Die weltweite grössten Nachwuchstalente


Recommended Posts

Weltmeister

Sommer verschlafen? Malaga hat enorm aufgerüstet und liegt derzeit auf EC-Kurs bzw. sogar in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen ;)

Shaqiri wurde auch mit vielen BL-Klubs in Verbindung gebracht, u.a. Bayern und Dortmund. Wobei ich über die Seriösität der damals geposteten Quellen nichts sagen kann, aber der Genki versucht ja gern einmal das Image des FC Basels aufzuputzen :D

Nein ich hab den Sommer nicht verschlafen und die Einkaufstour vom Scheichverein auch beobachtet ;) Altstars wie van the Man,Micho,Mathijsen....klar gibt es dort sicher auch junge Talente aber Malaga ist für mich deshalb immer noch keine Größe und alles hinter Real und Barca ist in Spanien eh relativ,wenn er doch so ein mega supa dupa Übertalent ist dann sollte sich doch ein bisschen was besseres finden als das ManCity von Spanien....das Original auf der Insel wäre zum Beispiel ne andere Hausmarke gewesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Málaga holt verstärkt junge Talente, haben ja zb auch isco der sehr stark sein soll, gab mal einen Bericht über die Geldgeber des Clubs das sie da was aufbauen wollen und nicht nach kurzfristigen Erfolg aus sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Ich werfe mal zwei Namen in die Runde die wohl kaum Jemand kennt. Werde später vielleicht noch mehr dazu schreiben:

Martin Angha-Lötscher _Schweiz_ (17, Arsenal, Innenverteidiger)^

166603_martin_angha.png

Wurde bei einem Turnier in Wil beim Halbfinalspiel der FCZ Junioren gegen jene des FC Arsenal von Scouts entdeckt. Wäre im letzten CL-Spiel im Kader gestanden, würde er schon länger in England wohnen (bekam keine Spielberechtigung). Wenger hält sehr viel von ihm!

Kerim Frei _Schweiz_ (18, Fulham, Offensives Mittelfeld)

FreiHomeShirtNews.jpg

Wechselte bereits früh im Alter von 15 Jahren von den Grasshoppers nach London. Hat gestern in der Europa League ein Tor geschossen und eines vorbereitet! Man kann ihn noch als "klassische Nummer 10" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kerim Frei _Schweiz_ (18, Fulham, Offensives Mittelfeld)

FreiHomeShirtNews.jpg

Wechselte bereits früh im Alter von 15 Jahren von den Grasshoppers nach London. Hat gestern in der Europa League ein Tor geschossen und eines vorbereitet! Man kann ihn noch als "klassische Nummer 10" bezeichnen.

der ist übrigens in Österreich auf die Welt gekommen

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ENANDERSKALIBER!

Xherdan Shaqiri (20) _Schweiz_ wechselt definitiv im Sommer zum FC Bayern München!

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/33357.php

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Xherdan Shaqiri eines der umworbensten Talente des europäischen Fußballs verpflichten konnten,“ erklärt Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Wirklich schade, dass er ausgerechnet zu den Bayern wechselt.

Sein Spielstil taugt mir extrem, nur das Motzen sollte er sich noch abgewöhnen.

Ist bekannt, ob die Bayern vertraglich festgelegt haben, ob er im CL-Achtelfinale spielen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ist bekannt, ob die Bayern vertraglich festgelegt haben, ob er im CL-Achtelfinale spielen darf?

Nein, es gibt keine Klausel, die es Xherdan Shaqiri verbieten würde, in den Spielen des FC Basel gegen Bayern München aufzulaufen. Im Gegenteil, als der 20-Jährige darauf angesprochen wird, ob er denn in der Champions League gegen seinen kommenden Arbeitgeber Tore schiessen dürfe, souffliert FCB-Präsident Bernhard Heusler: «Du musst.» Also lacht Shaqiri und sagt: «Ich muss.»

http://www.tageswoche.ch/de/2012_05/sport/387321/Erfolg-f%C3%BCr-das-Projekt-Shaqiri.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Nein, es gibt keine Klausel, die es Xherdan Shaqiri verbieten würde, in den Spielen des FC Basel gegen Bayern München aufzulaufen. Im Gegenteil, als der 20-Jährige darauf angesprochen wird, ob er denn in der Champions League gegen seinen kommenden Arbeitgeber Tore schiessen dürfe, souffliert FCB-Präsident Bernhard Heusler: «Du musst.» Also lacht Shaqiri und sagt: «Ich muss.»

http://www.tageswoche.ch/de/2012_05/sport/387321/Erfolg-f%C3%BCr-das-Projekt-Shaqiri.htm

Danke. Wenigstens etwas. Dann wäre es eine zu schöne Geschichte, wenn ausgerechnet er den Bayern den Traum vom "Finale Dahoam" zerstören würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Emanuel Mayuka

topelement.jpg

Alter: 21

Nationalität: Sambia

Ein Talent, welches in mittelfristiger Zukunft bei einem grossen Club anzusiedeln ist. Dribbelstark, Übersicht, Durchsetzungsvermögen, Torinstinkt - dies sind alles sehr gute Eigenschaften.

Mein persönlicher Liebling der schweizer Liga, seit seiner Ankunft :) ein wahrer Glücksgriff.

Die Marktwert wird bereits jetzt auf 10-15Mio CHF geschätzt und dürfte für diese Summen wohl auch schon bald den Weg in eine Topliga zu einem Topteam finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ENANDERSKALIBER!

Neue Saison, neue Nachwuchsspieler kommen zu Einsätzen.

So schoss der erst 17jährige Granit Xhaka bei seinem ersten Einsatz für die 1. Mannschaft des FC Basel vor ein paar Minuten das 2-0 für den FC Basel in Ungarn gegen Debrecen (Champions League Quali). Xhaka wurde erst 3 Minuten vor Ende der Partie für den gelb-rot gefärdeten Valentin Stocker (Torschütze zum 1-0) eingewechselt.

Granit Xhaka wurde bereits U17-Weltmeister mit der Schweiz.

xhaka1.jpg

Wechselt im Sommer zu Borussia Mönchengladbach. Transfer wurde soeben von beiden Vereinen bestätigt.

Schade, nach Shaqiri verlieren wir gleich noch das zweite Basler Talent an die Bundesliga. Dafür gibts wohl ungefähr 18-19 Mio. € insgesamt in die Kriegskasse ;).

Xhaka-Transfer_ad316_d4ade59697.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wechselt im Sommer zu Borussia Mönchengladbach. Transfer wurde soeben von beiden Vereinen bestätigt.

Ein super Spieler der mir von seinen Anlagen her sehr gut gefällt. Er wird mMn Neustädter bei M'Gladbach nicht nur zu 100% ersetzen, sondern die Fohlenelf als Sprungbrett zu einem europäischen Topklub nutzen.

PS: Sagt Dir der Name Nicolas Hunziker etwas ? Der junge Nachwuchsstürmer soll ja angeblich das nächste Ausnahmetalent in eurem Nachwuchs sein u. bereits bei einigen PL-Clubs auf dem Zettel stehen ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

PS: Sagt Dir der Name Nicolas Hunziker etwas ? Der junge Nachwuchsstürmer soll ja angeblich das nächste Ausnahmetalent in eurem Nachwuchs sein u. bereits bei einigen PL-Clubs auf dem Zettel stehen ;)

Ja natürlich! Der wurde ja schon mal mit Liverpool in Verbindung gebracht.

Mit Jahrgang 96 (aktuell noch U16, Hunziker spiel schon U18) wäre da aber auch noch Deni Kadoic, welcher ja bereits als 15-jähriger ein Angebot des FC Barcelona ablehnte nachdem er dort im Probetraining war (Presseartikel:

http://www.joggeli.c...detail&id=21360). Er scheint mir am ehesten einmal ein kleiner Kuzmanovic, Rakitic, Shaqiri oder Xhaka werden zu können. Beide werden aber frühestens übernächste Saison ein Thema für Einsätze in der ersten Mannschaft sein. Aktuell steht Darko Jevtic der ersten Mannschaft am nächsten. Am meisten verspreche ich mir in nächster Saison aber von Simon Grether, an welchem Juventus diese Saison sehr interessiert war. Er wird auf nächste Saison an die erste Mannschaft herangeführt.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ja natürlich! Der wurde ja schon mal mit Liverpool in Verbindung gebracht.

Richtig. Im letzten Dezember soll er den Reds-Scouts ins Auge gestossen sein. Seit dem habe ich mich über ihn informiert. Ein hochinteressanter junger Spieler ! :ears:

nicolas_hunziker.jpg

Mit Jahrgang 96 (aktuell noch U16, Hunziker spiel schon U18) wäre da aber auch noch Deni Kadoic, welcher ja bereits als 15-jähriger ein Angebot des FC Barcelona ablehnte nachdem er dort im Probetraining war (Presseartikel:

http://www.joggeli.c...detail&id=21360). Er scheint mir am ehesten einmal ein kleiner Kuzmanovic, Rakitic, Shaqiri oder Xhaka werden zu können. Beide werden aber frühestens übernächste Saison ein Thema für Einsätze in der ersten Mannschaft sein. Aktuell steht Darko Jevtic der ersten Mannschaft am nächsten. Am meisten verspreche ich mir in nächster Saison aber von Simon Grether, an welchem Juventus diese Saison sehr interessiert war. Er wird auf nächste Saison an die erste Mannschaft herangeführt.

Sehr interessante Infos. Da sollte man sich wohl neben Hunziker den ein oder anderen Namen bereits jetzt vormerken :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.