Die weltweite grössten Nachwuchstalente


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

[...]Shaqiri glänzt für Basel und die Schweiz[...]

Ich war am Anfang auch ein kleiner Fan von Shaq, mittlerweile bin ich etwas abgekühlt. Meiner Meinung nach wird der kleine momentan VÖLLIG überschätzt.

Er hatte zwar eine tolle Rückrunde, ein paar schöne Tore (z.bsp. gegen England), er bringt ebenso die körperlichen Voraussetzungen um International zu bestehen, was in seinem Alter sehr sehr rare ist. Jedoch lässt seine Torgefährlichkeit zu wünschen übrig.

Er mag vielleicht Zug zum Tor haben, aber gefährlich und kaltschnäuzig ist er nicht. Verpasst oft den Moment um abzuspielen, wenn er es tut, dann gehts schief.

Ich male hier nicht den Teufel an die Wand, er hat gute Anlagen, muss aber als Schweizer sagen, dass Astronautovic um Welten talentierter ist als ein Shaq.

Möglich dass einigen die Fanbrille nicht zu gute kommt, sieht man sich nämlich die Sachlage völlig neutral an, so bleibt einem nix anderen zu sagen, als dass Shaq wohl auch nur eine Durchschnittskarriere bei einem Durchschnittsbuliverein haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ich war am Anfang auch ein kleiner Fan von Shaq, mittlerweile bin ich etwas abgekühlt. Meiner Meinung nach wird der kleine momentan VÖLLIG überschätzt.

Er hatte zwar eine tolle Rückrunde, ein paar schöne Tore (z.bsp. gegen England), er bringt ebenso die körperlichen Voraussetzungen um International zu bestehen, was in seinem Alter sehr sehr rare ist. Jedoch lässt seine Torgefährlichkeit zu wünschen übrig.

Er mag vielleicht Zug zum Tor haben, aber gefährlich und kaltschnäuzig ist er nicht. Verpasst oft den Moment um abzuspielen, wenn er es tut, dann gehts schief.

Ich male hier nicht den Teufel an die Wand, er hat gute Anlagen, muss aber als Schweizer sagen, dass Astronautovic um Welten talentierter ist als ein Shaq.

Möglich dass einigen die Fanbrille nicht zu gute kommt, sieht man sich nämlich die Sachlage völlig neutral an, so bleibt einem nix anderen zu sagen, als dass Shaq wohl auch nur eine Durchschnittskarriere bei einem Durchschnittsbuliverein haben wird.

arnautovic ist 2 1/2 jahre älter als shaqiri, ich würde mal sagen abwarten wie weit shaqiri bis dann ist. im gleichen alter hat shaqiri sicher schon mehr auf sich aufmerksam gemacht als arnautovic und das als spieler eines schweizer vereins (arnautovic war ja in holland, italien udn deutschland unter vertrag). zudem ist arnautovic stürmer bzw. viel offensiver positioniert als shaqiri. z.b. eren derdiyok hat in seiner ersten bundesliga saison im gleichen alter wie jetzt arnautovic 12 tore geschossen, arnautovic selber steht momentan erst bei deren 2 treffern. und wenn man den CL-treffer von arnautovic hinzu zieht gegen twente, das haben shaqiri und derdiyok schon in jüngeren jahren geschafft gegen gegner wie barcelona und roma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Stelldichein der europäischen Scouts

Fussball In einem U19-Länderspiel trennen sich die Schweiz und Rumänien in Basel mit 2:2

1300 Zuschauer sahen auf der Basler Schützenmatte eine animierte, kurzweilige Partie. Die Schweizer Tore erzielten Teamcaptain und FCB-Spieler Granit Xhaka sowie Haris Seferovic (AC Fiorentina).

Dass die Nachwuchsausbildung in der Schweiz mitunter zu den besten in Europa gehört, ist nicht erst seit dem letztjährigen Titelgewinn bei der U17-Weltmeisterschaft bekannt. Und dass über 1000 Zuschauer, der Grossteil Kinder und Jugendliche, diesem Team auch in der nächsthöheren Altersstufe die Reverenz erweisen, ist folgedessen logisch. Erstaunlich war, dass sich für dieses Test-Länderspiel gegen 100 (!) Scouts aus ganz Europa angemeldet hatten. So verfolgten Vertreter der AC Milan, des FC Chelsea, Hamburger SV, von Juventus Turin und Manchester United das Geschehen auf dem Raseneck. Und sahen eine Schweizer Equipe, in welcher die Offensivkräfte den besseren Eindruck als die Defensivleute hinterliessen.

Seferovic auffälligster Akteur

Haris Seferovic, welcher bei der AC Fiorentina in der Primavera-Mannschaft spielt, war dabei der auffälligste Akteur. Zuerst zog er mit einem weiten Abschlag des Bottminger Keepers Benjamin Siegrist an seinen Gegenspieler Tiberiu Andrei Serediuc vorbei und wurde vom rumänischen Keeper Laurentiu Branescu im Strafraum regelwidrig gestoppt.

Den fälligen Elfmeter schoss Captain Granit Xhaka sehr schlecht, doch der FCB-Spieler hatte das Glück, dass der Abpraller ihm wieder vor die Füsse fiel und er dennoch das Führungstor erzielen konnte. Wunderschön herausgespielt war hingegen das 2:0. Ein Vorstoss über die rechte Flanke vollendete Seferovic, der von einer superben Hereingabe des Aarauers André Gonçalves profitierte.

Doch bereits in den ersten 45 Minuten musste man konstatieren, dass die Rumänen ebenfalls technisch versierte Leute in ihren Reihen hatten und ebenso viel Ballbesitz und Spielanteile wie der Gastgeber hatten. Das Anschlusstor, welches Adrian Alexandru Markus nach dem vierten Eckball mittels Kopf erzielte, weckte nicht etwa die Schweizer, sondern animierte den Gast. Und kurz vor Abpfiff war es Einwechselspieler Marian Fuchs, der nach dem sechsten Corner den Ball aus 25 Metern halbvolley abnahm und den Fall ins hohe Eck drosch.

Scouts für Xhaka kein Störfaktor

«Mit der Leistung können wir zufrieden sein. Nicht aber mit dem Resultat. Ich glaube, wir haben mehr fürs Spiel getan als die Rumänen», erklärte nach Abpfiff Granit Xhaka, der am kommenden Samstag im Cupmatch gegen Servette in der FCB-Anfangself stehen dürfte. Dass die Partie von Scouts beobachtet wurde, störte den Mittelfeldspieler nicht. «Ich habe meinen Berater und weiss, dass ich zu Hause weiterkommen muss», so Xhaka. Mit fünf Akteuren stellte der FC Basel das grösste Kontingent an Schweizer Spielern. Ein Beweis für die gute Arbeit des Schweizer Double-Gewinners im Nachwuchsbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Was mich wundert warum die Schweizer international in den Ligen nicht so auffallend sind, nehme ich mal Barnetta aussen vor. Woran das liegt, ich weiß es selber nicht, bei diesen tollen Talenten.

Um weitere Talente zu erwähnen international.

- Juanmi 17 Jahre alt, erzielte am 14. September 2010 seinen ersten Doppelpack mit 17 Jahren und 115 Tagen, egalisierte die Rekorde von Raul und Krkic. Er ist Spanier und spielt im Angriff von Malaga

- Izco Aus der Nachwuchsabteilung von Valencia schiesst er dort so gut wie alles nieder, ebenso Spanier, nicht zu stoppen, 18 Jahre alt der Stürmer

- Jordi Amat 18 jähriger IV (Spanien) von Espanyol Barcelona, hat sich in der IV etabliert und spielt erstaunlich stabil in der jungen Mannschaft von Espanyol

- Victor Ruiz 21 Jahre, Verteidiger, ebenfalls bei Espanyol, welche mich mit ihrer jungen Mannschaft begeistern.

- Antoine Griezmann 19 Jahre, sensationeller Offensivspieler der junge Franzose bei San Sebastian.

- Lukaku Ich glaube den 17 jährigen Stürmer von Anderlecht kennt schon fast jeder, einer der Besten würde ich sagen in seinem Alter

- Shawn Mc Eachern 17 jähriges Mittelfeldtalent von Chelsea und denke der wird bald öfters zu sehen sein

- Andy Carroll 21 jähriger Stürmer von Newcastle, hat schon 9 Treffer diese Saison erzielt

- Davide Santon ich glaube er ist 19 und eigentlich sollte er schon immer in der Stammelf von Inter zu finden sein.

- Mussaccio Spielt soviel ich mitbekomme als 20 jähriger sehr abgeklärt in der IV von Villareal, ist Argentinier.

Manch andere junge Spieler wie Pastore, Jordi Alba, Bale haben sich schon längst einen Namen gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was mich wundert warum die Schweizer international in den Ligen nicht so auffallend sind, nehme ich mal Barnetta aussen vor. Woran das liegt, ich weiß es selber nicht, bei diesen tollen Talenten.

Ich mache dafür einzig und allein die Mentalität verantwortlich. Aus dem Bauch heraus meine ich, dass insbesondere südländische Typen viel ehrgeiziger sind und sich nicht mit so wenig zufrieden geben als der durchschnitts-zentral oder nordeuropäer.

Zudem ist die hiesige Mentalität so, dass sie sich mit einer Durchschnittskarriere zufrieden geben. Man spielte für Dortmund, Leverkusen oder Rennes.

Spielt man da, hat man es geschafft, man ist froh überhaupt bis zu der Stufe aufgestiegen zu sein.

Da fehlt meines Erachtens der Ehrgeiz. Benaglio zum Beispiel hat sooo viel Talent, bekam von jeder Seite an der WM und schon davor non-stop Komplimente. Selbst Alex Ferguson adelte ihn indem er nach dem Spiel sagte, dass er zu den Weltbesten gehöre.

Aber was macht er daraus? Er spielt bei Wolfsburg und wird International kaum noch wahrgenommen - er hätte ohne Zweifel das Talent für eine Weltkarriere.

Solche Beispiele gibt es zuhauf und leider sehr wenige Ausnahmen - wie Chapuisat.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 months later...
ENANDERSKALIBER!

Xherdan Shaqiri (19) _Schweiz_ wurde heute zum Nationalspiler des Jahres gewählt.

Mit der Wahl zum «Credit Suisse» Player des Jahres erklimmt er eine weitere Stufe seiner noch jungen Karriere . Shaqiri gewinnt die Wahl klar vor Nationalgoalie Diego Benaglio und dem Schweizer Captain Gökhan Inler.

Video :augenbrauen:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=cd4afd65-f28f-4017-82c9-58f4e9d11df5

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Knapp einen Monat nach der Wahl zum Nationalspieler des Jahres schiest Xherdan Shaqiri (19) _Schweiz_alle drei Tore beim 3-1 Sieg im wichtigen EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien!

HB2ZyvDO_Pxgen_r_332x332.jpg

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Walk like an Egyptian

Hinter dem neuen Gaucho-Supertalent Lucas Ocampos (17) _Argentinien_ von River Plate ist schon wieder halb Europa her....der junge Offensivallrounder (Stürmer, Linksaussen) wurde heuer von Millionarios-Coach Matias Almeyda in die erste Mannschaft hochgezogen und kommt seit dem zu regelmäßigen Einsätzen. Er war auch bei der U17-WM in Mexiko im Einsatz und hat auch dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ein talentierter Junge den man im Auge behalten sollte... :ears:

lucas-ocampos-rf_512971.jpg

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/fc-bayern-interesse-an-argentinischem-nachwuchs_23447

http://www.transfermarkt.de/de/lucas-ocampos/profil/spieler_189441.html

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger

Ein Hoch fuer so eine Riesenarbeit!

Ene tolle Liste.

Ich hoffe das witere Teil folgt.

Hoffentlich werden die auch auf Transferplattform cvgoal.com zu finden

Viel Erfolg beo der Fortsetyung der Megaarbeit

Das ist ja wirklich eine Megaarbeit.

Ich hoffe die Liste wird auch komplett gemacht.

Hoffe auch diese Namen auf Transferplattform cvgoal.com mal zu sehen

Viel Erfolg bei der Fortsetzung der Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

merkt euch den Namen

Xherdan Shaqiri _Schweiz_ (17, FC Basel)

2.5 jahre später siehts danach aus als würde shaqiri bald für zweistellige millionenbeträge wechseln:

Malaga ready to snap up Swiss starlet in stunning £25m deal

http://www.talksport.co.uk/sports-news/football/premier-league/transfer-rumours/1334/07/malaga-ready-snap-swiss-starlet-stunning-%C2%A325m-deal

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

2.5 jahre später siehts danach aus als würde shaqiri bald für zweistellige millionenbeträge wechseln:

Malaga ready to snap up Swiss starlet in stunning £25m deal

http://www.talksport...-%C2%A325m-deal

naja Malaga,für die großen Vereine scheint es dann doch nicht ganz zu reichen sonst hätte da schon längst der ein oder andere zugeschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja Malaga,für die großen Vereine scheint es dann doch nicht ganz zu reichen sonst hätte da schon längst der ein oder andere zugeschlagen!

Sommer verschlafen? Malaga hat enorm aufgerüstet und liegt derzeit auf EC-Kurs bzw. sogar in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen ;)

Shaqiri wurde auch mit vielen BL-Klubs in Verbindung gebracht, u.a. Bayern und Dortmund. Wobei ich über die Seriösität der damals geposteten Quellen nichts sagen kann, aber der Genki versucht ja gern einmal das Image des FC Basels aufzuputzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.