Dayot Upamecano (RB Leipzig)

Recommended Posts

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du dich an den Fall Mane zurückerinnerst, dann kannst du dich sicher an die Ansage von RR erinnern, der klar kommuniziert hat, dass Mane durch bzw. nach seiner Aktion sicher nicht die Freigabe bekommt. Ein paar Tage später wechselte er. Somit wurde er quasi auch noch belohnt.

Da hätte es vielleicht doch Sinn gemacht, hart zu bleiben. Denn wie gesagt: Was hätte Mane gemacht? Wenn er sie gehen lassen hätte, hätte er seine Karriere ruiniert. Also kann und wird sich das ein halbwegs intelligenter Spieler auch nicht leisten. 

Aber leider sind wir in einer Zeit, wo ein Vertrag nicht mehr das Papier wert ist, auf dem er steht.

Nichtmal gestandene Spitzenvereine können Verträge erzwingen. Da gibt es genug Beispiele - am schnellsten fällt mir ein Hummels (BVB . FCB). Ich glaube schon, dass im gewissen Rahmen der Spieler gehört werden sollt. In unserer liga noch mehr als in anderer.

Ob er zu diesem Schritt schon bereit ist, oder noch etwas dazulernen sollte, steht auf einem anderen Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Dass er weg ist, wenn er es wirklich will, das ist klar! Ich hoffe halt, dass er für sich selbst entscheidet, dass Salzburg auch noch etwas länger die ideale Adresse für ihn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Dass er weg ist, wenn er es wirklich will, das ist klar! Ich hoffe halt, dass er für sich selbst entscheidet, dass Salzburg auch noch etwas länger die ideale Adresse für ihn ist.

So kann man es stehen lassen! Im Endeffekt entscheidet er selber (wie stark er beeinflusst wird von aussen kann ich kaum sagen, kann mir aber auch vorstellen das OG ihn von einem Verbleib noch überzeugen kann/können hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Nein, das sollte es nicht. Es gibt noch immer einen Verein bei dem er spielt der theoretisch was zum mitreden hätte, einen Vertrag etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Martin Hinteregger würde das mit Freude lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
Einsteiger schrieb vor 5 Minuten:

Nein, das sollte es nicht. Es gibt noch immer einen Verein bei dem er spielt der theoretisch was zum mitreden hätte, einen Vertrag etc.

Ja, schön wärs, wenn dies beim Fußball tatsächlich so gelebt werden würde. Ich habs eh schon öfters erwähnt, aber Fußball ist leider nicht Eishockey - zumindest nicht was Verträge betrifft.

Und bei Salzburg ist es ja auch in der Vergangenheit immer wieder so gewesen, dass wir einem Spieler gewiss keine Steine in den Weg legen. Bringt auch ehrlich gesagt nicht viel, wenn einer unbedingt weg will. 

Aber mal abwarten, ich bin mir bei Upa nicht sicher, ob das auch wirklich der Fall ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aXXit schrieb Gerade eben:

Ja, schön wärs, wenn dies beim Fußball tatsächlich so gelebt werden würde. Ich habs eh schon öfters erwähnt, aber Fußball ist leider nicht Eishockey - zumindest nicht was Verträge betrifft.

Und bei Salzburg ist es ja auch in der Vergangenheit immer wieder so gewesen, dass wir einem Spieler gewiss keine Steine in den Weg legen. Bringt auch ehrlich gesagt nicht viel, wenn einer unbedingt weg will. 

Aber mal abwarten, ich bin mir bei Upa nicht sicher, ob das auch wirklich der Fall ist ...

Das stimmt so nicht ganz. Frag mal nach bei Hinteregger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das stimmt so nicht ganz. Frag mal nach bei Hinteregger.

gab keine Steine - sondern nur eine zu geringe Ablöse. Für eine zu geringe Ablöse werden wir auch Upa nicht gehen lassen. Wenn die höhe der Ablöse passt und der Spieler unbedingt weg will dann geht er in der Regel auch. Part of the Game - und auch der Philosophie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

adihuetter schrieb vor 27 Minuten:

gab keine Steine - sondern nur eine zu geringe Ablöse. Für eine zu geringe Ablöse werden wir auch Upa nicht gehen lassen. Wenn die höhe der Ablöse passt und der Spieler unbedingt weg will dann geht er in der Regel auch. Part of the Game - und auch der Philosophie

Ich habe da ganz andere Infos aus dem Umfeld des Spielers.

mrbonheur schrieb vor 22 Minuten:

Um was geht es bei Hinteregger? Steh gerade auf der Leitung, inwiefern da Steine in den Weg gelegt worden sind.

Wegen der Freigabe.

aXXit schrieb vor 27 Minuten:

Kennst du das Sprichwort mit Regeln und Ausnahmen? ;)

Ja, kenne ich und kennst du die Bedeutung des Wortes immer?

aXXit schrieb vor 29 Minuten:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Ziemlich Oasch, dass Süle zu den Bayern wechseln wird. Der war ganz, ganz oben auf Ralle's Liste. Und spätestens im Sommer brauchen die dringend einen IV. Compper ist auf Dauer keine Lösung und den Griechen kannst sowieso vergessen,bleibt eigentlich nur Orban übrig. Wird wohl vieles auf Upa im Sommer rauslaufen. Rangnick wird wohl auch diesmal ganz, ganz gute Argumente haben wie schon bei Keita. Selbst ein Anruf von Wenger hat nicht gereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag