVB-Kicker Christopher Buchtmann (spielt jetzt bei Liverpool, vielleicht postet goleador2000 ja mal ein paar Takte zu ihm) maßgeblichen Anteil am Europameistertitel der Deutschen sowie am Finaleinzug der A-Junioren des BVBs in der Bundesliga.

Ob er bei der U17 WM überhaupt teilnehmen konnte, war aufgrund eines Muskelfaserriss jedoch fraglich. Götze wurde fit und erzielte 5 Scorerpunkte (3 Tore/2 Assists) in 4 Spielen und durfte nach der WM ins Training bei den Profis einsteigen.

Gegen Ende der Herbstsaison stand er auch 5 Mal im Profikader von Jürgen Klopp und feierte am 21.11.2009 im Alter von 17 Jahren sein BL-Debüt. Götze zählt, sowie auch die anderen A-Junioren Julian Koch, Marco Stiepermann, Marc Hornschuh und Ivan Paurevic zum 25 Mann Kader von Klopp, der sich bis 10. Jänner in Spanien auf die kommende Rückrunde vorbereitet.

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=lb9wms4ZQ9I

http://www.youtube.com/watch?v=kuSwnZ3aURc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Götze hatte neben dem ehemaligen BVB-Kicker Christopher Buchtmann (spielt jetzt bei Liverpool, vielleicht postet goleador2000 ja mal ein paar Takte zu ihm) maßgeblichen Anteil am Europameistertitel der Deutschen sowie am Finaleinzug der A-Junioren des BVBs in der Bundesliga.

Sehr gerne :super:

art_christopher_buchtmann.jpg

Der hochbegabte junge Spieler Christopher Buchtmann _Deutschland_ (linke Außenbahn) kam noch vor der angesprochenen Junioren-EM aus der Dortmund-Jugend zum LFC, erreichte mit der U18 gleich das FA Youth Cup-Finale und wurde nach nur einem Jahr Akademiefußball ob seines Ausnahmetalents neben 5 anderen Jungs sofort in den Reserveteam-Kader der Reds hochgezogen. Aktuell pendelt der 17jährige Allrounder zwischen LFC-Reserve und U18. Dem begnadeten, vielseitigen Linksfuß (der Junge kann gut flanken und u. ist ein Spezialist für Standards; er hat sein Talent auch bei der Junioren-EM mit zahlreichen Assists u. Toren unter Beweis gestellt und war einer der wichtigsten deutschen Akteure auf dem Weg zum Titel sowie insgesamt einer der besten Spieler des Turniers) wird schon jetzt eine große Karriere prophezeit. Hier ist ein schönes Porträt von ihm: :ears:

http://www.footballfancast.com/football-blogs/star-making-liverpools-christopher-buchtmann?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ffc_liverpool_blogs+%28FFC_Liverpool_Blogs%29

Sämtliche Betreuer des LFC halten jedenfalls wie die deutschen Nachwuchscoaches große Stücke auf den jungen Spieler. Ich hoffe er kann die hohen Erwartungen erfüllen und wir sehen ihn in ein paar Jahren im first team der Reds. :smoke:

...und hier ist noch ein weiterer interessanter junger Spieler dessen fußballerische Vita ich mir erst kürzlich ganz genau einverleibt habe nachdem er Ajax in der Europa League im Alleingang abgeschossen hat...;)

RomeluLukaku.gif

Im erst 16jährigen Anderlecht-Mittelstürmer Romelu Lukaku _Belgien_ sehen Fußballinsider bereits den Nachfolger für Didier Drogba. Zahlreiche europ. Topclubs (u.a. Liverpool, Chelsea, ManUtd, ManCity, Arsenal, Tottenham, AC Milan und Real Madrid) sind bereits auf seinen Fersen. Der 1,92m große gebürtige Belgier kongolesischer Abstammung ist kräftig gebaut, antrittsschnell und kopfballstark und wurde erst kürzlich zu Belgiens Nachwuchsfußballer 2009 gewählt. Hier ist ein interessanter, lesenswerter Beitrag über ihn :ears:

http://community.footballpools.com/blog/2009/12/21/romelu-lukaku-arsenal-step-up-chase-for-16-year-old-starlet-after-ajax-wonder-show/

Ich denke diesen Spieler sollte man sich jetzt schon vormerken. Man wird von dem hochtalentierten Jungen demnächst/in den nächsten Jahren sicher viel hören bzw. sehen. :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Für Lukaku und Muniain werden im Falle eines Verkaufs wohl eh irre Ablösesummen fällig. Muniain hat in seinem Vertrag sogar eine festgesetzte Ablösesumme von 35-45 Millionen € drin. Krank, was heutzutage schon für Spieler bezahlt wird, die noch nicht mal 18 sind. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Lukaku wurde übrigens auch in den A-Kader für Belgien einberufen, ist damit der drittjüngste Spieler, der jemals einberufen wurde. Sollte er Torschützenkönig (ist ja Führender zurzeit) werden, dann ist er der jüngste Torschützenkönig aller Zeiten der belgischen Liga. Ich freue mich jetzt schon auf die Partien gegen Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Lukaku wurde übrigens auch in den A-Kader für Belgien einberufen, ist damit der drittjüngste Spieler, der jemals einberufen wurde. Sollte er Torschützenkönig (ist ja Führender zurzeit) werden, dann ist er der jüngste Torschützenkönig aller Zeiten der belgischen Liga. Ich freue mich jetzt schon auf die Partien gegen Österreich.

ich freue mich eher auf Hazard :love: ..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

merkt euch den Namen

Xherdan Shaqiri _Schweiz_ (17, FC Basel)

er wird immer besser, wahnsinnig wie weit er schon ist!

Gegen Sion lässt Basel nach der Pause nichts mehr anbrennen – und einer zieht richtig auf: Xherdan Shaqiri. Der Neu-Nationalspieler knallt eine Chippi-Flanke unter die Latte, verzückt die 25´000 Fans immer wieder mit tollen Dribblings. In dieser Form kommt Otmmar Hitzfeld bei der WM nicht an ihm vorbei. Nach 80 Minuten wird Shaqiri mit stehenden Ovationen verabschiedet.

HBTKxLVa_Pxgen_r_249x332.jpg

Quelle: blick.ch

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Und heute schoss Shaqiri gegen den FC Zürich im Letzigrund ein Traumtor zum 1-1! (zwei Minuten später schoss Almerares Basel noch zum Sieg)

EDIT: auch heute traf er zum 2-0 gegen den FC Luzern. Shaqiri nun Stammspieler und fast schon ein Leistungsträger!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

die ersten Interessenten:

Europa scharf auf Basels Juwelen

Als die Scouts von Fiorentina vor einigen Wochen beim 2:1-Sieg in Zürich auf der Tribüne im Letzigrund Platz nahmen, hatten sie eigentlich Valentin Stocker (21) im

Visier. Doch ein anderer spielte sich an diesem Tag mit einer starken Leistung und einem Traumtor in die Notizbücher der Italiener: Xherdan Shaqiri (18).

Die beiden Supertalente des FC Basel sind auf dem europäischen Markt gefragt. Logisch, sagt Alex Frei: «Wer solche Spieler wie Sha*qiri oder Stocker nicht

auf dem Zettel hat, macht im Scouting etwas falsch.»

Nicht nur die FCB-Flügel sind trotz langfristiger Verträge bis 2014 begehrt – auch auf Samuel Inkoom (20) sind einige Klubs aufmerksam geworden. «Unser Ziel ist es, im Rahmen der Möglichkeiten, alle zu halten», sagt Vizepräsident Bernhard Heusler und beteuert, dass derzeit «keine offiziellen Angebote vorliegen».

Natürlich weiss er, wie die Mechanismen des Marktes funktionieren. Heisst: Die interessierten Klubs fragen zuerst die Berater an, bevor sie den FCB informieren – auch wenn das offiziell verboten ist.

Ausgerechnet jetzt jagt Europa die Jungstars. BLICK nennt die Interessenten

Shaqiri Neben Fiorentina haben auch Arsenal, Tottenham, der HSV und Borussia Dortmund den Wirbelwind im Visier. «Shaq-Attack» kann nahezu jede Position spielen, ist rotzfrech und torgefährlich. Er sagt: «Ich will den Titel mit dem FC Basel holen und denke an nichts anderes.»

Auch seine Berater von der Firma Goldkick beteuern: «Wir halten alles von dem Jungen weg. Er soll sich ganz auf seine Ziele konzentrieren.» Sein Traumklub ist der FC Barcelona.

Stocker Der Linksfuss hat gerade seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und sagt zu BLICK: «Das soll auch ein Bekenntnis zum FCB sein.» Dennoch ist klar: Kommt ein Klub mit einem Millionen-Angebot, wird Stocker schwer zu halten sein. Neben Fiorentina sind auch Schalke und Dortmund heiss auf Stocker.

Inkoom Der Ghanaer verspricht: «Ich bleibe beim FCB.» Aber er macht kein Geheimnis daraus, dass auch er von einer Top-*Liga träumt. Fakt ist: Manchester City hat schon mehrmals bei Inkoom und seinen Beratern vorgefühlt. Und die wittern die schnelle Kohle.

Quelle: Blick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch seine Berater von der Firma Goldkick beteuern: «Wir halten alles von dem Jungen weg. Er soll sich ganz auf seine Ziele konzentrieren.» Sein Traumklub ist der FC Barcelona.

Guter Junge. :) Einmal FCB, immer FCB. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein sehr interessanter lesenswerter Beitrag über einige U21-Toptalente der russischen Liga. :super:

http://www.transfermarkt.de/de/die-top-talente-der-russischen-liga/news/anzeigen_38795.html

Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung des erst 17jährigen Spielmachtertalents Jano Ananidze _Georgien_ der bei Spartak Moskaus erster Mannschaft schon zu Einsätzen kommt und kürzlich erstmals in die Nationalmannschaft Georgiens berufen wurde. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Schweizer Cup

Die grosse Show von «Little Shaq»

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:35 Uhr

Der FC Basel hat letztlich ohne Mühe gegen Lausanne den Cupfinal gewonnen. Den Löwenanteil am Basler Cup-Triumph hatte Xherdan Shaqiri, der mit einer fantastischen Leistung die «Bebbi» auf die Siegstrasse geführt hatte.

quelle: schweizer fernsehen

der typ ist unglaublich. eine mischung aus lionel messi und roberto carlos! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.