Die weltweite grössten Nachwuchstalente


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Neue Saison, neue Nachwuchsspieler kommen zu Einsätzen.

So schoss der erst 17jährige Granit Xhaka bei seinem ersten Einsatz für die 1. Mannschaft des FC Basel vor ein paar Minuten das 2-0 für den FC Basel in Ungarn gegen Debrecen (Champions League Quali). Xhaka wurde erst 3 Minuten vor Ende der Partie für den gelb-rot gefärdeten Valentin Stocker (Torschütze zum 1-0) eingewechselt.

Granit Xhaka wurde bereits U17-Weltmeister mit der Schweiz.

xhaka1.jpg

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ENANDERSKALIBER!

Shaqiri _Schweiz_ macht mal wieder auf sich aufmerksam mit einer Tor gegen England:

Shaqiri fasst sich ein Herz

Xherdan Shaqiri will das vor heimischem Publikum nicht auf sich sitzen lassen. Der 18-Jährige fasst sich ein Herz und zieht aus knapp 25 Metern ab. Der Ball segelt in den linken Torwinkel – der Anschlusstreffer in der 71. Minute.

Eine Freude, mit welcher Unbekümmertheit der FCB-Allrounder den Ball in die Maschen haut. Und der Treffer bringt endlich Emotionen ins Spiel. Die Schweiz schnuppert am Ausgleich.

blick.ch

Shaqiris Traumtor

Erst in dieser scheinbar auswegslosen Situation fassten sich die zuvor mutlosen Schweizer ein Herz. Sinnbildlich befreite der eingewechselte Youngster Xherdan Shaqiri die Mannschaft aus der Lethargie. Das FCB-Talent hämmerte den Ball in der 71. Minute aus 25 Metern herrlich ins Tor und brachte kurzzeitig etwas Hoffnung und Stimmung zurück in den ausverkauften St. Jakob-Park.

sf.tv

fu_shaq_szq_news_article_main_element.jpg

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

1758.jpg

Name: Jordan Ayew

Alter: 19

Grösse, Gewicht: 1m82, 80 Kg

Land: Ghana, Frankreich

Pos: Flügelstürmer, Stürmer

Klub: Olympique Marseille

Info: Sein Vater bescheinigte ihm grösseres Talent als seinen Bruder A.Ayew und gab zuletzt auch sein Debüt für Ghana. Jordan ist ein technisch sehr versierte Spieler mit einen guten Auge für den Mitspieler.

1751.jpg

Name: Chris GADI

Alter: 18

Grösse, Gewicht: 1m77, 65 kg

Land: Frankreich

Pos:Stürmer

Klub: Olympique Marseille

Info: Wird grosses Talent nachgesagt. Hat letztens auch ein Angebot von Bayern ausgeschlagen mal sehen wann man ihm bewundern darf.

gun__1281603834_profile_EmmanuelThomas_510.jpg

Name: Jay Emmanuel Thomas

Alter: 20

Grösse, Gewicht: ---

Land: England

Pos: Mittelfeld, Sturm(überall einsetzbar)

Klub: Arsenal

Info: JET(abkrz.) ist ein Bulliger und technisch sehr starker Spieler. Er spielte im Mittelfeld und Sturm schon alles und selbst Arsene Wenger sagte, er müsse erst eine Position für den hochtalentierten Engländer finden. Spielt momentan sehr stark in der Reserve und wird heuer hoffentlich im CC zu bewundern sein.

gun__1281604357_profile_Afobe_510.jpg

Name: Benik Afobe

Alter: 17

Grösse, Gewicht: ---

Land: Engländ

Position: Stürmer

Klub: Arsenal

Info: Benik gehört wohl zu den besten Nachwuchsstürmer des Landes. Er ist schnell, technisch stark und besitzt einen sehr guten Abschluss. Selbst die grosse Talentschmiede Barcelona, wollte ihm haben und ladete ihm ein sich das Gelände anzusehen. Nachdem er dies tat lehnte er ab und unterschrieb einen Vertrag für Arsenal(bzw. blieb er Arsenal treu).

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

dazu noch vor dem Elferfoul ein klasse Pass. Die Entwicklung von Götze ist bisher bemerkenswert.

:happy:

wollte später auch was zu ihm schreiben aber war zu beschäftigt.. Habe heute früh vorm Arbeitfahren die zusammenfassung gesehen.. Irre was der BVB da aufgeführt hat hatte ja was von Bremer ausmaße.. Der Barrios ist aber ein hammer und machte ein Weltklassespiel(o-ton Sammer) und sein Pass beim letzten Tor(Xavi oder Fabregas geniestreich :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Neues Update über Shaqiri, nun hat er ja auch schon zwei Champions League Spiele gespielt:

HBBdzVvn_Pxgen_rc_500x393,500x393+0+0.jpg

Bayern scharf auf Shaqiri

Basels Zauberzwerg steht spätestens seit seinem Raketen-Auftritt gegen Bayern auf dem Zettel des deutschen Rekordmeisters.

Als Louis van Gaal zur Leistung von Xherdan Shaqiri befragt wird, überlegt er lange. Dann wählt der Bayern-Coach seine Worte mit Bedacht: «Wenn ich etwas darüber sage, heisst es sofort, wir hätten Interesse an Shaqiri. Deshalb ist es besser für ihn und für uns, wenn ich nichts sage. Dann hat er nicht so einen Druck.»

Die Aussage des Tulpen-Generals heisst übersetzt nichts anderes als: Der Junge steht bei uns auf dem Zettel. Aber wir wollen ihn nicht unter Druck setzen – und schon gar nicht seinen Marktwert weiter in die Höhe treiben.

Nach dem Traumtor in der EM-Quali gegen England (1:3) nun der Turbo-Auftritt gegen den letztjährigen Champions- League-Finalisten – beides vor den Augen der Fussball-Welt. Der 18-Jährige zählt definitiv jetzt schon zu den begehrtesten Talenten Europas.

«Nach den beiden Spielen gegen Basel kann ich einen jungen Spieler nennen, der für den FC Bayern interessant ist», hatte Präsident Uli Hoeness angekündigt. Das Rückspiel (8. Dezember) wird es wohl nicht mal mehr brauchen. Hoeness kennt die Antwort bereits.

«Nach dieser Leistung kann ich mir alles vorstellen», sagt denn auch Basel-Coach Thorsten Fink. Er weiss, wie man in München tickt. Sieht auch Shaqiri seine Leistung gegen Bayern als Bewerbungsschreiben? «Nein, die kennen mich wahrscheinlich schon», antwortet er frech. Recht hat er. Basel-Killer Bastian Schweinsteiger sagte schon vor dem Match: «Ich kenne Frei, Streller, Huggel  – und diesen 18-Jährigen, der das tolle Tor gegen England gemacht hat.»

Wie lange kann Basel sein Juwel noch halten? Den Vertrag haben die Verantwortlichen in weiser Voraussicht schon vor über einem Jahr bis 2014 verlängert und das Gehalt angepasst, obwohl er zu diesem Zeitpunkt nicht Stammspieler bei den Profis war.

Unter 10 Millionen Franken ist «Shaq Attack» sicher nicht zu haben. Dass musste im Sommer schon der Hamburger SV erfahren, der den Allrounder gerne verpflichtet hätte.

«Ein super Spieler, aber für uns leider zu teuer», sagte Sportchef Bastian Reinhardt zu BLICK.

Für europäische Topklubs wie Bayern München nicht. Die Türe zu den Grossen im Fussball steht für Shaqiri weit offen. Nach dieser Saison wird er hindurchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn wir hier schon einen Schweizer haben.

Wie tut sich der Pasimi wenn man ihn so schreibt von Palermo? Von dem hört man auch so einiges!

Weiters freue ich mich bald auf die Einsätze von Borja Gonzalez , Nachwuchsstürmer von Atletico de Madrid, 18 Jahre geworden und in den Jugendligen so ca 50 Tore pro Saison immer erzielt.

Weiters sage ich auch Jordi Alba von Valencia, der schon einige Male sehr gut auftrat, eine gute Zukunft voraus. Und wenn wir schon bei Spanien sind, dann auch dem Muniain von Bilbao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Weiters freue ich mich bald auf die Einsätze von Borja Gonzalez , Nachwuchsstürmer von Atletico de Madrid, 18 Jahre geworden und in den Jugendligen so ca 50 Tore pro Saison immer erzielt.

Hört sich sehr stark an!

Hab zwar noch nichts von ihm gehört, aber das wird bestimmt auch bald bis zu mir vorgedrungen sein :D

Was den Schweizer betrifft, nehme an du meintest Kasami.

Viel sagen kann ich über ihn jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja den Kasami meine ich ;-)

Weiters fällt mir jetzt schnell mal Coutinho von Inter Mailand ein. Benitez scheint öfters auf ihn zu setzen und er spielt auch wirklich gut. Darüberhinaus finde ich auch Andrea Poli verdammt stark, welcher aber jetzt durch eine Verletzung gehemmt war.

Auch in Deutschland scheint so einiges immer nachzukommen, vor allem Holtby geigt ja momentan auf dass es einem zum Fürchten ist.

Also ich glaube auch von jungen guten Talenten wird man in Zukunft oft hören bin ich überzeugt. Aber dennoch ist im Moment mein Topfavorit Adam Ljajic, die Abgebrühtheit mit 18 Jahren ist ein Hammer.

Generell aber wegen Kasami, Palermo hat da einige wirklich talentierte Kicker in ihren Reihen. Abel Hernandez, 20 Jahre alt, wirklich guter Stürmer schon, der Shootingstar ist ganz klar Pastore aber. Hinzu noch die beiden jungen Slowenen Ilicic und Bacinovic, die wirklich stark auftrumpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Shaqiri glänzt für Basel und die Schweiz

Veröffentlicht: Samstag, 25. September 2010, 12.55MEZ

Er ist zwar kleingewachsen, aber auf dem Platz ein Großer. Dem 19-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri vom FC Basel 1893 wird eine große Zukunft vorausgesagt.

Name: Xherdan Shaqiri

Verein: FC Basel 1893

Debüt: 12.07.09 gegen den FC St. Gallen (Schweizer Super League)

Position: Offensiver Mittelfeldspieler

Nationalität: Schweizer

Geburtstag: 10.10.91

Es ist der 16. Juli 2009. Der FC Basel spielt in der Qualifikation zur UEFA Europa League gegen den FC Santa Coloma aus Andorra. In der 69. Minute, im Stand von 3:0, ist es soweit: Der knapp 18-jährige Xherdan Shaqiri wird für Behrang Safari aufs Feld geschickt. Es ist der Beginn der Karriere "eines Lausbuben am Ball", wie es Peter Knäbel, der ehemalige Nachwuchschef des FCB ausdrückt. Schon im Rückspiel steht der Schweizer mit kosovarischen Wurzeln in der Startelf des Vereins, für den er seit dem E-Juniorenalter spielt.

Seither führt Xherdan Shaqiris Weg scheinbar unaufhaltsam nach oben. In seiner ersten Profisaison gewinnt er mit dem FCB das Double. Im März 2010 gibt er sein Debüt in der Schweizer Nationalmannschaft, für die er an der FIFA-Weltmeisterschaft in Südafrika teilnimmt. Gegen England, zum Auftakt der Qualifikation für die UEFA Euro 2012, gelingt ihm nach seiner Einwechslung ein fulminantes Weitschusstor. In den Schweizer Medien wird er als künftiger Topstar bezeichnet; auch im Ausland wird er als Kandidat für europäische Großklubs gehandelt.

Flexibilität ist auch eine seiner Stärken auf dem Platz. Der physisch wie technisch starke Spieler kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Dank seiner Dribbelstärke und Torfgefährlichkeit überzeugt er in offensiver Position wie als Außenverteidiger, wo er sein taktisches Geschick genauso wie seinen kräftigen Körper einzusetzen weiß. Seiner Physis hat er auch seinen Spitznamen zu verdanken: Der kleingewachsene, aber überaus muskulöse Shaqiri wird vielerorts - und durchaus mit Respekt - Kraftwürfel genannt.

Durchbruch:

FC Basel 1893 - FC Lausanne-Sport 6:0

09.05.10 (Schweizer Pokalfinale)

Schon davor hatte Shaqiri sein Talent mehrfach aufblitzen lassen, aber im Pokalfinale gegen Lausanne bewies er, dass auch in entscheidenden Spielen auf ihn Verlass ist. Mit einer insgesamt überragenden Leistung, einem sehenswerten Weitschusstreffer und einer brillanten Torvorlage trug er stark zum souveränen Basler Sieg bei. Offensichtlich waren jene Qualitäten, die zu seinem Markenzeichen geworden sind: Dribbelstärke, Schusskraft und positive Frechheit.

Er sagt:

"Das alles ist ein Traum. Aber eigentlich geht mir alles ein bisschen zu schnell. Aber meine Familie passt auf, dass ich nicht abhebe."

"Ich bin im Kopf stark und nie nervös, wenn ich in ein Stadion einlaufe. Wenn ich auf dem Platz stehe, möchte ich einfach jeden ausdribbeln. Mit dieser Einstellung gehe ich ins Spiel."

Sie sagen:

"Er lebt für den Spaß, den er auf dem Platz hat. Wenn er keinen Spaß hat, wird es schwierig für ihn. Er ist ein richtiger Straßenfußballer."

Basels Trainer Thorsten Fink

"Es macht Freude, ihm zuzusehen, weil er Lust am Kicken ausstrahlt. Er ist schon ein sehr kompletter Spieler. Technisch sehr gut, aber auch körperlich schon sehr weit."

Peter Knäbel, ehemaliger Nachwuchschef von Basel und heute Technischer Direktor beim Schweizerischen Fussballverband

"Xherdan Shaqiri ist ein herausragendes Talent. Deshalb habe ich ihn ja auch schon eingesetzt in der A-Nationalmannschaft. Er ist spielstark, frech. Er hat eigentlich alles, was ein Profi braucht."

Ottmar Hitzfeld, Schweizer Nationaltrainer

"Dieser kleine Mann ist ein Phänomen. Er ist für sein Alter sehr weit. Viel weiter, als es die meisten sind. Er ist physisch stark, obwohl ihm ein paar Zentimeter fehlen. Er ist frech, hat einen guten Schuss, ist dribbelstark. Ich kann ihm nur raten, noch lange in Basel zu spielen. Hier kann er sich noch verbessern und hier hat man auch Geduld mit ihm, die man ihm andernorts nicht gibt."

Marco Streller, Teamkollege bei Basel

Weitere Inhalte

©UEFA.com 1998-2010. All rights reserved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Wie tut sich der Kasami wenn man ihn so schreibt von Palermo? Von dem hört man auch so einiges!

Hat gestern mit der U-21 Nationalmannschaft der Schweiz in der Barrage für die EM gegen Schweden gespielt und ein Tor zum 4-1 Sieg beigetragen.

Schweiz - Schweden 4:1 (2:0)

Tourbillon, Sion. – 4245 Zuschauer. – SR Besborodow (Russ). – Tore: 2. Fabian Frei 1:0. 20. Hochstrasser 2:0. 50. Molins 2:1. 52. Mehmedi 3:1. 83. Kasami 4:1.

Schweiz: Sommer; Koch, Rossini, Klose, Pavlovic (70. Daprelà); Abrashi; Frank Feltscher, Fabian Frei, Hochstrasser (74. Kasami), Zuber; Mehmedi (85. Ben Khalifa).

Schweden: Nordfeldt; Salomonsson, Nilsson, Almebäck, Bengtsson; Hamad, Eriksson, Ekdal, Durmaz; Mehmeti (42. Molins), Avdic.

Bemerkungen: Schweiz ohne Berardi (gesperrt), Fabian Lustenberger (verletzt), Affolter, Costanzo, Derdiyok, Shaqiri und Stocker (alle im A-Team). Schweden ohne Ekstrand, Olsson (beide gesperrt), Elm (verletzt) und Bajrami (A-Team). 73. Sommer wehrt Foulpenalty von Avdic ab. Verwarnungen: 36. Zuber. 72. Daprelà (beide wegen Fouls). 89. Durmaz (Unsportlichkeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Einige Spieler sagen mir da was.

Rossini von Sampdoria, der aber noch keinen Einsatz hatte.

Bei den Schweden sagen mir Ekdal (in Italien, denke Bologna), Avdic und Mehmeti was.

Weiterer Man to watch

Pedro Obiang Ansich Spanier, (mit afrikanischen Vorfahren) spielt bei Sampdoria, wird schon als 18 jähriger regelmäßig eingewechselt und spielt durchaus brave Partien und recht intelligent. Durchaus ein Mann mit großem Potential!

DA fällt mir auch Ragatzu der Stürmer von Cagliari ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Einige Spieler sagen mir da was.

Rossini von Sampdoria, der aber noch keinen Einsatz hatte.

Fabio Daprelà ist diesen Sommer von West Ham zu Brescia gewechselt und hatte schon mind. einen Einsatz in der Serie A.

Gaetano Berardi der gesperrt war spielt ebenfalls bei Brescia und hatte schon 3 Einsatze über 90 Minuten in der Serie A diese Saison.

Nassim Ben Khalifa ist einer der U-17 Weltmeister und ist diesen Sommer zu Wolfsburg gewechselt. Dort hat er aber grosse Konkurrenz im Sturm (Noch kein Einsatz, nur in der 2. Mannschaft in 3 Spielen 2 Tore)!

Der Rest spielt momentan noch in der Schweiz, deshalb sagen dir die Namen nichts. Es hat aber einige Talente darunter, allen voran sicher Yann Sommer das grösste Torhüter-Talent in der Schweiz.

Frank Feltscher gehört glaube ich noch Lecce und ist an Bellinzona ausgeliehen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

gun__1281603834_profile_EmmanuelThomas_510.jpg

Name: Jay Emmanuel Thomas

Alter: 20

Grösse, Gewicht: ---

Land: England

Pos: Mittelfeld, Sturm(überall einsetzbar)

Klub: Arsenal

Info: JET(abkrz.) ist ein Bulliger und technisch sehr starker Spieler. Er spielte im Mittelfeld und Sturm schon alles und selbst Arsene Wenger sagte, er müsse erst eine Position für den hochtalentierten Engländer finden. Spielt momentan sehr stark in der Reserve und wird heuer hoffentlich im CC zu bewundern sein.

JET macht noch immer weiter wo er zuletzt aufgehört hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.